-
1.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
S. Hildmann |
Trainer |
M. van Bommel |
| 9,23 Mio. € | Gesamtmarktwert | 141,90 Mio. € |
| 25,2 | ø-Alter | 26,2 |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: Preußen Münster - VfL Wolfsburg
06.08.2021 - 14:03 Uhr
17.08.2021 - 14:42 Uhr
Zitat von Fohlinho
Sorry, aber du tust so, als wenn das der Kreisspieltag der E-Jugend ist, bei dem der 70-jährige ehrenamtliche Veranstalter sich die email Adressen der Teilnehmer aus dem Internet zusammengoogelt.
Bei DFB und DFL versendet sicher niemand offizielle Dokumente an info@vflwolfsburg.de .
Selbst auf Landes- und Bezirksebene hat jeder Verein einen Kommunikationsweg zu hinterlegen. Ansprechpartner - Telefon - Emailadresse.
Wenn der VFL hier die Putzfrau angegeben hat und diese die emails intern nicht verteilt, dann ist das schlechte Organisation (übertrieben ausgedrückt).
Zitat von jonny_pl
Die Frage ist halt, an wen muss so eine Email gerichtet sein? Muss es an den GF Sport, Sportdirektor oder den Cheftrainer gehen oder muss sie nur in den Machtbereich vom VfL eingehen, also theoretisch die Putzfrau die einen Email Account hat und man weiß, die ließt ihre Emails regelmäßig.
Bzw. es wird eine Lesebestätigung angefordert.
Der Kicker berichtet, dass die Email beim VfL eingegangen ist, nicht aber bei Schäfer und den anderen 5 Beteiligten....
.
Zitat von OneEightSeven
Meiner Meinung nach sollte man das Ganze jetzt abhaken und nach vorne schauen.
Sicherlich ist es maximal unglücklich gelaufen, der vierte Offizielle hat sich, den Aussagen vor Gericht nach zu urteilen, auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Dieser Umstand ändert im Endeffekt aber nichts daran, dass der VfL selbst dafür verantwortlich ist, die Spielregeln der Wettbewerbe zu kennen, in denen man antritt. Es ist ja auch nachweislich kurz vor der 1. Runde eine Mail inkl. aller Regelungen im DFB-Pokal an alle Teilnehmer rausgegangen.
Der Vorfall ist extrem ärgerlich, kostet bares Geld und die Chance, sich auf kürzestem Wege erneut für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
Aber es ist nicht mehr zu ändern. Mir fehlt jede Vorstellungskraft, dass ein anderes Gericht die Hauptverantwortung des Fehlers nicht beim Verein sieht. Trapattoni hat in den 90ern in einem Bundesligaspiel einfach viermal gewechselt. Da gab es keine Diskussion darüber, ob es richtig ist, das Spiel für den Gegner zu werten.
Niemand hat das Schiedsrichtergespann beschuldigt, obwohl dieser Fehler erheblich offensichtlicher war, als der jetzige, wo nicht mal der Sky-Kommentator im Bilde war, dass dieser zusätzliche Wechsel nicht erlaubt war. Ich dachte auch, wird schon passen, war bei der EM ja auch zulässig.
Die Hauptverantwortung liegt jedenfalls beim VfL Wolfsburg, daran wird sich nichts ändern. Und damit sollte man dieses Thema nun hinter sich lassen. So bitter es auch ist.
Meiner Meinung nach sollte man das Ganze jetzt abhaken und nach vorne schauen.
Sicherlich ist es maximal unglücklich gelaufen, der vierte Offizielle hat sich, den Aussagen vor Gericht nach zu urteilen, auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Dieser Umstand ändert im Endeffekt aber nichts daran, dass der VfL selbst dafür verantwortlich ist, die Spielregeln der Wettbewerbe zu kennen, in denen man antritt. Es ist ja auch nachweislich kurz vor der 1. Runde eine Mail inkl. aller Regelungen im DFB-Pokal an alle Teilnehmer rausgegangen.
Der Vorfall ist extrem ärgerlich, kostet bares Geld und die Chance, sich auf kürzestem Wege erneut für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
Aber es ist nicht mehr zu ändern. Mir fehlt jede Vorstellungskraft, dass ein anderes Gericht die Hauptverantwortung des Fehlers nicht beim Verein sieht. Trapattoni hat in den 90ern in einem Bundesligaspiel einfach viermal gewechselt. Da gab es keine Diskussion darüber, ob es richtig ist, das Spiel für den Gegner zu werten.
Niemand hat das Schiedsrichtergespann beschuldigt, obwohl dieser Fehler erheblich offensichtlicher war, als der jetzige, wo nicht mal der Sky-Kommentator im Bilde war, dass dieser zusätzliche Wechsel nicht erlaubt war. Ich dachte auch, wird schon passen, war bei der EM ja auch zulässig.
Die Hauptverantwortung liegt jedenfalls beim VfL Wolfsburg, daran wird sich nichts ändern. Und damit sollte man dieses Thema nun hinter sich lassen. So bitter es auch ist.
Die Frage ist halt, an wen muss so eine Email gerichtet sein? Muss es an den GF Sport, Sportdirektor oder den Cheftrainer gehen oder muss sie nur in den Machtbereich vom VfL eingehen, also theoretisch die Putzfrau die einen Email Account hat und man weiß, die ließt ihre Emails regelmäßig.
Bzw. es wird eine Lesebestätigung angefordert.
Der Kicker berichtet, dass die Email beim VfL eingegangen ist, nicht aber bei Schäfer und den anderen 5 Beteiligten....
.
Sorry, aber du tust so, als wenn das der Kreisspieltag der E-Jugend ist, bei dem der 70-jährige ehrenamtliche Veranstalter sich die email Adressen der Teilnehmer aus dem Internet zusammengoogelt.
Bei DFB und DFL versendet sicher niemand offizielle Dokumente an info@vflwolfsburg.de .
Selbst auf Landes- und Bezirksebene hat jeder Verein einen Kommunikationsweg zu hinterlegen. Ansprechpartner - Telefon - Emailadresse.
Wenn der VFL hier die Putzfrau angegeben hat und diese die emails intern nicht verteilt, dann ist das schlechte Organisation (übertrieben ausgedrückt).
Ich weiß gar nicht, was ihr da diskutiert, es wurde doch klar veröffentlich, wie das gelaufen ist:
Zitat von Kicker
Dieses Schreiben ging beim VfL an fünf Personen, unter anderem an Teambetreuer Philipp Wegner, der in Münster mit auf der Bank saß. Weitergeleitet worden war die Info aber weder an Sportdirektor Marcel Schäfer noch an den Trainerstab um Mark van Bommel. Den internen Fauxpas und die eigene Verantwortung gestand Schäfer während der Verhandlung vor Ort unverblümt ein.
Dieses Schreiben ging beim VfL an fünf Personen, unter anderem an Teambetreuer Philipp Wegner, der in Münster mit auf der Bank saß. Weitergeleitet worden war die Info aber weder an Sportdirektor Marcel Schäfer noch an den Trainerstab um Mark van Bommel. Den internen Fauxpas und die eigene Verantwortung gestand Schäfer während der Verhandlung vor Ort unverblümt ein.
Schäfer hat den Fehler sogar zugegeben. Aber klar, hackt ruhig weiter auf dem 4. Offiziellen rum. Schlimm genug, wenn man sich nach den Regeln des Sports erkundigen muss, mit dem man sein Geld verdient.
17.08.2021 - 15:49 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Eine persönliche Meinung darf sich natürlich trotzdem jeder bilden, etwa anhand der Plausibilität. Wie wahrscheinlich wäre es, dass van Bommel und Formann einen sechsten Wechsel durchführen, obwohl sie vom Vierten Offiziellen mehrfach darauf hingewiesen wurden, dass ein solcher unzulässig ist? Wie wahrscheinlich wäre es, dass der Vierte Offizielle einen unerlaubten sechsten Wechsel zulässt, obwohl er selbst die Beteiligten zuvor mehrfach auf die korrekte Regelung hingewiesen hat? Und wie wahrscheinlich wäre es im Gegensatz dazu, dass der Vierte Offizielle die korrekte Wechselvorschrift während der Partie selbst nicht im Kopf hat, dieser Fehler ihm aber kurz nach Abpfiff dämmert, als der Spielstress abgefallen ist?
Schön geschrieben vom Kicker.
17.08.2021 - 17:09 Uhr
17.08.2021 - 17:09 Uhr
Wir haben tatsächlich Einspruch eingelegt.
17.08.2021 - 17:25 Uhr
Zitat von L4croix
Der VfL Wolfsburg hat gegen das gestrige Urteil des DFB-Sportgerichtes, die Erstrundenpartie im DFB-Pokal beim SC Preußen Münster aufgrund eines Wechselfehlers nachträglich mit 0:2 gegen die Wölfe zu werten, fristgerecht Berufung zum DFB-Bundesgericht eingelegt.
Es geht in die nächste Runde…
Der VfL Wolfsburg hat gegen das gestrige Urteil des DFB-Sportgerichtes, die Erstrundenpartie im DFB-Pokal beim SC Preußen Münster aufgrund eines Wechselfehlers nachträglich mit 0:2 gegen die Wölfe zu werten, fristgerecht Berufung zum DFB-Bundesgericht eingelegt.
Es geht in die nächste Runde…
Vielleicht hat ja Wolfsburg das Urteil genauso schlecht gelesen wie die per Email extra nochmal zugesandten Bestimmungen.
Wie schreibt der Kicker dazu doch so schön:
"Rückblickend betrachtet war es ein Prozess, den der VfL Wolfsburg von vornherein nicht gewinnen konnte. Die - von niemandem bestrittene - Verantwortung des Klubs für den Wechselfehler in Münster wurde vom DFB-Sportgericht als so groß erachtet, dass das Urteil nur lauten konnte: Umkehrung der Spielwertung."
Aber ja, gibt halt Unterhaltung für Fußball-Fans.
17.08.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von Alexis76
Wolfsburg hätte ein Zeichen setzen können und sich als guter Verlierer zeigen können aber nein die eigene Dummheit wird nicht zugegeben. Ein toller Club.
Och bitte. Informiere dich doch vorweg und lege ein gewisses Niveau an den Tag bevor du hier in die Tasten haust. Von Lesekurs, über fünf Tickets kaufen und sechs Tickets bekommen, bis hin zur deutlichen Aussage man habe einen Fehler gemacht - ich glaube beim VfL Wolfsburg hat man ziemlich offensichtlich die eigene Dummheit zugegeben. Und nach der gestrigen Verhandlung hat man scheinbar trotz des Urteils genug Ansatzpunkte gefunden um gegen jenes Berufung einzulegen. Wenn du Verantwortlicher für ein Unternehmen wärst, was würdest du machen? Ich denke ebenfalls alle Möglichkeiten ausloten. Und die Performance des 4. Offiziellen vor dem Sportgericht war sehr abenteuerlich und nicht wirklich schlüssig. Wolfsburg hätte ein Zeichen setzen können und sich als guter Verlierer zeigen können aber nein die eigene Dummheit wird nicht zugegeben. Ein toller Club.
Das ändert nichts an meiner Haltung, dass der VfL Wolfsburg meiner Meinung nach weiterhin vom Wettbewerb disqualifiziert werden sollte.
17.08.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von L4croix
Das ändert nichts an meiner Haltung, dass der VfL Wolfsburg meiner Meinung nach weiterhin vom Wettbewerb disqualifiziert werden sollte.
Zitat von Alexis76
Wolfsburg hätte ein Zeichen setzen können und sich als guter Verlierer zeigen können aber nein die eigene Dummheit wird nicht zugegeben. Ein toller Club.
Och bitte. Informiere dich doch vorweg und lege ein gewisses Niveau an den Tag bevor du hier in die Tasten haust. Von Lesekurs, über fünf Tickets kaufen und sechs Tickets bekommen, bis hin zur deutlichen Aussage man habe einen Fehler gemacht - ich glaube beim VfL Wolfsburg hat man ziemlich offensichtlich die eigene Dummheit zugegeben. Und nach der gestrigen Verhandlung hat man scheinbar trotz des Urteils genug Ansatzpunkte gefunden um gegen jenes Berufung einzulegen. Wenn du Verantwortlicher für ein Unternehmen wärst, was würdest du machen? Ich denke ebenfalls alle Möglichkeiten ausloten. Und die Performance des 4. Offiziellen vor dem Sportgericht war sehr abenteuerlich und nicht wirklich schlüssig. Wolfsburg hätte ein Zeichen setzen können und sich als guter Verlierer zeigen können aber nein die eigene Dummheit wird nicht zugegeben. Ein toller Club.
Ja, zu einem gewissen Grad gebe ich Dir recht und stimme Dir zu.
Zum anderen finde ich es direkt mal sexy, dass der VfL diesmal nicht schluckt, was ihm seitens DFB und Schiedsrichterwesen vorgesetzt wird.
Und ich bin bei JK und dem zitierten Artikel aus dem Kicker...eine Seite lügt, bzw. traut sich nicht die vollumfängliche Wahrheit zu sagen.
Und wie oft haben einige von uns (bei TM und im Wolfs-Blog) uns aufgeregt, dass der VfL nichts gegen unternimmt. Von daher finde ich es sexy und auch vom Selbstverständnis her in Ordnung, dass man alles versucht und Einspruch einlegt.
Was Fans anderer Klubs dazu sagen, tangiert mich da eher peripher...
17.08.2021 - 18:27 Uhr
Quote from Alexis76
Was für eine dumme Aussage. Diese Situation hat eindeutig einen politischen Aspekt. Der DFB wird hier natürlich seinen eigenen Schiedsrichter schützen und so hatten wir gestern keine Chance auf den Sieg. Gestern war klar, dass jemand gelogen hat. Auf der anderen Seite werden vor einem neutralen und fairen Gericht alle Fakten ordnungsgemäß geprüft und dann eine faire Entscheidung getroffen. Appellieren ist absolut richtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maedre am 17.08.2021 um 18:28 Uhr bearbeitet
17.08.2021 - 18:38 Uhr
Finde ich aber auch richtig. Das mit dem 4.Offiziellen muss geklärt werden, völlig unabhängig davon das wir auch so ausscheiden werden m.M.n.
Deswegen finde ich es auch für das öffentliche Bild gut sich nicht kampflos geschlagen zu geben.
Zudem wird man ja eine gewisse Hoffnung haben, sonst wäre der Einspruch zwecklos.
17.08.2021 - 18:43 Uhr
Zitat von maedre
Was für eine dumme Aussage. Diese Situation hat eindeutig einen politischen Aspekt. Der DFB wird hier natürlich seinen eigenen Schiedsrichter schützen und so hatten wir gestern keine Chance auf den Sieg. Gestern war klar, dass jemand gelogen hat. Auf der anderen Seite werden vor einem neutralen und fairen Gericht alle Fakten ordnungsgemäß geprüft und dann eine faire Entscheidung getroffen. Appellieren ist absolut richtig.
Mmh - über die Aussage kann man sicher streiten - aber doch nicht über die Entscheidung zu Gunsten der Münsteraner. Wenn du im Straßenverkehr rückwärts einparken möchtest, du dir aber nicht sicher bist, einen Mitmenschen bittest, dich einzuweisen und du verursachst trotzdem einen Schaden - wer glaubst du, wird hier haftbar gemacht? Der Einweiser oder der mit den Händen am Lenkrad? Richtig - der mit den Händen am Lenkrad.
Und auf diesen Fall gemünzt: wer hätte die Regeln kennen müssen, damit man diese Frage hätte niemanden stellen müssen? Richtig - dem Staff von Wolfsburg. Hier kann man die Verantwortung doch nicht einfach weitergeben.
Mit sportlichem Gruß
Houseman
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.