Diskussionsrunde

Deutsche Talente mit Migrationshintergrund V

15.10.2010 - 15:16 Uhr
Kann mir jemand sagen, ob beide oder nur ein Elternteil von Moritz Leitner aus Österreich stammt?
Zitat
Hamit Ailiton wurde aber in Deutschland als Fußballer ausgebildet. Wenn er der super Türke ist, soll er in der Süperlige spielen, dort Millionen verdienen und seiner Nation die Steuereinnahmen seines Verdienst ermöglichen, dann würden seine finaziellen Verdienste auch mal seiner Heimat zugunste kommen. Marginal kommen seine Fußballerische Fähigkeiten dem türkischen Verband zugute, nur wirklich zeichnet es einem ehrlichen Landsmann nicht wirklich wider. Da hilft auch kein Lästern gegen National anders denkender Mitmenschen.

Eine persönliche Ausbildung in einer anderen als die gebürtige Nation darf natürlich jeder Mensch erhalten, nur den Zwang sich auf exorbitante Wurzeln zu berufen, finde ich dreist.

Wenn z. B. alle türkischen Fußballer Weltklasseformat haben sollen, fehlen mir hier die Beweise aus der Vergangenheit. So sind es nicht nur die Anlagen...

Genau meine Meinung! :D Hat mich auch gewundert, das er den ach so stolzen Tuerken raushaut vor dem Spiel gegen Deutschland, aber meines Wissens nach, dort maximal Urlaub macht und dort auch keine Steuern zahlt, sondern alles in dem Land mit dem er ja so gar nichts verbinden kann, naemlich Deutschland.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
Zitat von Epikur:
Kann mir jemand sagen, ob beide oder nur ein Elternteil von Moritz Leitner aus Österreich stammt?

Mutter kommt aus Österreich der Vater ist Deutscher
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dermarc109 am 28.10.2010 um 14:39 Uhr bearbeitet
Zitat
Das hat er ja gar nicht gesagt. Er fühlt sich beiden Ländern verbunden, möchte aber lieber die Farben der Heimat seiner Vorfahren vertreten. Warum auch immer. Das ist seine Sache. In Hamits Fall war es auch karrieretechnisch gesehen eine kluge Entscheidung. In der Türkei gehört er schließlich seit Jahren zum Stamm.

Mag sein, er hat trotzdem nicht das recht anderen vorzuschreiben, fuer welche Nationalmannschaft sie spielen sollten, bzw. welche richtig und welche falsch ist.

•     •     •

Zitat von dermarc109:
Zitat von Epikur:

Mutter kommt aus Österreich der Vater ist Deutscher

Danke
Zitat
Zitat von knueppelhart:
Zitat
Das hat er ja gar nicht gesagt. Er fühlt sich beiden Ländern verbunden, möchte aber lieber die Farben der Heimat seiner Vorfahren vertreten. Warum auch immer. Das ist seine Sache. In Hamits Fall war es auch karrieretechnisch gesehen eine kluge Entscheidung. In der Türkei gehört er schließlich seit Jahren zum Stamm.

Mag sein, er hat trotzdem nicht das recht anderen vorzuschreiben, fuer welche Nationalmannschaft sie spielen sollten, bzw. welche richtig und welche falsch ist.
#
Wem will er das denn vorschreiben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Epikur am 28.10.2010 um 14:58 Uhr bearbeitet
Zitat von junior_6:
Zitat von Perwerner:

Selbstverständlich spielt man für die Nationalmanschaft, mit der man mehr erreichen kann, wenn man denn die Wahl hat, was denn sonst?

Ist dieser Satz dein ernst?

Vielleicht bin ich da zu nostalgisch / altbacken / was-weiß-ich, aber genau diese Einstellung finde ich inakzeptabel.

ICH komme nicht aus meiner Haut. Habe zwar immer wieder z.T. auch große Schwierigkeiten mit meinen Leuten und ihrer Mentalität - habs aber trotzdem im Blut.

Es gibt Dinge im Leben, die sind unverrückbar.

PS. Übrigens finde ich das ganze Prämiengeschachere "stolzer" Nationalspieler genauso inakzeptabel - andere würden sonstwas dafür geben, stattdessen sind bspw. die DFB-Spieler um 100.000 Euro reicher aus Südafrika wiedergekommen. Dabei kriegen die doch schon all-inclusive, naja ist ein anderes Thema.

Wie gesagt, wenn man denn die Wahl hat, das bedeutet für mich, wenn man unendschlossen ist.
Natürlich ist die Entscheidung für ein Migrantenkind der 3. Generation eventuell nicht so einfach, wie sich das hier viele vorstellen. Es gibt für fast alle wohl pro und contra für beide Länder, dass man sich da für dasjenige entscheidet, mit dem man persönlich mehr erreichen kann, find ich logisch.

Diese Vorstellung, dass es einem einen Extrakick gibt, für sein Land zu spielen darf man aus meiner Sicht getrost ins Reich der Fabeln verweisen.
Sicherlich gibt es Spieler, die Stolz darauf sind, für ihr Land zu spielen, aber deshalb bringen sie auch nicht zwangsläufig mehr Einsatz und bessere Leistungen.
Zitat
[Ironie an]
Bin auch dafür ALLE Leute von den Steuer-CD's direkt in ein Land ihrer Wahl abzuschieben und ihnen die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Was erlauben die sich?
[Ironie aus]

Eure geteilte Meinung finde ich sehr bedenklich. Euer "Denkansatz" ist ein großer Grund für viele Migranten sich gerade deshalb nicht zu integrieren, weil zu Stammtisch-esk.

War nur ein kleiner Seitenhieb von meiner Seite aus. Wer die letzten 1000 Beitraege genauso verfolgt hat wie ich, der weiss was ich meine. ;)

•     •     •

dinge können sich ändern
schade das viele türken es nicht verkraften, dass özil oder auch andere sich für deutschland entschieden haben.
für mich völlig unverständlich so ein verhalten.
in deutschland feindet ja auch keiner vogts, stange, matthäus, storck, hitzfeld, rehagel, pfister und und und an weil sie ausländische mannschaften trainieren.
Zitat von Blau87:
Zitat von MARVSTAR_BVB:
Das dieses billige Argument "Nationalhymne" immer noch verwendet wird, ist einfach nur lustig. Wenn ich mich morgen vor die Haustür stelle und anfange die türkische Nationalhymne zu singen, bin ich dann Türke, oder was?

Özil kann kein Deutsch... Seid ihr schwerhörig? Natürlich kann er Deutsch. Nur, weil er sich in der Öffentlichkeit nicht vernünftig ausdrücken kann, heißt das doch nicht, dass er kein Deutsch kann. Gibt auch noch andere Gründe, warum das so sein kann. Sprachfehler z. B.

Ihr solltet euch mal neue Argumente einfallen lassen...

Özil weiß eher nicht wie er mit der Situation eines Interviews umgehen soll , er will nichts falsches sagen und von daher kommt da meißt nur ein kurzer Satz . In Madrid wirds ihm nun gezeigt , von daher wird man bald bessere und sprachgewantere Interviews von Mesut sehn.

Schade das unsere türkischstämmigen Mitbürger Özil in der Bundesliga nicht mehr sehen wollen. Nun genießen ihn die spanischen Fußballfans persönlich in ihren Fußballstadien.

Ich erinnere gerne: Özil ist gleich ein Deutscher, wie Zidane ein Franzose.

•     •     •

"Nichts ist subjektiver als eine Objektivität, die gegen die eigene Subjektivität blind ist."
*Ronald D.Laing
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.