Diskussionsrunde

Deutsche Talente mit Migrationshintergrund V

15.10.2010 - 15:16 Uhr
ganz schön selbstbewusst der junge :D
Zitat von hosinho:
In der ZDF-Sportreportage kam eine Story über Alexander Merkel. Hier ist das Interview mit ihm in voller Länge - und ja: Auch das Thema Nationalelf wird angesprochen...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1251176/Merkel-Ich-will-ein-Star-werden#/beitrag/video/1251176/Merkel-Ich-will-ein-Star-werden

3.31: "Ich war der einzigste [sic!] Deutsche". Das kommt ganz selbstverständlich; einfach aus ihm heraus.

•     •     •

+ 1954 + 1972 + 1974 + 1980 + 1990 + 1996 + 2014 +
+++++++++++++++++ VfB Stuttgart +++++++++++++++
Zitat von VfBStuttgart1893:
Zitat von hosinho:
In der ZDF-Sportreportage kam eine Story über Alexander Merkel. Hier ist das Interview mit ihm in voller Länge - und ja: Auch das Thema Nationalelf wird angesprochen...

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1251176/Merkel-Ich-will-ein-Star-werden#/beitrag/video/1251176/Merkel-Ich-will-ein-Star-werden

Ja und dort sagt er auch, dass es keine Anfrage vom russischen Verband gibt und gab und sein Ziel ist, für die deutsche Nati zu spielen!

Jetzt müsste er das ganze nur noch im russischen Fernsehen sagen und ich wäre überzeugt.

Aber generell ist so ein Fernsehinterview erstmal die gaubwürdigste Quelle.
Zitat von Lusankya:
Zitat von hosinho:

Ja und dort sagt er auch, dass es keine Anfrage vom russischen Verband gibt und gab und sein Ziel ist, für die deutsche Nati zu spielen!

Jetzt müsste er das ganze nur noch im russischen Fernsehen sagen und ich wäre überzeugt.

Also entweder ich habe Tomaten auf den Ohren und habe die deutliche Ansage überhört....

....oder sie wurde ihm in den Mund gelegt und da war alles andere als eine klare Aussage zu hören.

Zitat

Frage: Jetzt gibt es die Geschichte, dass sie sich noch nicht entschieden hätten, für welche A-N11 sie mal auflaufen sollen. Ich hörte, dass Advocat für die Russen schon mal angefragt haben soll. Was stimmt an der Geschichte und wie ist die Situation gerade.

Merkel: Also von Russland hat noch niemand angefragt, deswegen ist es vielleicht eine Lüge oder steht in der Zeitung.....Jetzt wurde ich für die U19 wieder eingeladen (Deutschland) und habe getroffen und mich auch sehr gut mit dem Trainer verstanden.

Frage: Also ist die deutsche A-N11 sowas wie ein Ziel?

Merkel: Ein Ziel auf jeden Fall. Aber wenn ich meine Leistung bringe, dann kommt, glaube ich, alles von alleine.

Vielleicht bin ich ja blöde oder taub oder sonst was. Doch wo ist die klare Aussage?

Das Ziel Deutschland wurde ihm in den Mund gelegt und nicht von ihm formuliert. Eine klare und deutliche Tendenz ist auch nicht zu hören. Er sagt nur, dass die deutsche A-N11 natürlich ein Ziel sei. Ist ja auch so.....die deutsche oder russische ist sicherlich ein Ziel eines 18jährigen, weil generell eine große A-N11 ein Ziel darstellt. Wo man jetzt gehört haben möchte, dass er Deutschland bevorzugt, ist mir fremd.

"Die deutsche N11 ist ein Ziel" - natürlich ist sie das.
Doch wo sagt irgendwer, dass es die russische N11 nicht auch sei?

Geht man mal frei nach Choupo-Moting, Aogo, boenisch, Arslan und vielen anderen.

EINE A-N11 ist das Ziel.....nicht eine bestimmte N11. Wieso sollte das hier anders sein?

Meine Meinung: Merkel wird für diese A-N11 auflaufen, die ihm als erste die Möglichkeit des Aufstieges ermöglicht. Sowieso die meisten anderen Jung-N11-Talente es auch handhaben.
Robotnik, ich glaube er meinte die Stelle (3 Min.), wo sich Merkel selbst als "Deutschen" bezeichnet, bewusst oder unbewusst.

Trotzdem hast du schon recht: Schlauer ist man nach wie vor nicht und deshlab sind diese Interviews, die geführt werden, bevor derjenige überhaupt mal ansatzweise vor einer endgültigen Entscheidung steht, belanglos, frei nach dem Motto: Ich widerrufe, ich widerrufe!

Man sollte den Jungen spielen lassen, alles andere kommt von alleine. Aufgrund der Widersprüchlichkeit vieler seiner Aussagen, kann man sich sowieso bis zum Schluss nicht wirklich sicher sein.
Zitat von robotnik:
Zitat von Lusankya:
Zitat von hosinho:

Also entweder ich habe Tomaten auf den Ohren und habe die deutliche Ansage überhört....

....oder sie wurde ihm in den Mund gelegt und da war alles andere als eine klare Aussage zu hören.

Ah, tut mir Leid. Ich hab mich da zu sehr auf die Worte meines Vorredners verlassen.
Ich kann in der Uni leider Videos nur ohne Ton gucken. ;)
Zitat von bvb-vrzogic:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.ermin-bicakcic-auf-den-spuren-von-serdar-tasci.7c2b745b-baff-4a19-ac79-69dc95690000.html

Kleiner Bericht über ihn, hierbei erwähnt er auch, dass er die bosnische Staatsbürgerschaft abgelegt hat.

Aus dem VfB Forum kopiert.

Es geht um Ermin Bcakcic vom VfB
Zitat von mofhou:
Zitat von bvb-vrzogic:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.ermin-bicakcic-auf-den-spuren-von-serdar-tasci.7c2b745b-baff-4a19-ac79-69dc95690000.html

Kleiner Bericht über ihn, hierbei erwähnt er auch, dass er die bosnische Staatsbürgerschaft abgelegt hat.

Aus dem VfB Forum kopiert.

Es geht um Ermin Bcakcic vom VfB

Zitat
. "Ich habe meine bosnische Staatsangehörigkeit abgelegt", sagt Bicakcic, betont aber: "Das habe ich nicht gemacht, um bei Joachim Löw spielen zu können. Ich musste mich entscheiden, und zum deutschen Pass gab es für mich keine Alternative.

Ungewöhnlich, er hat wohl eher keine Chancen in der deutschen Elf und alle Chancen in der bosnischen. Dennoch scheinen die Vorteile Deutscher zu sein für ihn zu überwiegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.