Diskussionsrunde

Deutsche Talente mit Migrationshintergrund V

15.10.2010 - 15:16 Uhr
Zitat von Töre:
Mein Ziel ist es so bald wie möglich A-Nationalspieler zu werden. Horst Hrubesch rufte mich immer einmal im Monat an um zu wissen, ob ich mich schon entschieden haben.Ich sagte ihm nein und für mich kommt eigentlich nur eine Nationalmanschaft in Frage und das ist die Türkei.

Okay, das ist dann wohl der neue Möller. "DFB oder TFF - egal, Hauptsache Türkei."

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Zu Gökhan Töre:

Das ist ein Artikel aus dem Blog-Bereich auf mySpox, in dem durchaus auch Blogs von zweifelhafter Seriösität, zweifelhafter Orthographie und zweifelhafter Qualität stehen können. Dieser Blog fängt zum Beispiel folgendermaßen an:

Zitat
Die Weltbesten Teams aus Europa sind hinter ihn her.Die Top Clubs versuchen sie jetzt schon zu verpflichten, um sie so aufzubauen, damit sie mal später, wie einer ihrer Idole ein Weltfußballer werden zu können.

Das ist also kein Interview mit Gökhan Töre, sondern ein Blog eines Users namens GalatasaraySK1905, überschrieben mit "Magic Talents of Turkey (2)". Grundsätzlich erwarte ich dort tendenziöse Berichterstattung.

Will sagen: Es könnte durchaus sein, daß das Zitat von Töre nicht sonderlich aktuell ist. Fällt der überhaupt in die Altersklasse, die derzeit von Hrubesch betreut wird?

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Zitat von SexiestManAlive:
Zu Gökhan Töre:

Das ist ein Artikel aus dem Blog-Bereich auf mySpox, in dem durchaus auch Blogs von zweifelhafter Seriösität, zweifelhafter Orthographie und zweifelhafter Qualität stehen können. Dieser Blog fängt zum Beispiel folgendermaßen an:

Zitat
Die Weltbesten Teams aus Europa sind hinter ihn her.Die Top Clubs versuchen sie jetzt schon zu verpflichten, um sie so aufzubauen, damit sie mal später, wie einer ihrer Idole ein Weltfußballer werden zu können.

Das ist also kein Interview mit Gökhan Töre, sondern ein Blog eines Users namens GalatasaraySK1905, überschrieben mit "Magic Talents of Turkey (2)". Grundsätzlich erwarte ich dort tendenziöse Berichterstattung.

Will sagen: Es könnte durchaus sein, daß das Zitat von Töre nicht sonderlich aktuell ist. Fällt der überhaupt in die Altersklasse, die derzeit von Hrubesch betreut wird?

Töre ist Jahrgang 92, wir im Januar 19, damit ist er für die U18 uninteressant, die Aussage also wohl kaum aktuell.
Die könnte aber aus dem Frühjahr sein und dass ihn Hrubesch für die U19 haben wollte.
Ich finds immer wieder krass wie aggressiv inzwischen auf die Jungen zugegangen wird. Alle Seiten zerren an ihnen, und wie man vom türkischen Verband weiß gehen die die Jungs auch ganz schön heftig an was die psychologische Seite betrifft.
Man sollte den Jungs mal ein wenig Zeit geben, auf einen 17jährigen einzureden er solle für dieses und jenes Land spielen weil es das beste für ihn sei ist doch Quatsch, vor allem wenn man dann noch mit der Nationalstolz und Ehre Schiene kommt.
Ich würde mir da auch etwas mehr Schutz von den Vereinen und den Familien wünschen. Aber vielleicht haben die Vereine dazu auch zu wenig Befugnis.
Zitat von smithfan:
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass Horst besseres zu tun hat, als jeden Monat einmal bei Töre anzurufen ( :D ), ändert das jedoch nichts daran, dass seine Tendenz klar zur Türkei geht. Deutschland hatte er in einem Interview mit ft.net zwar auch nicht ausgeschlossen, da klang aber schon an, dass das überhaupt nur in Betracht käme, wenn es um die A-Nationalmannschaft ginge. Und das ist beim besten Willen äußerst unrealistisch. Nicht mal in der U21 hätte er derzeit einen Platz, bei der Türkei spielt er aber bereits U21. Ich denke, Töre kann man abhaken. Er spielt ja auch bereits seit der U15 für die Türkei, da ist ein späterer Wechsel einfach unrealistisch.

Man sollte seitens der FIFA eine Regel bringen die besagt, das man schon bei der U21 für die Nation entscheiden solle...Weil meiner Meinung nach gehört es sich nicht mehr die Nation zu wechseln, wenn man schon mit einem Bein in der A-Mannschaft ist...Damit könnte man sich auch Ereignisse wie "Özil" vermeiden.
Hallo Zusammen. Also eins kann man glaube ich mit Sicherheit festhalten. Diese 94 Generation wird noch für viel Gesprächsstoff sorgen in der Zukunft :p . Und ich bin mir zu 100% sicher dass der DFB hier paar Spieler verlieren wird. 9 Türken in einem DFB Team ist dann des guten doch zu viel. Seien wir ehrlich.

Und bei der Sache mit Emre Can wäre ich an deiner Stelle nicht so gutgläubig Smithy. Natürlich wird Emre Can jetzt nichts beichten. Aber ohne Info werden die türkischen Medien diese Sache nicht in den Raum werfen. Warum auch?? Die haben die Info 100% von Keser.

•     •     •

Arda: Der türkische "Zidane" >>ohne ihn geht NIX

Galatasaray: Das Herz und die Schule des türkischen Fussballs

Türkei: Das Team der grossen Turniere.
Zitat von Turco:
9 Türken in einem DFB Team ist dann des guten doch zu viel. Seien wir ehrlich.

Diese Aussage verstehe ich nicht? Was willst du damit sagen?
Zitat von Werder2007:
Zitat von Turco:

was gibts da nicht zu verstehen?? In der aktuellen U17 des DFB stammen 9 von 18 Spielern aus türkischem Elternhause.

•     •     •

warten wir ab. Die Jungs sind noch zu jung. Wer weiss wie die sich entwickeln, und ob sie das Niveau erreichen.

•     •     •

Zitat von Turco:
Zitat von Werder2007:
Zitat von Turco:

was gibts da nicht zu verstehen?? In der aktuellen U17 des DFB stammen 9 von 18 Spielern aus türkischem Elternhause.

Trotzdem sind es genauso gut DEUTSCHE wie Türken. „9 TÜRKEN in einem DFB Team…“ also bitte. Selten so eine dämliche Aussage gehört

Oder können wir nun auch die Oly. Gold Medaillen der Amerikaner mit deutscher Abstammung für uns beanspruchen? :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.