Das deutsche Mittelfeld III
31.10.2011 - 13:31 Uhr
26.05.2015 - 15:18 Uhr
Hahn oder Prib sind doch auch Käse. Bei Hahn war damals schon absehbar, dass das ne recht einmalige Sache bleiben wird, da fehlen doch komplett die fußballerischen Grundlagen für die dt. A-NM.
Zudem wird da sicherlich auch kein interessanter Spieler für Podolski zu Hause gelassen. Löw weiß halt was er von ihm kriegt und er wird solange dabei sein solange es noch Platz im Kader gibt, sprich die Konkurrenz ihn nicht eindeutig aussticht und das ist bei Spielern wie Hahn und co. im Kontext der NM sicherlich nicht der Fall.
Gefährlich wird es für Podolski erst ab nächster Saison, wenn die nächste Welle an Talenten kommen könnte, denn noch sind Meyer, Brandt und co. in den U-Teams "gebunden", aber das könnte sich dann eben ändern.
Zudem profitiert Podolski natürlich auch davon, dass in der Offensive halt auch nie alle Spieler verfügbar sind. Gerade zwei direkte Konkurrenten wie Draxler oder Reus fielen halt immer wieder aus und immerhin ist nun auch noch Herrmann erstmals als Alternative dazugekommen.
Dem traue ich noch wesentlich eher eine Rolle in der NM zu als Spielern wie Hahn. Zwar bin ich mir auch bei Herrmann nicht sicher, ob es langfristig für die NM reicht, aber da sehe ich zumindest gewisse Fähigkeiten und ein entsprechendes Potential, gerade auch für Löws Fußball.
Zudem wird da sicherlich auch kein interessanter Spieler für Podolski zu Hause gelassen. Löw weiß halt was er von ihm kriegt und er wird solange dabei sein solange es noch Platz im Kader gibt, sprich die Konkurrenz ihn nicht eindeutig aussticht und das ist bei Spielern wie Hahn und co. im Kontext der NM sicherlich nicht der Fall.
Gefährlich wird es für Podolski erst ab nächster Saison, wenn die nächste Welle an Talenten kommen könnte, denn noch sind Meyer, Brandt und co. in den U-Teams "gebunden", aber das könnte sich dann eben ändern.
Zudem profitiert Podolski natürlich auch davon, dass in der Offensive halt auch nie alle Spieler verfügbar sind. Gerade zwei direkte Konkurrenten wie Draxler oder Reus fielen halt immer wieder aus und immerhin ist nun auch noch Herrmann erstmals als Alternative dazugekommen.
Dem traue ich noch wesentlich eher eine Rolle in der NM zu als Spielern wie Hahn. Zwar bin ich mir auch bei Herrmann nicht sicher, ob es langfristig für die NM reicht, aber da sehe ich zumindest gewisse Fähigkeiten und ein entsprechendes Potential, gerade auch für Löws Fußball.
31.05.2015 - 00:24 Uhr
Über unsere Mittelfeld brauch man sich die wenigsten Sorgen zu machen, da haben wir Spieler in Hülle und Fülle ganz besonders in der Offensive!
Da es sich bei der WM bewährt hat werden wir wahrscheinlich weiterhin mit dem dort verwendeten System spielen, welches eine Mischung aus 4-2-3-1, 4-3-3 und 4-1-4-1 ist.
Schweinsteiger nimmt den defensivsten Part ein, als Spielgestalter und Zweikämpfer, davor befinden sich dann Kroos und Özil, der aktuell in einer überragenden Form spielt. Auf der Bank hat man mit Gündogan und Khedira gute Leute und dazu hoffnungsvolle Talente wie Goretzka, Geis oder Can (sehe ihn jedoch in der Abwehr, da er es beim FCL super macht).
Die offensiven Außen sind ebenfalls stark besetzt mit Müller rechts und Reus links. Dahinter sind aktuell leider einige Spieler in Formtiefs, jedoch macht der Blick auf die Talente keine Sorge. Schürrle und Draxler (Verletzung) sind nicht gut in Form und Podolski sollte nach der U21-EM nicht mehr nominiert werden. Bin mal gespannt in wie weit Volland, Meyer oder Brandt für den Kader der EM 2016 eine Rolle spielen.
Die erste Elf ist jedoch der Wahnsinn:
------Schweinsteiger-------
--Özil----------------Kroos--
Müller------------------Reus
Da es sich bei der WM bewährt hat werden wir wahrscheinlich weiterhin mit dem dort verwendeten System spielen, welches eine Mischung aus 4-2-3-1, 4-3-3 und 4-1-4-1 ist.
Schweinsteiger nimmt den defensivsten Part ein, als Spielgestalter und Zweikämpfer, davor befinden sich dann Kroos und Özil, der aktuell in einer überragenden Form spielt. Auf der Bank hat man mit Gündogan und Khedira gute Leute und dazu hoffnungsvolle Talente wie Goretzka, Geis oder Can (sehe ihn jedoch in der Abwehr, da er es beim FCL super macht).
Die offensiven Außen sind ebenfalls stark besetzt mit Müller rechts und Reus links. Dahinter sind aktuell leider einige Spieler in Formtiefs, jedoch macht der Blick auf die Talente keine Sorge. Schürrle und Draxler (Verletzung) sind nicht gut in Form und Podolski sollte nach der U21-EM nicht mehr nominiert werden. Bin mal gespannt in wie weit Volland, Meyer oder Brandt für den Kader der EM 2016 eine Rolle spielen.
Die erste Elf ist jedoch der Wahnsinn:
------Schweinsteiger-------
--Özil----------------Kroos--
Müller------------------Reus
31.05.2015 - 23:17 Uhr
Zitat von 19Schnix25
Ich denke dass Brandt noch nicht weit genug für Nationalmannschaft ist. Sicherlich sehe ich ihn auch irgendwann in der Nationalmannschaft aber dass eher um die WM18 herum. Ich bin gespannt wie sich Herrmann schlägt und einen Bellarabi sollte man auch nicht vergessen. Er hat mMn immer gute Partien im Nationaltrikot abgeliefert. Er gefällt mir gut, weil er viel Laufbereitschaft mitbringt und sich die Bälle auch in der Tiefe (wieder)holt.
01.06.2015 - 06:10 Uhr
Ich denke, dass Bastian Schweinsteiger nach der EM 2016 seinen Rücktritt bekannt geben wird. Und natürlich muss die Position dann auch neu besetzt werden. Ich denke da z.B. an Rode ( FC Bayern ) oder Khedira ( noch Real Madrid ), der für mich eher das Duell gg Kroos ( Real Madrid ) verloren hat.
In der offensiveren 3er Reihe sind für mich zwei Positionen klar besetzt und zwar die der Außenspieler.
Müller auf Rechts und Reus auf Links. Mögliche Alternativen: Julian Draxler ( FC Schalke 04 ) , André Schürrle ( VFL Wolfsburg ), André Hahn ( Borussia Mönchengladbach ) und es kommt drauf an, wie sie sich entwickeln noch Julian Brandt ( Bayer Leverkusen ) und Kevin Volland ( TSG 1899 Hoffenheim ).
Nun zu der Position des 10ers.
Löw wird dort wahrscheinlich mit Mesut Özil spielen, bei dem aber die Form auch immer sehr schwankt. Glaube nicht, dass Mario Götze diese Position besetzen wird, da der Trainer ihn evtl. als falsche Neun einsetzen will. ( Aufgrund des Karriereendes von Miro Klose und der nicht vorhandenen Klasse bei Mario Gomez im Moment )
Mögliche Alternativen:
Leon Goretzka und Max Meyer ( beide FC Schalke 04 ),
Toni Kroos ( Real Madrid ).
Es wird dann meiner Meinung nach folgendermaßen aussehen:
-----------------Kroos------------------------Rode-----------------
------Müller-------------------Özil----------------------Reus-----
In der offensiveren 3er Reihe sind für mich zwei Positionen klar besetzt und zwar die der Außenspieler.
Müller auf Rechts und Reus auf Links. Mögliche Alternativen: Julian Draxler ( FC Schalke 04 ) , André Schürrle ( VFL Wolfsburg ), André Hahn ( Borussia Mönchengladbach ) und es kommt drauf an, wie sie sich entwickeln noch Julian Brandt ( Bayer Leverkusen ) und Kevin Volland ( TSG 1899 Hoffenheim ).
Nun zu der Position des 10ers.
Löw wird dort wahrscheinlich mit Mesut Özil spielen, bei dem aber die Form auch immer sehr schwankt. Glaube nicht, dass Mario Götze diese Position besetzen wird, da der Trainer ihn evtl. als falsche Neun einsetzen will. ( Aufgrund des Karriereendes von Miro Klose und der nicht vorhandenen Klasse bei Mario Gomez im Moment )
Mögliche Alternativen:
Leon Goretzka und Max Meyer ( beide FC Schalke 04 ),
Toni Kroos ( Real Madrid ).
Es wird dann meiner Meinung nach folgendermaßen aussehen:
-----------------Kroos------------------------Rode-----------------
------Müller-------------------Özil----------------------Reus-----
06.06.2015 - 14:49 Uhr
Ich sehe Rode nicht unter den Kandidaten für die Doppel-6, dafür sind wir zur Zeit zu gut aufgestellt.
Bis zur EM kann man mit Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Gündogan, L. Bender, Kramer und Castro planen, alle spielen sie wahrscheinlich Stamm bei Top Klubs.
Dazu hat man mit Can, Arnold und Geis paar richtig gute Nachwuchsspieler.
Da sehe ich aktuell keinen Platz für Rode.
Bis zur EM kann man mit Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Gündogan, L. Bender, Kramer und Castro planen, alle spielen sie wahrscheinlich Stamm bei Top Klubs.
06.06.2015 - 16:16 Uhr
Zitat von LuLuLukasPodolski
Ich sehe Rode nicht unter den Kandidaten für die Doppel-6, dafür sind wir zur Zeit zu gut aufgestellt.
hsv1998 sprach ja auch von der Perspektive ab 2016, je nachdem wie sich die genannten Spieler entwickeln könnte Rode da durchaus in der Verlosung sein.
Ich stimme aber auch dann eher dir zu, dass die von dir genannten Spieler (außer Schweinsteiger, wenn man von dessen Rücktritt ausgeht) eher Kandidaten darstellen.
11.06.2015 - 15:14 Uhr
Ich denke, dass wir zentralen defensiven Mittelfeld eine große Auswahl von Spielern haben.
Platzhirsche sind sicherlich Kroos und Schweinsteiger, der nach einer Sommerpause und vernünftiger Vorbereitung wieder stärker zurückkommen wird.
Kramer und Khedira gehören auch zum Stamm. Gündogan fällt derzeit etwas ab, er muss sich wieder auf höherem Niveau stabilisieren. L. Bender (als der stärkere und vielseitigere der Zwillinge) ist eine Alternative, von Castro bin ich noch nicht überzeugt, mal sehen, wie er bei Dortmund in die Saison reinkommt.
Rode halte ich für sehr stark und enorm unterschätzt. Er ist schnell und robust, stark in der defensiven Zweikampführung und schaltet sich auch immer in die Offensive ein. M.E. in jedem dieser Punkte derzeit stärker als z.B. Khedira, der den Vorteil größerer Erfahrung hat.
Die nachrückenden Can, Arnold und Geis halte ich auch für stark. Da ist z.B. für einen Rudy schon gar kein Platz mehr.
Mittelfristig könnten auch Kimmich und Gaudino interessant werden.
Im offensiven Mittelfeld kommen zu den etablierten Kräften Özil, Müller, Götze, Reus und Schürrle auch noch gute und junge Alternativen wie Draxler, Meyer, Werner, Volland, Brandt, Öztunali und Stendera dazu.
Hier ist also viel Potential vorhanden, da ja auch der Stamm nicht wirklich alt ist.
11.06.2015 - 15:30 Uhr
Zitat von M_Berchem
Im offensiven Mittelfeld kommen zu den etablierten Kräften Özil, Müller, Götze, Reus und Schürrle auch noch gute und junge Alternativen wie Draxler, Meyer, Werner, Volland, Brandt, Öztunali und Stendera dazu.
Hier ist also viel Potential vorhanden, da ja auch der Stamm nicht wirklich alt ist.
Mh das sehe ich kritisch. Klar sind diese Jungs talentiert aber bis sie wirklich sinnvolle Alternativen werden dürfte es noch dauern. Schürrle steht zudem auf dem Scheideweg, ob er bei Wolfsburg Fuß fassen kann bleibt abzuwarten. Momentan sehe ich ihn als keine Verstärkung für die Nationalelf.
Interessanter wird da Herrmann, der alle Eigenschaften mitbringt, die unser Spiel braucht und dem man nächste Saison mit der Spielpraxis in der Champions League den nächsten Schritt zutrauen kann.
Mir fehlen ein bisschen die tatsächlichen Alternativen für die Außenbahnen. Klar Reus und Müller sind gut aber danach kommt nicht viel, Schürrle und Podolski außer Form und ansonsten viele Talente hinter denen ein großes Fragezeichen steht. Da wäre es sehr erfrischend wenn ein Herrmann den Sprung schafft, an die Bellarabis, Hanhs und Sams glaube ich nämlich nicht wirklich.
Nicht unterschätzen sollte man auch Weiser, der könnte nächste Saison so richtig durchstarten, nur zu der Hertha sollte er nicht wechseln.
12.06.2015 - 03:37 Uhr
Schürrle ist für mich ein Sonderfall. Der ist wirklich ein sehr guter Joker - als Startspieler taugt er aber weniger. Und als Joker hat er m.E. auch seinen Platz im Kader fest.
12.06.2015 - 20:43 Uhr
Wir haben schon ein sehr gutes Mittelfeld und auch an Nachwuchs fehlt es nicht. Wie z.B. Brandt, Meyer
Die Probleme sind im Sturm und auf den defensiven Außenpositionen.
Manchmal denke ich mir ein Mann wie Lewandowski im Sturm,(es muss ja kein Messi oder Ronaldo sein
) und ein Alaba in der Abwehr und wir wären kaum zu schlagen.
Die Probleme sind im Sturm und auf den defensiven Außenpositionen.
Manchmal denke ich mir ein Mann wie Lewandowski im Sturm,(es muss ja kein Messi oder Ronaldo sein
) und ein Alaba in der Abwehr und wir wären kaum zu schlagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.