| Geburtsdatum | 10.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Daniel Meyer [Trainer]
10.07.2020 - 11:49 Uhr
18.05.2021 - 16:01 Uhr
Vermute mal mit Meyer würde man lediglich dann weitermachen, wenn wir die Klasse noch durch das Wunder halten sollten. Bei allen anderen Ausgängen wird's wohl vorbei sein, so lese ich zumindest die aktuellen Tendenzen. Das ist ja nun mehr die 2. Situation in der eine Ablöse des Trainerpostens diskutiert worden ist.
18.05.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von WruceBillis
Vermute mal mit Meyer würde man lediglich dann weitermachen, wenn wir die Klasse noch durch das Wunder halten sollten. Bei allen anderen Ausgängen wird's wohl vorbei sein, so lese ich zumindest die aktuellen Tendenzen. Das ist ja nun mehr die 2. Situation in der eine Ablöse des Trainerpostens diskutiert worden ist.
wenn man mit DM nicht in die dritte Liga geht frage ich mich aber warum das einer der punkte war die für ihn gesprochen habe, auch bei einem abstieg zu bleiben, was ja alle anderen kandidaten nicht getan hätten. dann hat man gesichert die falsche entscheidung getroffen..
18.05.2021 - 16:08 Uhr
Zitat von quakerjack
wenn man mit DM nicht in die dritte Liga geht frage ich mich aber warum das einer der punkte war die für ihn gesprochen habe, auch bei einem abstieg zu bleiben, was ja alle anderen kandidaten nicht getan hätten. dann hat man gesichert die falsche entscheidung getroffen..
Zitat von WruceBillis
Ich glaube, selbst wenn man ihn intern halten wollen würde, ergibt man sich lieber dem Druck der Öffentlichkeit. Ansonsten würde sich die Aufmerksamkeit wohl auch schnell auf andere Funktionäre des Vereins richten.
18.05.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von esperanza
Ich glaube, selbst wenn man ihn intern halten wollen würde, ergibt man sich lieber dem Druck der Öffentlichkeit. Ansonsten würde sich die Aufmerksamkeit wohl auch schnell auf andere Funktionäre des Vereins richten.
Ziemlich genau was ich dachte, aber nicht wusste wie ich's formulieren sollte, ja. Auch jetzt mit den 40 Chaoten vor dem Hotel, etc. Das wäre eine "typische" Situation in fußball-politischer Sicht sage ich mal, wo man sich eher dem Unmut der Fans hingibt, als zu dem zu stehen was man vielleicht noch vor Monaten propagiert hat. (Die Aussage von Vollmann Pro-Meyer bei einem Abstieg schien ohnehin sehr unglücklich formuliert gewesen zu sein, wirkte als wäre man sich da vereinsintern sehr einig, scheint aber nicht der Wirklichkeit zu entsprechen)
18.05.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von WruceBillis
Dass RB von seelenlosen Robotern gelenkt wird, ist auch ein abenteuerlicher Kommentar. Schon mal ne Ansprache von Ralf Rangnick gehört? Schon mal überlegt wie erfolgreich die sind? Wenn das ohne Emotionen so gut klappt, wieso willst du dann jemanden mit Emotionen?
Gibt es übrigens auf Youtube, Rangnick wird so ziemlich mit fast jedem Top Verein auf irgendeine Weise in Verbindung gebracht. Nagelsmann geht für 20 Mio. oder was weiß ich wie viel als Trainer zu den Bayern. Logisch absolut null nachvollziehbar dieser Kommentar, ich frage mich was ich gerade gelesen habe.
Zitat von bsjunge
Und unser Tradionsverein lebt von echten Emotionen. So ein Trainer könnte ich mir höchstens bei den Retortenvereinen vorstellen ala RB. Ein anderer Trainer wie z. B. Kauczinski, Zettel Ewald etc würde ich die gezeigten Emotionen abkaufen.
Und unser Tradionsverein lebt von echten Emotionen. So ein Trainer könnte ich mir höchstens bei den Retortenvereinen vorstellen ala RB. Ein anderer Trainer wie z. B. Kauczinski, Zettel Ewald etc würde ich die gezeigten Emotionen abkaufen.
Dass RB von seelenlosen Robotern gelenkt wird, ist auch ein abenteuerlicher Kommentar. Schon mal ne Ansprache von Ralf Rangnick gehört? Schon mal überlegt wie erfolgreich die sind? Wenn das ohne Emotionen so gut klappt, wieso willst du dann jemanden mit Emotionen?
Gibt es übrigens auf Youtube, Rangnick wird so ziemlich mit fast jedem Top Verein auf irgendeine Weise in Verbindung gebracht. Nagelsmann geht für 20 Mio. oder was weiß ich wie viel als Trainer zu den Bayern. Logisch absolut null nachvollziehbar dieser Kommentar, ich frage mich was ich gerade gelesen habe.
an welcher Stelle habe ich mich über RB Trainer ausgelassen?
Ich wiederhole das ich mir DM eher bei einen Retortenverein als RB vorstellen kann NICHT mehr und NICHT weniger, was du da abenteuliches rein interpretierst interessiert überhaupt nicht und tut bestimmt nicht zur Sache beitragen ! Außer vielleicht das du ein paar "lesenswert" brauchst
18.05.2021 - 16:32 Uhr
Zitat von esperanza
Zitat von quakerjack
Zitat von WruceBillis
wird jetzt nicht sinnvoller dass das ein kriterium pro DM war. dass sich dieser öffentliche unmut im falle eines abstiegs einstellt hätte jeder halbexperte vorhersagen können. dann hätte man einfach von anfang an einen anderen trainer einstellen können.
18.05.2021 - 16:38 Uhr
Die Frage ist halt auch wie man runter geht. Man kann trotz guter Arbeit mit Pech eben doch absteigen. Nehmen wir als Beispiel doch Hoffenheim. Hoeneß hat da sicherlich in seiner ersten BuLi Saison keine schlechte Arbeit geleistet. Aber wenn dir gefühlt die gesamte Hinrunde 50% der Mannschaft durch Corona wegfällt dann wirst du mit Europa nichts zu tun haben und nach unten schauen.
Übertragen auf uns: Wenn Meyer gute Arbeit geleistet hätte und es dennoch, aus welchen Gründen auch immer, nicht geschafft hätte. Dann wäre ich (und sicherlich auch viele andere) bereit und gewillt mit ihm in der 3. Liga weiter zu machen. Das hat er aber nicht, ich sehe nach 33 Meisterschaftsspielen nichts was Meyer für eine Weiterarbeit qualifiziert, abgesehen vom Bestandsschutz.
Ich denke die Aussage basierte einfach darauf das man nichts ausschließen wollte und erstmal schauen musste wie diese komische Saison abläuft.
Übertragen auf uns: Wenn Meyer gute Arbeit geleistet hätte und es dennoch, aus welchen Gründen auch immer, nicht geschafft hätte. Dann wäre ich (und sicherlich auch viele andere) bereit und gewillt mit ihm in der 3. Liga weiter zu machen. Das hat er aber nicht, ich sehe nach 33 Meisterschaftsspielen nichts was Meyer für eine Weiterarbeit qualifiziert, abgesehen vom Bestandsschutz.
Ich denke die Aussage basierte einfach darauf das man nichts ausschließen wollte und erstmal schauen musste wie diese komische Saison abläuft.
18.05.2021 - 21:47 Uhr
Die Vereinsführung redet von "das Trainerteam stwht in der Verantwortung".......
Wir haben jetzt 33 Spiele absolviert, viele von denen war falsch gecoacht. Es kam nix produktives bei rum. Und jetzt darf DM uns in die 3. Liga führen. Echt armes Eintracht
Wir haben jetzt 33 Spiele absolviert, viele von denen war falsch gecoacht. Es kam nix produktives bei rum. Und jetzt darf DM uns in die 3. Liga führen. Echt armes Eintracht
18.05.2021 - 22:24 Uhr
Also tut mir echt leid, was ich hier von dem ein oder anderen immer lesen muss. Sag mal habt Ihr eine andere Meisterschaft der 2 Liga erlebt als ich oder was? Mayer kommt mir hier viel zu oft, einfach viel zu gut weg. Habt Ihr mitbekommen, dass wir nur 30 jämmerliche Tore geschossen haben? Das ist nicht mal 1 Tor im Durchschnitt. Habt Ihr alle zuviel Fussball Romantik? Kontinuität hin oder her, wenn ein Trainer nicht passt, dann passt er nicht. DM hat bewiesen, dass er nicht passt. PUNKT! Gegen Herta ganz zu Anfang, hat man gesehen, dass die Truppe was drauf hat, dass die Jungs an die Leistung nicht angeknüpft haben, hat für mich einfach mit DM zutun. Klar war Herta nicht in Top Verfassung, aber wir haben ein bomben Spiel gemacht. Viele sagen immer, der Kader hat halt nicht mehr hergegeben. Ich sage Nein, DM hat nicht alles rausgeholt, viel zu viele schlechte Entscheidungen getroffen. Ich könnte ewig so weiter machen. Jetzt muss ein neuer, richtiger Mann installiert werden. Am besten schon gestern! Wir brauchen Kontinuität, aber bitte mit den richtigen Leuten.
Echt traurig diese Saison und das viel zu lange festhalten an DM!
Echt traurig diese Saison und das viel zu lange festhalten an DM!
18.05.2021 - 22:56 Uhr
Woher kommt so häufig die Überzeugung, dass wir mit dem Kader auf jeden Fall besser dastehen müssten?
Ich bin wirklich nicht der Meinung, dass Meyer unschuldig an der Situation ist, er hat sicherlich auch viele Fehler gemacht.
Aber mir wird die Mannschaft viel zu sehr außer acht gelassen.
Eigentlich alle Daten die man anschaut, belegen, dass wir genau da stehen, wo wir hingehören.
Wenn dann Spieler mit Qualität wie Kobylanski, Abdullahi und Ji ausfallen und/oder nicht in Form sind, ist es einfach kein zweitligareifer Kader.
Der Kader wurde für eine Formation zusammen gestellt, die wir in vielen Spielen nicht genutzt haben, neu entstehende Positionen (Außenverteidiger und offensive Flügelspieler) waren erst nicht eingeplant und wurden unzureichend nachgerüstet im Winter.
Das sind Fehler von Vollmann und Meyer gewesen, die viel schwerer wiegen als taktische Entscheidungen.
Jeder Platz über 17 wäre eine "Besser"-Leistung gewesen, das ist einfach so.
16 Teams sind einfach besser besetzt als wir, in allen Bereichen und das zum Teil deutlich, vor allem in der Breite.
Das ist einfach so, auch wenn es weh tut, das über Vereine wie Sandhausen oder Osnabrück zu sagen.
Wer die Schuld nur auf den Trainer und die Ausrichtung am Spieltag schiebt, ignoriert meiner Meinung nach viele gravierende Probleme und Fehler.
Ich bin wirklich nicht der Meinung, dass Meyer unschuldig an der Situation ist, er hat sicherlich auch viele Fehler gemacht.
Aber mir wird die Mannschaft viel zu sehr außer acht gelassen.
Eigentlich alle Daten die man anschaut, belegen, dass wir genau da stehen, wo wir hingehören.
Wenn dann Spieler mit Qualität wie Kobylanski, Abdullahi und Ji ausfallen und/oder nicht in Form sind, ist es einfach kein zweitligareifer Kader.
Der Kader wurde für eine Formation zusammen gestellt, die wir in vielen Spielen nicht genutzt haben, neu entstehende Positionen (Außenverteidiger und offensive Flügelspieler) waren erst nicht eingeplant und wurden unzureichend nachgerüstet im Winter.
Das sind Fehler von Vollmann und Meyer gewesen, die viel schwerer wiegen als taktische Entscheidungen.
Jeder Platz über 17 wäre eine "Besser"-Leistung gewesen, das ist einfach so.
16 Teams sind einfach besser besetzt als wir, in allen Bereichen und das zum Teil deutlich, vor allem in der Breite.
Das ist einfach so, auch wenn es weh tut, das über Vereine wie Sandhausen oder Osnabrück zu sagen.
Wer die Schuld nur auf den Trainer und die Ausrichtung am Spieltag schiebt, ignoriert meiner Meinung nach viele gravierende Probleme und Fehler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland