SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3

23.05.2017 - 22:08 Uhr
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#51
25.05.2017 - 22:54 Uhr
Sowas nennt man gemeinhin einen tendenziösen Bericht. Aufgabe der öffentlich-rechtlichen sollte es sein, Fakten so zu präsentieren dass jeder sich selbst seine eigene Meinung bilden kann, nicht aber dem Zuschauer die eigene Meinung aufzudrängen. Das hier vermittelte Bild unterstellt, das - egal wann und egal wo - bei Dynamospielen Gewaltexzesse, vornehmlich von dem braunen Spektrum zugeordneten Personen, stattfinden.
Zusammengefasst wird hier eine Drohkulisse unterstellt, die in der Form NICHT vorhanden ist. Der Verein und jeder Anhänger ist quasi das Wurzel allen Übels. Wem das nicht sauer aufstösst, hat meiner Meinung nach eine recht eigenartige Blickweise.

Was in den letzten Jahren Positives in Dresden geschaffen wurde, scheint völlig irrelevant.

Dass ein Kamerateam vom ARD nicht positiv begrüßt werden würde muss dort einfach bekannt gewesen sein. Hier ging es einzig und allein darum, eben jene Bilder zu produzieren die am Anfang des "Berichts" zu sehen sind. Von der guten Stimmung im Stadion und allen anderen Effekten, die positive Wirkung hätten haben können, ist eben nichts zu sehen. Ich gehe da durchaus mit Cherry mit, dass solche Berichte (die übrigens in der Form nicht zu ersten mal erstellt worden sind, ich erinnere mich an sehr provokante Reporter des ARD in Düsseldorf kurz nach Dortmund 2011, die rechtdeutlich machten, dass sie eigentlich nur weitere Aufhänger suchten) eben aufgrund der Einseitigkeit durchaus mal mit entzogener Akkreditierung beantwortet werden sollten.
Unser beschissenes Außenbild hat nun einmal 2 Grundlagen: 3/4 Leute, denen nur ihre Selbstdarstellung wichtig ist und nicht das Wohl des Vereins, den sie vorgeben zu lieben und 1/4 das in vieler Form durch Berichterstattung überzeichnete Bild des Übels Dynamo Dresden.

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#52
25.05.2017 - 23:01 Uhr
Zitat von Sylvas
Sowas nennt man gemeinhin einen tendenziösen Bericht. Aufgabe der öffentlich-rechtlichen sollte es sein, Fakten so zu präsentieren dass jeder sich selbst seine eigene Meinung bilden kann, nicht aber dem Zuschauer die eigene Meinung aufzudrängen. Das hier vermittelte Bild unterstellt, das - egal wann und egal wo - bei Dynamospielen Gewaltexzesse, vornehmlich von dem braunen Spektrum zugeordneten Personen, stattfinden.
Zusammengefasst wird hier eine Drohkulisse unterstellt, die in der Form NICHT vorhanden ist. Der Verein und jeder Anhänger ist quasi das Wurzel allen Übels. Wem das nicht sauer aufstösst, hat meiner Meinung nach eine recht eigenartige Blickweise.

Was in den letzten Jahren Positives in Dresden geschaffen wurde, scheint völlig irrelevant.

Dass ein Kamerateam vom ARD nicht positiv begrüßt werden würde muss dort einfach bekannt gewesen sein. Hier ging es einzig und allein darum, eben jene Bilder zu produzieren die am Anfang des "Berichts" zu sehen sind. Von der guten Stimmung im Stadion und allen anderen Effekten, die positive Wirkung hätten haben können, ist eben nichts zu sehen. Ich gehe da durchaus mit Cherry mit, dass solche Berichte (die übrigens in der Form nicht zu ersten mal erstellt worden sind, ich erinnere mich an sehr provokante Reporter des ARD in Düsseldorf kurz nach Dortmund 2011, die rechtdeutlich machten, dass sie eigentlich nur weitere Aufhänger suchten) eben aufgrund der Einseitigkeit durchaus mal mit entzogener Akkreditierung beantwortet werden sollten.
Unser beschissenes Außenbild hat nun einmal 2 Grundlagen: 3/4 Leute, denen nur ihre Selbstdarstellung wichtig ist und nicht das Wohl des Vereins, den sie vorgeben zu lieben und 1/4 das in vieler Form durch Berichterstattung überzeichnete Bild des Übels Dynamo Dresden.

So sieht es aus! Genau so!

Und wenn man es mit einem einzigen Wort zusammenfassen will, dann passt am besten "Lügenpresse".

Die öffentliche Vorwürfe in dieser Richtung haben eben von den Medien selbst verursachte Grundlage.
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#53
25.05.2017 - 23:35 Uhr
Zitat von SGD-59

So sieht es aus! Genau so!

Und wenn man es mit einem einzigen Wort zusammenfassen will, dann passt am besten "Lügenpresse".

Die öffentliche Vorwürfe in dieser Richtung haben eben von den Medien selbst verursachte Grundlage.

Immer nur Rumjammern und auf ander schimpfen...
Na und? Die Presse schreibt immer so! Geht das in die Schädel nicht rein?
Klar will die ARD eine Randale Story und da geht sie halt zum Ultra Fan... und der ist so doof und gibt der ARD die Story!
Wie selten dämlich.
Und so vorhersehbar.
Begreift das jemand?

Anstatt mal die Klappe zu halten und ein auf ruhig zu machen immer weiter schön poltern. und jammern!
Sorry aber das ist soo lächerlich wenn man vom Kopf nicht bis zur Nasenspitze denken kann.

@SGD-59 in dem Augenblick wo du Lügenpresse rufst zeigst du , dass du es nun wirklich nicht verstanden hast.
Lies doch mal meine älter Post durch. Vieleicht hilft es.

Fazit:
Nach Aktion folgt Reaktion. Da Aktion erfolgt nun nicht rumjammern über Reaktion!
Sonst du dumm!

augen-zuhalten

DAs Thema jetzt ist durch - und nichts wird nun eine harte Strafe verhindern.
Aber Alle werden wieder Kinder sein und rumjammern. Anstatt für Ihre angerichtete Shaice grade zu stehen.

für die Zukunft MAL AUF AKTIONEN VERZICHTEN!

PS: Pro Trennung Ultras vom Verein!
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#54
26.05.2017 - 08:53 Uhr
Das ist natürlich auch wieder sehr interessant. 3/4 der Außendarstellung geht also auf die Chaoten und 1/4 auf die Medien. Dafür soll man dann den Medien am Besten die Akkreditierung entsziehen.
Der "geringfügige" Eigenanteil von 3/4 wird unter den Tisch gekehrt? Oder?
Und den "hohen" Fremdanteil von 1/4 stilisieren wir ganz weit hoch, hoch bis zum Skandal.
Der Kameramann muß natürlich mit einer solchen Reaktion rechnen - dumm dass er im Weg stand, genauso dumm, wie der Verkäufer aus dem Getränkemarkt in Karlsruhe (Originalton: "Die haben sich benommen, wie die Schweine"), die Autos vor der Wuhlheide oder der Imbissstand vor/oder im Stadion.
Als Vereinsführung würde ich als zielführende Vorbereitung für unsere Auswärtsspieel die Anordnung herausgeben, erst einmal alles aus dem Weg zu räumen, was unseren Hochbegabten im Weg steht.
Getränkemarkt abreißen, Imbissbuden schließen oder abbauen, Kameramänner aus der Schußlinie nehmen, Stadioneinlass frei räumen.daumen-hoch
Ich glaube, mancher hier begreift noch immer nicht, was zu erst war. Wir liefern erst den Stoff für Medien. Seit Jahren. Das erkennt sogar mein Hamster. rolleyes

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 26.05.2017 um 09:16 Uhr bearbeitet
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#55
26.05.2017 - 09:54 Uhr
Zitat von SGD-59
Zitat von SGD-Adlershof53

Zitat von CherryFoot

https://youtu.be/hMdBNwfsU_4

Den MDR würde ich nicht mehr erlauben ins Stadion zu Dynamo zu kommen.
Echt das letzte ! Für mich ist das eine Unverschämtheit dieser Beticht

Wieso Cherry, was ist so falsch an dem Bericht? Hast Du die Meinung der 3 Fans gehört, die beim Training zugesehen haben? Hast Du den einen Fan gehört, der sich nicht im Fernsehen zeigen wollte, weil er Angst hat, erkannt zu werden? Hast Du den Kameramann gesehen, den man angegriffen hat?

Im Übrigen war ich heute in der alten Heimat. Da laufen die versprengten Truppenteile aus Karlsruhe noch immer im Nato-Outfit herum, als sei nichts geschehen, und sie haben auch keinerlei Hemmungen so durch die Stadt zu ziehen.
Da gibt es keinerlei Einsicht, etwas zu weit gegangen zu sein. Ich glaube, die finden sich richtig gut.

Ist es verboten oder moralisch verwerflich in Nato-Outfit durch Dresden zu laufen?

Ich glaube du hast den Kern, den Adler heraus stellen wollte, nicht ganz erkannt. Die Tatsache, dass die Herren der Schöpfung auch jetzt noch frohlockend im lässigen Mischsalatgrün daher laufen, lässt erkennen dass auch nachdem etwas Wasser die Elbe herunter geflossen ist, keine reflektierende Selbsteinschätzung stattgefunden hat. Im Gegenteil, der Stolz es der Fußballmafia mal richtig besorgt zu haben, überwiegt deutlich jegliche Empathie für Verein und Fans, welche mit den Folgen leben werden müssen.

Ach und zu deiner Frage, verboten ist es nicht...sieht halt nur kacke aus!
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#56
26.05.2017 - 10:55 Uhr
Ach Adler, wenn du nur das herausliest, was du herauslesen willst, ergibt sich natürlich dein Bild...
Wie deutlich soll man noch machen, dass es die Selbstdarsteller sind, die den eigentlichen Schaden anrichten? Wo ich das unter den Tisch kehre - bei der Bewertung des von Cherry geposteten "Berichts" - ist glaube ich vielen außer dir ein Rätsel.

Und während du immer weiter und zurecht forderst, gegen diese Personen vorzugehen, gehe ich noch einen Schritt weiter und wünsche mir zusätzlich dazu, dass gegen eine derart nachteilige Berichterstattung im Rahmen unserer Mittel vorgegangen werden soll zwinker

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#57
26.05.2017 - 11:48 Uhr
@Silvas

Dein Haupthaus brennt und du sagst den Leuten davor Sie sollen mal die Zigaretten aus machen.
Also ich würde mal anfangen zu löschen....
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#58
26.05.2017 - 12:28 Uhr
Zitat von Knocker3
@Silvas

Dein Haupthaus brennt und du sagst den Leuten davor Sie sollen mal die Zigaretten aus machen.

Wer auch immer dieser Silvas ist... schief
Ich lösche und sage zusätzlich: Kippen aus.
Sollte sich eigentlich aus dem Text ergeben augen-zuhalten

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#59
26.05.2017 - 13:34 Uhr
Zitat von Sylvas
Zitat von Knocker3

@Silvas

Wer auch immer dieser Silvas ist... schief
Ich lösche und sage zusätzlich: Kippen aus.
Sollte sich eigentlich aus dem Text ergeben augen-zuhalten

Wir können auf die Kommentare verzichten Sylvas. Das Image von Dynamo haben die Medien mit Anlässe der Ultras aufgebaut. Also haben sowohl die Medien, als auch die Ultras Anteil. Die prozentuale Aufteilung kann jeder selber für sich einschätzen ein mathematisch sauberes Meßverfahren dafür gibt es nicht.

Einige hier wollen die Ultras aus dem Verein haben, sehen den negativen Image ausschließlich von den Ultras verursacht und die Medien als objektive Berichtserstatter und bewerfen sich für solche stereotype Aussagen hier mit Wertungen.

Man kann nur aussteigen aus der Dikussion.
Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3 |#60
26.05.2017 - 14:37 Uhr
Langsam könnten wir uns wieder beruhigen Zwinkernd

Problemspieltage wie diesen, wird es auch in Zukunft geben, ob es uns passt oder nicht.
Die Fanszene wird ihre Art der "Jugend-" und "Fankultur" immer mal wieder ausleben.
Provokationen inklusive.

Sie werden nicht plötzlich alle zu Freidenstauben, so sehr wir uns dies auch wünschen.

Die Medien werden immer wieder in den Kreisberichterstattermodus umschalten und die allgemeine Öffentlichkeit wird sich vor Entsetzen auch in Zukunft nicht einkriegen lassen.

Die Polizei wird weiter irreführende Verletztenzahlen statistisch erfassen und verbreiten, mit denen suggeriert wird, dass es tätliche Auseinandersetzungen und Angriffe gab, die nie stattgefunden haben.

Konkrete Ermittlungen und Verurteilungen wird es weiterhin nicht geben.
Allenfalls mal ein Verwarngeld von 35 Euro für das Abbrennen von Pyro.

Was nicht passieren sollte ist, dass wir uns anzustecken lassen und uns gegenseitig "zerfleischen"Zwinkernd
Immer schön locker bleiben.

http://www.zeit.de/news/2017-05/25/fussball-braunschweig-fans-bewerfen-polizei-mit-flaschen-und-steinen-25194403

Der "Kaffeesatz" der Gesellschaft ist überall aktiv.

In Karlsruhe wurden keine Personen mit Steinen und Flaschen beworfen ... nur der Aufschrei der feinen Gesellschaft ist ein andererZwinkernd

Noch eine Anmerkung zum SKANDAL-Kübel-Trabi von Karlsruhe.

Aus UD Kreisen heißt es, dass der Trabant von einem Trabi-Club gemietet wurde.
UD wusste wohl einen Tag vor dem Spiel nicht welcher Kübel kommt bzw. welches Kennzeichen.
Ein von DDR-Nostalgie getragener Trabant-Club und rechte Gesinnung? Passt nicht wirklich zusammen.
UD achtet intern sehr auf politische Neutralität.
Wer sich z.B. bei Pegida engagiert oder gar auftritt fliegt raus bei UD.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 26.05.2017 um 15:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.