Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3
23.05.2017 - 22:08 Uhr
24.05.2017 - 21:02 Uhr
Zitat von SGD-59
Zinedine, ich würde es begrüssen, wenn du Hansa eine PN schreibst, dass er meine Kommentare ignorieren soll. Ich kann nur mit dem " Sie" zeigen, dass ich keine Unterhaltung mit ihm wünsche. Es gibt genügend User, die in der Lage sind, meine Gedanken zu vetstehen, auch ohne unbedingt meine Meinung zu teilen.
Dann sind wir alle glücklich.
Zitat von Zinedine
Man muss es glaube ich immer mal wiederholen, da es woanders eben anders ist: Bei TM gibt es keine geschlossenen Vereinsforen, sondern thematische Bereiche. D.h. jeder TM-User darf hier Beiträge zum Thema Dynamo verfassen - mit dem gleichen Recht wie jeder Dynamo-Anhänger. So etwas wie ein "Hausrecht" von Dynamo-Usern gibt es hier nicht. Du kannst also nicht einfach jemanden aus dem Bereich verweisen.
Nimm die Ausführungen von @Forever_Hansa am besten einfach als sachlichen Einwand hin und nicht als persönlichen Angriff. Er darf sich hier jedenfalls jederzeit - gerne auch "unaufgefordert" - äußern.
(Und dass hier gesiezt wird, habe ich auch noch nie gesehen...)
Zitat von SGD-59
Führen Sie Ihre Diskussionskultur im Hansa-Forum ein und stören Sie hier nicht die Unterhaltung zwischen Erwachsenen, indem Sie Fragen an Dritte unaufgefordert beantworten. Das macht man nach dem Kindergartenalter in der Regel nicht mehr.
Führen Sie Ihre Diskussionskultur im Hansa-Forum ein und stören Sie hier nicht die Unterhaltung zwischen Erwachsenen, indem Sie Fragen an Dritte unaufgefordert beantworten. Das macht man nach dem Kindergartenalter in der Regel nicht mehr.
Man muss es glaube ich immer mal wiederholen, da es woanders eben anders ist: Bei TM gibt es keine geschlossenen Vereinsforen, sondern thematische Bereiche. D.h. jeder TM-User darf hier Beiträge zum Thema Dynamo verfassen - mit dem gleichen Recht wie jeder Dynamo-Anhänger. So etwas wie ein "Hausrecht" von Dynamo-Usern gibt es hier nicht. Du kannst also nicht einfach jemanden aus dem Bereich verweisen.
Nimm die Ausführungen von @Forever_Hansa am besten einfach als sachlichen Einwand hin und nicht als persönlichen Angriff. Er darf sich hier jedenfalls jederzeit - gerne auch "unaufgefordert" - äußern.
(Und dass hier gesiezt wird, habe ich auch noch nie gesehen...)
Zinedine, ich würde es begrüssen, wenn du Hansa eine PN schreibst, dass er meine Kommentare ignorieren soll. Ich kann nur mit dem " Sie" zeigen, dass ich keine Unterhaltung mit ihm wünsche. Es gibt genügend User, die in der Lage sind, meine Gedanken zu vetstehen, auch ohne unbedingt meine Meinung zu teilen.
Dann sind wir alle glücklich.
Weil, als ebenfalls "Außenstehender". .. . - ich habe jetzt grad kurz überlegt Dir eine PN zuschreiben - mache es jedoch besser im öffentlichen Raum. Gebe ich die Frage einfach an Dich zurück.
Warum bitteschön hast Du denn @Forever_Hansa keine PN geschickt? Oder ihm zumindest etwas weniger provokativ geantwortet? Denn so kam es direkt auch bei mir an.
Menno, @SGD-59. Wenn Du hier fair diskutieren möchtest, solltest du doch bereit sein auch auf die Meinungen "Andersdenkender" eingehen. Um sie bitte fair, aber dennoch kritisch zu beantworten. Denn letztendlich geht es doch uns allen um das gleiche Ziel. Dem Wohl der Dynamischen.
Das so etliche dem Verein eigentlich zugetanen das bisher leider allzuhäufig ad absurdum führten in ihrer Außenwirkung sollte selbst dir nicht entgangen sein. Warum also bitte direkt so gereizt reagieren, wenn jemand darauf eingeht?
Sorry lieber Freund, aber immer wenn es faktisch wird werden so etliche doch recht häufig "pampig" in ihren Ausführungen.
Übrigens.
Wenn es hier munter so weiter geht mit derartiger Diskussionskultur drehen wir uns auch noch im Fred XXX - auf weitere 4000 Posts ohne Ergebnis - im Kreis.
Offen gesagt.
Ich lese hier im Fred meistens nur noch mit.... Warum??
Weil, sich hier eh niemand bewegt. Insbesondere nicht die Fraktion, welche sich das " einzig Wahre Allgemeinwohl" der SGD auf die Fahne geschrieben hat.
Dabei gab - und gibt es - doch durchaus gute Ansätze die man aufgreifen könnte.
Auf beiden Seiten wie ich finde.
So long.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 24.05.2017 um 21:23 Uhr bearbeitet
24.05.2017 - 21:55 Uhr
Lieber @Knocker3,
wie willst Du die Ultras vom Verein trennen? Die meinen doch tatsächlich, sie sind der Verein und er gehört ihnen. Und letztlich werden sie aufgrund ihrer "Verdienste" von den Gremien gedultet und zugleich benutzt. Zum Teil sind das symbiotische Strukturen.
Wie willst Du sie trennen, wenn ein Großteil der Vereinsmitgllieder angstgesteuert agiert.
Die Ultras sind professionell organisiert, nicht eine andere Fangruppierung ist besser organisiert.
Das Schlimme, es gibt keine wirkliche Opposition im Verein. Denk an den jungen Mann am Trainigsplatz in der FAKT-Sendung, der gesagt hat, "Niemand im Verein sagt, wann SCHLUSS ist".
Wenn die Gremien nicht in der Lage sind, sich selbst zu erneuern, dann kann nur der Souverän, also das Mitglied zur Mitgliederversammlung, eine Mehrheit organisieren, die eine nachhaltige Veränderung einleitet. Dort müßte sich erst einmal eine Gruppierung von Aufrichtigen finden, die das Primat der Ultras in der Lage ist, zu brechen.
Wenn aber von den 20.000 MItgliedern nur ca. 1000 zur Mitgliederversammlung kommen, die meisten nur an ihrer Jahreskarte interessiert sind, wird man gar nichts erreichen.
Somit sind letztendlich die Mitglieder selbst daran schuld, dass die Strukturn sich so gebildet haben, wie sie momentan vorliegen.
Nochmals "es gibt niemanden, der im Verein sagt, wann Schluß" ist. Ein Einiger ist aus dieser eher grauen Masse hervorgetreten und bietet seinen Rücktritt an, wenn sich nichts ändern sollte.
Die Ultras wirst Du nicht separieren können, Du kannst versuchen, sie an die Leine zu nehmen und dann müßte mann offiziell sagen, WANN SCHLUSS IST.
wie willst Du die Ultras vom Verein trennen? Die meinen doch tatsächlich, sie sind der Verein und er gehört ihnen. Und letztlich werden sie aufgrund ihrer "Verdienste" von den Gremien gedultet und zugleich benutzt. Zum Teil sind das symbiotische Strukturen.
Wie willst Du sie trennen, wenn ein Großteil der Vereinsmitgllieder angstgesteuert agiert.
Die Ultras sind professionell organisiert, nicht eine andere Fangruppierung ist besser organisiert.
Das Schlimme, es gibt keine wirkliche Opposition im Verein. Denk an den jungen Mann am Trainigsplatz in der FAKT-Sendung, der gesagt hat, "Niemand im Verein sagt, wann SCHLUSS ist".
Wenn die Gremien nicht in der Lage sind, sich selbst zu erneuern, dann kann nur der Souverän, also das Mitglied zur Mitgliederversammlung, eine Mehrheit organisieren, die eine nachhaltige Veränderung einleitet. Dort müßte sich erst einmal eine Gruppierung von Aufrichtigen finden, die das Primat der Ultras in der Lage ist, zu brechen.
Wenn aber von den 20.000 MItgliedern nur ca. 1000 zur Mitgliederversammlung kommen, die meisten nur an ihrer Jahreskarte interessiert sind, wird man gar nichts erreichen.
Somit sind letztendlich die Mitglieder selbst daran schuld, dass die Strukturn sich so gebildet haben, wie sie momentan vorliegen.
Nochmals "es gibt niemanden, der im Verein sagt, wann Schluß" ist. Ein Einiger ist aus dieser eher grauen Masse hervorgetreten und bietet seinen Rücktritt an, wenn sich nichts ändern sollte.
Die Ultras wirst Du nicht separieren können, Du kannst versuchen, sie an die Leine zu nehmen und dann müßte mann offiziell sagen, WANN SCHLUSS IST.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 24.05.2017 um 22:09 Uhr bearbeitet
24.05.2017 - 22:36 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Lieber @Knocker3,
Lieber @Knocker3,
nicht labern, sondern machen
24.05.2017 - 23:21 Uhr
Einfach keine K-Block-Jahreskarten verkaufen. Bleibt alles auswärts ruhig, gibt es normale Kartenpreise.
Wird randaliert: 20€ K-Block-Kartenpreis beim nächsten Heimspiel))))
Wird randaliert: 20€ K-Block-Kartenpreis beim nächsten Heimspiel))))
25.05.2017 - 00:02 Uhr
Zitat von soulKSC
Die Art der Verletzungen soll man aufgliedern? Geht es dir noch gut? Wenn wir nicht in all unseren Vereinen eine handvoll (manche eine handvoll mehr) Deppen haben, führt doch überhaupt erst dazu, dass wir Ordner und Polizisten in dieser Menge brauchen. Da ist es vollkommen scheiß egal ob es 36 Verletzte oder 34 Verletzte und ein Bauer, der mit seinem Polizeipferd gegen nen Baum rennt und dabei noch nen anderen mitnimmt sind.
Die Art der Verletzungen soll man aufgliedern? Geht es dir noch gut? Wenn wir nicht in all unseren Vereinen eine handvoll (manche eine handvoll mehr) Deppen haben, führt doch überhaupt erst dazu, dass wir Ordner und Polizisten in dieser Menge brauchen. Da ist es vollkommen scheiß egal ob es 36 Verletzte oder 34 Verletzte und ein Bauer, der mit seinem Polizeipferd gegen nen Baum rennt und dabei noch nen anderen mitnimmt sind.
Es ist auf allen Seiten, auch bei uns hier im Forum viel Polemik im Spiel, kaum Sachlichkeit.
Auch die Sicherheitskräfte betreiben bei ihren Pressemeldungen, wie andere auch, Politik in eigener Sache.
Er hat mir einmal die Philosophie erläutert, die hinter der undifferenzierten Meldung über Verletzte Sicherheitskräfte im Einsatz steckt.
Grundsätzlich wird in einem Fußballeinsatz kein einziger Sicherheitsbeamter tatsächlich durch Tätlichkeiten von Fans verletzt. Da müssten auch schon Steine fliegen, bei der Ausrüstung.
Er sagte, dass statistisch gesehen jeder mit Kopfschmerzen nach dem Einsatz als "verletzt" gilt.
Es gilt auch jeder als verletzt, der von Pfefferspray der Kollegen beeinträchtigt wurde.
Ich übertreibe ein wenig, aber JEDER gilt als "VERLETZT", dem infolge des Einsatzes des Schlagstockes die Schulter schmerzt.
Er sagte mir, dass dies aus Sicht der Staatsdiener nachvollziehbar ist. Sie begehen tatbestandsmäßige Körperverletzungsdelikte, die schnell als rechtswidrig eingestuft werden könnten.
Zum Beispiel, wenn sie bei Anwendung von Polizeigewalt nicht verhältnismäßig handeln.
.
Schon aus Eigenschutz ist deshalb eine überhöhte "VERLEZTEN"-Statistik sinnvoll.
Nicht nur die Gendarmerie zeigt Straftäter an, sondern die Sicherheitskräfte werden oft selbst angezeigt.
In Sinne von dem, was WIR ALLE unter dem BEGRIFF VERLETZUNG verstehen würden, ist NIEMAND tatsächlich durch tätliche Übergriffe in Karlsruhe verletzt worden.
Kein Sicherheitsbeamter musste infolge von rechtswidrigen Handlung ärztlich behandelt werden.
Kein Sicherheitsbeamter ist nach den Einsatz krankgeschrieben worden.
Somit sind auch Meldungen über vermeidliches "Knalltrauma" falsch, weil diese Diagnose ZWINGEND EINE Therapie zur Folge haben muss.
Von den 21 Ordner, die Mehrheit DURCH DAS EINSCHREITEN DER der Sicherheitskräfte (u.a. Augenreizungen durch Pfefferspray) verletzt worden?
Letzte Anmerkung:
Warum hunderte Sicherheitsbeamte nicht in der Lage sein sollen, ein widerrechtliches Eindringen in ein Stadion über den Einlassbereich zu verhindern kann ich nicht nachvollziehen.
War den Sicherheitsleuten nicht bekannt, dass Fußballfans nicht alle "Friedenstauben" sind, sonder alle Schichten der Gesellschaft vertreten sind, auch regelrechtes Lumpanpack.
Ist diese Erkenntnis für die Sicherheitskräfte in Baden Würtemberg so überraschend gewesen?
25.05.2017 - 00:02 Uhr
Zitat von soulKSC
Es ist auf allen Seiten, auch bei uns hier im Forum sehr viel Polemik im Spiel.
Auch die Sicherheitskräfte betreiben bei ihren Pressemeldungen, wie andere auch Politik bzw. Polemik in eigener Sache
. Ein Bekannter aus Berlin hat mir die Philosophie erläutert, die hinter der undifferenzierten Meldung über Verletzungen von Sicherheitskräfte steckt.
Grundsätzlich wird in LEINEM Fußballeinsatz ein Sicherheitsbeamter tatsächlich durch Tätlichkeiten von Fans verletzt. Da müssten auch schon Steine fliegen, bei der Schutzausrüstung.
Er sagte, dass statistisch gesehen, alle mit Kopfschmerzen nach dem Einsatz, als "verletzt" erfasst werden.
Es gilt auch jeder als verletzt, der u.a. vom Pfefferspray der eigenen Kollegen beeinträchtigt wurde.
Ich übertreibe ein wenig, aber es gilt JEDER als "VERLETZT", dem infolge des Einsatzes des Schlagstockes die eigene Schulter schmerzt
. Er sagte auch, dass dies aus Sicht der Staatsdiener richtig ist.
Sie begehen tatbestandsmäßige Körperverletzungsdelikte, die schnell als rechtswidrig eingestuft werden könnten, wenn z.B. die Anwendung von Polizeigewalt nicht verhältnismäßig ist.
.
Schon aus Eigenschutz sind deshalb überhöhte "VERLEZTEN"-Statistiken nicht so falsch.
Nicht nur die Gendarmerie verfolgen Straftäter an, sondern die Sicherheitskräfte werden oft selbst angezeigt.
In Sinne von dem, was WIR ALLE unter dem BEGRIFF VERLETZUNG verstehen würden, ist NIEMAND tatsächlich durch tätliche Übergriffe in Karlsruhe verletzt worden.
Kein Sicherheitsbeamter musste infolge von rechtswidrigen Handlung ärztlich behandelt werden.
Kein Sicherheitsbeamter ist nach den Einsatz krankgeschrieben worden.
Somit sind auch Meldungen über vermeidliches "Knalltrauma" mehr als fragwürdig, weil diese Diagnose ZWINGEND EINE Therapie zur Folge haben müsste.
Von den 21 Ordnern ist die Mehrheit DURCH DAS EINSCHREITEN DER Sicherheitskräfte (u.a. Augenreizungen durch Pfefferspray) verletzt worden?
Letzte Anmerkung:
Warum hunderte Sicherheitsbeamte nicht in der Lage sein sollen, ein widerrechtliches Eindringen in ein Stadion über den Einlassbereich zu verhindern kann ich nicht nachvollziehen.
War den Sicherheitsleuten nicht bekannt, dass Fußballfans nicht alle "Friedenstauben" sind, sonder alle Schichten der Gesellschaft vertreten sind, auch regelrechtes Lumpanpack.
Ist diese Erkenntnis für die Sicherheitskräfte in Baden Würtemberg so überraschend gewesen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 25.05.2017 um 00:14 Uhr bearbeitet
25.05.2017 - 00:13 Uhr
@Wilhelm; betreff 31
Mein lieber Wilhelm,
Ich habe unseren Cookie eine Frage über die Handhabung seiner aus meiner Sicht sehr sinnvollen Regeln gestellt, als Antwort bekam ich ein ungefragtes unqualiffizertes Gelabber von hansa. Wenn meine Tochter das in dieser Form macht, bekommt sie die ersten paar mal eine Ansage, danach ne Schelle. Das habe ich hier auch gemacht, weil ich nun mal so bin, und hab mir ne Ansage von Zinedine eingefangen.
Ich werds überleben, und wenn mich hansa in Ruhe lässt, hat es sich gelohnt. Für ihn schreibe ich hier nicht. Manche finden meine geistige Ergüsse interessant, der Rest kann sie überlesen. Niveauvoll begegnen und kritisieren immer, dafür sitzen wir alle vor dem PC.
ich hoffe du bekommst keine Minuspunkte wenn ich schreibe, dass ich dich leiden kann.
Mein lieber Wilhelm,
Ich habe unseren Cookie eine Frage über die Handhabung seiner aus meiner Sicht sehr sinnvollen Regeln gestellt, als Antwort bekam ich ein ungefragtes unqualiffizertes Gelabber von hansa. Wenn meine Tochter das in dieser Form macht, bekommt sie die ersten paar mal eine Ansage, danach ne Schelle. Das habe ich hier auch gemacht, weil ich nun mal so bin, und hab mir ne Ansage von Zinedine eingefangen.
Ich werds überleben, und wenn mich hansa in Ruhe lässt, hat es sich gelohnt. Für ihn schreibe ich hier nicht. Manche finden meine geistige Ergüsse interessant, der Rest kann sie überlesen. Niveauvoll begegnen und kritisieren immer, dafür sitzen wir alle vor dem PC.
ich hoffe du bekommst keine Minuspunkte wenn ich schreibe, dass ich dich leiden kann.
25.05.2017 - 01:39 Uhr
Ihr merkt doch, wir kommen hier nicht weiter.
25.05.2017 - 01:49 Uhr
Tja, so sieht es wohl aus!
Froher Vatertag Pate!
Und allen anderen natürlich auch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-59 am 25.05.2017 um 01:50 Uhr bearbeitet
25.05.2017 - 08:42 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.