SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Branimir Hrgota
Geburtsdatum 12.01.1993
Alter 33
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 26/27

Branimir Hrgota [10]

07.08.2019 - 16:17 Uhr
Branimir Hrgota [10] |#631
10.08.2025 - 00:03 Uhr
Zitat von Franck_Ohandza
Braune hatte schon zum Ende der letzten Saison keine Bindung zum Spiel und wirkte wie ein Fremdkörper, ich habe gehofft das er in der Sommerpause den Reset Knopf drücken kann und mit neuer Kraft angreifen kann.... Weit gefehlt, er hat irgendwie keinerlei Bindung zum Team und wirkt wie ein Fremdkörper, dazu noch dieses unerträgliche fallen lassen und jammern....

Für mich muss er auf die Bank, Kapitän hin oder her, gebt Klaus die Binde, der geht wenigstens mit Einsatz und Wille voran!

Wirklich schade das man mittlerweile so über ihn denkt...

Schön,dass es Menschen gibt,die genau das sehen, was ich sehe.
Ich bin auch der Meinung,dass er zumindest mal im Pokal auf der Bank platz nehmen soll. Ich würde dann Cabrera oder Sillah mal die Chance geben.
Branimir Hrgota [10] |#632
10.08.2025 - 09:30 Uhr
Man kann nur vermuten, aber ich denke es ist wie im Arbeitsleben. Nach einigen Jahren tut jedem mal ein Tapetenwechsel gut. Ich weiß, was wir an Hrgota haben, aber es ist schon so, das die emotionslosen Auftritte in den letzten Monaten überwiegen.

Für mich fühlt es sich so an, das Hrgota ein sehr ehrgeiziger Spieler ist, der gewinnen möchte und Erfolge feiern will. Durch die vielen Umbrüche, Ziel verfehlungen und Abstiegskämpfe, hat die Motiviation bei Ihm gelitten. Es ist menschlich, aber sportlich für uns halt ärgerlich ... ist nur eine Vermutung.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Branimir Hrgota [10] |#633
10.08.2025 - 11:00 Uhr
Für meinen Geschmack wäre der Sommer der perfekte Zeitpunkt gewesen ihn zu entlasten. Die Binde an einen Ziereis oder Itter von mir aus zu übergeben um nicht mehr so abhängig von Brane zu sein.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Branimir Hrgota [10] |#634
10.08.2025 - 14:06 Uhr
Die Frage ist berechtigt, ob es nicht förderlicher für seine Leistung gewesen wäre, man entbindet ihm vom Kapitänsamt. Vielleicht ist die Binde die Extra-Bürde die einfach nicht mehr auf seine Schultern passt?

Er war (!) aus meiner Sicht der mit Abstand beste Spieler über einen längeren Zeitraum im Ronhof an den ich mich erinnern kann. Aber aktuell ist er ein Hindernis im Team. Er wird auch keinen Markt haben, selbst für eine geringe Ablöse, sofern es nicht die Heimat oder was ganz exotisches ist wie eine 2. arabische Liga oder ähnliches. Der Tapetenwechsel täte ihm aber gut, davon bin ich überzeugt.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Branimir Hrgota [10] |#635
10.08.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von gr33k
Die Frage ist berechtigt, ob es nicht förderlicher für seine Leistung gewesen wäre, man entbindet ihm vom Kapitänsamt. Vielleicht ist die Binde die Extra-Bürde die einfach nicht mehr auf seine Schultern passt?

Er war (!) aus meiner Sicht der mit Abstand beste Spieler über einen längeren Zeitraum im Ronhof an den ich mich erinnern kann. Aber aktuell ist er ein Hindernis im Team. Er wird auch keinen Markt haben, selbst für eine geringe Ablöse, sofern es nicht die Heimat oder was ganz exotisches ist wie eine 2. arabische Liga oder ähnliches. Der Tapetenwechsel täte ihm aber gut, davon bin ich überzeugt.

Ich bin auch sehr sehr skeptisch, was Hrgota und alles rund um seine Leistungen betrifft.
Ich hätte mir auch einen anderen Kapitän gewünscht, der einfach aufgrund seiner Spielweise eine Mannschaft und ein ganzes Stadion anzünden kann.

Hrgota jetzt aber nach zwei Spieltagen die Binde zu entziehen und ihn auf die Bank zu setzen gleicht einem Königsmord. So sehr ich mir das Leistungsprinzip auch wünsche. Nach dem 5. Spieltag kann ein Fazit gezogen werden, in der Hoffnung ein Keller ist fit.

Vielleicht benötigt man bei einem 442 einen Hrgota in schwacher Verfassung nicht und den Sturm bilden Higl und Futkeu, dazu Keller und Klaus über die außen
Branimir Hrgota [10] |#636
11.08.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von sami09
Für meinen Geschmack wäre der Sommer der perfekte Zeitpunkt gewesen ihn zu entlasten. Die Binde an einen Ziereis oder Itter von mir aus zu übergeben um nicht mehr so abhängig von Brane zu sein.

Es ist wie im Job, in der Liebe oder auch im Fußball, man muss den Zeitpunkt wahrnehmen zu gehen, wenn es soweit ist.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Branimir Hrgota [10] |#637
11.08.2025 - 12:39 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hrgota uns noch verlassen wird.
Meines Erachtens täte es aber nicht nur der Mannschaft, sondern auch ihm gut, weniger Spielminuten zu bekommen. Er wirkt leider über dem Zenit.
Schade, seine Leistung gegen Dresden hatte mir leise Hoffnung auf Besserung verschafft, aber sein Abwärtstrend scheint sich fortzusetzen.

Ihn auf die Bank zu setzen, erfordert Mut, eine Eigenschaft, die ich bei TK nicht wirklich sehe.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Branimir Hrgota [10] |#638
13.08.2025 - 14:56 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hrgota uns noch verlassen wird.
Meines Erachtens täte es aber nicht nur der Mannschaft, sondern auch ihm gut, weniger Spielminuten zu bekommen. Er wirkt leider über dem Zenit.
Schade, seine Leistung gegen Dresden hatte mir leise Hoffnung auf Besserung verschafft, aber sein Abwärtstrend scheint sich fortzusetzen.

Ihn auf die Bank zu setzen, erfordert Mut, eine Eigenschaft, die ich bei TK nicht wirklich sehe.

Also die frage ist ja überhaupt wer kann einen Hrgota im Team gebrauchen?

Die Austiegsklausel die diesen Sommer noch im Vertrag ist für einen Wechsel in die Bundesliga für 1,5 Mio ist doch Utopisch, welcher Bundesligist könnte ihn denn brauchen?

Ich denke da leider keiner, seine Leistung ist ja in Liga 2 schon überschaubar und wirklich grenzwertig, ich denke wenn dann würde er zurück nach Schweden gehen, aber da bekommt er nicht das Geld was er bei uns bekommt.

Er wird diese Saison wohl noch bei uns bleiben und nächsten Sommer ablösefrei nach Schweden gehen, so ist mein Gefühl. Wenn TK doch den Mut hat ihn auf die Bank zu setzen, vielleicht schon im Winter für eine Mini Ablöse.... aber mehr wird nicht mehr drin sein.

Aber bitte nicht falsch verstehen, am liebsten wäre es mir das er zu alter Stärke zurück findet, sich auf dem Platz auf den Fußball konzentriert und nicht auf den Schiri!
Hrgota hat hier ein Denkmal verdient, umso trauriger ist es wie das gerade alles abläuft!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franck_Ohandza am 13.08.2025 um 14:57 Uhr bearbeitet
Branimir Hrgota [10] |#639
25.09.2025 - 11:23 Uhr
„Wäre schön gewesen“
VAR verhindert Rekord: Warum Branimir Hrgota in Fürth auch mit 32 noch unersetzlich ist

Mittlerweile ist der 32-Jährige seit knapp sieben Monaten ohne Tor, im etwas fortgeschrittenen Fußballeralter aber trotzdem unersetzlich. Die Gegner sehen in Hrgota weiter den „Unterschiedsspieler“, auch wenn er diesen Unterschied nicht mehr so oft wie früher ausmacht. Sie stehen ihm auf den Füßen und foulen ihn auch öfter als jeden anderen Fürther. Wenn ihnen das mal nicht gelingt, stellt Hrgota mit dem Ball auch oft noch gute Dinge an, wie man zuletzt bei seinen Vorlagen sah.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, der Rekord wird diese Saison noch fallen und die Gegner sehen in Brane Hrgota noch den Unterschiedsspieler, psychologisch wertvoll. 💪👍

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Branimir Hrgota [10] |#640
25.10.2025 - 08:05 Uhr
Bevor es in allem Ärgee untergeht:
Brane hat sein Rekordtor endlich geschafft. Bester Torschütze des Kleeblatts in der 2.Bundesliga! Glückwunsch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.