SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Branimir Hrgota
Geburtsdatum 12.01.1993
Alter 33
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 26/27

Branimir Hrgota [10]

07.08.2019 - 16:17 Uhr
Branimir Hrgota [10] |#601
19.05.2025 - 12:45 Uhr
Ich werde schon noch über diese Saison nachdenken. Das soll gerne jeder aus der Mannschaft machen und dann sehen wir, was wir besser machen können. Ich freue mich jetzt auf die Sommerpause.“
Das klingt für mich nicht so als ob er auf dem Sprung wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 20.05.2025 um 20:40 Uhr bearbeitet
Branimir Hrgota [10] |#602
19.05.2025 - 13:01 Uhr
Zitat von DrBob

Ich werde schon noch über diese Saison nachdenken. Das soll gerne jeder aus der Mannschaft machen und dann sehen wir, was wir besser machen können. Ich freue mich jetzt auf die Sommerpause.“
Das klingt für mich nicht so als ob er auf dem Sprung wäre.

Für mich klingt es nicht nach Abschied aber wir werden sehen was die Sommerpause bringt. Wenn er jetzt schon wüsste dass er geht wieso sollte er sagen „wir schauen was wir besser machen“ da hat er sich in der Vergangenheit schon deutlich kryptischer geäußert und am Ende ist er doch geblieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 20.05.2025 um 20:42 Uhr bearbeitet
Branimir Hrgota [10] |#603
19.05.2025 - 13:10 Uhr
Man kann in Gesten oder Interviews immer so viel hineininterpretieren.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Branimir Hrgota [10] |#604
20.05.2025 - 20:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Einer direkten Frage nach seiner Zukunft wich Fürths Torjäger aus. Hrgota: „Jetzt geht es erst einmal Richtung Schweden.“ Klingt nicht unbedingt danach, als ob der Linksfuß trotz eines Vertrages bis 2026 auch noch in der kommenden Saison im Ronhof spielt. Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Hrgota eine Ausstiegsklausel (1,5 Mio. Euro) für diesen Sommer besitzt (BILD berichtete).
Die BILD spekuliert mal wieder. Sein Bruder wurde ja bereits bei der U23 verabschiedet, endet also auch genau dann seine Zeit beim Kleeblatt?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Branimir Hrgota [10] |#605
20.05.2025 - 21:02 Uhr
Hoffentlich verlässt er das Kleeblatt. Zur NOT Vertrag auflösen Gehalt einsparen und in einen hungrigen Spieler investieren. Er hatte bis letzte Saison sein Können immer wieder zeigen können, aber dieses Jahr war er mehr eine Last als eine Freude ihn in der Mannschaft zu haben
Branimir Hrgota [10] |#606
20.05.2025 - 21:19 Uhr
Zitat von Nighty
Hoffentlich verlässt er das Kleeblatt. Zur NOT Vertrag auflösen Gehalt einsparen und in einen hungrigen Spieler investieren. Er hatte bis letzte Saison sein Können immer wieder zeigen können, aber dieses Jahr war er mehr eine Last als eine Freude ihn in der Mannschaft zu haben

Sehe ich komplett anders. Ja, er hatte schon mal bessere Saisons. Wir werden diesen Sommer einen der radikalsten Umbrüche haben. Ich wäre froh, wenn wir einen Spieler wie Brane im Kader haben, bei dem wir uns auf +10 Scorer verlassen können. Ein Abgang von Brane birgt bei unserem bisherigen Transferhändchen ein massives Risiko, das sind mir selbst 1,5 Mio € nicht wert. Finde mal den gleichwertigen Ersatz, der diese Scorer liefert und Gegner bindet. Nicht, dass es wieder so läuft, als uns ein Stürmer mit zweistelligen Scorern angekündigt wurde. Von dem würde ich ja eher den Vertrag auflösen.
Branimir Hrgota [10] |#607
20.05.2025 - 21:58 Uhr
Er polarisiert wie kein Anderer beim Kleeblatt, nur wenn ich ihn in dieser Seuchensaison gesehen habe waren da mehr? In meinem Kopf als!. Einen Kapitän und Gesicht des Kleeblatts habe ich fast nie wahrgenommen, dazu noch sein Gehalt und Alter. 😱 Ich rechne ihm die gesamte Zeit beim Kleeblatt hoch an, nur irgendwann geht alles mal zu Ende siehe Thomas Müller beim großen FC Bayern München. Ob er nächste Saison wieder anders dabei ist weiß niemand, nur eine nächste Chance zum Verkauf worauf der Verein angewiesen ist wird's nicht mehr geben. Ansonsten hat sich ja diese Saison außer Futkeu niemand ins Schaufenster gestellt... 🤷

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Branimir Hrgota [10] |#608
20.05.2025 - 22:27 Uhr
Vielleicht muss man bei ihm einfach nochmal umdenken und ihn kitzeln. Sprich zB Binde abnehmen und evtl Klaus geben?
Evtl fällt dann auch etwas Druck und Last von ihm ab und er kann in Ruhe zu alter Stärke finden.
Ich würde ihnen auch nicht abgeben. Die 1,5m müssten schon mit einem sehr glücklichen Händchen investiert werden, sodass man hier ähnliche Scorer einkauft. Brane in Topform gehört(e) zum besten, was die Liga zu bieten hat. Wäre einfachen wünschenswert, wenn man weiter auf ihn bauen und anschließend im Verein weiter einbinden könnte.
Branimir Hrgota [10] |#609
20.05.2025 - 22:42 Uhr
Vielleicht sollte er einfach nicht mehr auf der 10 spielen.... Also zweiten Stürmer neben Futkeu, da hat er nicht mehr den Druck das Spiel machen zu müssen.
Vernünftiger 10er dahinter und er hat auch wieder Spaß beim kicken, für mich hat er einfach zu verkrampft gewirkt... Sieht man ja auch das er sich keinen Elfer mehr zutraut.

Sommerpause, Kopf frei und nächste Saison wieder befreit aufspielen.
Branimir Hrgota [10] |#610
21.05.2025 - 16:22 Uhr
Ist natürlich alles viel Spekulation, aber ich denke, dass die emotionale Kompetente auch eine wichtige Rolle spielt. Natürlich bist du als Kapitän das Gesicht der Mannschaft und genießt noch etwas mehr Respekt. Andererseits erzeugt das auch einen gewissen Druck, voranzugehen und abliefern zu müssen.

Hinzu kommt, dass immer mal von Grüppchenbildung im Team die Rede war. Wenn man mal genau hingeschaut hat, bspw. Itter/Green/MM oder Dietz/Futkeu/Jung. Bei Brane habe ich das Gefühl, dass er seit dem Abgang von Nielsen keine wirkliche Bezugsperson mehr im Verein hat. Klar sein Bruder war noch im näheren Umfeld, aber korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese soziale/emotionale Ebene ebenso die Formkurve eines Spielers beeinträchtigen kann, gleiches gilt für die Zukunftspläne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.