SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Branimir Hrgota
Geburtsdatum 12.01.1993
Alter 33
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC St. Pauli

Leistungsdaten: 26/27

Branimir Hrgota [10]

07.08.2019 - 16:17 Uhr
Branimir Hrgota [10] |#561
17.03.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von Fuerth
Etwas unfair wenn man bedenkt das er nie verletzt ist und immer spielt... Leider ist er nunmal schon etwas älter geworden mittlerweile. Merkt man halt

Hat er nicht verdient

Mal andersrum gefragt: warum haben wir Fans keinen motivierten Kapitän Branimir Hrgota verdient? Zwinkernd

Es sehen und sagen Alle: er ist auch in den Vorbereitungsspielen total schwach und neben der Spur, kein Anführer oder Motivator, wenn ein Mitspieler in seiner Ansicht etwas falsch macht wird abgewunken/gemeckert oder er bleibt einfach stehen, bei Rückschlägen geht die Körpersprache und der Kopf gen Boden, macht kaum noch den Unterschied im Spiel, stellt sich nicht mehr den Fans wenn's nicht läuft. Wo ist der Brane der letzten Jahre? Was ist passiert? Er ist auch noch der Topverdiener und darf jedesmal in der Startelf stehen, da müssen wir tatsächlich nur noch Amateure auf der Bank haben. rolleyes So spielen wir jedes Spiel nur mit höchsten 10 Spielern, liegt es an seiner "falschen Position" OM? oops

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Branimir Hrgota [10] |#562
23.03.2025 - 09:55 Uhr
Quelle: www.fr.de
Die Karriere von Branimir Hrgota hat erst im Sommer 2019 mit seinem ablösefreien Abgang von Eintracht Frankfurt (von 2016 bis 2019) zu Greuther Fürth so richtig an Fahrt aufgenommen. In knapp sechs Jahren kommt der Schwede auf 65 Treffer und 31 Vorlagen.
Ausstiegsklausel im Sommer angeblich bei 1,5 Mio. Im Winter soll es mal wieder Interesse aus der Bundesliga gegeben haben.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Branimir Hrgota [10] |#563
23.03.2025 - 11:11 Uhr
Wäre für mich persönlich ganz hartes Pflaster, was aber auch meiner subjektiven Meinung geschuldet ist, da ich mich schon als Fan von Hrgota bezeichnen würde. Rein objektiv betrachtet würde ich ihn nicht abschreiben wegen einer nicht so guten Saison, in der er trotzdem ein paar Scorrer gesammelt hat. Ich bin überzeugt, die zweistellige Toranzahl knackt er auch noch.

Aber jetzt kommt’s. Auf die gesamte Zeit betrachtet, als Hrgota hier war, hat er meiner Meinung nach sein Soll mehr als erfüllt. Hat uns immer wieder Tore garantiert und war eine Klasse für sich. Fakt ist auch, er hat sich immer wieder zum Kleeblatt bekannt und ist immer geblieben, trotz anderer Angebote. Sollte es wegen einer schlechten Saison von beiden Seiten nicht mehr passen oder vielleicht war länger etwas im Busch, wer weiß. Vielleicht sollte man ihm dann wirklich den Traum der Bundesliga erfüllen. Denn er ist 32, 1,5 Millionen Ablöse wäre für uns schon einiges, nachdem wir länger keine mehr generiert haben. Aber es wird natürlich brutal schwer ihn zu ersetzen. Consbruch würde ich diese Rolle am ehesten zutrauen, aber auch da braucht es noch einiges.
Branimir Hrgota [10] |#564
23.03.2025 - 11:19 Uhr
Wenn Brane tatsächlich Angebote aus der 1. Bundesliga mit Aussicht auf einen Stammplatz haben sollte kann er sich gerne diesen Traum erfüllen. Danach kann er gerne wieder zurück zum Kleeblatt kommen und im Verein seinen richtigen Platz finden. Das man im Winter nicht Gesprächsbereit war liegt an der sportlichen Talfahrt zu diesem Zeitpunkt. Es wäre praktisch nur eine Leihe für 1,5 Mio. und wahrscheinlich seine letzte Chance auf die 1. Bundesliga, also für beide Seiten eine win-win-Situation. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Branimir Hrgota [10] |#565
23.03.2025 - 13:14 Uhr
Die Quelle klingt auch erstmal ein wenig merkwürdig. Kann es mir sowieso nicht vorstellen. Brane wäre bei keinem einzigen Bundesligisten Stammspieler, völlig egal wer auch noch aufsteigen/die Klasse halten sollte. Das Spiel eine Etage höher ist noch mal eine ganze Ecke intensiver, er kommt ja teilweise jetzt schon in Liga 2 an seine Grenzen. Zumal 1,5M für ein Bundesligateam im Abstiegskampf auch nicht gerade wenig wäre. Geld, das man bestimmt nicht in einen 32-Jährigen anlegen würde.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Branimir Hrgota [10] |#566
23.03.2025 - 21:07 Uhr
Zitat von CUsRise
Quelle: www.fr.de
Die Karriere von Branimir Hrgota hat erst im Sommer 2019 mit seinem ablösefreien Abgang von Eintracht Frankfurt (von 2016 bis 2019) zu Greuther Fürth so richtig an Fahrt aufgenommen. In knapp sechs Jahren kommt der Schwede auf 65 Treffer und 31 Vorlagen.
Ausstiegsklausel im Sommer angeblich bei 1,5 Mio. Im Winter soll es mal wieder Interesse aus der Bundesliga gegeben haben.

Kann ich mir weder als Stürmer noch als 10er vorstellen, alleine das fehlende Tempo macht ihn gerade auf den Positionen unattraktiv für alle Bundesligisten?! Wenn man sich alleine Felix Klaus mit seinen 32 anschaut, genau so alt, aber gefühlt doppelt so Dynamisch.

Hrgota gehört einfach ins Zentrum, wenn es nächste Saison wieder auf der 10 geplant wäre.... kann man überlegen ob es Sinn macht.

Und hier will ich gar nicht seine großen erfolge und Leistungen in der Vergangenheit unterschlagen, aber nur aus verdienst gründen eine Position schlecht zu besetzen, macht für mich keinen Sinn.
Branimir Hrgota [10] |#567
24.03.2025 - 08:13 Uhr
Meiner Meinung nach kompensiert Hrgota sehr vieles von sehr vielen Spielern, so dass wir zweitligatauglich sind...

Wir kennen "leider" nicht das Team und ihr Spiel ohne Hrgota, weil er seit Jahren nie verletzt war. Dass er mit besonderen Augen betrachtet wird, ist mir in Fürth schon länger klar.

Ob es für die Bundesliga reicht? Es hat damals gereicht, ich sehe ihn nicht schlechter als einen Zivzivadze der natürlich aufgrund von Toren mehr im Fokus ist. Zivzivadze ist mittlerweile auch Stammspieler der 1. Bundesliga.

Sofern es diese Klausel gibt, glaube ich nicht, dass es an fehlenden Interessenten scheitert. Mindestens im Ausland / der Heimat hat er einen gewissen Markt und Fachleute, die sehen was er kann.

Ich hoffe, dass Brane hier so spät wie es der Körper mitmacht seine Karriere beendet. Ab und an würde ich mir fast "wünschen", dass er verkauft wird um das nachjammernde Geheule aus ganz Fürth wahrzunehmen, wenn wir dann mal gegen Dresden 0:0 spielen...

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Branimir Hrgota [10] |#568
24.03.2025 - 09:19 Uhr
Ein Abgang von Hrgota wäre menschlich einfach schade und qualitativ wäre er eh nicht ersetzbar. Für mich sind Hrgota und Green die Eckpfeiler des Neuaufbaus im Sommer.
Branimir Hrgota [10] |#569
24.03.2025 - 10:08 Uhr
Brane steht im Herbst seiner Karriere und die besten Jahre hat er bei uns verbracht. Er und seine Familie scheinen sich auch wohlzufühlen. Geld verdient er auch genug. Also, wenn nicht plötzlich ein dicker Vertrag oder ein sportliches Abenteuer warten, dann spricht doch alles fürs bleiben!
Branimir Hrgota [10] |#570
24.03.2025 - 10:59 Uhr
Genau weiß es derzeit wohl nur er und seine Familie. Denkbar wäre auch, dass er in seine heimat zurückgeht. Man wird sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.