| Geburtsdatum | 23.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Benjamin Henrichs
21.09.2015 - 17:12 Uhr
27.08.2018 - 16:28 Uhr
Quelle: m.bild.de
ABSCHIED UNTER TRÄNEN
Adieu! Hier verlässt Henrichs Leverkusen
Seine Augen waren feucht und gerötet. Er zeigte noch kurz das Victory-Zeichen.
Um 15.31 Uhr verließ Benjamin Henrichs (21) am Montag Leverkusen, fuhr mit seiner Freundin Romy aus der Tiefgarage der BayArena.
Adieu! Hier verlässt Henrichs Leverkusen!
Zuvor hatte sich der Rechtsverteidiger in der Kabine von seinen Kollegen verabschiedet. Henrichs bei der Abfahrt zu BILD: „Nach 15 Jahren den Verein zu verlassen, ist schon hart.“
Adieu! Hier verlässt Henrichs Leverkusen
Seine Augen waren feucht und gerötet. Er zeigte noch kurz das Victory-Zeichen.
Um 15.31 Uhr verließ Benjamin Henrichs (21) am Montag Leverkusen, fuhr mit seiner Freundin Romy aus der Tiefgarage der BayArena.
Adieu! Hier verlässt Henrichs Leverkusen!
Zuvor hatte sich der Rechtsverteidiger in der Kabine von seinen Kollegen verabschiedet. Henrichs bei der Abfahrt zu BILD: „Nach 15 Jahren den Verein zu verlassen, ist schon hart.“
27.08.2018 - 19:05 Uhr
Ich finde das so in Ordnung.
Viele Spieler brauchen einfach auch mal einen Ortswechsel, um sich weiter entwickeln zu können - auch mental.
Der Preis scheint sehr gut verhandelt zu sein und seine Leistungen waren zuletzt deutlich unterhalb dessen, was ihn unter Schmidt zum ShootingStar werden ließ.
Bin gespannt ob und wie das Geld noch re-investiert werden wird.
Viele Spieler brauchen einfach auch mal einen Ortswechsel, um sich weiter entwickeln zu können - auch mental.
Der Preis scheint sehr gut verhandelt zu sein und seine Leistungen waren zuletzt deutlich unterhalb dessen, was ihn unter Schmidt zum ShootingStar werden ließ.
Bin gespannt ob und wie das Geld noch re-investiert werden wird.
27.08.2018 - 20:05 Uhr
Zusammenfassend kann man sagen stark angefangen, noch stärker nachgelassen. Anfangs fand ich die Idee, ihn mal zurück ins zentrale Mittelfeld zu ziehen, charmant, vielleicht auch erfolgversprechend. Dieses Hirngespinst hab ich allerdings letzte Saison bei Anblick seines katastrophalen Passspiels schleunigst verworfen. Am meisten enttäuscht hat mich jedoch seine laxe Einstellung und die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Wie so viele andere moderne Spieler hat auch er den Weg des geringsten Widerstandes bevorzugt. Subsumiert macht das seinen Abgang erträglicher, denn jemanden aus dem eigenem Unterbau gibt man nie gerne leichtfertig her. Sein nachfolgender Weg interessiert mich wirklich. Behält er aber seine Attitüde bei, wirds wohl kein allzu steiler werden. Insofern gute Reise, viel Spaß und Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerPhilosoph am 27.08.2018 um 20:25 Uhr bearbeitet
27.08.2018 - 20:29 Uhr
War in seiner ersten Saison echt vielversprechend, kein Wunder, dass löw ihn nominiert hatte.
Doch ab da hat er sehr stark nachgelassen. Defensiv war er in der letzten Saison, ohne es zu übertrieben, unteres Bundesliganiveau. Oft unkonzentriert und mit schlechtem Stellungsspiel – seine Hautschwächen.
Nach vorne kam leider auch viel zu wenig als gelernter Offensivspieler.
Er ist noch jung, hat genug Zeit sich zu entwickeln. Vllt blüht er in einem neuen Umfeld auf und findet zu alter Stärke zurück. Herrlich war kein großer Fan von Benny, das ist kein Geheimnis. Von daher win-win situation für alle Beteiligtenm
Doch ab da hat er sehr stark nachgelassen. Defensiv war er in der letzten Saison, ohne es zu übertrieben, unteres Bundesliganiveau. Oft unkonzentriert und mit schlechtem Stellungsspiel – seine Hautschwächen.
Nach vorne kam leider auch viel zu wenig als gelernter Offensivspieler.
Er ist noch jung, hat genug Zeit sich zu entwickeln. Vllt blüht er in einem neuen Umfeld auf und findet zu alter Stärke zurück. Herrlich war kein großer Fan von Benny, das ist kein Geheimnis. Von daher win-win situation für alle Beteiligtenm
27.08.2018 - 20:47 Uhr
Schade, dass er sich einen einfachen Weg sucht.
Danke Benny für ein Top Jahr in Liga 1.
27.08.2018 - 20:55 Uhr
Oft genug gehört man ja als Spieler aus der eigenen Jugend zum Inventar oder wird kritischer gesehen.
Kann hier beide Seiten verstehen.
Wir kassieren keine überragende, aber aktuell gute Ablöse, weil im
Wert auch die Erwartung steckt, dass er sein furioses Halbjahr bestätigt und Benny hat eine neue Chance auf mehr spiele, bei uns waren da letzte Saison wenig und auch diese Saison wäre es nicht einfach geworden.
Monaco ist ja durchaus interessant, als Stadt und der Verein mit Champions League.
Kann hier beide Seiten verstehen.
Wir kassieren keine überragende, aber aktuell gute Ablöse, weil im
Wert auch die Erwartung steckt, dass er sein furioses Halbjahr bestätigt und Benny hat eine neue Chance auf mehr spiele, bei uns waren da letzte Saison wenig und auch diese Saison wäre es nicht einfach geworden.
Monaco ist ja durchaus interessant, als Stadt und der Verein mit Champions League.
27.08.2018 - 21:50 Uhr
Quelle: mobil.ksta.de
Abschied nach 15 Jahren Henrichs wechselt aus Leverkusen zur AS Monaco
ies ist die Geschichteeines Jungen, der auszog, um Fußballer zu werden. Im Juni 2008, kurz vor Beginn der Europameisterschaft der Männer, hat er erstmals in dieser Zeitung darüber gesprochen. „Ich will Profi werden“, sagte Benjamin Henrichs, damals elf Jahre alt, beispielhaft für alle Nachwuchsspieler mit großen Träumen. Und er hatte auch einen Plan B, falls es nicht klappt: „Dann werde ich Schriftsteller.“
Ausführlicher Abschlussartikel.
ies ist die Geschichteeines Jungen, der auszog, um Fußballer zu werden. Im Juni 2008, kurz vor Beginn der Europameisterschaft der Männer, hat er erstmals in dieser Zeitung darüber gesprochen. „Ich will Profi werden“, sagte Benjamin Henrichs, damals elf Jahre alt, beispielhaft für alle Nachwuchsspieler mit großen Träumen. Und er hatte auch einen Plan B, falls es nicht klappt: „Dann werde ich Schriftsteller.“
28.08.2018 - 01:07 Uhr
Zitat von bayerfan234
Warum ist deiner Meinung der Wechsel denn der einfachere Weg? Ich glaube Henrichs ist da ganz schlecht beraten und muss aufpassen kein zweiter Marko Marin zu werden...
28.08.2018 - 01:32 Uhr
Zitat von Bender_04
Warum ist deiner Meinung der Wechsel denn der einfachere Weg? Ich glaube Henrichs ist da ganz schlecht beraten und muss aufpassen kein zweiter Marko Marin zu werden...
Zitat von bayerfan234
Eher gut beraten. Jetzt nochmal einen 5 Jahres Deal bei Monaco. Das wäre nach noch so einer Saison wie der letzten doch undenkbar. Und das zeichnete sich ja ab.
Er ist einfach nicht so gut.
28.08.2018 - 12:18 Uhr
Ob er einfach nicht so gut ist, ist final schwer zu beurteilen.
Monaco zb. hat auch ein sehr gutes Scouting und die werden nicht allein die vorletzte Saison als Kaufgrund sehen.
Vielleicht gelingt es ihm alternativ auch auf anderer Position, da bekam er bei uns ja gar keine Chance.
Rein vom Gefühl denke ich auch, dass wir mit den 20 Millionen eher richtig als falsch liegen, aber traue ihm durchaus eine gute, wenn auch aktuell keine super Karriere zu.
Monaco zb. hat auch ein sehr gutes Scouting und die werden nicht allein die vorletzte Saison als Kaufgrund sehen.
Vielleicht gelingt es ihm alternativ auch auf anderer Position, da bekam er bei uns ja gar keine Chance.
Rein vom Gefühl denke ich auch, dass wir mit den 20 Millionen eher richtig als falsch liegen, aber traue ihm durchaus eine gute, wenn auch aktuell keine super Karriere zu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland