Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Benjamin Henrichs
Geburtsdatum 23.02.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Benjamin Henrichs

21.09.2015 - 17:12 Uhr
Benjamin Henrichs |#571
05.06.2018 - 13:16 Uhr
Zitat von Megaschnix
Zitat von Rheindorfer

Zitat von lumpy1990

Interessant ist, dass Henrichs seinen Urlaub mit zwei Gladbachspielern (Ndenge, Simakala) verbringt und dort mit einem Gladbach Trikot am Frühstückstisch sitzt.

Tsiy und Benny sind alte Schulfreunde. Sie sind 4 Jahre zusammen in Leverkusen zum Gymnasium gegangen und waren im JLZ vom Bayer.

DAS!!!
muss aber nicht sein, egal wer seine Kumpels sind. Sich so ablichten zu lassen ist pure Provokation

Sehe ich genau so. Sinnlose Aktion von Henrichs. Hätte er jetzt ein Trikot von Barca, PSG oder meinetwegen Akzhayik Uralsk an, würde es keine Diskussionen geben, aber das Trikot eines direkten (und vor allem räumlichen) Konkurrenten zu tragen ist nicht mehr, als pure Provokation.

Passt aber wunderbar zu dem Bild, was ich mir persönlich in dieser Saison über ihn gebildet habe - im Rahmen meiner Möglichkeiten, da ich ihn ja nicht persönlich kenne.

Als ich noch beim Aldi gearbeitet habe und mir mein Hemd mit Kaffee voll gekleckert habe, bin ich auch nicht rüber zum Lidl gegangen und hab mir ein Hemd von denen geben lassen... augen-zuhalten

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Benjamin Henrichs |#572
05.06.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Megaschnix

Zitat von Rheindorfer

Zitat von lumpy1990

Interessant ist, dass Henrichs seinen Urlaub mit zwei Gladbachspielern (Ndenge, Simakala) verbringt und dort mit einem Gladbach Trikot am Frühstückstisch sitzt.

Tsiy und Benny sind alte Schulfreunde. Sie sind 4 Jahre zusammen in Leverkusen zum Gymnasium gegangen und waren im JLZ vom Bayer.

DAS!!!
muss aber nicht sein, egal wer seine Kumpels sind. Sich so ablichten zu lassen ist pure Provokation

Naja, vielleicht ist Henrichs einfach Gladbach-Fan, man weiß es nicht. Zweifelhaft ist die Nummer aber auf jeden Fall, denn er steht bei Bayer 04 unter Vertrag und hat sich loyal seinem Arbeitgeber gegenüber zu verhalten.

Selbst wenn, dann ist er dennoch Spieler von Bayer 04 und wie du schon richtig sagst hat er sich da loyal zu verhalten.
Privat kann er tragen was er will aber dann hat er dafür zu sorgen, dass so etwas nicht an die Öffentlichkeit kommt.
Wenn ein Spieler noch dazu Eigengewächs aus Leverkusen mit einem Gladbachtrikot im Urlaub rumrennt und sich auch noch fotografieren lässt, dann ist das meiner Meinung nach schon harter Tobak vorallem gegenüber uns Fans.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Benjamin Henrichs |#573
05.06.2018 - 13:30 Uhr
Ach Henrichs Style zeugt durch und durch von schlechtem Geschmack, da passt ein Gladbach-Trikot doch super ins Bild zwinker .

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Benjamin Henrichs |#574
05.06.2018 - 13:42 Uhr
Vielleicht eine Wette verloren? Mit Kumpels auf Ibiza, da kommt man schonmal auf dumme Gedanken. Für mich jetzt erstmal nicht die ganz große Nummer. Zumindest aber die Antwort Völlers im aktuellen Bild-Interview klingt nicht zwingend nach Verbleib. Ein Dementi klingt anders.
Benjamin Henrichs |#575
05.06.2018 - 14:09 Uhr
Selbst wenn´s ne Wette ist, dann muss ich das auch gleich so klar stellen.
Das sowas einen Riesen Shitstormauslöst, gerade auch mit Blick auf die dauerhafte Wechselposse in dieser Saison ist das einfach nur dämlich von Benny, sorry

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Benjamin Henrichs |#576
05.06.2018 - 14:47 Uhr
Zitat von BusBall
Ach Henrichs Style zeugt durch und durch von schlechtem Geschmack, da passt ein Gladbach-Trikot doch super ins Bild zwinker .

Ach, unsere Trikots sind nur so hässlich, weil der Sponsor einfach farblich 0,0 reinpasst. Wir können uns unseren Sponsor nun mal nicht aussuchen.

Oh wait... tongue

Ich denke aber auch, dass das nix zu bedeuten hat. Würde man (bisher unter Ausschluss der Öffentlichkeit) verhandeln und dann so ein Foto rauskommen, könnte das einiges versauen. Ich tippe auch auf eine Wette oder irgendwie ne trotzig-provokante Reaktion auf den Weiser-Transfer oder so?!
Benjamin Henrichs |#577
05.06.2018 - 15:05 Uhr
Zitat von Megaschnix
Selbst wenn´s ne Wette ist, dann muss ich das auch gleich so klar stellen.
Das sowas einen Riesen Shitstormauslöst, gerade auch mit Blick auf die dauerhafte Wechselposse in dieser Saison ist das einfach nur dämlich von Benny, sorry

Jo, stimme ich dir zu. Er überlegt zu wechseln, das ist sowohl intern als auch extern bekannt und dann lässt er sich im Urlaub mit einem anderen Trikot fotografieren. Das hat schon einen faden Beigeschmack. Mit seinen 21 ist er auch nicht mehr ganz grün hinter den Ohren und er weiß wie das Geschäft in den sozialen Medien läuft; postet ja fast täglich auf Instagram.

Andererseits sitzt er halt im Urlaub auf Ibiza mit Freunden, die er seit seiner Kindheit kennt und ein Kumpel spielt bei Gladbach, dessen Trikot er trägt. Es ist ja auch nicht auf seinem Account veröffentlicht worden und eventuell hat er ja gar nicht mitbekommen, dass er überhaupt fotografiert wurde. Und ganz ehrlich: Warum soll er in seiner Freizeit nicht auch Trikots von Freunden tragen dürfen? (Auch, wenn er bei einem Konkurrenten unter Vertrag steht, etc.).

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Benjamin Henrichs |#578
05.06.2018 - 15:06 Uhr
https://www.facebook.com/bayer04unsereliebe/photos/pb.133328480090745.-2207520000.1528203880./1756492107774366/?type=3&theater

Stellungnahme von Henrichs zu dem Foto.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Benjamin Henrichs |#579
05.06.2018 - 15:16 Uhr
Zitat von Megaschnix
Sich so ablichten zu lassen ist pure Provokation

So ein Quatsch. Weil Henrichs das ja auch offensichtlich forciert hat. ugly

Die "Schuldigen" sind da wohl eher unsere Ndenge und Simakala, die ihn da abgelichtet und das Foto hochgeladen haben, während er "gezwungen war" das anzuziehen, wenn er mit seinen Freunden dort essen wollte. Vielleicht wusste Henrichs bis zum Upload nicht mal was von dem Foto und sie wollten ihn etwas auf die Schippe nehmen!? Fände ich auf jeden Fall nicht so abwegig und in dem Fall könnte man Henrichs ÜBERHAUPT NICHTS vorwerfen.
Benjamin Henrichs |#580
05.06.2018 - 15:34 Uhr
Wird Zeit, dass die WM beginnt....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.