| Geburtsdatum | 23.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Benjamin Henrichs
21.09.2015 - 17:12 Uhr
13.04.2018 - 12:43 Uhr
Zitat von Marbelous88
Kann sein, aber im 3-4-3 hat er ja einen Absicherung hinter sich durch den RIV, daher ist die wenige Einsatzzeit schon schade.
Zitat von Tiger04
Ich glaube das Benjamin's defensive Fähigkeiten für Heiko Herrlich einfach nicht gut genug zu sein scheinen, da einige male als Lars Bender nicht konnte, er Tin oder Panos Retsos als RV brachte.
Nur mal so ne Spekulation meinerseits.
Ich glaube das Benjamin's defensive Fähigkeiten für Heiko Herrlich einfach nicht gut genug zu sein scheinen, da einige male als Lars Bender nicht konnte, er Tin oder Panos Retsos als RV brachte.
Nur mal so ne Spekulation meinerseits.
Kann sein, aber im 3-4-3 hat er ja einen Absicherung hinter sich durch den RIV, daher ist die wenige Einsatzzeit schon schade.
Sehe ich genau so. Gerade im 3-4-3 ist er eigentlich optimal geeignet, da finde ich Lars immer verschenkt als rechter Flügelspieler.
14.04.2018 - 21:59 Uhr
Ich wundere mich nicht, dass wir an weiser dran sind. Henrichs hat heute wieder phasenweise gezeigt, dass er nicht auf der Höhe ist. Hat sich zwar im Spielverlauf gesteigert, ist aber sowohl defensiv als auch offensiv extrem limitiert. Als gelernter Offensivspieler ist das schon bitter.
Er wird die letzten Spiele sicherlich bestreiten. Da muss er zeigen, dass er es kann. Ansonsten legitim, dass wir uns nach Alternativen umsehen.
Er wird die letzten Spiele sicherlich bestreiten. Da muss er zeigen, dass er es kann. Ansonsten legitim, dass wir uns nach Alternativen umsehen.
14.04.2018 - 23:41 Uhr
Zitat von leverkusener04
Ich wundere mich nicht, dass wir an weiser dran sind. Henrichs hat heute wieder phasenweise gezeigt, dass er nicht auf der Höhe ist. Hat sich zwar im Spielverlauf gesteigert, ist aber sowohl defensiv als auch offensiv extrem limitiert. Als gelernter Offensivspieler ist das schon bitter.
Ich glaube nicht mal, dass er die letzten Spiele viel Einsatzzeit bekommt.
Heute kam er nur zum Zug weil Tah ausgefallen ist. Diese Chance hat er wieder mal nicht genutzt.
Aber auch wieder gezeigt, dass ihm die linke Seite besser liegt als Rechts. Verstehe nicht wieso er von den Trainern so zwanghaft auf rechts gedrängt wird nur weil er Rechtsfuß ist.
Seine besten Spiele hat er allesamt auf links absolviert, das sollte auffallen.
Ansonsten war der Auftritt heute seine eigene Antwort auf seine Irritation.
14.04.2018 - 23:53 Uhr
Ich finde es schade und auch ein bisschen unfair, dass Henrichs inzwischen konsequent nur noch kritisiert wird, um nicht zu sagen, dass auf ihn eingedroschen wird. Er hat auch schon über längere Zeit hinweg hervorragend gespielt, was haben sich alle hier und auch in den Medien überschlagen vor Begeisterung! Jetzt läuft es mal eine Weile nicht und alles vorige Lob ist vergessen. Henrichs ist noch jung, hat sein Potential gezeigt und wie bei allen möglichen jungen Spielern wiederholt wird, sind Leistungsschwankungen da normal. Ich würde vermuten, wenn man ihn unterstützen und mit etwas Vertrauen wieder aufbauen würde, dann würde er auch wieder zu seiner alten Form zurückfinden. Auch das ist schon oft genug passiert, ein bisschen Vertrauen und Unterstützung vom Trainer und der Mannschaft wirken Wunder.
15.04.2018 - 07:38 Uhr
In anbetracht seiner geringen Spielzeit fand ich sein Spiel gestern gut. Defensiv nichts zugelassen und offensiv sich auf die einfachen Dinge konzentriert.
15.04.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von Marbelous88
In anbetracht seiner geringen Spielzeit fand ich sein Spiel gestern gut. Defensiv nichts zugelassen und offensiv sich auf die einfachen Dinge konzentriert.
Da Stimme ich zu, außerdem musste er ja erst Minuten vor Anpfiff erfahren haben, dass er spielt.
Fand das daher schon in Ordnung.
15.04.2018 - 18:58 Uhr
Ich fand sein Spiel gestern auch solide und die Kritik hier echt unangebracht, auch wenn Henrichs durch Herrlich komplett verunsichert zu sein scheint. Ich finde Herrlich sollte Henrichs endlich Mal vertrauen schenken und ihn spielen lassen.
16.04.2018 - 13:22 Uhr
Ich fand Henrichs auch nicht so schlecht. Ist sicherlich kein einfaches Jahr für ihn aber das muss man ihm auch zugestehen, so lange ist er ja noch nicht dabei und zuvor lief alles wie geschmiert.
Abgeben darf man den Kerl aufjedenfall nicht, aus diversen Gründen. Gerade weil ich Weiser zuletzt hin und wieder mal gesehen habe, wirklich suverän ist der auch noch längst nicht. Gegen Köln hab ich mir das Spiel später zum Teil angesehen, Weiser war offensiv wie defensiv richtig schwach. Trägt auch eine große Mitschuld am 1:0 der Kölner. Zur Pause musste er dann zurecht raus. Wäre schon toll, eine AV bestehend aus Wendell, Weiser und Henrichs zu haben die dann ggfs von Leuten wei L.Bender, Retsos oder Jedvaj unterstützt wird.
Abgeben darf man den Kerl aufjedenfall nicht, aus diversen Gründen. Gerade weil ich Weiser zuletzt hin und wieder mal gesehen habe, wirklich suverän ist der auch noch längst nicht. Gegen Köln hab ich mir das Spiel später zum Teil angesehen, Weiser war offensiv wie defensiv richtig schwach. Trägt auch eine große Mitschuld am 1:0 der Kölner. Zur Pause musste er dann zurecht raus. Wäre schon toll, eine AV bestehend aus Wendell, Weiser und Henrichs zu haben die dann ggfs von Leuten wei L.Bender, Retsos oder Jedvaj unterstützt wird.
17.04.2018 - 22:15 Uhr
Benny sollte sich im Sommer verleihen lassen, auf ihn wird unter HH nicht gesetzt und daher macht eine weitere Saison so keinen Sinn für Benny. Klar, er hat auch nicht immer stark agiert - eigentlich war er sogar im Dauer-Formtief, aber wenn HH gar nicht auf ihn setzt, dann macht es keinen Sinn.
18.04.2018 - 00:18 Uhr
Zitat von Erichson81
Benny sollte sich im Sommer verleihen lassen, auf ihn wird unter HH nicht gesetzt und daher macht eine weitere Saison so keinen Sinn für Benny. Klar, er hat auch nicht immer stark agiert - eigentlich war er sogar im Dauer-Formtief, aber wenn HH gar nicht auf ihn setzt, dann macht es keinen Sinn.
Denke nicht dass er sich verleihen lässt, da wird es schon genügend Abnehmer geben.
Glaube auch, dass er bei einem anderen Verein wieder voll durchstartet. War letztes Jahr nah dran an der A-Nationalmannschaft und Gerüchten nach war auch Guardiola hinter ihm her.
Hoffe nur einfach, dass wir ihn nicht nach Dortmund oder Leipzig für 10 Mio ziehen lassen und er sich dann da zu einem richtig guten RV entwickelt ..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland