| Geburtsdatum | 23.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Benjamin Henrichs
21.09.2015 - 17:12 Uhr
18.02.2018 - 08:13 Uhr
SEin Talent ist wohl unbestritten. Ich denke man muss einfach geduldig bleiben mit Ihm. Schade wäreihn zu verlieren weil er denkt woanders besser aufgehoben zu sein.
18.02.2018 - 09:05 Uhr
Ihm hat die Torvorlage sichtlich gut getan. Die gestrige zweite HZ und die ersten 30 Minuten gegen Hertha fand ich seit langem mal wieder gut von ihm. Beim Gegentor sieht er zwar nicht gut aus, kann aber wenig machen, da er sich fürs Aufbauspiel positioniert hat. Er kann nicht damit rechnen, dass Havertz den Ball verliert.
18.02.2018 - 09:32 Uhr
Für mich defensiv Nummer ein Unsicherheitsfaktor, aber auf links kommt wenigstens ab und an mal eine brauchbare Hereingabe. Da gefällt er mir besser als auf der rechten Außenbahn.
18.02.2018 - 11:31 Uhr
Verstehe die Beurteilungen hier ehrlich gesagt nicht. Habe Henrichs in seinen Einsätzen als RV in der laufenden Saison sehr kritisch gesehen, fand ihn meistens immens schwach. Umso positiver fand ich seinen Auftritt gestern auf der linken Seite. Von Unsicherheitsfaktor kann besonders in der ersten Hälfte überhaupt keine Rede sein. Über seine Seite passierte, natürlich auch durch insgesamt schwache Hamburger, GAR nichts. Dazu mit sehr gutem Passspiel und vor allem gedankenschnellen und wichtigen Antizipationen. Mit der Vorlage zum 2:0 krönte er seinen bis dato sehr gute Leistung. Als dann die gesamte Mannschaft zu schwimmen begann, wurde auch er schwächer, was man ihm insgesamt auch ankreiden kann. Zeigte sich aber auch dort bei einigen Hamburger Hereingaben zumindest kopfballstark und antizipierte einige Male auch gut. Teilweise jedoch habe ich in der Phase jedoch ein wenig den Druck auf den Gegner bei Hereingaben über seine Seite vermisst. Das Gegentor geht klar an Havertz. Wie kann man Henrichs dort überhaupt ansatzweise eine Schuld geben? Hamburg gewinnt den Ball nach dem schlampigen Pass, Henrichs ist situationsbedingt im Aufbauspiel natürlich nicht so nah am IV wie bei gegnerischem Ballbesitz. Hahn startet in diese Lücke und wird sofort bedient, Henrichs macht noch das was er am Rande der Legalität machen darf, es ist dann aber schlicht und ergreifend nicht mehr zu verteidigen. Völliger Unfug ihm da eine (Teil-)Schuld zu geben. Fand ihn wie gesagt insgesamt sehr positiv.
19.02.2018 - 12:14 Uhr
Zitat von nargile
Unterschreib' ich so. Henrichs steckte bislang definitiv in einem Formtief (was okay ist für einen jungen Spieler), aber seit zwei, drei Spielen zeigt er wieder richtig gute Leistungen und das letzte Spiel war da keine Ausnahme.
Manchmal habe ich etwas das Gefühl, dass Leute gar nicht richtig zusehen sondern mehr nach dem Motto vorgehen "ach der Henrichs, der ist so im Formtief, guck mal wie schlecht der heute wieder spielt!" und es muss etwas sehr auffälliges passieren, damit sie von der Meinung abrücken.
Sieht man bei vielen unserer Spieler. Brandt, Bender, Kohr, Wendell, Volland, etc. haben das alle schon einmal "durchgemacht".
Zitat von FB_1904
Verstehe die Beurteilungen hier ehrlich gesagt nicht. Habe Henrichs in seinen Einsätzen als RV in der laufenden Saison sehr kritisch gesehen, fand ihn meistens immens schwach. Umso positiver fand ich seinen Auftritt gestern auf der linken Seite. Von Unsicherheitsfaktor kann besonders in der ersten Hälfte überhaupt keine Rede sein. Über seine Seite passierte, natürlich auch durch insgesamt schwache Hamburger, GAR nichts. Dazu mit sehr gutem Passspiel und vor allem gedankenschnellen und wichtigen Antizipationen. Mit der Vorlage zum 2:0 krönte er seinen bis dato sehr gute Leistung. Als dann die gesamte Mannschaft zu schwimmen begann, wurde auch er schwächer, was man ihm insgesamt auch ankreiden kann. Zeigte sich aber auch dort bei einigen Hamburger Hereingaben zumindest kopfballstark und antizipierte einige Male auch gut. Teilweise jedoch habe ich in der Phase jedoch ein wenig den Druck auf den Gegner bei Hereingaben über seine Seite vermisst. Das Gegentor geht klar an Havertz. Wie kann man Henrichs dort überhaupt ansatzweise eine Schuld geben? Hamburg gewinnt den Ball nach dem schlampigen Pass, Henrichs ist situationsbedingt im Aufbauspiel natürlich nicht so nah am IV wie bei gegnerischem Ballbesitz. Hahn startet in diese Lücke und wird sofort bedient, Henrichs macht noch das was er am Rande der Legalität machen darf, es ist dann aber schlicht und ergreifend nicht mehr zu verteidigen. Völliger Unfug ihm da eine (Teil-)Schuld zu geben. Fand ihn wie gesagt insgesamt sehr positiv.
Unterschreib' ich so. Henrichs steckte bislang definitiv in einem Formtief (was okay ist für einen jungen Spieler), aber seit zwei, drei Spielen zeigt er wieder richtig gute Leistungen und das letzte Spiel war da keine Ausnahme.
Manchmal habe ich etwas das Gefühl, dass Leute gar nicht richtig zusehen sondern mehr nach dem Motto vorgehen "ach der Henrichs, der ist so im Formtief, guck mal wie schlecht der heute wieder spielt!" und es muss etwas sehr auffälliges passieren, damit sie von der Meinung abrücken.
Sieht man bei vielen unserer Spieler. Brandt, Bender, Kohr, Wendell, Volland, etc. haben das alle schon einmal "durchgemacht".
Cognitive bias. Perfekt dargestellt am User niks für den ein Verkauf Kohr‘s nicht schnell genug gehen kann.
Henrichs ist von seiner Art auch jemand, bei dem nicht jeder anspricht. Das führt dann nicht selten zu einer persönlichen Abneigung, die bei den jeweiligen Bewertungen oftmals mit einspielt. War mit meinen Lehrern in der Schule nicht anders..
19.02.2018 - 13:52 Uhr
Ich kann nargile und VIK_Atw nur beipflichten.
Henrichs scheint allmählich aus seiner Tiefphase rauszukommen; er war nach der Einwechslung gegen Bremen schon gut und am Samstag hat er einen klasse Auftritt inklusive schöner Vorlage hingelegt.
Komischerweise sind mir seine Auftritte als LV besonders positiv in Erinnerung: man denke nur an sein Debüt auf dieser Position in Stuttgart im März 2016 bzw die ganze restlich Rückrunde 15/16. Oder sein mMn bestes Spiel, zuhause gegen Dortmund im Oktober 2016. Kann jetzt nur Zufall sein, aber das sind so die Spiele, die mir besonders gut und gerne in Erinnerung geblieben sind.
Ich wünsche mir sehr, dass es jetzt so mit ihm weitergeht! Der wahrscheinliche Ausfall von Wendell könnte für Henrichs Entwicklung mal wieder zur Rechten Zeit kommen...
Henrichs scheint allmählich aus seiner Tiefphase rauszukommen; er war nach der Einwechslung gegen Bremen schon gut und am Samstag hat er einen klasse Auftritt inklusive schöner Vorlage hingelegt.
Komischerweise sind mir seine Auftritte als LV besonders positiv in Erinnerung: man denke nur an sein Debüt auf dieser Position in Stuttgart im März 2016 bzw die ganze restlich Rückrunde 15/16. Oder sein mMn bestes Spiel, zuhause gegen Dortmund im Oktober 2016. Kann jetzt nur Zufall sein, aber das sind so die Spiele, die mir besonders gut und gerne in Erinnerung geblieben sind.
Ich wünsche mir sehr, dass es jetzt so mit ihm weitergeht! Der wahrscheinliche Ausfall von Wendell könnte für Henrichs Entwicklung mal wieder zur Rechten Zeit kommen...
19.02.2018 - 16:05 Uhr
Zitat von Rheindorfer
Der Autritt der mir am meisten in den Hirnlappen hängt ist nach wie vor das Tottenham Spiel in Wembley. Da war er auf rechts.
Ich tue mir aber generell schwer damit ihn aktuell auf eine Seite zuzuordnen.
Anfangs überzeugte er vorallem defensiv, da ist die Seite mmn relativ egal.
Interessant dürfte sein, wo er die Balance zwischen Offensive und Defensive besser findet.
Dass ein Rechtsfuß sich auf links etablieren kann, hat Lahm ja damals eindrucksvoll gezeigt. Ich war auch immer der Meinung, dass Lahm links deutlich aktiver in der Offensive war als dann später auf rechts.
Wendell wird wohl mal mindestens ein Spiel ausfallen, jetzt heißt es für Benni Gas geben. Herrlich hat bestimmt nicht aus Jux und Dollerei Jedvaj aus dem Nichts gebracht. Henrichs muss nicht nur um einen Stammplatz kämpfen, sondern vorallem erstmal überhaupt um Spielzeit. Die Leistung die Jedvaj da mal Ad-Hoc abgerufen hat, war nicht ohne, Henrichs muss sich strecken wenn er nicht auf der Strecke bleiben will.
11.03.2018 - 16:59 Uhr
Glaube er ist im Sommer weg..
Kann mir gut vorstellen, dass er zu Leipzig geht und dort wieder voll aufblüht.
11.03.2018 - 17:20 Uhr
Zitat von Vidal96
So einfach wird er nicht wechseln können. Er hat immerhin einen Vertrag bis 2022 und der ist dem Vernehmen nach ohne AK. Von daher muss man mal gucken wie es im Sommer so aussieht, da die derzeitige Situation wohl wirklich nicht sonderlich zufrieden stellend sein kann.
11.03.2018 - 17:27 Uhr
Ich denke Henrichs kann das realistisch einordnen, er ist ein junger Spieler und findet auch zurück in die Spur. Den Verkauf eines Außenverteidigers können wir uns auch überhaupt nicht leisten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland