Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Benjamin Henrichs
Geburtsdatum 23.02.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Benjamin Henrichs

21.09.2015 - 17:12 Uhr
Benjamin Henrichs |#321
26.02.2017 - 13:31 Uhr
Bei der Personalie bleibe ich ganz entspannt, da haben wir das Heft des Handelns voll in der Hand und auch Henrichs traue ich nicht zu, dass er jetzt schon den nächsten Schritt tätigt.

Am Saisonende wird uns sicherlich der ein oder andere Stammspieler verlassen, aber Henrichs sehe ich definitiv noch eine Saison in Leverkusen. Da lege ich mich fest.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Benjamin Henrichs |#322
02.04.2017 - 19:45 Uhr
Der Saisonverlauf zeigt, dass ein potenzieller Wechsel zu früh kommt.
Nach beeindruckenden Leistungen in der vergangenen Saison und zu Beginn dieser Runde hat er nun auch regelmäßig schwache Partien dabei.
Natürlich auch der allgemeinen Schwäche von uns geschuldet.
Den Elfer muss er nicht gegen sich bekommen, aber in Form kommt es erst garnicht dazu.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Benjamin Henrichs |#323
02.04.2017 - 20:22 Uhr
Der Elfer war für mich keiner. War eigentlich ein gutes Tackling. Aber er ist defensiv auch richtig schwach momentan. Kann keinen Zweikampf gewinnen und steht auch häufig falsch.
Benjamin Henrichs |#324
02.04.2017 - 20:25 Uhr
der elfmeter war natürlich keiner. vorher steht er sehr schlecht und auch davor einige situationen wo er nicht sicher schien. wieso wendell raus musste habe ich nicht verstanden. man hat einen unsicheren spieleren gegen einen der ganz okay war getauscht.
Benjamin Henrichs |#325
02.04.2017 - 23:24 Uhr
Zitat von Hitdorfer
der elfmeter war natürlich keiner. vorher steht er sehr schlecht und auch davor einige situationen wo er nicht sicher schien. wieso wendell raus musste habe ich nicht verstanden. man hat einen unsicheren spieleren gegen einen der ganz okay war getauscht.

Die linke Seite in der ersten Hälfte mit Wendell und Dragovic war sehr schlecht. Da musste man jederzeit Angst haben das die zwei sich nicht über den Haufen rennen oder Wendell nicht schon wieder überspielt wird. Wendell schaltet zu häufig den Kopf aus, was seinem stellungsspiel sehr schadet. Henrichs hat zwar in der zweiten Hälfte auch nicht überragend gespielt aber doch ganz ok. Besser wie Wendell auf jeden Fall. Und der Elfer war für mich auch keiner. Frage mich echt wofür man diesen Torschiedsrichter hat, der direkt daneben steht.
Benjamin Henrichs |#326
03.04.2017 - 09:33 Uhr
Zitat von Hitdorfer

Wendell war defensiv mal wieder unterstes Niveau, den hätte ich schon in der 1.HZ rausgeholt. Das Henrichs aktuell nicht besser abliefert und wir keinen LV Back Up haben ist natürlich selbst eingebrockt.
Benjamin Henrichs |#327
03.04.2017 - 10:12 Uhr
Zitat von Bubicek81
Frage mich echt wofür man diesen Torschiedsrichter hat, der direkt daneben steht.

Den Torrichter gibt es in der Bundesliga aber nach wie vor nicht, da irrst du dich.
Benjamin Henrichs |#328
03.04.2017 - 10:43 Uhr
War gestern leider ziemlich schwach, was er vor dem 2:3 allerdings macht geht gar nicht. Hat einen riesen Vorsprung, zieht viel zu spät an, wird daher überlaufen und lässt ich dann von Kuba (kein Dribbelkünstler o. ä.) verladen. Ob es jetzt ein Elfer war oder nicht, ist doch egal, die Situation hat er vorher eindeutig verbockt, wenn er gleich los sprintet, dann passiert da gar nichts!

Einer der Gründe unserer Gegentorflut sind auch die AV bei uns in der Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 03.04.2017 um 10:52 Uhr bearbeitet
Benjamin Henrichs |#329
03.04.2017 - 11:59 Uhr
Zitat von Erichson81
War gestern leider ziemlich schwach, was er vor dem 2:3 allerdings macht geht gar nicht. Hat einen riesen Vorsprung, zieht viel zu spät an, wird daher überlaufen und lässt ich dann von Kuba (kein Dribbelkünstler o. ä.) verladen. Ob es jetzt ein Elfer war oder nicht, ist doch egal, die Situation hat er vorher eindeutig verbockt, wenn er gleich los sprintet, dann passiert da gar nichts!

Einer der Gründe unserer Gegentorflut sind auch die AV bei uns in der Saison.

Ich habe z.B. immer behauptet, dass unsere Gegentreffer in erster Linie auf individuelle (zum Teil natürlich auch Fehler im Kollektiv) Fehler beruhen. Unter Schmidt stand man natürlich offener, so dass die Verteidiger häufiger in schwierige Situationen kamen als jetzt. Aber auch wenn sich solche Situationen mittlerweile reduziert haben, die individuellen Fehler gibt es nach wie vor und kosten uns immernoch die Punkte. Hat sich also zumindest bislang nicht viel verändert, da man die Punkte erneut selten dämlich verschenkt. Solche Fehler und Nachlässigkeiten auf diesem Niveau werden nunmal bestraft, da macht es auch keinen Unterschied ob man nun 5 oder 10 Eins-gegen-Eins hinten bestreiten muss.

Sein Tackling war für mich sauber, bin aber ganz klar bei dir dass er die Situation vorher anders lösen muss so dass es erst garnicht soweit kommt. Eine Grätsche im Strafraum, zudem in vollem Tempo und von hinten, das ist nunmal immer ein verdammt großes Risiko, vorallem wenn er auch noch den Gegner dabei erwischt.
Benjamin Henrichs |#330
13.04.2017 - 15:38 Uhr
Benjamin Henrichs und Felix Passlack für "Golden Boy" nominiert

Bei der Wahl zum "Golden Boy" stehen die deutschen Junioren-Nationalspieler Felix Passlack (Borussia Dortmund) und Benjamin Henrichs (Bayer 04 Leverkusen) auf der Liste. Die italienische Sportzeitung "Tuttosport" stellt jedes Jahr die besten Nachwuchsspieler Europas zusammen und ehrt den Gewinner mit dem Golden Boy Award. Insgesamt haben es acht Bundesliga-Spieler in die engere Auswahl geschafft.
Benjamin Henrichs für "Golden Boy" nominiert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.