| Geburtsdatum | 23.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Benjamin Henrichs
21.09.2015 - 17:12 Uhr
08.12.2016 - 13:02 Uhr
12.12.2016 - 07:37 Uhr
Wirkt ein wenig überspielt, gewinnt nicht mehr so viele Zweikämpfe und nach vorne ist er weiterhin erschreckend schwach, wenn man bedenkt, dass er OM und technisch so stark ist. Seine Flanken sind richtig schwach!
Mit da Costa hat man einen vernünftigen RV auf der Bank, daher sollte man Benny jetzt mal 1-2 Spiele draußen lassen.
Der anfängliche Hype ist bei mir ein wenig eingebrochen, aber war ja auch zu erwarten, dass es bei ihm nicht nur nach oben geht. Ist mental wohl aktuell auch ziemlich viel für ihn.
Ist natürlich ein wenig Fluch der guten Tat, er hat bisher ja überragend gespielt... dann steigt die Erwartung natürlich, aber ich habe nicht vergessen, wie alt er ist und daher ist so was normal.
Mit da Costa hat man einen vernünftigen RV auf der Bank, daher sollte man Benny jetzt mal 1-2 Spiele draußen lassen.
Der anfängliche Hype ist bei mir ein wenig eingebrochen, aber war ja auch zu erwarten, dass es bei ihm nicht nur nach oben geht. Ist mental wohl aktuell auch ziemlich viel für ihn.
Ist natürlich ein wenig Fluch der guten Tat, er hat bisher ja überragend gespielt... dann steigt die Erwartung natürlich, aber ich habe nicht vergessen, wie alt er ist und daher ist so was normal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 12.12.2016 um 07:38 Uhr bearbeitet
12.12.2016 - 09:46 Uhr
Der Trainer hätte (nichts gegen Roger grundsätzlich) einfach früher, also schon spätestens im November (am besten nach der letzten Länderspielpause), reagieren müssen und da Costa (/Jedvaj, Hilbert) für ihn bringen müssen. Nicht erst warten, bis der Spieler körperlich und mental auf dem Zahnfleisch kriecht und sich auch schlechte Spiele einmischen. Jetzt kann er ihn auch gleich bis zur Winterpause durchspielen lassen, anstatt ihm ausgerechnet jetzt den psychologischen Dämpfer zu verpassen.
14.12.2016 - 18:37 Uhr
Hier wird über ein Interesse von den Bayern geschrieben
Zwei Kandidaten für das Lahm-Erbe: Bayern schielt zur Bundesliga-Konkurrenz
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/_lahm-erbe-bayern-nimmt-henrichs-und-kolasinac-ins-visier_72081
Zwei Kandidaten für das Lahm-Erbe: Bayern schielt zur Bundesliga-Konkurrenz
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/_lahm-erbe-bayern-nimmt-henrichs-und-kolasinac-ins-visier_72081
10.01.2017 - 19:18 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hinter dem von Bayer-Trainer Roger Schmidt vom offensiven Mittelfeldspieler zum Rechtsverteidiger umfunktionierten Benjamin Henrichs liegt ein märchenhaftes Jahr samt Nationalelfdebüt. Nicht zuletzt wegen seiner starken Auftritte in der Champions League steht er inzwischen auch auf dem Zettel einiger Spitzenklubs. Zuletzt wurde Henrichs (Vertrag in Leverkusen bis 2020) gar als möglicher Lahm-Nachfolger bei Bayern gehandelt, falls dieser schon 2017 seine Karriere beenden sollte. Ein Wechsel in diesem Sommer ist jedoch überhaupt kein Thema. "Für den nächsten Schritt muss es der richtige Zeitpunkt sein. Benny soll erst mal seine erste komplette Bundesligasaison spielen und die dann nochmal bestätigen", sagt sein Berater Ali Bulut.
Unabhängig davon das der Artikel ja nichts aussagt.........bevor man hier irgendwann mal,über Wechsel reden sollte, was in meinen Augen sehr fern sein sollte (es aber nicht unbedingt ist in dem Geschäft Fussball). Mal ganz locker bleiben, und die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich sowas schon lese, Bayern...Lahm ersetzen...... Da erlebt er, auch dank Roger, den Sommer seines Lebens, und schon muss man sowas hören. Der junge hat nichtmal eine komplette Saison gespielt. Und auch wenn er die nächste Saison seine Leistungen bestätigt, wäre es in meinen Augen nicht angebracht direkt zu wechseln. So schnell kommt der nächste Schritt noch nicht, lieber Berater.
Hinweis!!! Also es steht ja auch nirgends was von Wechsel, meine Worte sind mehr allgemein auf die Thematik bezogen, unabhängig von dem Text der ja nichts aussagt. (Grundsatz)
Also vor 2020 wäre in meinen Augen nicht angebracht, aber das kann ja jeder anders sehn.
Also locker bleiben, erstmal paar Jahre hier bleiben, dann verlängern und dann kann man immer noch wechseln.
Mal ganz unabhängig von allem, aber die ganze Entwicklung von Fussball ist irgendwo schon erschreckend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 10.01.2017 um 19:29 Uhr bearbeitet
10.01.2017 - 19:56 Uhr
Wenn er den Berater behält, mache ich mir keinerlei sorgen um seine kurz bis mittelfristige Zukunft.
Bei Ali Burut war auch Kießling immer bestens beraten.
Auch Benni hat was im Kopf, denke nicht, dass er den nächsten schritt(Voraussetzung ist die Bestätigung der Leistung diese und nächste Saison, das sieht Bulut genau richtig)unklug wählen wird.
Er erkennt ja auch richtig, dass er nicht ins Mittelfeld drängen muss, weil er dort zuletzt in Spiel und Training offensiv an Torgefahr verloren hat.(Quelle gerade nicht zur Hand, gestern oder vorgestern gelesen)
Hoffe er kann in der Rückrunde wieder konstant liefern, er konnte es die Hinrunde schon erstaunlich lange halten, teils mit großartigen Leistungen gegen starke Gegner.
Bei Ali Burut war auch Kießling immer bestens beraten.
Auch Benni hat was im Kopf, denke nicht, dass er den nächsten schritt(Voraussetzung ist die Bestätigung der Leistung diese und nächste Saison, das sieht Bulut genau richtig)unklug wählen wird.
Er erkennt ja auch richtig, dass er nicht ins Mittelfeld drängen muss, weil er dort zuletzt in Spiel und Training offensiv an Torgefahr verloren hat.(Quelle gerade nicht zur Hand, gestern oder vorgestern gelesen)
Hoffe er kann in der Rückrunde wieder konstant liefern, er konnte es die Hinrunde schon erstaunlich lange halten, teils mit großartigen Leistungen gegen starke Gegner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 10.01.2017 um 19:58 Uhr bearbeitet
20.01.2017 - 11:07 Uhr
Quelle: www.express.de
EXPRESS weiß: Manchester City hat mit Henrichs Berater Ali Bulut Kontakt aufgenommen.
Trainer Pep Guardiola will den schnellen und technisch versierten Bayer-Senkrechtstarter unbedingt auf die Insel holen. Henrichs entspricht perfekt dem Anforderungsprofil von Pep.
Der kann eine richtig tolle Karriere hinlegen, sollte es für ihn so weiterlaufen. Trainer Pep Guardiola will den schnellen und technisch versierten Bayer-Senkrechtstarter unbedingt auf die Insel holen. Henrichs entspricht perfekt dem Anforderungsprofil von Pep.
20.01.2017 - 11:29 Uhr
Na das kann ja lustig werden. Henrichs kann sich bei entsprechender Leistung den Verein in Zukunft aussuchen. Dazu wäre interessant zu wissen wie es genau mit seinem vertrag aussieht? AK ja oder nein?
Sollte er keine haben wird er auf jeden Fall extrem teuer werden.
AV mit seinem Format gibt es nicht wie Sand am Meer,
Sollte er keine haben wird er auf jeden Fall extrem teuer werden.
AV mit seinem Format gibt es nicht wie Sand am Meer,
20.01.2017 - 11:36 Uhr
Berater Ali Bulut hat es doch im Interview schon deutlich gemacht: Henrichs wird hier noch mindestens eine Saison spielen.
Generell haben wir mit diesem Berater bisher nur positive Erfahrungen gemacht, da wird mittelfristig nicht viel passieren.
Generell haben wir mit diesem Berater bisher nur positive Erfahrungen gemacht, da wird mittelfristig nicht viel passieren.
20.01.2017 - 12:24 Uhr
Also bei der derzeitigen Abwehrleistung von City und den beiden Rechtsverteidigern (Zabaleta 32 und Sagna 32) dürfte dort auf jeden Fall Bedarf sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland