Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes 08/09 III

07.02.2009 - 22:00 Uhr
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1021
22.03.2009 - 13:08 Uhr
Zitat von bearded-dragons:
Nun also ich muss sagen das die rote Karte gegen petric ncht nötig war.
Wäre es van Bommel gewesen hätte Er höchstens gelb bekommen:-(

Der van Bommel, der inzwischen für jedes Allerweltsfoul direkt Gelb bekommt? Der van Bommel, der gegen Bremen sogar vom Premiere-Reporter Mitleid erntete, weil er für ein vergleichsweise kleines Foul gelb sah, während andere Bremer wesentlich mehr austeilten?

Van Bommel ist sicher kein Kind von Traurigkeit und alles andere als ein Filigrantechniker, was Abwehrarbeit angeht. Jedoch gerade ihm zu unterstellen, er würde bevorzugt werden, ist absoluter Quatsch.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1022
22.03.2009 - 13:08 Uhr
Zitat von marcus2011:

Aber ich stelle mir grade die gleiche Szene vor nur das Görlitz den Fibery abwatscht....dann wäre der mit hochrotem Kopf abgegangen wie ein HB Männchen und würde von schlechter Schirileistung sprechen :rolleyes

Polemische Aussage. Beim FCB werden Fehlentscheidungen schon seit geraumer Zeit nicht mehr kommentiert.
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1023
22.03.2009 - 13:11 Uhr
Ganz klare rote Karte für Gustavo. Schätze mal 2-3 Spiele sperre.
Selbst Schuld so eine dummheit zu begehen.

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1024
22.03.2009 - 13:13 Uhr
ich stimme Timcasso vollkommen zu. Es gelingt kaum einem Nicht-Bayern Fan solche Szenen wie die Aktion von Ribery subjektiv und ohne unterschwellige Bayern-Antipathie zu kommentieren.

Das ist reichlich unfair und sollte in einer vernünftigen Diskussion nichts zu suchen haben.

wenn hier jemand von Bayern-Bonus spricht, soll er das auch belegen (und das dürfte schwer werden)
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1025
22.03.2009 - 13:16 Uhr
Zitat von berlinruine:
Das Problem scheint mir die öffentliche Aufarbeitung dieser glasklaren Tätlichkeit zu sein. Gerade im Doppelpass habe ich Bilder von Pizarro gegen den KSC vermisst (hätte sich ja wirklich angeboten), der für exakt das selbe Vergehen Diskussionslos vom Platz geflogen ist und drei Spiele gesperrt wurde, was übrigens völlig zu Recht niemanden empörte. Mit diesem Fall wird die Ribery-Watschen aber garnicht erst in Verbindung gebracht.

Pizzaros und Riberys Aktionen unterscheiden sich doch elementar voneinander. Pizzaro schlägt seinem Gegenspieler gezielt ins Gesicht. Ribery stößt sich los und trifft dabei Görlitz im Gesicht. Pizarros Aktion war eine klare rote Karte. Die Aktion von Ribery war für mich eine 70 (rot) 30 (gelb) Geschichte, wobei er in diesem Fall natürlich Glück hatte. Ich hätte ihn runter geschmissen...

•     •     •

ob juve, inter, real
das ist uns egal
EUROPAPOKAL
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1026
22.03.2009 - 13:21 Uhr
Zitat von justlitti:

wenn hier jemand von Bayern-Bonus spricht, soll er das auch belegen (und das dürfte schwer werden)

Oha.... diese Argumentation würde ich nur zu gerne sehen ;)

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1027
22.03.2009 - 13:27 Uhr
Zitat von Timcasso:
Hey, ich habe das Interview nicht gesehen und mich rein auf das Zitat gestützt und dies auch angekündigt. Wenn du ein Problem damit hast, dass man auch als Bayern-Fan kritisch gegenüber eigenen Leuten sein kann, zeugt das von einer fragwürdigen Einstellung. Du bekommst ein Alarm!

Ohhh einen Alarm, du fährst aber hier Geschütze auf, mein lieber Scholli :p
Sich rein auf das Zitat zu stützen ist natürlich Quatsch, wenn der Zusammenhang fehlt und dies war hier der Fall.
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1028
22.03.2009 - 13:38 Uhr
Zitat von Quasimoto:
Es war klar, dass wieder so eine Diskussion aufkommt. Von wegen "Bayern hat immer dusel" oder "die haben den Schiri doch bestochen". Das der FC Bayern eig. sich -über die komplette Saison gesehen- am Meisten beschweren müsste, zeigt die folgende Tabelle eindeutig: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Diese Tabelle ist Makkulatur und nichts anderes. Erstens, Elfer werden als Tore gegeben. Zweitens, wenn ein Tor doch gezählt oder auch nicht gezählt werden sollte, so wird der Spielverlauf doch ganz ein anderer. Diese Tabelle ist nicht aussagekräftig.
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1029
22.03.2009 - 13:39 Uhr
Zitat von Timcasso:
Lies dir das nochmals durch und dann siehst du in welchem Zusammenhang das Zitat dort erwähnt wird. Was wirklich passiert ist weiß ich nicht...daher hab ich ja auch geschrieben, dass ich mich da nur drauf beziehe, wenn das wirlich so war...aber wenn man sowas überließt kann man leicht jemanden falsch verstehen.

Und deshalb schrieb ich du sollst dir die Dinge vielleicht besser anschauen, was bei dir aber anscheinend zu Unbehagen und einem ALARM *schrei* geführt hat. Es ist schlichtweg purer Blödsinn einen Kommentar über einen Satz eines ganzen Interviews abzugeben wenn man wie in diesem Falle die Art und Weise der Situation die dazu hingeführt hat nicht kennt.
Und das gibst du ja selbst zu, ist hier der Stand der Dinge.
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1030
22.03.2009 - 13:45 Uhr
Zitat von justlitti:
Ein Bayern Bonus ist das sicher nicht. man könnte höchstens von einem unbewußten Star-Bonus sprechen. Dieser Schlag ins Gesicht von Maik Franz, Rüdiger Kauf, oder auch van Bommel hätte mit sehr viel größerer Wahrscheinlichkeit eine rote Karte gegeben. Möglicherweise spielt da doch auch der Respekt eine Rolle vor allem vor dem was da sicher nachgekommen wäre ("einem Ribery gibt man nicht so einfach eine Rote")

Da kommt einiges zusammen. Ribery ist gerade erst aus der Verletzungspause zurück. Man spielt in der AA. Man kommt gerade erst aus der Pause und da soll ich( aus der Sicht des Schiris) dem Liebling aller eine Rote Karte verpassen. Da hat den Schiri einfach der Mut verlassen. Denn gesehen hat er das sehr wohl.
Nun ja, jetzt wissen wirs. Beim nächsten Spiel Ribery mal zupfen, mal treten und am besten noch ein paar Worte französisch hinterher. Vielleicht macht er uns dann den Zidane ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.