Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes 08/09 III

07.02.2009 - 22:00 Uhr
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1041
22.03.2009 - 15:28 Uhr
Zitat von Quasimoto:
Habt ihr zufällig beim Ellebogencheck von Hoffenheim die eine Kameraeinstellung gesehen, wo man im Hintergrund den Linienrichter sieht? Der Linienrichter hat dort genau auf die Mauer geschaut und trotzdem nichts erkannt. Das, genau das war die schmutzigste Szene, die es hier eig. zu diskutieren gibt. Dass man hier auf Ribery einhackt finde ich einfach nur schade.

Das ist nicht nur Riberys Stellenwert geschuldet. Beim Gustavo wird eine gerechte Strafe folgen, bei Ribery leider nicht mehr. Und das ist in meinen Augen mehr ein Aufreger, auch wenn das Foul von Gustavo um einiges schlimmer/hinterhältiger war.
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1042
22.03.2009 - 15:33 Uhr
Zitat von Titelanwaerter:
Zitat von Quasimoto:
Habt ihr zufällig beim Ellebogencheck von Hoffenheim die eine Kameraeinstellung gesehen, wo man im Hintergrund den Linienrichter sieht? Der Linienrichter hat dort genau auf die Mauer geschaut und trotzdem nichts erkannt. Das, genau das war die schmutzigste Szene, die es hier eig. zu diskutieren gibt. Dass man hier auf Ribery einhackt finde ich einfach nur schade.

Das ist nicht nur Riberys Stellenwert geschuldet. Beim Gustavo wird eine gerechte Strafe folgen, bei Ribery leider nicht mehr. Und das ist in meinen Augen mehr ein Aufreger, auch wenn das Foul von Gustavo um einiges schlimmer/hinterhältiger war.

Wenn ich jetzt aber Hanover-Fan wäre, würde ich mich sehr wohl aufregen, denn: Hanover hat gar nix davon, dass Gustavo die nächsten paar Wochen gesperrt ist. Sie hätten verdammt lange in Überzahl gegen verletzungsanfällige Hoffenheimer spielen können. Hanover steht ja auch nicht gerade im gesicherten Mittelfeld. Für Hanover hat die nachträgliche Sperre für Gustavo ja eher negative Folgen. Hoffenheim ist sowieso jetzt in Personalnot und spielt dann vllt gegen Konkurenten von Hanover und verliert. Sehr schön

•     •     •

"Gemeinsam siegen, gemeinsam jubeln und bei Niederlagen zusammenstehen."FCB
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1043
22.03.2009 - 15:49 Uhr
Zitat von Quasimoto:
Zitat von Titelanwaerter:
Zitat von Quasimoto:

Wenn ich jetzt aber Hanover-Fan wäre, würde ich mich sehr wohl aufregen, denn: Hanover hat gar nix davon, dass Gustavo die nächsten paar Wochen gesperrt ist. Sie hätten verdammt lange in Überzahl gegen verletzungsanfällige Hoffenheimer spielen können. Hanover steht ja auch nicht gerade im gesicherten Mittelfeld. Für Hanover hat die nachträgliche Sperre für Gustavo ja eher negative Folgen. Hoffenheim ist sowieso jetzt in Personalnot und spielt dann vllt gegen Konkurenten von Hanover und verliert. Sehr schön

Wie Du schon selbst schreibst, das Foul war sehr schwer zu sehen, auch aus der Sicht des Linienrichters. Aber da wird ein Strafe folgen, das steht fest. Für Hannoverfan vielleicht nicht das Optimum, aber auch der sollte eine Art Genugtuung verspühren, wenn Urteil ausgesprochen wird. Bei Ribery hatte der Schiri die beste Sicht und hat falsch gehandelt. Da kann , aufgrund der Tatsachenentscheidung, keine Strafe mehr folgen. Und genau DAS ist was viele aufregt. Damit ist Deine Frage, warum alle auf Ribery einhacken, beantwortet ;)
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1044
22.03.2009 - 15:52 Uhr
Zitat von Quasimoto:
Und zu diesem Vergleich mit Pizarro oder Diego. Bei Ribery war es aus der Situation heraus, er hat seinen Gegenspieler nicht mal angesehen, wird gehalten obwohl abgepfiffen ist und hat letztendlich Görlitz ins Gesicht gefasst. Er hat niemanden brutal zusammengetreten etc.

Das hat Pizarro gegen Eichner auch nicht gemacht (von Diego hat hier eigentlich keiner gesprochen). Er hat ihn auch nur aus dem Weg geräumt. Ob ich den Gegner jetzt ins Gesicht fasse um zu schubsen oder an die Brust ist eigentlich auch egal. Solange ich keine Faust mache, ist das exakt das Gleiche.
Und zum Thema Absicht: Schau Dir mal Ribery nach der Aktion an! Ein exzellenter Fußballer, aber ein miserabler Schauspieler. Der wusste ganz genau, dass er mächtig Scheiße gebaut hatte. ;)
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1045
22.03.2009 - 16:10 Uhr
was soll das denn,ribery mit einer klaren tätlichkeit und er bekommt nut gelb.Ich find sowas nur unverschähmt undunfair gegenüber den anderen Vereinen.Außerdem sollte jeder Spieler gleichberechtigt werden egal wie er heißt auf ein Ribery!
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1046
22.03.2009 - 16:26 Uhr
Das von Robery war und das sage ich auch als bayern Fan kann man nur sagen Glückgehabt, aber was genau so schlimmwar war das vom Hoffenheimer da hat ja mal gar nichts bekommen und der Schirir stand auch sehr gut und da sagt immer was von Bayern Bonus. Hätte Robery Rot gehen darf sich keiner beschweren.
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1047
22.03.2009 - 16:31 Uhr
Zitat von kruemmel:
Das von Robery war und das sage ich auch als bayern Fan kann man nur sagen Glückgehabt, aber was genau so schlimmwar war das vom Hoffenheimer da hat ja mal gar nichts bekommen und der Schirir stand auch sehr gut und da sagt immer was von Bayern Bonus. Hätte Robery Rot gehen darf sich keiner beschweren.

Du bekommst von mir auch erstmal GELB, obwohl ROT verdient wäre.

Versteht ja kein Schwein, was du uns sagen willst, wenn du auf Punkt und Komma verzichtest, und noch nicht mal die vorgesehenen Abstände zwischen 2 Wörtern einhältst. Buchstabendreher und anstatt "i" das benachbarte "o" reißen es dann auch nicht mehr raus.
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1048
22.03.2009 - 19:33 Uhr
Kommt mal wieder runter und zum Thema!
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1049
22.03.2009 - 19:39 Uhr
Das schöne an dem Thread ist: egal, worum es geht, am Ende landet man immer bei van Bommel. :p Frei nach einem bayerischen Komiker: egal was ich koche, es wird immer Gulasch. :)
Aufreger des Wochenendes 08/09 III |#1050
22.03.2009 - 20:04 Uhr
Erstkontakt auf der Torauslinie

Hellmut Krug über den Strafstoß für Hoffenheim
...

http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2757505
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.