Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
6--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1171
04.02.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Kraule

Zitat von Basti77

Zitat von Kraule

Für mich ist folgendes ein Widerspruch :
Wir kaufen Talente und geben Sie gegen gutes Geld weiter um diese zu refinanzieren und gleichzeitig BigCity Club zu werden.
Wir müssen es endlich schaffen diese Spieler zu begehrenswerten Spielern zu entwickeln, DIE aber größtenteils bei uns bleiben....... Weil wir eben ähnliches bieten können wie die anderen großen Clubs. Das ist, wird, muss der Plan sein.
BigCity Club!
Arne bleib hier in deiner Heimat, habe Geduld und sei Teil der Entwicklung.

Ein Widerspruch ist das nicht. Wir sind oder waren bisher garnicht in der Lage, diese Spieler zu halten. Ausserdem waren wir immer auf das Geld der Transfererlöse angewiesen.

Das ist doch quasi gerade das erste Mal, dass wir sogar Spieler wie Piatek oder Tousart zu uns locken können.

Mit spielerischen Erfolg wird man diese Spieler auch länger binden können. Ansonsten waren wir wohl eher die "Ich brauch mir hier kein Bein ausreißen" Wohlfühloase. Sieht man ja an Spielern wie Duda.

Klar sind solche Aussagen nun ein Widerspruch!
Das wir bisher gar nicht in der Lage waren..... Ist Gott sei Dank Vergangenheit.
Wir müssen Maier nicht mehr verkaufen, so er denn Teil des Planes ist!

Sorry, aber ich kann dir überhaupt nicht mehr folgen. Wo ist es denn ein Widerspruch. Wir sind doch gerade mal seit 2 Monaten dabei, vieles richtig zu stellen, was seit Jahren garnicht denkbar war. Geduld ist eine Tugend. Zumal Arne überhaupt nicht als Verkauf zur Debatte stand oder steht.

Preetz meinte mal, es wird der Tag kommen, an dem Arne zu groß für Hertha wird. Das ist durchaus realistisch. Auch Sivilla und andere EL Dauerfinalisten verlieren immer wieder Top Talente, trotz Erfolg.

Das sehe ich ganz genauso. Einige verwechseln hier glaube ich Windhorst mit einem Öl Scheich. Und eine kostenspielige Transferphase macht uns noch nicht zu einem Topclub. Ich will hier auch gar nicht den Miesepeter spielen, aber es gibt vielleicht maximal 15 Vereine die beinahe jedes begehrte Talent halten können.
Wenn Arne weg will dann können wir es uns trotz Finanzspritze mMn nicht leisten ihn auf teufel komm raus doch noch von unserem Projekt überzeugen zu wollen. Das ist auch ganz normal. Wenn wir jetzt ein paar Regale weiter oben einkaufen, werden diese Spieler bei Erfolg dann auch von größeren Clubs gekauft.
Bei Maier war doch schon immer absehbar, dass er uns irgendwann verlassen wird, wenn er nicht komplett einbricht.

•     •     •

Hahohe
Arne Maier |#1172
04.02.2020 - 13:16 Uhr
Arne meinte ja, dass man sich nochmal zu dritt an den Tisch gesetzt und ein gutes Gespräch hatte. Finde ich top, dass man das erstmal klären konnte und daraus keine Schlammschlacht wurde.

Ich denke, dass man ihm da natürlich zum Einen klar gemacht hat, dass wenn er seine Leistung bringt zu unseren Besten gehört und aus der Mannschaft nicht weg zudenken ist und man ihn auch absolut nicht abgeben will, aber zum Anderen ihm wohl auch die indirekte Freigabe gegeben haben wird, dass er bei einem entsprechenden Angebot, was für Hertha wirtschaftlich ok ist und für Arne auch passt, im Sommer 20 wechseln darf.

Ich denke zwar, dass ihm eine weitere Saison bei uns gut tun würde, weil er einfach mal eine Saison mit 30 Spielen brauch, aber ich tippe, dass er im Sommer uns verlässt. Die Wechselabsichten von ihm sind da und die werden nachdem Gespräch nun auch nicht gänzlich weg sein. Man wird ihn nur dazu bewegt haben, wenigstens noch das halbe Jahr hier vernünftig durch zuziehen, wo er bei entsprechenden Auftritten im Sommer dann auch wieder gute Angebote bekommen wird.
Arne Maier |#1173
04.02.2020 - 13:46 Uhr
Zitat von Kalla89
Arne meinte ja, dass man sich nochmal zu dritt an den Tisch gesetzt und ein gutes Gespräch hatte. Finde ich top, dass man das erstmal klären konnte und daraus keine Schlammschlacht wurde.

Ich denke, dass man ihm da natürlich zum Einen klar gemacht hat, dass wenn er seine Leistung bringt zu unseren Besten gehört und aus der Mannschaft nicht weg zudenken ist und man ihn auch absolut nicht abgeben will, aber zum Anderen ihm wohl auch die indirekte Freigabe gegeben haben wird, dass er bei einem entsprechenden Angebot, was für Hertha wirtschaftlich ok ist und für Arne auch passt, im Sommer 20 wechseln darf.

Ich denke zwar, dass ihm eine weitere Saison bei uns gut tun würde, weil er einfach mal eine Saison mit 30 Spielen brauch, aber ich tippe, dass er im Sommer uns verlässt. Die Wechselabsichten von ihm sind da und die werden nachdem Gespräch nun auch nicht gänzlich weg sein. Man wird ihn nur dazu bewegt haben, wenigstens noch das halbe Jahr hier vernünftig durch zuziehen, wo er bei entsprechenden Auftritten im Sommer dann auch wieder gute Angebote bekommen wird.

Stand heute würde ich sagen, er wollte und will nicht wirklich weg, sondern nur die Bestätigung, daß man mit ihm in der Startelf plant. Wäre ja auch unlogisch, da man ihm in keiner europ. Topliga eine Stammplatzgarantie in den Vertrag geschrieben hätte.
Schlechter Berater denke ich mal. Hätte man anders kommunizieren können.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Arne Maier |#1174
04.02.2020 - 17:19 Uhr
Er spielt im zentralen Mittelfeld und da haben wir halt gerade mal 3 Spieler mit ablösen zwischen 11 und 25mio geholt. Klar, dass er sich da Gedanken macht ob er hier noch auf ausreichend spielpraxis kommt.
Auf der Bank könnte er auch aktuell schon bei einem CL Klub sitzen und noch einiges mehr verdienen als er es hier tut. Für Maier ist daher die Möglichkeit zu spielen ein ganz entscheidender Faktor ob er bleibt oder geht.
Es wird schon diese rückrunde einen ordentlichen Konkurrenzkampf geben wenn Cunha auf der 10 spielt und ascicibar auf der 6 bleibt nur noch ein platz für Maier, darida, schelle und grujic. Meines Erachtens hat er aber die klasse um auf genug Spielzeit zu kommen. Gesundheit vorausgesetzt.
Arne Maier |#1175
04.02.2020 - 17:43 Uhr
Zitat von Hunterbsc
Es wird schon diese rückrunde einen ordentlichen Konkurrenzkampf geben wenn Cunha auf der 10 spielt und ascicibar auf der 6 bleibt nur noch ein platz für Maier, darida, schelle und grujic.

Da wuerde ich mir gar keine Sorgen machen, solange er fit bleibt. Hertha wird einen Teufel tun und ihm Darida, Schelle oder einen Grujic, der nach der Saison auch weg ist, vor die Nase setzen.
Wenn er fit ist, wird er mit Sicherheit immer spielen in der Rueckrunde.
Zumal die Mischung aus Ascacibar, Maier und Cunha ideal ist.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Arne Maier |#1176
04.02.2020 - 17:55 Uhr
So hat vielleicht nen pal oder Ante aufgestellt, Jürgen stellt die beste Elf auf, wenn nen Grujic oder Darida in seinen Augen besser drauf sind, wird einer von denen spielen und kein Arne
Arne Maier |#1177
04.02.2020 - 18:04 Uhr
2 Gedanken zur Maier Thematik.

Zum einen, wenn er so gut ist wie wir alle und er glauben, dann führt kein Weg an ihm vorbei, es sei denn Hertha will sich vorsätzlich schaden. Also ruhig Blut.

Zum anderen denke ich, dass es leider einfach nur um Geld geht. Arne hat langfristig Loyalität bekundet und bei uns unterschrieben zu einer Zeit, als das Geld nicht locker saß.
ABER Durch Tennor hat sich das deutlich verändert.
Ich denke, dass alle Neuzugänge mehr verdienen als Maier und hier schlicht eine Anpassung an den neuen Rahmen notwendig ist.

Wenn er die Zukunft darstellen soll und eine so wichtige Rolle im Team übernehmen soll, dann muss die Vergütung das auch widerspiegeln. Ich bin kein Fan von Nachverhandlungen, aber wenn der finanzielle Rahmen einer Organisation sich derart verändert muss punktuell nachkorrigiert werden.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Arne Maier |#1178
04.02.2020 - 18:09 Uhr
Ohne Vertragsverlängerung macht eine Gehaltserhöhung keinen Sinn für Hertha. Soll er bis 2025 unterschreiben, gern mit ner ak für Sommer 2021 von 50mio und 2022 für 60mio. Dann darf er auch gerne seine 4,5 pa verdienen
Arne Maier |#1179
04.02.2020 - 18:09 Uhr
Zitat von Firefred
2 Gedanken zur Maier Thematik.

Zum einen, wenn er so gut ist wie wir alle und er glauben, dann führt kein Weg an ihm vorbei, es sei denn Hertha will sich vorsätzlich schaden. Also ruhig Blut.

Zum anderen denke ich, dass es leider einfach nur um Geld geht. Arne hat langfristig Loyalität bekundet und bei uns unterschrieben zu einer Zeit, als das Geld nicht locker saß.
ABER Durch Tennor hat sich das deutlich verändert.
Ich denke, dass alle Neuzugänge mehr verdienen als Maier und hier schlicht eine Anpassung an den neuen Rahmen notwendig ist.

Wenn er die Zukunft darstellen soll und eine so wichtige Rolle im Team übernehmen soll, dann muss die Vergütung das auch widerspiegeln. Ich bin kein Fan von Nachverhandlungen, aber wenn der finanzielle Rahmen einer Organisation sich derart verändert muss punktuell nachkorrigiert werden.

Für einen Spieler das Gehalt anzuheben, der im letzten Jahr kaum gespielt hat?
Das ist die falsche debatte zum falschen Zeitpunkt und ich glaube, dass interessiert auch - aus dem obigen Grund - Maier nicht. Es ist ein lauter Schrei nach Liebe. Geschenkt. Alles wird gut.
Mama Hertha legt den kleinen Arne an die Brust und er kann wieder ruhig schlafen.
Arne Maier |#1180
04.02.2020 - 18:12 Uhr
Zitat von Firefred

Wenn Maier der Meinung ist, er verdient hier nicht genug, kann er ja gerne seinen Vertrag verlängern. Der Verein dürfte sich dagegen wohl am wenigsten wehren.

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.