| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
31.01.2020 - 15:04 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Komische Situation mit Arne Maier.
Er gilt doch als eines der größten Talente, manche schrieben ihn sogar zu Jogi und zum FC Bayern, die ja auch einen 6er suchen.
Gleichzeitig holt Hertha für seine Position erst Ascibar und dann Rekordeinkauf Tousart, das ist dann wohl von Arne als deutliches Zeichen gegen ihn gewertet worden. Kann man schon nachvollziehen. Und wenn es nicht so gemeint war, dann muss man das intern ihm gegenüber klarstellen, dass hier ein Team um ihn herum aufgebaut werden soll.
Er gilt doch als eines der größten Talente, manche schrieben ihn sogar zu Jogi und zum FC Bayern, die ja auch einen 6er suchen.
Gleichzeitig holt Hertha für seine Position erst Ascibar und dann Rekordeinkauf Tousart, das ist dann wohl von Arne als deutliches Zeichen gegen ihn gewertet worden. Kann man schon nachvollziehen. Und wenn es nicht so gemeint war, dann muss man das intern ihm gegenüber klarstellen, dass hier ein Team um ihn herum aufgebaut werden soll.
Ich glaube Maier ist immer gesetzt. Es wird denk ich so kommen das es eine Rotation zwischen Cunha und Ascacíbar geben wird.
Bei stärkeren Gegnern Leipzig etc. Wird auf Ascacíbar gesetzt das man stabiler steht . Gegen vermeintlich schwächere wird Cunha auflaufen um vorne Druck zu machen.
Maier und tousart werden bei beiden Varianten die 8er Position besetzen
31.01.2020 - 15:07 Uhr
Zitat von Basti77
Arne kann den 6-er ist aber eher ein 8-er und da auch besser. Er würde bis jetzt zwangsweise oft zu defensiv eingesetzt.
Zitat von der_Hendrik
Arne kann den 6-er ist aber eher ein 8-er und da auch besser. Er würde bis jetzt zwangsweise oft zu defensiv eingesetzt.
ja, verstehe ich und sehe es sogar auch so. Aber es geht ja eben darum, wie die Transfers nun bei ihm ankommen.
Ich gehe eigentlich von einer Doppel-6 Tousart/Maier zur neuen Saison aus. Ascacibar könnte je nach System noch dazukommen, wäre ansonsten eben wichtiger Wechselspieler.
31.01.2020 - 22:36 Uhr
Hat bei Dazn im Interview gerade gesagt, dass es unter Woche ein klärendes Gespräch gab und er jetzt happy ist. Aber was soll er sonst schon sagen...
31.01.2020 - 22:39 Uhr
Zitat von hbsc4ever
Hat bei Dazn im Interview gerade gesagt, dass es unter Woche ein klärendes Gespräch gab und er jetzt happy ist. Aber was soll er sonst schon sagen...
Für den Sommer herzlich wenig, aber fakt ist, dass er jetzt die Rückrunde für Hertha spielt. Klinsmann Ihn trotz der Aussagen heute gebracht hat. Also wird er uns in der Rückrunde Freude bereiten, wenn er fit bleibt.
31.01.2020 - 22:40 Uhr
Schwamm erstmal drüber. Der Junge kam heute in der 60. und ich fande es nach vorne ein Tick besser, als das von Marko nach vorne. Waren 2,3 gute direkte Steckpässe dabei. Der Kerl muss jetzt spielen. Dann wird das auch besser. Bin sehr froh, dass man das jetzt so regeln konnte.
31.01.2020 - 22:41 Uhr
Kann an der fehlenden Spielpraxis liegen oder auch am starken Pressing der Schalker aber ich fand ihn heute furchtbar schwach. Ich will ihm jetzt keine Absicht oder Lustlosigkeit unterstellen, aber das war heute leider nix. Viele Bälle verloren, schwache Pässe und im Zweikampf verhalten einfach noch eine Liga unter Per und Santi.
31.01.2020 - 22:42 Uhr
Zitat von hbsc4ever
"Hilfe, ich werde als Geisel festgehalten und darf Berlin nicht verlassen!!!" Immerhin scheint er heiß auf Dienstag zu sein, danach wissen wir ob Schalke oder Hertha besser ist
01.02.2020 - 01:05 Uhr
Zitat von hbsc4ever
Ich bin ein Star, holt mich hier raaaaaaaaus... ??
01.02.2020 - 01:17 Uhr
Zitat von BobDasSchaf
"Hilfe, ich werde als Geisel festgehalten und darf Berlin nicht verlassen!!!" Immerhin scheint er heiß auf Dienstag zu sein, danach wissen wir ob Schalke oder Hertha besser ist
Zitat von hbsc4ever

Ich fand das Interview erstmal erfreulich. Arne hat sich zu Hertha bekannt. Klar, was hätte er jetzt auch anderes tun sollen, nachdem ihm der Wechselwunsch verwehrt wurde? Er musste ja auch zumindest erstmal sein Gesicht wahren.
Trotzdem finde ich schon, dass man mit dem Interview inzwischen einiges anders bewerten muss:
1. Hatte Arne Maier tatsächlich ein Angebot von ManU und wollte sich mit der Lügengeschichte aus dem Vertrag mogeln? Könnte sein, aber wo waren denn die Gerüchte dazu? Gab es jemals ein Gerücht, dass ManU in diesem Winter Arne Maier verpflichten will? Wo insbesondere jedes noch so sinnlose Gerücht hier bei tm.de durchsickert...
2. Arne Maier hat den Wechselwunsch angeblich damit begründet, dass er "wichtig sein will für seine Mannschaft". Glaubt er ernsthaft, dass er das bei ManU erfüllen kann, wenn er es noch nichtmal bei Hertha schafft?
3. Viele hier im Forum haben Arne Maier als "schüchtern" eingeschätzt. Solche Menschen neigen dazu, sich selbst zu unterschätzen oder Selbstzweifel zu hegen. Könnte auch ein Grund gewesen sein, warum er sich aufgrund der Neuverpflichtungen Gedanken gemacht hat...
Arne ist anscheinend ein sehr sensibler Mensch, dem man immer wieder beweisen muss, wie wichtig er für die Truppe ist. Da ist es ganz besonders wichtig, dass das Trainerteam solche Spieler eben "mitnimmt", egal wie groß der Umbruch gerade ist.
Ich hoffe, Arne spielt am Dienstag von Anfang an.
01.02.2020 - 01:38 Uhr
Was ich mir auch denken könnte das es eine Absprache hab das er wechseln kann wenn der Wechsel von Tousart im Winter geklappt hätte?!
Ich hoffe aber nach wie vor das er uns erhalten bleibt.
Man hat ihm die lange Verletzung und die somit fehlende Spielpraxis angemerkt.
Aber er kann unser Spiel definitiv beleben.
Ich hoffe aber nach wie vor das er uns erhalten bleibt.
Man hat ihm die lange Verletzung und die somit fehlende Spielpraxis angemerkt.
Aber er kann unser Spiel definitiv beleben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland