Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1211
28.05.2020 - 10:39 Uhr
Laut whoscored hatte er einen Fehlpass gespielt. Ich kann mich auch nur an einen erinnern. Ansonsten hat er mehrere starke Bälle nach vorne gespielt, die so weder Skjelbred, noch Grujic, noch Darida spielen können
Arne Maier |#1212
28.05.2020 - 11:01 Uhr
Der DAZN Kommentator hat sich auf Arne eingeschossen, weswegen diese Fehlpass-Sache so präsent war, weil es halt vom Kommentator erwähnt wurde.
Man hat gesehen, dass er sehr dynamisch nach vorne agiert und sich aufdrängen möchte. Selbstverständlich ist es nicht einfach in einem neuen System Fuß zu fassen, wenn man nur 20 Minuten bekommt.
Er hat die letzten Jahre das Spiel aus der Mitte aufbauen müssen und unter Bruno sind die ZMs angewiesen im Spielaufbau ziemlich weit nach Außen zu gehen was für einen Spieler sehr gewöhnungsbedürftig sein kann.

Ich denke er wird sich demnächst wieder festspielen.

•     •     •

Ha Ho He
Arne Maier |#1213
28.05.2020 - 11:14 Uhr
Ich hab immer noch die Sorge - und halte es für recht wahrscheinlich - dass Maier uns im Sommer verlässt. Aktuell läuft es einfach weder für uns noch für ihn so wie geplant. Seine Entwicklung stockt seit einem Jahr leider. Das hat natürlich unter anderem mit Verletzungen zu tun. Aber generell hätte ich ihn zu diesem Zeitpunkt auch schon etwas stärker im Scorerbereich erwartet, wo er bisher eher unglücklich agiert (und teilweise auch Pech hat). Er hat so verdammt viel Talent aber das wurde auch schon von anderen Spielern behauptet, ohne dass die letzten Endes die Erwartungen erfüllen können. Die Superstarkarriere, die ihm viele (auch ich) zutrauen, ist möglich, aber bei weitem keine Selbstverständlichkeit.

Maier redet in Interviews oft von einem Karriereplan den er hat und ich glaube dieser beinhaltet es nicht, mit 21 bei einer Mannschaft, die sich (noch?) im Mittelfeld aufhält auf der Bank zu sitzen und immer noch nicht international zu spielen. Dass sein Herz nicht allzu sehr am Verein hängt hat zudem die unwürdige Episode im Winter bereits gezeigt. Sollten wir uns nicht für die EL qualifizieren können und er das Gefühl haben, dass es mit dem Wechsel von Tousart und möglichen weiteren Verstärkungen nicht einfacher für ihn wird, dann wird er sich sicherlich erneut umgucken und ich bin mir sicher, dass einige Vereine (sowohl in der Bundesliga als auch international) ihn intensiv beobachten und die Chance nutzen wollen würden, ihn für seine Verhältnisse recht günstig zu kaufen.

Mir hat er gestern ganz gut gefallen und ich glaube auch, dass er schon bald wieder die Chance von Anfang an bekommen wird - vielleicht schon am Wochenende gegen Augsburg, wenn mMn vorsichtig rotiert werden sollte. Dann muss er seine Chance aber auch mal nutzen und sich festspielen. Und sich idealerweise im Mittelfeld unverzichtbar zu machen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Maier |#1214
28.05.2020 - 11:16 Uhr
Ich fand ihn gestern auch sehr verunsichert. Hat einige Fehlpässe gespielt, die ihm sonst nicht unterlaufen würden. Man kann nur hoffen, dass er seine "Starallüren" ablegt und sich mal richtig reinhängt und sich zeigt. Denn die Konkurrenz wird nächste Sasion nicht weniger. Jetzt hat er die Chance und die sollte er nutzen. Auch er kann es wesentlich besser.
Arne Maier |#1215
28.05.2020 - 11:28 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Der DAZN Kommentator hat sich auf Arne eingeschossen, weswegen diese Fehlpass-Sache so präsent war, weil es halt vom Kommentator erwähnt wurde.

Ich habe das Spiel nicht auf DAZN gesehen. Das ist mir selber aufgefallen.

Zitat von HaHoHertha
Laut whoscored hatte er einen Fehlpass gespielt. Ich kann mich auch nur an einen erinnern. Ansonsten hat er mehrere starke Bälle nach vorne gespielt, die so weder Skjelbred, noch Grujic, noch Darida spielen können

Wenn ich sehe, dass ein Spieler mehrfach den Ball nicht zum eigenen Mann bringt, weil der Pass zu kurz oder ungenau ist, brauch ich whoscored nicht.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Arne Maier |#1216
28.05.2020 - 11:31 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Meister_Joda

Ich habe das Spiel nicht auf DAZN gesehen. Das ist mir selber aufgefallen.

Zitat von HaHoHertha

Wenn ich sehe, dass ein Spieler mehrfach den Ball nicht zum eigenen Mann bringt, weil der Pass zu kurz oder ungenau ist, brauch ich whoscored nicht.

Ach so, dann erzähl doch mal in welchen Situationen er einen Fehlpass gespielt hat.
Arne Maier |#1217
28.05.2020 - 11:39 Uhr
Er hatte jetzt drei Kurzeinsätze in den drei Spielen unter Bruno wo keiner länger als 20 min anhielt, er war lange verletzt. Da braucht man manchmal zwei - bis drei Spiele über 90 min um wieder Konstanz ins Spiel zu bekommen, gerade auf so einer wichtigen Position als Ballverteiler.

Sicher hat er gestern 2.3 Fehlpässe gespielt aber das bleibt nunmal nicht aus! Ich habe auch gesehen wie Maier mehrmals das Spiel schnell gemacht hat oder sich die Bälle ( viele waren es nicht ) auf der sechs abgeholt, aufgedreht , verteilt hat. Er wird auch schon noch auf genug Spiele kommen , Bruno sagte ja auch das Maier eine gewisse Rolle in seinen Überlegungen spielt. Das er in den bisherigen Spielen eher auf Erfahrung gerade im Mittelfeld setzt ( wo auch niemand so lange verletzt war wie Arne ) fand ich genau richtig, da wir auch voll im Abstiegskampf gesteckt haben!

Ich bin mir sicher er wird gegen Augsburg starten und dann liegt es an Ihm selbst genügend Argumente für weitere Einsätze zu sammeln.
Arne Maier |#1218
28.05.2020 - 12:01 Uhr
Dem Jungen fehlt einfach seit über einem Jahr völlig die konstante Spielpraxis. Wir sind jetzt eventuell noch einen Sieg vom sicheren Klassenerhalt entfernt. Sobald dieses Ziel erreicht ist, würde ich ihn auch anstatt von Schelle spielen lassen. Dann hat er noch gute 6 Spiele, in denen er Labbadia beweisen kann, was er drauf hat.

Nächstes Jahr muss dann aber der endgültige Durchbruch kommen sonst wird es eng.
Arne Maier |#1219
28.05.2020 - 13:17 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich hab immer noch die Sorge - und halte es für recht wahrscheinlich - dass Maier uns im Sommer verlässt. Aktuell läuft es einfach weder für uns noch für ihn so wie geplant. Seine Entwicklung stockt seit einem Jahr leider. Das hat natürlich unter anderem mit Verletzungen zu tun. Aber generell hätte ich ihn zu diesem Zeitpunkt auch schon etwas stärker im Scorerbereich erwartet, wo er bisher eher unglücklich agiert (und teilweise auch Pech hat). Er hat so verdammt viel Talent aber das wurde auch schon von anderen Spielern behauptet, ohne dass die letzten Endes die Erwartungen erfüllen können. Die Superstarkarriere, die ihm viele (auch ich) zutrauen, ist möglich, aber bei weitem keine Selbstverständlichkeit.

Maier redet in Interviews oft von einem Karriereplan den er hat und ich glaube dieser beinhaltet es nicht, mit 21 bei einer Mannschaft, die sich (noch?) im Mittelfeld aufhält auf der Bank zu sitzen und immer noch nicht international zu spielen. Dass sein Herz nicht allzu sehr am Verein hängt hat zudem die unwürdige Episode im Winter bereits gezeigt. Sollten wir uns nicht für die EL qualifizieren können und er das Gefühl haben, dass es mit dem Wechsel von Tousart und möglichen weiteren Verstärkungen nicht einfacher für ihn wird, dann wird er sich sicherlich erneut umgucken und ich bin mir sicher, dass einige Vereine (sowohl in der Bundesliga als auch international) ihn intensiv beobachten und die Chance nutzen wollen würden, ihn für seine Verhältnisse recht günstig zu kaufen.

Mir hat er gestern ganz gut gefallen und ich glaube auch, dass er schon bald wieder die Chance von Anfang an bekommen wird - vielleicht schon am Wochenende gegen Augsburg, wenn mMn vorsichtig rotiert werden sollte. Dann muss er seine Chance aber auch mal nutzen und sich festspielen. Und sich idealerweise im Mittelfeld unverzichtbar zu machen.

Ich würde es ihm gönnen bei uns den Durchbruch zu schaffen, ich würde es mir auch sehr wünschen aber ich habe meine Zweifel, wenn er es schaffen sollte, dass er es bei uns schafft.....
Nur ein Bauchgefühl.
Arne Maier |#1220
28.05.2020 - 13:18 Uhr
Ich fand eigentlich auch, dass er ziemlich gute Ansätze gezeigt hat, er kann viel mehr Tempo und Genauigkeit ins Spiel bringen als unsere anderen Mittelfeldspieler. Er hatte auch 1-2 schlimme Ballverluste, aber so viele Fehlpässe können es gar nicht gewesen sein, er hatte eine Passgenauigkeit von 92,3%. Und das, obwohl er einige schnelle Risikopässe gespielt hat. Ich hoffe darauf, ihn am Samstag in der Startelf zu sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.