| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
04.02.2020 - 23:47 Uhr
In den ersten 45 Minuten hat man seine Qualitäten mal wieder ein wenig gesehen. Wenn er jetzt wieder in den Rhythmus kommt, wird er auch seinen Stammplatz zurückerobern.
Ich bin gespannt, ob er dann wieder auf die 10 geht oder wieder etwas weiter hinten spielt. Mit etwas mehr Platz vor sich gefällt er mir deutlich besser.
Ich bin gespannt, ob er dann wieder auf die 10 geht oder wieder etwas weiter hinten spielt. Mit etwas mehr Platz vor sich gefällt er mir deutlich besser.
04.02.2020 - 23:52 Uhr
Arne war heute gar nicht mal so schlecht. Oft den Umschaltmoment eingeleitet und selbst marschiert. Das sah schon gut aus. Aber gerade in der 2. Hz muss er auch mal selbst den Abschluss suchen und nicht noch ein und noch ein Abspiel suchen.
Ansonsten war es aber wieder ein Stück besser, zu Freitag. Weiter machen und dann wird das.
Ansonsten war es aber wieder ein Stück besser, zu Freitag. Weiter machen und dann wird das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 04.02.2020 um 23:54 Uhr bearbeitet
04.02.2020 - 23:54 Uhr
Zitat von Jojomojo
Das sehe ich ganz genauso. Einige verwechseln hier glaube ich Windhorst mit einem Öl Scheich. Und eine kostenspielige Transferphase macht uns noch nicht zu einem Topclub. Ich will hier auch gar nicht den Miesepeter spielen, aber es gibt vielleicht maximal 15 Vereine die beinahe jedes begehrte Talent halten können.
Wenn Arne weg will dann können wir es uns trotz Finanzspritze mMn nicht leisten ihn auf teufel komm raus doch noch von unserem Projekt überzeugen zu wollen. Das ist auch ganz normal. Wenn wir jetzt ein paar Regale weiter oben einkaufen, werden diese Spieler bei Erfolg dann auch von größeren Clubs gekauft.
Bei Maier war doch schon immer absehbar, dass er uns irgendwann verlassen wird, wenn er nicht komplett einbricht.
Zitat von Basti77
Sorry, aber ich kann dir überhaupt nicht mehr folgen. Wo ist es denn ein Widerspruch. Wir sind doch gerade mal seit 2 Monaten dabei, vieles richtig zu stellen, was seit Jahren garnicht denkbar war. Geduld ist eine Tugend. Zumal Arne überhaupt nicht als Verkauf zur Debatte stand oder steht.
Preetz meinte mal, es wird der Tag kommen, an dem Arne zu groß für Hertha wird. Das ist durchaus realistisch. Auch Sivilla und andere EL Dauerfinalisten verlieren immer wieder Top Talente, trotz Erfolg.
Zitat von Kraule
Klar sind solche Aussagen nun ein Widerspruch!
Das wir bisher gar nicht in der Lage waren..... Ist Gott sei Dank Vergangenheit.
Wir müssen Maier nicht mehr verkaufen, so er denn Teil des Planes ist!
Zitat von Basti77
Ein Widerspruch ist das nicht. Wir sind oder waren bisher garnicht in der Lage, diese Spieler zu halten. Ausserdem waren wir immer auf das Geld der Transfererlöse angewiesen.
Das ist doch quasi gerade das erste Mal, dass wir sogar Spieler wie Piatek oder Tousart zu uns locken können.
Mit spielerischen Erfolg wird man diese Spieler auch länger binden können. Ansonsten waren wir wohl eher die "Ich brauch mir hier kein Bein ausreißen" Wohlfühloase. Sieht man ja an Spielern wie Duda.
Zitat von Kraule
Für mich ist folgendes ein Widerspruch :
Wir kaufen Talente und geben Sie gegen gutes Geld weiter um diese zu refinanzieren und gleichzeitig BigCity Club zu werden.
Wir müssen es endlich schaffen diese Spieler zu begehrenswerten Spielern zu entwickeln, DIE aber größtenteils bei uns bleiben....... Weil wir eben ähnliches bieten können wie die anderen großen Clubs. Das ist, wird, muss der Plan sein.
BigCity Club!
Arne bleib hier in deiner Heimat, habe Geduld und sei Teil der Entwicklung.
Für mich ist folgendes ein Widerspruch :
Wir kaufen Talente und geben Sie gegen gutes Geld weiter um diese zu refinanzieren und gleichzeitig BigCity Club zu werden.
Wir müssen es endlich schaffen diese Spieler zu begehrenswerten Spielern zu entwickeln, DIE aber größtenteils bei uns bleiben....... Weil wir eben ähnliches bieten können wie die anderen großen Clubs. Das ist, wird, muss der Plan sein.
BigCity Club!
Arne bleib hier in deiner Heimat, habe Geduld und sei Teil der Entwicklung.
Ein Widerspruch ist das nicht. Wir sind oder waren bisher garnicht in der Lage, diese Spieler zu halten. Ausserdem waren wir immer auf das Geld der Transfererlöse angewiesen.
Das ist doch quasi gerade das erste Mal, dass wir sogar Spieler wie Piatek oder Tousart zu uns locken können.
Mit spielerischen Erfolg wird man diese Spieler auch länger binden können. Ansonsten waren wir wohl eher die "Ich brauch mir hier kein Bein ausreißen" Wohlfühloase. Sieht man ja an Spielern wie Duda.
Klar sind solche Aussagen nun ein Widerspruch!
Das wir bisher gar nicht in der Lage waren..... Ist Gott sei Dank Vergangenheit.
Wir müssen Maier nicht mehr verkaufen, so er denn Teil des Planes ist!
Sorry, aber ich kann dir überhaupt nicht mehr folgen. Wo ist es denn ein Widerspruch. Wir sind doch gerade mal seit 2 Monaten dabei, vieles richtig zu stellen, was seit Jahren garnicht denkbar war. Geduld ist eine Tugend. Zumal Arne überhaupt nicht als Verkauf zur Debatte stand oder steht.
Preetz meinte mal, es wird der Tag kommen, an dem Arne zu groß für Hertha wird. Das ist durchaus realistisch. Auch Sivilla und andere EL Dauerfinalisten verlieren immer wieder Top Talente, trotz Erfolg.
Das sehe ich ganz genauso. Einige verwechseln hier glaube ich Windhorst mit einem Öl Scheich. Und eine kostenspielige Transferphase macht uns noch nicht zu einem Topclub. Ich will hier auch gar nicht den Miesepeter spielen, aber es gibt vielleicht maximal 15 Vereine die beinahe jedes begehrte Talent halten können.
Wenn Arne weg will dann können wir es uns trotz Finanzspritze mMn nicht leisten ihn auf teufel komm raus doch noch von unserem Projekt überzeugen zu wollen. Das ist auch ganz normal. Wenn wir jetzt ein paar Regale weiter oben einkaufen, werden diese Spieler bei Erfolg dann auch von größeren Clubs gekauft.
Bei Maier war doch schon immer absehbar, dass er uns irgendwann verlassen wird, wenn er nicht komplett einbricht.
Mir ging es alleine um einige Äußerungen/Meinungen , dass wir weiterhin Talente kaufen, fördern und dann wieder gewinnbringend verkaufen......müssen bzw sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 05.02.2020 um 00:17 Uhr bearbeitet
05.02.2020 - 15:12 Uhr
Hat wieder gut ins Team gepasst und war sehr präsent im Zentrum. Nach seiner Auswechslung haben wir deutlich im Zentrum an dieser Präsenz verloren. Hoffentlich darf er sich weiter zeigen, denn so scheint er auf einem guten Weg zu sein.
05.02.2020 - 15:15 Uhr
Naja, ich fand seinen Auftritt gestern recht unauffällig. Dafür, dass er als Zehner agiert hat und Ascacibar und Skjelbred ihm einen Großteil der Defensivarbeit abgenommen haben, kam mir nach vorne zu wenig gestaltendes von ihm. Stattdessen ein, zwei Szenen, wo er in Kontersituationen den etwas mutigeren Pass hätte spielen müssen, sich aber für die einfachste und offensichtlichste Variante entschieden und damit den Schwung rausgenommen hat. Sicherlich, er hatte auch seine Momente aber das war noch nicht der Maier, den ich mir für den Rest der Rückrunde erhoffe.
06.02.2020 - 15:29 Uhr
Arne Maier ist nun Mitglied der "Puma-Familie".
Ist jetzt zwar eine weit gegriffene Vermutung, aber möglicherweise war er ja aufgrund der Verbindungen zu PUMA der Wunschkandidat beim BVB bzw. kamen so die Verbindungen zu standen und er wäre die billigere Alternative zu Can gewesen. Würde natürlich erklären warum es so plötzlich kam und auf Teufel komm raus. Davor war er so weit ich weiß bei Herthas Ausstatter Nike unter Vertrag.
Aber wie gesagt nur eine Hypothese. Es scheint sich ja langsam zu beruhigen.
Ist jetzt zwar eine weit gegriffene Vermutung, aber möglicherweise war er ja aufgrund der Verbindungen zu PUMA der Wunschkandidat beim BVB bzw. kamen so die Verbindungen zu standen und er wäre die billigere Alternative zu Can gewesen. Würde natürlich erklären warum es so plötzlich kam und auf Teufel komm raus. Davor war er so weit ich weiß bei Herthas Ausstatter Nike unter Vertrag.
06.02.2020 - 16:24 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Als analoges Beispiel, Selke war auch schon länger bei Puma und ist nun zu Bremen gewechselt wo Umbro Ausrüster ist. Diese Verträge zwischen Spielern und Ausrüster haben nix mit dem Transfergeschäft zutun, sondern einzig allein mit (Werbe-)Einnahmen.
Er kommt zu seiner geforderten Spielzeit, welche auch erwartbar war und so kühlt das ab, bringt ja auch jetzt nichts mehr medial weiter trara zu machen.
Ich fande ihn in seinen Minuten auf jeden Fall deutlich präsenter als Grujic. Klar lief noch nicht alles rund, aber nach solch langer Zeit ohne Spielpraxis ist das auch kein Wunder. Ich hoffe es wird weiter auf ihn gesetzt und er zeigt gute Leistungen, zum einen brauchen wir deutlich mehr offensive Impulse aus dem ZM und zum anderen steigert er seinen Marktwert wieder, was bei einem Abgang im Sommer wichtig wäre. Am meisten hoffe ich das er merkt, das er das Gesicht dieser "Die Zukunft gehört Berlin"-Mannschaft sein soll, klar ist aber dieser Vorfall hat Vertrauen gekostet und er muss sich diese wieder erarbeiten.
07.02.2020 - 20:38 Uhr
Interview mit Arne Maier:
https://onefootball.com/de/news/arne-maier-exklusiv-von-champions-league-redet-bei-uns-keiner-de-29046407
Maier sieht sich selbst als 8er. Das macht allerdings nicht gerade verständlicher warum er Ascacibar und Tousart als Konkurrenz sieht.
https://onefootball.com/de/news/arne-maier-exklusiv-von-champions-league-redet-bei-uns-keiner-de-29046407
Maier sieht sich selbst als 8er. Das macht allerdings nicht gerade verständlicher warum er Ascacibar und Tousart als Konkurrenz sieht.
07.02.2020 - 20:46 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Muss es ja auch nicht, denn es ist relativ wahrscheinlich, dass das nie der wahre Grund war, weshalb er weg wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 07.02.2020 um 20:46 Uhr bearbeitet
12.02.2020 - 11:12 Uhr
Offensichtlich müssen wir uns eventuell bei Arne, wie bereits von anderen Usern festgestellt, entschuldigen. Klar, der Weg über die Bild war wohl wirklich nicht die feine Art. Aber die Aussage, wonach die Verantwortlichen sich mehr absprechen sollten erscheint jetzt wohl nach dem Klinsmann-Aus sehr viel realistischer und weniger an den Haaren herbeigezogen als gedacht. Sorry Arne
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland