Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

aoMV am 30.07.2020

21.07.2020 - 18:16 Uhr
aoMV am 30.07.2020 |#511
30.07.2020 - 23:31 Uhr
Zitat von ebseKa

Ich hoffe nur, dass Müller bei potentiellen Sponsoren sympathischer rüberkommt wie bei mir ...

Danke...so hatte ich dann an diesem besch***enen Abend wenigstens doch noch etwas zum schmunzeln.

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von happy1312 am 30.07.2020 um 23:32 Uhr bearbeitet
aoMV am 30.07.2020 |#512
30.07.2020 - 23:32 Uhr
Zitat von Jens89
Noch ein Wort zu Dohmen wenn er seine Worte ernst mein kann er sich ja im möglichen ehrenamtlichen Sportberatung Beirat engagieren. Aber ich bin da bei Doc erwartet darf man das auf keinen Fall wenn er das anbieten würde währe es einfach ein super Charakter Zug von ihm der beweisen würde wie sehr im der Verein am Herzen liegt

Nun muß man mal abwarten wie dieser Sportbeirat oder was auch immer konkret aussehen wird,wenn ich in Rolf Dohmens Lage wäre würde ich zwar einerseits zum Wort stehen und mich anbieten. Aber ich würde mich in dem Alter auch nicht mehr zum Affen machen lassen.
Und wenn bspw. Euro Eddy da eine Rolle spielen sollte,wovon ja fast auszugehen ist,dann könnte das glaube ich schon Grund genug sein für Dohmen sich sehr leise und zurückhaltend zu engagieren.

Das ist ja ein bisschen die Krux an diesem geplanten "Gremium".
Eigentlich hat nie jemand konkret ausformuliert wie dort strukturell gearbeitet werden soll,welche Qualitäten jemand mitbringen sollte (außer mal für den KSC aktiv gewesen zu sein) und wo dann die Verzahnung zu denen im Verein ist die tatsächlich die Verantwortung tragen und denen mit Rat & Gequatsche eher wenig geholfen sein wird.
Es sind jetzt die am Zug,HSS und Müller,die diese Idee relativ vehement propagiert haben und dann darf man gespannt sein was draus wird.
aoMV am 30.07.2020 |#513
30.07.2020 - 23:52 Uhr
Gott sei Dank ist es zu Ende. Jetzt müssen die Gewählten das große Vertrauen rechtfertigen.

Ich finde es nicht gut, dass hier EE und WS genannt werden. Auch, dass MM den OK so gut einschätzt. Andererseits hat er auch hier seine Karten offen auf den Tisch gelegt. Vor der Abstimmung. Gefällt mir. Dennoch hoffe ich in der Hinsicht auf Heranziehung der Expertise durch andere Personen. Aber Eiche ist ja auch noch da. Das ist schon ein Pfund. Ganz sicher.

RDs Sportkompetenz und sein Netzwerk in dem Bereich wäre Tipitopi. Ich hätte ihn auch gewählt, wenn er mir glaubhaft vermittelt hätte, dass er dieses tatsächlich besitzt. Das kam für mich aber nie wirklich rüber. Zumindest nicht so, dass uns damit faktisch geholfen wäre. Mit etwas anderem konnte er nicht punkten.

Kurz noch zu Frau Augustin. Ich sehe es einerseits wie sweepernr5. Wenn sie wirklich motiviert ist hier was zu bewegen dann gerne versuchen in die entsprechenden Gremien zu kommen. Wäre Klasse. Andererseits ist mir das Motiv für eine Kandidatur zur Präsidentin ein Rätsel. Ich kann darin keinen Mut erkennen. Eher Naivität. Oder überzogenes Selbstbewusstsein. Ich weiß es nicht. Will Sie aber auch nicht mit AK gleichsetzen. Lachend. Aber mir kam es so vor als ob sie zuletzt dann doch merkte worauf sie sich eigentlich eingelassen hat und, dass sie irgendwie nicht dort hin gehört. Genauso wenig wie ich.

So, nun haben wir endlich wieder klare Strukturen und die Chance auf einen Neuanfang. Dass alles gut wird, der Verein sich wirtschaftlich und sportlich wieder erfolgreicher aufstellt ist keine Garantie. Aber ich sehe die Hoffnung dafür als berechtigt.
aoMV am 30.07.2020 |#514
31.07.2020 - 06:12 Uhr
Ein sehr klares Votum, das ist gut, da man das dann nicht hinterfragen muss/kann/darf.

Die Idee des Sportbeirats finde ich seltsam. Vielleicht verpufft das ja wie die Kooperation mit Spielberg.

Gespannt bin ich auf das gegebenen Wort bezüglich Kreuzer. Ob das eine ähnliche Halbwertsdauer hat wie andere Aussagen von Müller?
aoMV am 30.07.2020 |#515
31.07.2020 - 06:56 Uhr
Sehe ich völlig identisch. Die beiden sind gewählt, jetzt sollen sie gemeinsam mit den Gremien die entstandenen Gräben zuschütten und den KSC zukunftsfähig und erfolgreich aufstellen. Dafür sollen sie Ruhe und Zeit bekommen.

So ein Beirat hat noch nirgends funktioniert. Externe Beratung kann schon sinnvoll sein, aber was sollen pensionierte Spieler besser wissen als ein Sportdirektor und Trainer? Und wer hat eigentlich das letzte Wort vor einer Entscheidung durch Präsidium und Beirat? Und vertraut das Präsidium dann eher seinen leitenden Angestellten oder den Beratern ihres Vertrauens? Ich fürchte, da entsteht gleich die erste Baustelle der Neuzeit.
aoMV am 30.07.2020 |#516
31.07.2020 - 07:18 Uhr
Nun bei anderen Vereine sind Fußballfachleute in Funktionen gebracht wurden.
Sie wurden nach Ihrer Karriere fest verankert im System des Vereines.
Wie fing es bei Höneß an.?
Spieler nach einer Verletzung nach Nürnberg abgeschoben mit 31 zurück geholt und als Manager plaziert.
Zorc nach der Karriere konstanz und festhalten auch mal in schlechteren Jahren.
Keine Diskusion und in Frage stellen.
Hier wird doch schon wieder OK in frage gestellt.
Das Problem haben viele Vereine und einen hohen Personalbedarf.
Gegenbeispiel Freibug da darf eine Manager und Trainer bei einem Abstieg von vorne Anfangen.
aoMV am 30.07.2020 |#517
31.07.2020 - 07:27 Uhr
Ich bin sehr gespannt, wie sich das neue Präsisium zusammen entwickelt und wie es mit dem KSC weiter geht.

Habe auf Facebook viele negative Kommentaare bezügl. HSS gelesen, u. a. es würde sich nichts ändern, da er ja mit IW zusammen die falschen Entscheidungen getroffen/getragen hat. Seh ich nicht so, ich denke, er war an vielen positiven Veränderumgen beteiligt und kann diese jetzt weiterführen.

Genauso bei OK. Er sollte eine faire Chance erhalten. Ohne den Einfuss von IW kann wr mal zeigen, was er wirklich drauf hat.

Mit Müller bin ich nicht ganz "glücklich", weil er mir völlig unsympathisch ist. Aber so wie er sein Konzept erläutert hat, scheint es zu passen.

Nur diesen Sportbeirat sehe ich sehr kritisch. Keine Ahnung, wie das dann funktionieren soll oder was genau die Aufgabe von diesem Beirat dann sein soll. Von WS oder EE halte ich nicht viel...

Noch ne Frage:
Die Idee von AK mit der Jugend, dass jeder Jugendspieler ab U17 auch einen Ausbildungsplatz bekommen soll, ist zwar ok. Aber ist das nicht schon so? Besorgt der KSc nicht schon lange Ausbildungsplätze für seine Jugendspieler, wenn einer gebraucht wird?

So. Und jetzt: Los geht's, KSC!
aoMV am 30.07.2020 |#518
31.07.2020 - 07:39 Uhr
Zitat von KurvensteherA4

Habe auf Facebook viele negative Kommentaare bezügl. HSS gelesen, u. a. es würde sich nichts ändern, da er ja mit IW zusammen die falschen Entscheidungen getroffen/getragen hat.

Die Meinung kann ich auch nicht nachvollziehen, als HSS zum Vize wurde war Welle doch schon Jahre im Amt und hatte sich eingerichtet. Hat sich denke ich auch weniger reinreden lassen, als es bei anderen Präsis vielleicht der Fall gewesen wäre. Von daher denke ich schon, dass HSS den KSC jetzt in eine andere Richtung führt.

Allen voran von vergraulten Sponsoren und die Beziehung zur Stadt erwarte ich mir einiges, da liegt viel im Argen was gekittet werden muss.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 31.07.2020 um 07:40 Uhr bearbeitet
aoMV am 30.07.2020 |#519
31.07.2020 - 07:58 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KurvensteherA4

Habe auf Facebook viele negative Kommentaare bezügl. HSS gelesen, u. a. es würde sich nichts ändern, da er ja mit IW zusammen die falschen Entscheidungen getroffen/getragen hat.

Die Meinung kann ich auch nicht nachvollziehen, als HSS zum Vize wurde war Welle doch schon Jahre im Amt und hatte sich eingerichtet. Hat sich denke ich auch weniger reinreden lassen, als es bei anderen Präsis vielleicht der Fall gewesen wäre. Von daher denke ich schon, dass HSS den KSC jetzt in eine andere Richtung führt.

Allen voran von vergraulten Sponsoren und die Beziehung zur Stadt erwarte ich mir einiges, da liegt viel im Argen was gekittet werden muss.

HSS sagt ja explizit, dass man aus vergangenen Fehlern, zum Beispiel den Etat zu überziehen, lernen müsse. Zudem gibt es ja Gerüchte, dass die Abstimmungen nicht immer einstimmig waren.
aoMV am 30.07.2020 |#520
31.07.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von El-Konsolero

Zitat von KurvensteherA4

HSS sagt ja explizit, dass man aus vergangenen Fehlern, zum Beispiel den Etat zu überziehen, lernen müsse. Zudem gibt es ja Gerüchte, dass die Abstimmungen nicht immer einstimmig waren.

HSS sollte einen Vertrauensvorschuss bekommen. Von allen Kandidaten ist ihm die Umsetzung des Wandels am ehesten zuzutrauen. Und ich hoffe, dass er neben seiner starken Rhetorik weitere Fähigkeiten hat, die er und der KSC dringend benötigen. Aktuell spricht nichts gegen diese Hoffnung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.