Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

aoMV am 30.07.2020

21.07.2020 - 18:16 Uhr
aoMV am 30.07.2020 |#551
31.07.2020 - 12:30 Uhr
Ich kann mit dem Ergebnis der Wahl sehr gut leben.
Jetzt gilt es aber, den Worten Taten folgen zu lassen. Und immer schön transparent auf der Tischplatte grins
Und bitte an einem Strang ziehen und sich persönlich nicht zu wichtig nehmen.

Nur der KSC
aoMV am 30.07.2020 |#552
31.07.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von achtzehn94er
Zitat von Jens89

die Idee kamm nicht von AK sondern vom jetzt gewählten Müller, AK wollte jedes Jahr mindest. 2 Jugendspieler Profverträgen garantieren.

Dieses Konzept wäre sehr spannend und einmalig in Deutschland.

Halte ich für nicht sinnvoll. Nicht jedes Jahr kommen zwei Jugendspieler raus, die es schaffen können. Und wie lang sind dann die Verträge? Immer nur 1 Jahr? Macht irgendwie keinen Sinn, finde ich.

@Jens: Ok sorry, hab ich verwechselt ...
aoMV am 30.07.2020 |#553
31.07.2020 - 13:00 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von achtzehn94er

Zitat von Jens89

die Idee kamm nicht von AK sondern vom jetzt gewählten Müller, AK wollte jedes Jahr mindest. 2 Jugendspieler Profverträgen garantieren.

Halte ich für nicht sinnvoll. Nicht jedes Jahr kommen zwei Jugendspieler raus, die es schaffen können. Und wie lang sind dann die Verträge? Immer nur 1 Jahr? Macht irgendwie keinen Sinn, finde ich.

Das finde ich gut.
Das Ziel ist nämlich das gute Jugendspieler bleiben bzw. zu uns kommen weil sie eine Chance bekommen.
Das können andere Vereine dann nicht.
Wenn ein Spieler in der B Jugend zu Hoffenheim oder Stuttgart wechselt kann es sein das er am Ende dann ohne Vertrag da steht obwohl er zu den besten gehört.
Wenn wir dadurch alle paar Jahre nur einen Spieler für die Profimannschaft generieren hat sich der Aufwand schon gelohnt.
Unser größtes Problem ist aktuell wirklich das talentierte Jugendspieler bereits ab der B Jugend zu den "Nachbarn" wechseln, weil sie dort mehr geboten bekommen.
Das sie dann mit 18 keine Chance auf Einsätze haben oder gar auf vielleicht auf der Strasse stehen, merken sie dann leider erst später.

•     •     •

"Die haben viereckige Füße.Das sind Robocops"(Diego Maradona über Norwegen und Schottland)
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"(Andy Möller)
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen können dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"(Rolf Rüßmann)
"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu"(Jürgen Wegmann)
"Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien"(Marcel Reif)
aoMV am 30.07.2020 |#554
31.07.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von dieganzewahrheit
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von achtzehn94er

Zitat von Jens89

Das finde ich gut.
Das Ziel ist nämlich das gute Jugendspieler bleiben bzw. zu uns kommen weil sie eine Chance bekommen.
Das können andere Vereine dann nicht.
Wenn ein Spieler in der B Jugend zu Hoffenheim oder Stuttgart wechselt kann es sein das er am Ende dann ohne Vertrag da steht obwohl er zu den besten gehört.
Wenn wir dadurch alle paar Jahre nur einen Spieler für die Profimannschaft generieren hat sich der Aufwand schon gelohnt.
Unser größtes Problem ist aktuell wirklich das talentierte Jugendspieler bereits ab der B Jugend zu den "Nachbarn" wechseln, weil sie dort mehr geboten bekommen.
Das sie dann mit 18 keine Chance auf Einsätze haben oder gar auf vielleicht auf der Strasse stehen, merken sie dann leider erst später.

In der freien Wirtschaft wird auch des Azubis die auslernen einen gewissen prozentualen Anteil einen Jahresvertrag angeboten. Warum nicht auch im Fussball. Ist ja auch irgendwie ne Ausbildung

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
aoMV am 30.07.2020 |#555
31.07.2020 - 13:22 Uhr
In der freien Wirtschaft machst du das,weil du Jobs für die Azubis hast die du übernimmst.

Der KSC muß mit seiner ersten Mannshaft möglichst erfolgreich sein und als Verein eine Philosophie verfolgen die für junge Spieler eine relative Durchlässigkeit garantiert.
Mehr braucht es eigentlich nicht.
Vorschläge wie der von Kahn wirken auf mich etwas formal gedacht und wenig Praxistauglich.
aoMV am 30.07.2020 |#556
31.07.2020 - 13:27 Uhr
Ich halte das grundsätzlich nicht verkehrt, wenn es, und das war die Absicht, Sponsoren für dieses Projekt gibt. Ich würde es befürworten - ähnlich zum NLZ unabhängig der allgemeinen Sponsorengelder - speziell kleinere und zweckgebundene Sponsoren gesucht werden für solche Ausbildungsverträge und desweiteren und unabhängig davon für den Wiederaufbau der zweiten Mannschaft. Im Prinzip sind das sehr gute Werbemöglichkeiten gerade für regionale, mittelständische Unternehmen. Das sollte in einem wirtschaftsstarken Umfeld wie Karlsruhe nicht illusorisch sein. Solche Dinge müssen so finanziert sein, dass sie nicht der direkten Kosten-Nutzen-Rechnung unterliegen und nachhaltig unabhängig des sportlichen Erfolgs betrieben werden können.
aoMV am 30.07.2020 |#557
31.07.2020 - 13:32 Uhr
Zitat von KSC3000
In der freien Wirtschaft machst du das,weil du Jobs für die Azubis hast die du übernimmst.

Der KSC muß mit seiner ersten Mannshaft möglichst erfolgreich sein und als Verein eine Philosophie verfolgen die für junge Spieler eine relative Durchlässigkeit garantiert.
Vorschläge wie der von Kahn wirken auf mich etwas formal gedacht und wenig Praxistauglich.

Aber ist denn nicht jetzt auch schon, dass ein oder zwei Talente einen Profivertrag erhalten? Schon wegen der local player Regelung?

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
aoMV am 30.07.2020 |#558
31.07.2020 - 13:38 Uhr
Zitat von KSC3000

Der Vorschlag ist reine Effekt hascherei.

Bereits seit Jahren unterschreibt mindestens ein Jugendspieler einen Profivertrag im Sommer meistens sogar mehr. Hängt auch immer davon ab was kommt altersmäßig hoch bzw. Interesse der Jugendspieler.

Kahns Vorschlag würde nur eine Verpflichtung bilden die man so schon umsetzt. Stammplatz Garantie kann es nicht geben und die Entwicklung ist bei vielen noch nicht soweit.

Ein HC10 hat man nur alle Jubeljahre.
aoMV am 30.07.2020 |#559
31.07.2020 - 13:39 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von AgnesGerner

Als ich mir gestern abend bei der MGV die Argumentationen der Adams Family (alle Kandidaten außer HSS) so angehört habe, dachte ich mir, dass der Welli froh sein kann, sich des Gschmarree, wie man in Franken sagt, nicht mehr antun zu müssen.

Und wir KSC Fans sind froh, uns Welli nicht mehr antun zu müssen.

Der wurde mit 51 Prozent 2019 wiedergewählt ich denke also nicht, dass er allen KSC Fans ein Dorn im Auge war.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
aoMV am 30.07.2020 |#560
31.07.2020 - 13:41 Uhr
Wichtig waere meiner Meinung nach nur das die Ajugend nicht absteigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.