Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

aoMV am 30.07.2020

21.07.2020 - 18:16 Uhr
aoMV am 30.07.2020 |#561
31.07.2020 - 13:42 Uhr
Zitat von kami0016

Zitat von KSC3000

In der freien Wirtschaft machst du das,weil du Jobs für die Azubis hast die du übernimmst.

Der KSC muß mit seiner ersten Mannshaft möglichst erfolgreich sein und als Verein eine Philosophie verfolgen die für junge Spieler eine relative Durchlässigkeit garantiert.
Mehr braucht es eigentlich nicht.
Vorschläge wie der von Kahn wirken auf mich etwas formal gedacht und wenig Praxistauglich.

Aber ist denn nicht jetzt auch schon, dass ein oder zwei Talente einen Profivertrag erhalten? Schon wegen der local player Regelung?

Danke für den Post. Diesen Gedanken hatte ich ebenfalls. Wenn ich mich recht erinnere, haben doch die letzten Jahre immer ein paar Jugendspielern einen Profivertrag erhalten. Vielleicht hat ja jemand Lust & Zeit das auf Richtigkeit zu prüfen smile

Halte diesen Vorschlag daher auch nicht für wahnsinnig kreativ.

Die Spieler waren bereits in der Vergangenheit da, AS hat aber auf wenige junge Spieler gesetzt und ihnen wenig Spielzeit gegeben.

Mit CE haben wir aktuell einen Trainer, der wohl der Jugend mehr Spielzeit gibt. Ich hoffe die Jungs können das nutzen (siehe Kother)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DenMan82 am 31.07.2020 um 13:43 Uhr bearbeitet
aoMV am 30.07.2020 |#562
31.07.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von kami0016
Zitat von KSC3000

In der freien Wirtschaft machst du das,weil du Jobs für die Azubis hast die du übernimmst.

Der KSC muß mit seiner ersten Mannshaft möglichst erfolgreich sein und als Verein eine Philosophie verfolgen die für junge Spieler eine relative Durchlässigkeit garantiert.
Mehr braucht es eigentlich nicht.
Vorschläge wie der von Kahn wirken auf mich etwas formal gedacht und wenig Praxistauglich.

Aber ist denn nicht jetzt auch schon, dass ein oder zwei Talente einen Profivertrag erhalten? Schon wegen der local player Regelung?

Ja, in der Regel ist das so. Und als Ausbildungsverein sollte es eigentlich auch das Ziel des KSC sein, jährlich 2-3 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs/U23 in die Profimannschaft einzubauen.
aoMV am 30.07.2020 |#563
31.07.2020 - 13:57 Uhr
Der Unterschied ist, dies unabhängig des Profikaders und dessen Finanzierung zu gewährleisten. Das ist schon eine ganz andere Akzentuierung, auch was die Sponsorengewinnung und -bindung betrifft. Da kann man dann streiten, was es dem Verein und den Spielern tatsächlich etwas bringt, halte das aber als Grundidee nicht verkehrt, auch wenn es von Kahn kommt.
aoMV am 30.07.2020 |#564
31.07.2020 - 17:39 Uhr
Zitat von Felix1894
Zitat von Zero5

Zitat von AgnesGerner

Als ich mir gestern abend bei der MGV die Argumentationen der Adams Family (alle Kandidaten außer HSS) so angehört habe, dachte ich mir, dass der Welli froh sein kann, sich des Gschmarree, wie man in Franken sagt, nicht mehr antun zu müssen.

Und wir KSC Fans sind froh, uns Welli nicht mehr antun zu müssen.

Der wurde mit 51 Prozent 2019 wiedergewählt ich denke also nicht, dass er allen KSC Fans ein Dorn im Auge war.

Wenn die Bilanzen nicht durch Besserungsscheine und co beschönigt gewesen wären, wäre die Verdreifachung unserer Schulden und Verbindlichkeiten auf über 30 Millionen, das Argument gewesen, welches dafür gesorgt hätte, dass IW wahrscheinlich nicht einmal eine zweistellige Prozentzahl erreicht hätte.
Diese knappe Wiederwahl war hauptsächlich deswegen, weil kaum Mitglieder vor Ort (wieso wurde so eine wichtige Wahl nicht sonntags angesetzt? ich musste zb arbeiten) waren und sich Konkurrenten selbst ins Aus geschossen haben.

Selbst AK hatte jetzt in der Wahl mehr Stimmen als IW bei seinem Wahlsieg 2019, trotz mehrerer Kandidaten...

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
aoMV am 30.07.2020 |#565
31.07.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von Felix1894

Zitat von Zero5

Zitat von AgnesGerner

Als ich mir gestern abend bei der MGV die Argumentationen der Adams Family (alle Kandidaten außer HSS) so angehört habe, dachte ich mir, dass der Welli froh sein kann, sich des Gschmarree, wie man in Franken sagt, nicht mehr antun zu müssen.

Der wurde mit 51 Prozent 2019 wiedergewählt ich denke also nicht, dass er allen KSC Fans ein Dorn im Auge war.

Wenn die Bilanzen nicht durch Besserungsscheine und co beschönigt gewesen wären, wäre die Verdreifachung unserer Schulden und Verbindlichkeiten auf über 30 Millionen, das Argument gewesen, welches dafür gesorgt hätte, dass IW wahrscheinlich nicht einmal eine zweistellige Prozentzahl erreicht hätte.
Diese knappe Wiederwahl war hauptsächlich deswegen, weil kaum Mitglieder vor Ort (wieso wurde so eine wichtige Wahl nicht sonntags angesetzt? ich musste zb arbeiten) waren und sich Konkurrenten selbst ins Aus geschossen haben.

Selbst AK hatte jetzt in der Wahl mehr Stimmen als IW bei seinem Wahlsieg 2019, trotz mehrerer Kandidaten...

Der Vergleich hinkt doch gewaltig....oder hattest du auch keine Zeit für eine Briefwahl? Manchmal sollte man mit gewissen Dingen im Leben auch abschließen können oder erzählst du uns in 15 Jahren noch Geschichten über Dohmen, wie er schlechte Deals für uns rausgehandelt hat?

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
aoMV am 30.07.2020 |#566
31.07.2020 - 18:32 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von Felix1894

Zitat von Zero5

Zitat von AgnesGerner

Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied, und habe es noch nie zur MGV geschafft, ich habe eine recht weite Anreise + meist liegen die Termine sehr ungünstig - ich hoffe die aktuelle Möglichkeit online teilzunehmen bleibt bestehen...

Ich hätte wohl Müller meine Stumme gegeben statt IW ...

•     •     •

KSC Forever
aoMV am 30.07.2020 |#567
31.07.2020 - 18:45 Uhr
Zitat von Nizko
Zitat von Zero5

Zitat von Felix1894

Zitat von Zero5

Zitat von AgnesGerner

Der Vergleich hinkt doch gewaltig....oder hattest du auch keine Zeit für eine Briefwahl? Manchmal sollte man mit gewissen Dingen im Leben auch abschließen können oder erzählst du uns in 15 Jahren noch Geschichten über Dohmen, wie er schlechte Deals für uns rausgehandelt hat?

Briefwahl war zu dem Zeitpunkt nicht möglich.
Da stand nichts in den Unterlagen, die ich bekommen habe.

Was willst du mir mit Dohmen?
Ich hab seit ich hier im Forum registriert bin, in meinen mehr als 4500 Beiträgen habe ich nie über irgendwelche Deals von Dohmen geschrieben.
Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger still lassen.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
aoMV am 30.07.2020 |#568
31.07.2020 - 20:39 Uhr
Fühle mich heute noch immer sehr wohl mit dem Wahlergebnis. Hatte in den letzten Wochen hier viele Dohmen-Sympathisanten wahrgenommen und ein höheres Ergebnis für Disco befürchtet. Aber die Zustimmung zu Müller wahr dann doch sehr deutlich, fast das dreifache an Stimmen. Ja, er wirkt teilweise arrogant und war mit seinen Aussagen in der Presse ein wenig blauäugig. Allerdings hat er mit seinem Willen und seiner Power die Fragerunde beherrscht und somit Dohmen schlecht aussehen lassen. Ich persönlich sehe bei Dohmen keine sportliche Kompetenz, die uns voranbringen, er wirkt ausgelaugt und nicht mehr dynamisch. Ich weiss, dass es viele hier gibt, die diese Kompetenz gesehen haben, die Argumente waren mir aber viel zu dünn. Ausser den Aufstieg mit dem KSC habe ich in 35 Jahren nichts vernommen.
Von HSS erwarte ich eine ruhige und bedächtige Hand, sowie ein Rückenstärken unserer Mitarbeiter. Der Umtriebige wird Müller sein, der wird hoffentlich heute schon die ersten Kandidaten angerufen haben. Jetzt gibt es keine Wellenreuther Ausrede mehr, jetzt werden Aktienpakete gekauft. Pilarsky wird uns hoffentlich noch zwei Jahre unterstützen, während der Bauphase muss da noch einer subventionieren. In 2 Jahren spielen wir hoffentlich im neuen Stadion, es herrscht große Aufbruchstimmung und unser Etat ist Mittelfeld in Liga 2. Wir haben eine eingespielte und verstärkte Mannschaft unter Trainer Eichner. Das würde ich heute unterschreiben und mir vor allem wünschen. stark
aoMV am 30.07.2020 |#569
31.07.2020 - 22:11 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von achtzehn94er

Zitat von Jens89

die Idee kamm nicht von AK sondern vom jetzt gewählten Müller, AK wollte jedes Jahr mindest. 2 Jugendspieler Profverträgen garantieren.

Dieses Konzept wäre sehr spannend und einmalig in Deutschland.

Halte ich für nicht sinnvoll. Nicht jedes Jahr kommen zwei Jugendspieler raus, die es schaffen können. Und wie lang sind dann die Verträge? Immer nur 1 Jahr? Macht irgendwie keinen Sinn, finde ich.

@Jens: Ok sorry, hab ich verwechselt ...

Ziel dessen ist ja, das die hochkarätigeren Jungs nicht schon vorher woanders hingehen. So hältst Du automatisch Spieler mit höherer Qualität. Ob dann jedes Jahr zwei dabei sind die langfristig Profi können ist wurscht.... es muss ja immer mal wieder nur einer dabei sein und genau der geht vorher idealerweise nicht schon zu Hoffe.

Das ist der Gedanke dahinter.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
aoMV am 30.07.2020 |#570
31.07.2020 - 22:13 Uhr
Zitat von dieganzewahrheit
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von achtzehn94er

Zitat von Jens89

die Idee kamm nicht von AK sondern vom jetzt gewählten Müller, AK wollte jedes Jahr mindest. 2 Jugendspieler Profverträgen garantieren.

Dieses Konzept wäre sehr spannend und einmalig in Deutschland.

Halte ich für nicht sinnvoll. Nicht jedes Jahr kommen zwei Jugendspieler raus, die es schaffen können. Und wie lang sind dann die Verträge? Immer nur 1 Jahr? Macht irgendwie keinen Sinn, finde ich.

@Jens: Ok sorry, hab ich verwechselt ...

Das finde ich gut.
Das Ziel ist nämlich das gute Jugendspieler bleiben bzw. zu uns kommen weil sie eine Chance bekommen.
Das können andere Vereine dann nicht.
Wenn ein Spieler in der B Jugend zu Hoffenheim oder Stuttgart wechselt kann es sein das er am Ende dann ohne Vertrag da steht obwohl er zu den besten gehört.
Wenn wir dadurch alle paar Jahre nur einen Spieler für die Profimannschaft generieren hat sich der Aufwand schon gelohnt.
Unser größtes Problem ist aktuell wirklich das talentierte Jugendspieler bereits ab der B Jugend zu den "Nachbarn" wechseln, weil sie dort mehr geboten bekommen.
Das sie dann mit 18 keine Chance auf Einsätze haben oder gar auf vielleicht auf der Strasse stehen, merken sie dann leider erst später.

Genau so ist es. Aber bevor man sowas durchdenkt sagt man lieber: "bah der Kahn, nur weil er nen tollen Bruder hat, macht er auf dicke Hose."

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.