Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Anton Fink
Geburtsdatum 30.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,71m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC 08 Birkenfeld

Leistungsdaten:

Anton Fink [30]

14.06.2017 - 16:41 Uhr
Anton Fink [30] |#81
08.11.2017 - 09:35 Uhr
Kleine Episode am Rande:

Toni Fink hat beim Abschlußtraining (Rostock) einen Ball über den Ballfang (und damit auch Zaun) gesemmelt, den er nach dem Training wieder holen musste. Er hatte schon eine vorbeifahrende Frau auf dem Fahrrad angesprochen, als er sah, dass ich bereits unterwegs war. Wollte meinen Teil leisten zum Auswärtssieg, was dann ja auch geklappt hat...

Das ist wirklich ein ganz netter, anständiger und höflicher Bursche.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Anton Fink [30] |#82
09.12.2017 - 18:29 Uhr
In der Hinrunde für seine Qualitäten eine eher enttäuschende Leistung. Zwar ein ganz guter Ballverteiler, er wird aber von seinen Mitspielern nicht gut genug eingesetzt, um seine gute Schusstechnik gewinnbringend einsetzen zu können.
Anton Fink [30] |#83
11.12.2017 - 16:11 Uhr
Im Großen und Ganzen tu ich mir echt schwer den Toni zu beurteilen. Für mich ein sehr cleverer Spieler, der ein guter Abschluss Spieler ist. Zu Abschlüssen kommt er bei uns allerdings relativ selten. Wenn ich im Stadion bin, wirkt er für mich manchmal ziemlich träge. Aber das ist nur eine subjektive Beurteilung. Wenn man mich fragen würde, würde ich ihn jetzt nicht als "Unersetzbar" kategorisieren, was ich vor der Saison schon eher erwartet habe. Jedoch wüsste ich jetzt auch nicht was ein anderer Spieler großartig besser machen könnte.
Anton Fink [30] |#84
11.12.2017 - 18:19 Uhr
Ich finde Fink muss zuviel Mittelfeldarbeit erledigen und fehlt dann vorne. Wenn es uns gelingen würde seine Fähigkeiten vor dem Tor besser zu initiieren, dann hätten wir vermutlich auch die Torproblematik gelöst, denn vor dem Tor und mit seinem Abschluss ist das immer noch große Qualität. Finde es schade das wir genau das nicht schaffen.
Anton Fink [30] |#85
12.12.2017 - 08:56 Uhr
Ich finde es spannend, wie Anton Fink hier die Sympathien ins Gesicht wehen. Keine Fragen, er ist n cooler Typ und man kennt seine Qualitäten, ich mag ihn eigentlich auch. Aber was er bislang beim KSC zeigt gefällt mir noch nicht so wirklich.

Dafür, dass Anton Fink so viel Einsatzzeit bekommt, lese ich auch einfach viel zu oft, dass er nicht richtig eingesetzt wird oder dass er zuviel andere Arbeit übernehmen muss. Das finde ich alleine schon deshalb spannend, weil ein Schleusener aus weniger Einsatzzeit mehr Tore (aus dem Spiel) macht und auch deshalb, weil ein Toni Fink in der Vergangenheit eben nicht nur fürs Knipsen, sondern auch als ausgezeichneter Vorlagengeber bekannt ist. Das passt für mich nicht.

Natürlich kann man sich fragen, ob Toni gut genug ins Spiel eingebunden ist, ob er die Bälle bekommt, die er gerne hat. Aber es ist auch SEINE Aufgabe, dafür Lösungen zu finden. In den letzten Spielen ist Toni ausnahmslos unauffällig gewesen.

Dass er Spiele mit seiner Klasse entscheiden kann steht außer Frage. Aber bislang kommt da in der Summe noch zu wenig. Ich bin mir sicher, da kommt noch deutlich mehr von ihm.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Anton Fink [30] |#86
12.12.2017 - 09:01 Uhr
Zitat von soulKSC
Ich finde es spannend, wie Anton Fink hier die Sympathien ins Gesicht wehen. Keine Fragen, er ist n cooler Typ und man kennt seine Qualitäten, ich mag ihn eigentlich auch. Aber was er bislang beim KSC zeigt gefällt mir noch nicht so wirklich.

Dafür, dass Anton Fink so viel Einsatzzeit bekommt, lese ich auch einfach viel zu oft, dass er nicht richtig eingesetzt wird oder dass er zuviel andere Arbeit übernehmen muss. Das finde ich alleine schon deshalb spannend, weil ein Schleusener aus weniger Einsatzzeit mehr Tore (aus dem Spiel) macht und auch deshalb, weil ein Toni Fink in der Vergangenheit eben nicht nur fürs Knipsen, sondern auch als ausgezeichneter Vorlagengeber bekannt ist. Das passt für mich nicht.

Natürlich kann man sich fragen, ob Toni gut genug ins Spiel eingebunden ist, ob er die Bälle bekommt, die er gerne hat. Aber es ist auch SEINE Aufgabe, dafür Lösungen zu finden. In den letzten Spielen ist Toni ausnahmslos unauffällig gewesen.

Dass er Spiele mit seiner Klasse entscheiden kann steht außer Frage. Aber bislang kommt da in der Summe noch zu wenig. Ich bin mir sicher, da kommt noch deutlich mehr von ihm.

Ich hoffe ja, dass das Defensivkonzept von AS jetzt steht und dann spätestens über den Winter die Offensive angegangen wird. Vielleicht sollte man ihm einfach auch mal eine Verschnaufpause geben, zu Beginn der Sason war er deutlich stärker, hat aber mit der Zeit immer mehr abgebaut. Statt ihm würde ich gern mal Florent auf der 10 sehen, den sehe ich dort deutlich stärker als auf LA

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Anton Fink [30] |#87
12.12.2017 - 09:44 Uhr
Fink ist unser Offensivspieler mit dem größten Fussball-IQ. Liegt nicht wirklich an ihm, dass seine Quoten nicht sehr toll aussehen. Natürlich war er nicht in jedem Spiel gut, aber neben Gordon und Pisot ist er für mich einer der wenigen alten Recken, deren Verpflichtung sich absolut gelohnt hat. Anhand der Quoten Fink zu beurteilen ist ehrlich gesagt Käse. Wenn soll denn Fink außer Schleuse einsetzen? Wer geht denn in die letzte Reihe und hat Chancen auf einen Abschluss? Camoglu? Muslija? Natürlich nicht. Würde mal gerne die Statistik sehen, wie oft Fink die Vorarbeit zur Vorlage geliefert hat, denke dann kommt man wenn der Wahrheit schon näher. Mehlem hat vermutlich ne Passquote von unter 80%, ist er damit ein schwacher MF-Spieler? Sorry mag Statistiken zur Beurteilung überhaupt nicht... außer es ist Packing. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RudiMentaer am 12.12.2017 um 09:45 Uhr bearbeitet
Anton Fink [30] |#88
12.12.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Fink ist unser Offensivspieler mit dem größten Fussball-IQ. Liegt nicht wirklich an ihm, dass seine Quoten nicht sehr toll aussehen. Natürlich war er nicht in jedem Spiel gut, aber neben Gordon und Pisot ist er für mich einer der wenigen alten Recken, deren Verpflichtung sich absolut gelohnt hat. Anhand der Quoten Fink zu beurteilen ist ehrlich gesagt Käse. Wenn soll denn Fink außer Schleuse einsetzen? Wer geht denn in die letzte Reihe und hat Chancen auf einen Abschluss? Camoglu? Muslija? Natürlich nicht. Würde mal gerne die Statistik sehen, wie oft Fink die Vorarbeit zur Vorlage geliefert hat, denke dann kommt man wenn der Wahrheit schon näher. Mehlem hat vermutlich ne Passquote von unter 80%, ist er damit ein schwacher MF-Spieler? Sorry mag Statistiken zur Beurteilung überhaupt nicht... außer es ist Packing. zwinker

Wenn man vor allem sieht, wie oft sich Fink in der eigenen Hälfte - teilweise sogar im eigenen Strafraum - die Bälle holt: Sagenhaft! Für mich ein absoluter Leistungsträger, auch wenn er derzeit nicht unbedingt alles in Grund und Boden schießt.
Anton Fink [30] |#89
12.12.2017 - 12:40 Uhr
Fink ist für mich der Einzige im Kader der Situationen (in der Quote betrachtet) richtig einschätzt und dementsprechend handelt, so dass es für den Aufstieg reichen könnte.
Alle anderen Offensivspieler (auch Wanitzek) machen diesbezüglich zu viele Fehler. Zum Teil in meinen Augen schon haarsträubende Fehler. Sei es beim Erkennen der Situation, beim Ausnutzen dieser, bei den Bewegungen in die Räume oder beim Passspiel. Natürlich immer aus der Sicht heraus betrachtet, dass wir aufsteigen und nicht Platz 10 erreichen wollen.

Klar ist er zuletzt auch sehr abgetaucht, aber vor allem aus den o.g. Gründen.
Anton Fink [30] |#90
12.12.2017 - 13:39 Uhr
Zitat von RudiMentaer

Mehlem hat vermutlich ne Passquote von unter 80%, ist er damit ein schwacher MF-Spieler? Sorry mag Statistiken zur Beurteilung überhaupt nicht... außer es ist Packing. zwinker

Welche Möglichkeiten zur Objektivierung von Spielerleistungen würdest du vorschlagen? Für mich sind die Statistiken immer noch das Mittel der Wahl. (gleich nach den Kicker Noten und der Fifa 18 Bewertung zwinker ) Ohne Statistiken hat man bei einen Disput wenig in der Hand bestenfalls eine Multimonentaufnahme. (siehe die Diskussion um Gordon/Pisot).

Mehlem hat vielleicht eine Passquote von 79 Prozent aber dafür dann eine Zweikampfquote von 101 Prozent und ein Laufpensum von 28 km. Daher finde ich es richtiger zu sagen, dass eine einzige Statistik nicht ausreicht um die Leistung einens Spielers einzuschätzen. (Es sei denn es ist die Packing Rate daumen-hoch ). Dass mehrere Werte zusammen genommen aber schon ein gewisses Bild abgeben können.

Im Zweifelsfall ist es dann auch einfach die falsche Information. Wie du vorschlägst, kann man sich mit den richtigen Werten (Vorlage zur Vorlage) sicherlich asymptotisch der Wahrheit annähern.

Solange wir keine Daten haben, bleibe ich aber auch gerne so dabei: Gordon rockt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 12.12.2017 um 13:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.