1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#1791
12.12.2020 - 18:02 Uhr
Tony, das war gar nichts!

Hab mich sehr gefreut, das Tony ne halbe Stunde Spielzeit bekommt, aber was kam... Körpersprache völlig falsch und wenn es schon nicht klappt beim Abschluss, dann laufe ich mir wenigstens die Lunge aus dem Leib und störe die Gegner beim Spielaufbau. Dann noch ohne Duda und niemand hat mehr vorne gestört, das geht nicht und wäre beinahe in die Hose gegangen...

Dann muss man sich nicht wundern, wenn er wieder die Bank wärmen muss! Heute wäre die Chance gewesen, dem Trainer mal zu zeigen: "Setz auf mich und ich zeig es allen"... gezeigt hat er, das er SO keine Hilfe für uns ist...

•     •     •

| 1. FC Köln |
Anthony Modeste [27] |#1792
12.12.2020 - 18:21 Uhr
Zitat von BlackHunter

Hab mich sehr gefreut, das Tony ne halbe Stunde Spielzeit bekommt, aber was kam... Körpersprache völlig falsch und wenn es schon nicht klappt beim Abschluss, dann laufe ich mir wenigstens die Lunge aus dem Leib und störe die Gegner beim Spielaufbau. Dann noch ohne Duda und niemand hat mehr vorne gestört, das geht nicht und wäre beinahe in die Hose gegangen...

Dann muss man sich nicht wundern, wenn er wieder die Bank wärmen muss! Heute wäre die Chance gewesen, dem Trainer mal zu zeigen: "Setz auf mich und ich zeig es allen"... gezeigt hat er, das er SO keine Hilfe für uns ist...

Richtig! Und langsam muss ihm Feuer gemacht werden, diese Latscherei über den Platz geht nicht mehr. Wäre ich Gisdol, würde er morgen in der zweiten spielen. Was eine Frechheit, was soll den Tolu denken wieso Mo ihm vorgezogen wird. Für mich persönlich war es das heute, ich habe mit ihm abgeschlossen.
Anthony Modeste [27] |#1793
12.12.2020 - 18:28 Uhr
Zitat von BlackHunter

Finde seine Leistung nicht wirklich verwunderlich nach der langen Pause. Ich denke, dass sein Körper noch nicht wirklich dabei ist bei "setz auf mich ich zeig es allen". Ich glaube persönlich nicht, dass er noch mal der Alte wird, aber vielleicht überrascht er mich ja noch mal...
Anthony Modeste [27] |#1794
12.12.2020 - 18:28 Uhr
Möchte kein Modeste-Bashing betreiben, aber schließe mich den Kommentaren im Spieltagsthread an, dass Anthony in der Form momentan nichts in der Aufstellung zu suchen hat. Die letzten 15min hat man mit Ansage aufgrund seiner heutigen fehlenden Laufbereitschaft und Ballverluste praktisch mit 2 Männern in Unterzahl gespielt.
Aufarbeitung der fehlenden Spielpraxis in Form von Einsätzen können wir uns in der abstiegsgefährdeten Saison nicht erlauben.
Die Wechselsituation war für Gisdol aber auch blöd, er wollte ihn als offensiven Impuls einwechseln und dann ist das 0:1 gefallen..normalerweise hätte man daraufhin nicht oder anders gewechselt, wenn es nicht AM27 gewesen wäre, zum Glück ist es gut gegangen. Ich denke die nächsten Spiele wird Andersson wieder vorgezogen, was meiner Meinung auch folgerichtig wäre, da in der jetzigen Verfassung keine Argumente für AM27 sprechen.
Anthony Modeste [27] |#1795
12.12.2020 - 18:30 Uhr
Zitat von KanZzi
Möchte kein Modeste-Bashing betreiben, aber schließe mich den Kommentaren im Spieltagsthread an, dass Anthony in der Form momentan nichts in der Aufstellung zu suchen hat. Die letzten 15min hat man mit Ansage aufgrund seiner heutigen fehlenden Laufbereitschaft und Ballverluste praktisch mit 2 Männern in Unterzahl gespielt.
Aufarbeitung der fehlenden Spielpraxis in Form von Einsätzen können wir uns in der abstiegsgefährdeten Saison nicht erlauben.
Die Wechselsituation war für Gisdol aber auch blöd, er wollte ihn als offensiven Impuls einwechseln und dann ist das 0:1 gefallen..normalerweise hätte man daraufhin nicht oder anders gewechselt, wenn es nicht AM27 gewesen wäre, zum Glück ist es gut gegangen. Ich denke die nächsten
Spiele wird Andersson wieder vorgezogen, was meiner Meinung auch folgerichtig wäre, da in der jetzigen Verfassung keine Argumente für AM27 sprechen.

Ich würde modeste auch einfach mal nen Spiel in der U21 geben um volle 90 min dabei zu sein.

•     •     •

FC
Anthony Modeste [27] |#1796
12.12.2020 - 18:40 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von BlackHunter

Finde seine Leistung nicht wirklich verwunderlich nach der langen Pause. Ich denke, dass sein Körper noch nicht wirklich dabei ist bei "setz auf mich ich zeig es allen". Ich glaube persönlich nicht, dass er noch mal der Alte wird, aber vielleicht überrascht er mich ja noch mal...

Gut möglich, aber dann laufe ich wenigstens. Einfach Gegner anlaufen und stören, das hätte schon sehr geholfen und hinterlässt einen ganz anderen Eindruck, aber dieses Traben...

•     •     •

| 1. FC Köln |
Anthony Modeste [27] |#1797
12.12.2020 - 19:20 Uhr
Zitat von BlackHunter

Zitat von Valen

Zitat von BlackHunter

Gut möglich, aber dann laufe ich wenigstens. Einfach Gegner anlaufen und stören, das hätte schon sehr geholfen und hinterlässt einen ganz anderen Eindruck, aber dieses Traben...

So wirkt er doch seit er wieder zurück ist. Irgendwie sieht das bei ihm immer so aus, als ob er auf Glatteis laufen würde.

Ich wüsste gerne, wo der alte Modeste geblieben ist. Als hätte er seine Fußball-Seele in China an den Teufel verkauft. Er hat damals ein mächtiges Handgeld kassiert und hat für alle Ewigkeiten ausgesorgt. Eigentlich müsste er ohne Zukunftssorgen viel lockerer drauf sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barrierefrei am 12.12.2020 um 19:22 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#1798
12.12.2020 - 22:14 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

...)
Kurz zu Mo, super unglückliche Aktion bei seiner Chance. Der Ball überrascht ihn auf dem falschen Fuß. Sonst ausbaufähig, aber eins ist klar: Gisdol wird ihm nicht ohne Grund den Vorzug vor Andersson gegeben haben. Da wird es Gründe für geben, und das stimmt mich dann doch trotz der ausbaufähigen Leistung positiv.
(...)

Oder er hat es aus Gründen der Teamchemie getan. Mo ist eine Diva und die Artikel und Diskussionen haben ja schon vor Wochen angefangen und das nicht ohne Grund.

Mo spielt nach meinem Eindruck immer in erster Linie für sich selbst, das war schon in seiner ersten Zeit bei uns so und hat sich seitdem nicht geändert. Wir befinden uns gerade in einem kleinen Aufschwung (zumindest ergebnistechnisch) und da ist es eben sehr wichtig, dass niemand quer schießt, aber genau das schien Mo zu tun.

Dabei geht es nicht darum, was der Express schreibt, sondern um das, was jeder live sehen kann und konnte nach den wichtigen Spielen gegen Dortmund und Wolfsburg und überhaupt in seiner ganzen Zeit bei uns.
Das ist das gleiche Spiel wie damals unter Anfang, als es in einer relativ guten Phase plötzlich nur noch um Modeste ging, weil er seiner Meinung nach nicht genug gespielt hat. Wenn er nicht im Rampenlicht steht, dann ist er unzufrieden, egal wie es im Team läuft und genau diese Mentalität ist Gift in unserer aktuellen Situation.

Und bevor es mir einer vorwirft: Nein, ich mag ihn tatsächlich nicht und das ist schon seit seiner ersten Vertragsverlängerung hier so. Mein Eindruck war schon immer, dass er seine eigenen Interessen vor die des Teams gestellt hat. Das hat keine Probleme verursacht, solange er getroffen hat wie wild, aber inzwischen vermute ich, dass hier nur noch Schadensbegrenzung betrieben wird.

Dieser Beitrag ist nicht objektiv, nicht lesenswert, nicht konstruktiv. Es ist eine voreingenommene Meinung gepaart mit Frustbewältigung, weil der Spaß noch zweieinhalb Jahr anhalten wird und man ihn danach ja sogar in den Verein einbinden wollte/will.

Edit: Wer sich hier über das fehlende Anlaufen aufregt sollte seine Erwartungen hinterfragen. Das würde nicht mal ich ihm vorwerfen, weil es einfach nicht seinem Spielertyp entspricht.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 12.12.2020 um 22:16 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#1799
12.12.2020 - 22:36 Uhr
naja, ein Stürmer sollte auch für sich spielen. Das er nicht zufrieden ist wenn er nicht spielt, das finde ich ja auch eher gut. Aber die heutige Leistung hat wohl nur gezeigt, dass er wirklich noch viel Spielpraxis braucht.
Es war arg dünn, trotzdem mMn verständlich, dass er anstelle von Andersson kam, weil wir noch auf Konter gesetzt haben.
Wie eine Diva darf er sich nach der Chance zum 2:0 aber nicht mehr benehmen Lachend
Ist aber trotzdem schon, dass er wieder da ist.
Eine Option von beginn an sollte er aber noch nicht sein. Jetzt fällt Duda aus und das wäre mehr de Chance Hector wieder zu bringen, statt Thielmann zurück zuziehen. Tony braucht eher noch ein paar Wochen.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Anthony Modeste [27] |#1800
12.12.2020 - 22:50 Uhr
Aus Gründen der Teamchemie bezweifle ich ehrlich gesagt, gehe vor allem auch von taktischen Gründen aus.
Nach allem was man liest gibt Modeste zudem ordentlich Gas im Training, nach zig Berichten in Geissblog, Express und Co hat zuletzt auch ein User das nochmal erwähnt bei den Trainingsberichten. Ich gehe davon aus dass er sich diese Chance, welche er leider nicht wirklich genutzt hat, sich eben auch verdient hat.
Glaube ehrlich gesagt auch das Gisdol kein Problem damit hat Modeste auf die Tribüne zu setzen, er hat ihn auch in hoffenheim damals schon mal abgesägt und hat neben den derzeitigen sportlichen Argumenten auch die Rückendeckung von Heldt, hat man doch vor einigen Wochen sehr klar gemerkt.
An einen Freifahrtschein glaube ich nicht. Er muss sich allerdings deutlich steigern, das war heute eine unglücklicher Auftritt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.