1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#1761
23.10.2020 - 22:41 Uhr
Zitat von corleone82
Heute hat man wieder sehr schön gesehen wie weit Anthony Modeste mittlerweile von Bundesliganiveau entfernt ist.

Er kommt frisch rein in in ein intensives Spiel in welchem jeder schon ein stückweit müde war und obwohl er frisch war war er langsamer als jeder andere.

Der FC hat das heute gut gemacht und immer wieder gefährlich nach vorne gespielt. Der offensive Bruch kam mit der Einwechslung von Modeste.

Das hat was von Alte Herren, sorry aber das ist die Wahrheit. Und es soll bitte keiner mit bashing kommen, er war früher ein hervorragender Spieler. Das ist jedoch lange her und heute schafft er es nichtmal einen einzuziehen Ball zu erlaufen oder festzumachen.

Exakt das hab ich mir auch gedacht; nach seinem „Sprint“ ca. eine Minute nach der Einwechslung wirkte er k.o.; über den 2:1-Siegtreffer als er über den Ball getreten hat will ich gar nicht mehr nachdenken
Anthony Modeste [27] |#1762
23.10.2020 - 22:48 Uhr
Zitat von Dave96
Zitat von corleone82

Heute hat man wieder sehr schön gesehen wie weit Anthony Modeste mittlerweile von Bundesliganiveau entfernt ist.

Er kommt frisch rein in in ein intensives Spiel in welchem jeder schon ein stückweit müde war und obwohl er frisch war war er langsamer als jeder andere.

Der FC hat das heute gut gemacht und immer wieder gefährlich nach vorne gespielt. Der offensive Bruch kam mit der Einwechslung von Modeste.

Das hat was von Alte Herren, sorry aber das ist die Wahrheit. Und es soll bitte keiner mit bashing kommen, er war früher ein hervorragender Spieler. Das ist jedoch lange her und heute schafft er es nichtmal einen einzuziehen Ball zu erlaufen oder festzumachen.

Exakt das hab ich mir auch gedacht; nach seinem „Sprint“ ca. eine Minute nach der Einwechslung wirkte er k.o.; über den 2:1-Siegtreffer als er über den Ball getreten hat will ich gar nicht mehr nachdenken

Und gegen Frankfurt war er mit seinem Geistesblitz so schnell schon wieder an alter Form...
Tja, so schnell kann man seine Sichtweisen ändern.(nicht auf die bezogen, allgemein)

Ja, er war nach der Einwechselung heute nicht gut und ihm fehlt noch ne Menge. Man darf nicht vergessen, Mo hat ne halbe Ewigkeit kein Spiel gemacht.( das Testspiel zählt nicht)

Ich würde ihm Zeit geben. Gerade so ein Vollblut Stürmer kann schneller wieder zu leben erwachen als man denkt.
Anthony Modeste [27] |#1763
23.10.2020 - 22:53 Uhr
Zitat von Greenfield

Ich würde ihm Zeit geben. Gerade so ein Vollblut Stürmer kann schneller wieder zu leben erwachen als man denkt.

Im Grundsatz ja... Eine andere Wahl haben wir ja nicht. Wäre das Gehalt nicht so heftig, könnte ich sogar damit leben. So geben wir leider viel zu viel Geld für ein Vielleicht aus und das alles nur für einen kurzen Ego Moment eines alten Mannes auf der 70 Jahrfeier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 23.10.2020 um 22:56 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#1764
23.10.2020 - 22:54 Uhr
Zitat von Greenfield
Zitat von Dave96

Zitat von corleone82

Und gegen Frankfurt war er mit seinem Geistesblitz so schnell schon wieder an alter Form...
Tja, so schnell kann man seine Sichtweisen ändern.(nicht auf die bezogen, allgemein)

Ja, er war nach der Einwechselung heute nicht gut und ihm fehlt noch ne Menge. Man darf nicht vergessen, Mo hat ne halbe Ewigkeit kein Spiel gemacht.( das Testspiel zählt nicht)

Hat heute nicht ins Spiel gefunden. Generell passierte offensiv aber nicht mehr viel. Der VfB hatte sich gefangen und war mMn nach mehreren kritischen Situationen kurz zuvor nun deutlich vorsichtiger und um Stabilität bemüht. Schade, denke wir hatten uns alle mehr erhofft.
Anthony Modeste [27] |#1765
23.10.2020 - 22:55 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Greenfield

Im Grundsatz ja... Eine andere Wahl haben wir ja nicht. Wäre das Gehalt nicht so heftig, könnte ich sogar damit leben. So geben wir leider viel zu viel Geld für ein Vielleicht aus und das alles nur für einen kurzen Ego Moment eines alten Mannes.

Abkaufen will ihn uns aber sowieso keiner mehr.
Aktuell ist er unser Spieler, das Gehalt wird er bis zum Ende eh kassieren, von daher kann man hier nur optimistisch denken.
Anthony Modeste [27] |#1766
23.10.2020 - 23:10 Uhr
Zitat von Greenfield
Zitat von Valen

Zitat von Greenfield

Im Grundsatz ja... Eine andere Wahl haben wir ja nicht. Wäre das Gehalt nicht so heftig, könnte ich sogar damit leben. So geben wir leider viel zu viel Geld für ein Vielleicht aus und das alles nur für einen kurzen Ego Moment eines alten Mannes.

Aktuell ist er unser Spieler, das Gehalt wird er bis zum Ende eh kassieren, von daher kann man hier nur optimistisch denken.

Finde ich ein wenig blauäugig. Modeste zurück zu holen war einer dieser typischen fc -emotions-transfers, wie wir sie leider immer wieder tätigen. Hauptsache Kölsch oder wenigstens eingekölscht, koste es was es wolle.

Statt optimistisch in die Zukunft zu schauen sollten wir mal kritisch in die Vergangenheit gucken und mal sachlich und rational unsere Fehler aufarbeiten. Nur so können wir sie auch mal abschalten. Unsere fehlerkultur im Verein beschränkt sich leider auf zyklisch stattfindende hexenjagden, bei denen dann schnell mall 2-3 unpopuläre Dinge verteufelt werden, damit man möglichst schnell wieder positiv in die Zukunft schauen kann. Deshalb treten wir seit Jahrzehnten auf der Stelle.
Anthony Modeste [27] |#1767
23.10.2020 - 23:13 Uhr
Zitat von Valen

Zitat von Greenfield

Zitat von Valen

Zitat von Greenfield

Finde ich ein wenig blauäugig. Modeste zurück zu holen war einer dieser typischen fc -emotions-transfers, wie wir sie leider immer wieder tätigen. Hauptsache Kölsch oder wenigstens eingekölscht, koste es was es wolle.

Statt optimistisch in die Zukunft zu schauen sollten wir mal kritisch in die Vergangenheit gucken und mal sachlich und rational unsere Fehler aufarbeiten. Nur so können wir sie auch mal abschalten. Unsere fehlerkultur im Verein beschränkt sich leider auf zyklisch stattfindende hexenjagden, bei denen dann schnell mall 2-3 unpopuläre Dinge verteufelt werden, damit man möglichst schnell wieder positiv in die Zukunft schauen kann. Deshalb treten wir seit Jahrzehnten auf der Stelle.

Aber Valen,
Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass ich den damaligen Transfer gut fand!?

Ja, ich bin da bei dir, das war nicht gerade klug bei diesem Gehaltsvolumen modeste zurückzuholen.

Trotzdem bringt es doch jetzt nicht, nach 3min gegen Frankfurt oder jetzt 25min gegen Stuttgart ihn in den Himmel zu loben oder in den Boden (Karrierende) zu reden.

Dann betrachte - zumindest ich - ich die Dinge lieber positiv.
Was die Aufarbeitung des damaligen Transfers angeht, dass kann man doch trotzdem tun, dafür muss ich modeste selber doch nicht kritisch gegenüberstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenfield am 23.10.2020 um 23:14 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#1768
23.10.2020 - 23:25 Uhr
Schon Wahnsinn wie schnell man wieder der Depp ist...Ein Stürmer kommt aus ner langen Verletzung und kommt in nem 20 Minuten Einsatz nicht wirklich ins Spiel...so what..genau wie die 2 Minuten gegen Frankfurt auch keine Aussage hinsichtlich seiner Fitness zuließen.

Bzgl. der Transferfrage: Ein Stürmer braucht nen Trainer der auf ihn setzt - und zwar kompromisslos. Guirassy spielt heute Champions League und ist 30 Mio wert - Anfang wollte ihn nicht mal in der 2. Liga als Stürmer einsetzen. Modeste braucht Minuten und irgendwann auch die Chance von Beginn an - Stöger hat es damals einmalig verstanden ihm Selbstvertrauen zu geben. Und mit Selbstvertrauen ist Tony noch immer ein Topstürmer (auch wenn wir Stand heute davon noch etwas entfernt sind).
Anthony Modeste [27] |#1769
23.10.2020 - 23:31 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Schon Wahnsinn wie schnell man wieder der Depp ist...Ein Stürmer kommt aus ner langen Verletzung und kommt in nem 20 Minuten Einsatz nicht wirklich ins Spiel...so what..genau wie die 2 Minuten gegen Frankfurt auch keine Aussage hinsichtlich seiner Fitness zuließen.

Bzgl. der Transferfrage: Ein Stürmer braucht nen Trainer der auf ihn setzt - und zwar kompromisslos. Guirassy spielt heute Champions League und ist 30 Mio wert - Anfang wollte ihn nicht mal in der 2. Liga als Stürmer einsetzen. Modeste braucht Minuten und irgendwann auch die Chance von Beginn an - Stöger hat es damals einmalig verstanden ihm Selbstvertrauen zu geben. Und mit Selbstvertrauen ist Tony noch immer ein Topstürmer (auch wenn wir Stand heute davon noch etwas entfernt sind).

Guter Beitrag
Anthony Modeste [27] |#1770
23.10.2020 - 23:52 Uhr
Zitat von ricci_cabanas

Woher willst du denn wissen, dass Modeste mit Selbstvertrauen immer noch ein Topstürmer ist?
Das einzige was man mit Gewissheit sagen kann ist dass er seit seiner Rückkehr, mit ganz wenigen Ausnahmen, nichts gebracht hat. UND dass er dafür viel zu teuer ist.
Alles andere ist spekulativ und Wunschkonzert.

Heute war er grottenschlecht. Dass er über den Ball tritt ist dabei noch das geringste übel, das kann passieren. Aber dass er in zwanzig Minuten keinen Ball festmacht obwohl er frisch reinkommt und gegen müde Leute spielt ist ganz schwach. Da gibt es nichts zu beschönigen, als er reinkam ging vorne der Zugriff verloren da die Bälle verloren gingen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.