1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#91
17.11.2018 - 23:23 Uhr
Zitat von amare

Zitat von EuropFCer

Für mich klar der Transfer der Saison!!!

Erst für 29 mio verkauft und im selben Jahr ablösefrei (?) geschnappt. Guter Move!

Danke Tony, danke Schmaddi, danke Armin, danke Alex, danke Werner.

Ob Ablösefrei...das ist eine gute Frage...

Laut Bild+ hat u.a. Martin Schulz (Politiker) mit Modeste letzten Verein verhandelt.

"Kurios:Für den entscheidenden Durchbruch bei den Verhandlungen mit Modestes EX-Klub Tianjin Quamjian hat der ehemalige SPD-Kanzlerkanidat Martin Schulz gesorgt.

FC-Fan Schulz:Ich habe in China ein paar Verbindungen.Im Verlauf der letzten drei Wochen ist es mit viel Einfühlungsvermögen gelungen,den Verein in China davon zu überzeugen,dass der Tony in Köln besser aufgehoben ist als in China"

Wenn der EX-klub wirklich die Klage bei der FIFA fallen gelassen hat...dann vielleicht deswegen..weil der FC eine Ablöse bezahlt hat???????

das ist alles Spekulation..genauso könnte auch Modeste auf das ihm zustehenden Gehalt aus China komplett verzichtet haben und man einfach respektvoll mit den Chinesen verhandelt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 17.11.2018 um 23:29 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#92
17.11.2018 - 23:45 Uhr
So jetzt kann man nochmal überlegen, wie das im Sommer 2017 tatsächlich abgelaufen ist?
War Modeste wirklich derjenige der auf den Abgang gedrängt hat, oder war es doch Schmadtke?
Jetzt mal unabhängig von den Aussagen von Schmaddi und Modeste, das Verhalten von Spinner, Schumacher, Wehrle spricht nicht unbedingt dafür, dass Modeste sich wirklich falsch verhalten hat.
Allerdings ist der Abgang von Schmadtke durchaus bemerkenswert nach 7 Spieltagen, wo er eigentlich gute Arbeit über 5 Jahre geleistet hat... Denn eigentlich wird ein Spodi nach 7 Spielen nicht entlassen oder will gehen, bei vorheriger guter Arbeit.

Was ich weiß, das ich keine Ahnung habe, was da vorgefallen ist, allerdings kann es nicht so schlimm gewesen sein, so wie die Verantwortlich mit der Sache umgehen...
Anthony Modeste [27] |#93
18.11.2018 - 00:03 Uhr
Wer gibt der 2. Liga den Rest?
Anthony Modeste [27] |#94
18.11.2018 - 00:26 Uhr
Aller Wahrscheinlichkeit wird die Verpflichtung ein guter Deal sein.
Voraussetzung ist, dass Modeste seine Form findet.

Kurzfristig hat der FC zwar ein Überangebot im Sturm, aber kann sich nach dem Wiederaufstieg den Luxus leisten auszuprobieren, ob und ggf. welchen Stürmer man nicht gebrauchen kann.
Eine nette Ablöse wird man für jeden generieren können, solange dessen Vertrag nicht ausläuft.

Und das gilt auch für Modeste. Die Vertragsdauer kann unter diesem Aspekt sogar vorteilhaft sein.

Das größte Risiko bei diesem Transfer sehe ich beim Betriebsklima. Hoffen wir das beste.
Anthony Modeste [27] |#95
18.11.2018 - 00:30 Uhr
Zitat von Tuennes74
Zitat von keolner

Dann auch noch mal hier:

Mein schlimmster Albtraum

Ich war gegen eine Verpflichtung, aber hätte damit gut leben können, aber nicht bei einem Vertrag bis 2023!!
Der Mann ist dreißig, hat Monatelang keinen Fußball gespielt, zuvor höchstens mittelmäßig in China und bekommt einen Vertrag für viereinhalb Jahre?

Am Ende seines Vertrages ist Modeste 35, man kann froh sein, wenn er es zeitnah schafft, wieder annähernd zur alten Form zurückzukehren.

Für so einen Deal gibt es aus meiner Sicht kein einziges gutes Argument, wenn diese Konditionen nötig waren, damit er nicht in die erste Liga geht, dann lässt man ihn halt gehen, es ist ja nicht so, als gäbe es keine anderen guten Stürmer, oder als wären wir auf ihn angewiesen.

Katastrophe, ich kann es nicht fassen.

Das viele so tun, oder es als selbstverständlich sehen, dass er noch das Niveau von vor eineinhalb Jahren hat, oder es noch mal erreichen kann, macht es auch nicht besser. Das ist weder gegeben, noch gibt es irgendetwas, was darauf hindeuten würde.

Das jetzt jeder schon von erster Liga faselt fasst das Dilemma dieses Fehlers gut zusammen.

Sehe ich ganz anders...er hat uns vor nicht all zu langer Zeit über 30 Mio. eingebracht..hat jetzt noch einen offiziellen Marktwert von 16 Mio. Es wäre doch dumm, ihn nicht zu verpflichten. Zumal er alleine mit seinem Image und seiner Art und den Trikotverkäufen auch viel wieder reinbringt. Seine ganze Art ist für das Team sehr gewinnbringend..seine Lockerheit, sein Lachen...all das hat man doch vermisst, als er weg war...das tut dem ganzen Team gut. Außerdem hat man jetzt nen Stürmer, wo man weiß, dass er in der 1. Liga funktioniert. Das ist bei Terodde und Cordoba nicht so klar. Ich denke aber, dass Cordoba gut zu ihm passen könnte Und wenn man dann noch nen Terodde in der "Hinterhand " hat...brauchen wir uns-was den Sturm angeht- auch in der 1. Liga keine Sorgen zu machen.

Offiziellen (!!!!!) Marktwert grinsgrinsgrinsgrinsugly
Anthony Modeste [27] |#96
18.11.2018 - 00:37 Uhr
Zitat von Saftbaer
Zitat von Tuennes74

Zitat von keolner

Dann auch noch mal hier:

Mein schlimmster Albtraum

Ich war gegen eine Verpflichtung, aber hätte damit gut leben können, aber nicht bei einem Vertrag bis 2023!!
Der Mann ist dreißig, hat Monatelang keinen Fußball gespielt, zuvor höchstens mittelmäßig in China und bekommt einen Vertrag für viereinhalb Jahre?

Am Ende seines Vertrages ist Modeste 35, man kann froh sein, wenn er es zeitnah schafft, wieder annähernd zur alten Form zurückzukehren.

Für so einen Deal gibt es aus meiner Sicht kein einziges gutes Argument, wenn diese Konditionen nötig waren, damit er nicht in die erste Liga geht, dann lässt man ihn halt gehen, es ist ja nicht so, als gäbe es keine anderen guten Stürmer, oder als wären wir auf ihn angewiesen.

Katastrophe, ich kann es nicht fassen.

Das viele so tun, oder es als selbstverständlich sehen, dass er noch das Niveau von vor eineinhalb Jahren hat, oder es noch mal erreichen kann, macht es auch nicht besser. Das ist weder gegeben, noch gibt es irgendetwas, was darauf hindeuten würde.

Das jetzt jeder schon von erster Liga faselt fasst das Dilemma dieses Fehlers gut zusammen.

Sehe ich ganz anders...er hat uns vor nicht all zu langer Zeit über 30 Mio. eingebracht..hat jetzt noch einen offiziellen Marktwert von 16 Mio. Es wäre doch dumm, ihn nicht zu verpflichten. Zumal er alleine mit seinem Image und seiner Art und den Trikotverkäufen auch viel wieder reinbringt. Seine ganze Art ist für das Team sehr gewinnbringend..seine Lockerheit, sein Lachen...all das hat man doch vermisst, als er weg war...das tut dem ganzen Team gut. Außerdem hat man jetzt nen Stürmer, wo man weiß, dass er in der 1. Liga funktioniert. Das ist bei Terodde und Cordoba nicht so klar. Ich denke aber, dass Cordoba gut zu ihm passen könnte Und wenn man dann noch nen Terodde in der "Hinterhand " hat...brauchen wir uns-was den Sturm angeht- auch in der 1. Liga keine Sorgen zu machen.

Offiziellen (!!!!!) Marktwert grinsgrinsgrinsgrinsugly

na gut "offiziell" war der falsche Ausdruck. Aber wenn er laut transfermarkt.de 16 Mio.wert ist, ist das ja schon eine Aussage.
Anthony Modeste [27] |#97
18.11.2018 - 00:39 Uhr
Unglaublich. Mega. Hammer

Ich liebe diesen Kerl. Denke er wird noch Torschützenköniggrins

•     •     •

Come On Effzeh!
Anthony Modeste [27] |#98
18.11.2018 - 00:50 Uhr
Zitat von BallToGo
Aller Wahrscheinlichkeit wird die Verpflichtung ein guter Deal sein.
Voraussetzung ist, dass Modeste seine Form findet.

Kurzfristig hat der FC zwar ein Überangebot im Sturm, aber kann sich nach dem Wiederaufstieg den Luxus leisten auszuprobieren, ob und ggf. welchen Stürmer man nicht gebrauchen kann.
Eine nette Ablöse wird man für jeden generieren können, solange dessen Vertrag nicht ausläuft.

Und das gilt auch für Modeste. Die Vertragsdauer kann unter diesem Aspekt sogar vorteilhaft sein.

Das größte Risiko bei diesem Transfer sehe ich beim Betriebsklima. Hoffen wir das beste.

Ein sehr differenzierter Beitrag, welchem ich beipflichte. Modeste war vor gut einem Jahr einer der besten und torgefährlichsten Stürmer der ersten Liga. Mit ihm werden die Chancen auf einen Aufstieg nochmal verbessert. Durch sein im Vergleich zu Terodde viel höheres Tempo und seine im Vergleich zu Cordoba viel größere Torgefahr könnte er nach einem Aufstieg beide verdrängen und die Möglichkeit eröffnen, mit einem fünften Mittelfeldspieler die Fähigkeit im Spielaufbau erhöhen. Dass man mit Modeste, Terodde und Cordoba dann 3 Mittelstürmer hat, kann gegebenenfalls hilfreich sein.
Die ungeklärte Frage, inwieweit er an alte Leistungen wird anknüpfen können, wäre bei einem ablösefreien Transfer kein gravierendes Problem.
Schwierig ist das mutmaßlich sehr hohe Gehalt im Verbund mit der kolportierten sehr langen Vertragslaufzeit. Sollte er nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen können, würde es schwierig werden, ihn in 2 oder 3 Jahren durch einen Transfer wieder abzugeben.
Und es stellt sich die Frage, wie seine Mitspieler reagieren, wenn er bei hohem Gehalt die Erwartungen nicht erfüllt. Ein sehr ambitionierter aber durchaus auch riskanter Transfer.
Hoffentlich geht es gut. Die Bundesliga braucht Köln. Von den Hoffenheims, Wolfsburgs und Leverkusens hat sie schon zuviele. Good luck, Modeste, good luck effzähh...smile
Anthony Modeste [27] |#99
18.11.2018 - 00:53 Uhr
Glückwunsch zum Transfer. Lieber 1.FCK als HSV in der BL. Küssend

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Anthony Modeste [27] |#100
18.11.2018 - 00:55 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
Glückwunsch zum Transfer. Lieber 1.FCK als HSV in der BL. Küssend

Kaiserslautern?

•     •     •

Star Wars - Die Letzten Jedi Trailer Analyse: https://youtu.be/to8o5NwUPxM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.