1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#111
18.11.2018 - 07:33 Uhr
Glückwunsch für Euch. Jetzt erst recht der Aufstieg in die 1. Liga!
Anthony Modeste [27] |#112
18.11.2018 - 07:40 Uhr
Zitat von pillo
Zitat von amare

Zitat von EuropFCer

Für mich klar der Transfer der Saison!!!

Erst für 29 mio verkauft und im selben Jahr ablösefrei (?) geschnappt. Guter Move!

Danke Tony, danke Schmaddi, danke Armin, danke Alex, danke Werner.

Ob Ablösefrei...das ist eine gute Frage...

Laut Bild+ hat u.a. Martin Schulz (Politiker) mit Modeste letzten Verein verhandelt.

"Kurios:Für den entscheidenden Durchbruch bei den Verhandlungen mit Modestes EX-Klub Tianjin Quamjian hat der ehemalige SPD-Kanzlerkanidat Martin Schulz gesorgt.

FC-Fan Schulz:Ich habe in China ein paar Verbindungen.Im Verlauf der letzten drei Wochen ist es mit viel Einfühlungsvermögen gelungen,den Verein in China davon zu überzeugen,dass der Tony in Köln besser aufgehoben ist als in China"

Wenn der EX-klub wirklich die Klage bei der FIFA fallen gelassen hat...dann vielleicht deswegen..weil der FC eine Ablöse bezahlt hat???????

Ablöse hätte bedeutet, dass er erst ab Januar wieder spielberechtigt ist. Modeste forderte laut Vertrag 30 Millionen von den Chinesen. Er wird darauf verzichtet haben, im Gegenzug lassen die Chinese ihre Ansprüche fallen. Was für ein glücklicher Deal für Köln.

Ja, eine klassische Ablöse wird nicht geflossen sein. Mit leeren Händen wird martin Schulz aber nicht mit der chinesischen Delegation verhandelt haben.

Ganz ohne Kompensation wird TJ Quanjian sicherlich nicht zugelassen haben, dass der Spieler, den sie erst in Sommer, nach auslaufender Leihe, für 29 Mio. gekauft haben, ablösefrei den Millionen hinterwandert.

Ist aber auch eigentlich völlig egal. Selbst wenn geld geflossen ist ist das immer noch einer der spektakulärsten Transfers die Deutschland je gesehen hat. Bei den Gehältern in China hätte ich nicht geglaubt, dass ein deutscher Verein hier überhaupt Mitbürgern kann. Und dann realisieren wir den Deal sogar in Liga 2. Unglaublich!!!
Anthony Modeste [27] |#113
18.11.2018 - 07:49 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von pillo

Zitat von amare

Zitat von EuropFCer

Für mich klar der Transfer der Saison!!!

Erst für 29 mio verkauft und im selben Jahr ablösefrei (?) geschnappt. Guter Move!

Danke Tony, danke Schmaddi, danke Armin, danke Alex, danke Werner.

Ob Ablösefrei...das ist eine gute Frage...

Laut Bild+ hat u.a. Martin Schulz (Politiker) mit Modeste letzten Verein verhandelt.

"Kurios:Für den entscheidenden Durchbruch bei den Verhandlungen mit Modestes EX-Klub Tianjin Quamjian hat der ehemalige SPD-Kanzlerkanidat Martin Schulz gesorgt.

FC-Fan Schulz:Ich habe in China ein paar Verbindungen.Im Verlauf der letzten drei Wochen ist es mit viel Einfühlungsvermögen gelungen,den Verein in China davon zu überzeugen,dass der Tony in Köln besser aufgehoben ist als in China"

Wenn der EX-klub wirklich die Klage bei der FIFA fallen gelassen hat...dann vielleicht deswegen..weil der FC eine Ablöse bezahlt hat???????

Ablöse hätte bedeutet, dass er erst ab Januar wieder spielberechtigt ist. Modeste forderte laut Vertrag 30 Millionen von den Chinesen. Er wird darauf verzichtet haben, im Gegenzug lassen die Chinese ihre Ansprüche fallen. Was für ein glücklicher Deal für Köln.

Ja, eine klassische Ablöse wird nicht geflossen sein. Mit leeren Händen wird martin Schulz aber nicht mit der chinesischen Delegation verhandelt haben.

Ganz ohne Kompensation wird TJ Quanjian sicherlich nicht zugelassen haben, dass der Spieler, den sie erst in Sommer, nach auslaufender Leihe, für 29 Mio. gekauft haben, ablösefrei den Millionen hinterwandert.

Ist aber auch eigentlich völlig egal. Selbst wenn geld geflossen ist ist das immer noch einer der spektakulärsten Transfers die Deutschland je gesehen hat. Bei den Gehältern in China hätte ich nicht geglaubt, dass ein deutscher Verein hier überhaupt Mitbürgern kann. Und dann realisieren wir den Deal sogar in Liga 2. Unglaublich!!!

Wir können jetzt alle spekulieren was da wirklich passiert ist.
Fakt ist, modeste hat die Chinesen verklagt, wegen ausstehender zahlung.
Da hast du als Arbeitgeber im internationalen Arbeitsrecht, keine wirklichen Ansprüche mehr auf deinen Mitarbeiter...
der prozess sollte wahrscheinlich beschleunigt werden. (Meine Vermutung) aber ist ja jetzt auch egal.
Tony ist wieder da daumen-hoch
Anthony Modeste [27] |#114
18.11.2018 - 07:59 Uhr
Zitat von pillo
Zitat von DonGoku

Glückwunsch ...
Eins Wundert mich allerdings. Die 10 war frei. Wieso hat er die nicht bekommen?

Die 10 wird wegen der wahnsinnig großen Verdienste von Lukas Podolski nie wieder vergeben.
Ein Aufstieg und vier Abstiege waren herausragend für Ex-Präsident Overat.

Anthony Modeste ist aber ein deutlich vedienterer Spieler.

Absolut korrekt. Es ist aber dumm beides gegeneinander aufzurechnen. Modeste wird sicher wieder seine Nummer 27 bekommen. Alles andere wäre schon sehr komisch. Dies ist seine Nummer und nicht die Nummer 10.
Es gibt ja einige hier die nicht so begeistert sind vom Wechsel, ich sehe es anders. Ich habe schon vor 2 Wochen gesagt, dass ein Anthony Modeste zum Nulltarif eine Bereicherung für das Team ist. Ich bin mir auch sehr sicher, dass Anthony schnell Stammspieler wird und das Team führen wird. Dies war das entscheidende Problem nach seinem Abgang. Bei allem Respekt vor der Treue von Jonas Hector und Timo Horn. Die sind beide nicht wirklich die Spieler die nach vorne gehen und das Team führen können. Dies sage ich obwohl Hector Kapitän bei uns ist.
Ich bin immer noch 100% überzeugt, dass man mit Anthony Modeste niemals letzte Saison abgestiegen wäre. Es wurde hier von einigen angebracht er würde eventuell dem Teamklima schaden, ich erinnere nur daran, der größte Schaden ist entstanden als er nicht mehr im Team war und nicht vorher. Gerade was das Teamklima angeht muss man sich 0 Sorgen machen. Es ist auch für Koziello und Guirassy gut, dass Modeste kommt. Beiden kann er sicher helfen sich noch besser beim FC zu integrieren. Bienvenue en retour Anthony!
Anthony Modeste [27] |#115
18.11.2018 - 09:07 Uhr
Zitat von fckola
Zitat von pillo

Zitat von DonGoku

Glückwunsch ...
Eins Wundert mich allerdings. Die 10 war frei. Wieso hat er die nicht bekommen?

Die 10 wird wegen der wahnsinnig großen Verdienste von Lukas Podolski nie wieder vergeben.
Ein Aufstieg und vier Abstiege waren herausragend für Ex-Präsident Overat.

Anthony Modeste ist aber ein deutlich vedienterer Spieler.

Absolut korrekt.

Ähm... Nein.... Da ist nun wirklich gar nichts korrekt:

Es war Spinner der unmittelbar nach seiner Wahl die 10 für Podolski reserviert hatte. Helmes hatte sie dann 2 oder 3 Jahre trotzdem bekommen. Verdienter ist Modeste aus meiner Sicht auch nicht. Er war halt nur in einer Saison erfolgreicher. Seine quote ist aber fast identisch mit novakovic.
Anthony Modeste [27] |#116
18.11.2018 - 09:13 Uhr
Krasse Sache ... Bin wirklich perplex ... Hätte ich nie mit gerechnet!

Er wird auch meine Unterstützung bekommen, wie jeder andere Spieler, der unser Trikot mit Stolz trägt, ebenso.

Ich habe zwar meine Zweifel, aber vielleicht muss ich meine kleine "abneigende" Haltung gegenüber Mo überdenken, weil der Move wirklich irgendwas in mir freigesetzt hat. Etwas, was es in dem Buisness irgendwie selten zu bestaunen gibt. Der Kerl scheint Kölle wirklich zu lieben bzw. zu leben!

Ich gehe nicht davon aus, dass sich der Effzeh damit übernimmt. Ich glaube auch nicht, dass man Mo mit einem üppigen Vertrag ausgestattet hat.

Irgendwie fabuliere ich aber über den damaligen Deal. Sowas habe ich noch nie erlebt. Fast 35 Mio € eingenommen und 1 1/2 Jahre später für lau? Das gibbet doch nicht!

Wenn in ein paar Jahren irgendetwas von Football Leaks ans Tageslicht kommt, dass das so geplant war, dann wird das bestimmt verfilmt.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Anthony Modeste [27] |#117
18.11.2018 - 09:17 Uhr
na,jetzt wollt ihr es aber wissen beim effzeh...zwinker

wollt wohl jetzt jedes spiel 8 dinger machen,oder?

guter deal...
1.fc absoluter topfavorit auf den 2.liga meistertitel...

•     •     •

H rubesch
S eeler
V an der vaart

das war einmal!!!
Anthony Modeste [27] |#118
18.11.2018 - 09:22 Uhr
Zitat von Equinoxe
Oh man, ich hoffe, das bringt keine Unruhe in die Mannschaft.

Oder man verkauft ihn in der Winterpause teuer an einen notleidenden Erstligisten.

ich glaube nicht, dass er zum fcb geht...smile

•     •     •

H rubesch
S eeler
V an der vaart

das war einmal!!!
Anthony Modeste [27] |#119
18.11.2018 - 09:24 Uhr
Zitat von fckola
... Es wurde hier von einigen angebracht er würde eventuell dem Teamklima schaden, ich erinnere nur daran, der größte Schaden ist entstanden als er nicht mehr im Team war und nicht vorher. Gerade was das Teamklima angeht muss man sich 0 Sorgen machen. Es ist auch für Koziello und Guirassy gut, dass Modeste kommt. Beiden kann er sicher helfen sich noch besser beim FC zu integrieren. Bienvenue en retour Anthony!

Es geht nicht um Anthony als Person fürs Teamklima.

Es geht darum, dass Terodde, Guirassy und Cordoba ihre jeweilige Situation angenommen, vorbildlich gekämpft haben und jetzt wie die Deppen da stehen, deren Performance angeblich für das Ziel Aufstieg nicht gut genug war.
So sagt das natürlich niemand, aber so sieht es für diese Spieler aus. Abgesehen von der Grundsatzfrage "braucht ein Zweitligist 4 Stürmer die Terodde, Guirassy, Modeste und Cordoba heissen??" werden immer mindestens 2 dieser 4 von der Bank aus starten. Das, nachdem sie bereit waren mit dem Verein in Liga 2 zu gehen. Alle beteiligten wissen, dass das nicht die Dauerlösung sein kann. Der gemeine Express-Leser fordert doch sowieso einen Stammplatz für Modeste und damit haben wir den Salat - entweder auf oder neben dem Platz. Ich könnte Cordoba und Guirassy gut verstehen, wenn sie im Winter andere Optionen prüfen würden und dann hätte der FC rein gar nichts gewonnen. Denn ob wir da den Modeste aus 2016 verpflichtet haben ist keinesfalls sicher. Will sagen: der Tausch Modeste2018 gegen z. B. Guirassy muss keinesfalls ein Gewinn für den Verein sein.
Und auch wenn das langfristig nicht schlecht aussieht, zeigen sich mögliche negative Auswirkungen kurzfristig. Hinweis: der Aufstieg wäre garantiert NICHT wegen der Mittelstürmer verpasst worden. Die Modeste-Sache macht es aber einfach gefährlicher, den Aufstieg zu verpassen!
Es ist insgesamt wahrscheinlicher, dass der Verein hiermit demnächst mehr verloren als gewonnen hat, aber das hängt auch von den Winter-Abgängen ab.

Vom Finanziellen hab ich dabei noch gar nicht gesprochen, kann es dank fehlender Internas auch nicht. "eine Chance, seine Vertragssituation zu lösen und ihn zu für den FC vertretbaren Konditionen zu verpflichten" heisst es. Mit anderen Worten: die FIFA hat den Vertrag NICHT für ungültig erklärt, sondern es wurde zwischen den Vereinen verhandelt! Klingt nicht grade nach ablösefrei. Dass zusätzlich der mir total unsympathische Schulz nach dem total unsympathischen Schramma nun auch noch für den FC tätig wird ist dabei noch das geringste Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corpus12 am 18.11.2018 um 09:28 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#120
18.11.2018 - 09:45 Uhr
Der chinesische Verein hat wohl eine Klage angekündigt. Könnte mal wieder eine zähe Nummer werden...

schief

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.