1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#141
18.11.2018 - 11:35 Uhr
Zitat von Goldzahn
Zitat von Valen

Zitat von DonMarvel

Die Rechtsabteilung des Effzehs wird sich hier keine kalten Füße abgeholt haben.

Die Rechtsgrundlage dürfte klar gewesen sein, sonst hätte man ihn nicht verpflichten können.

Wahrscheinlich hat man wochenlang hinter den Kulissen gearbeitet und konnte jetzt einen entscheidenen Punktgewinn landen.

Bin immer noch ziemlich baff.

Eine Grundlage wird es sicherlich geben. Die frage ist dann nur, ob der Richter der Argumentation folgt. Wasserdicht ist das Thema aus meiner Sicht nicht da Modeste ja einseitig gekündigt hat.

Eine Rechtsgrundlage wird es mit Sicherheit nicht geben, da der FC überhaupt keine benötigt. Ihr vermischt hier privat- und verwaltubgsrechtliche Gesichtspunkte, was etliche hier im Forum verunsichern könnte.

Zwei Fragen stellen sich:

1. Wirksame Kündigung?

2. Sofortige Spielgenehmigung?

Beides sollte die Rechtsabteilung tatsächlich hinreichend geprüft haben. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Die viel wichtigeren Fragen: Kann es Modeste noch auf höchstem Niveau? Was bedeutet das für das Mannschaftsgefüge? Weshalb zahlt man einem ü30 Spieler, der seit 1,5 Jahren praktisch nicht mehr gespielt hat, ein so immenses Gehalt?

Meine Prognose: Anfang vom Ende eines Vehs

Sorry aber deine Prognose ist meiner Ansicht nach Blödsinn. Seit wir gestern Modestes
Rückkehr verkündeten haben viele von euch HSVern uns den
Transfer mies geredet. Modeste steckt Lasogga locker in die Tasche. Er hat nicht
mal Ansatzweise die Klasse und das Talent von Anthony. Freue mich schon auf das Rückspiel wo Modeste euch mit nem Hattrick nach Hause schickt.
Anthony Modeste [27] |#142
18.11.2018 - 11:35 Uhr
Wenn wir Glück haben, war das Ganze doch nur ein verfrühter Aprilscherz.

•     •     •

FC Kölle
Dunfermline Athletic
Anthony Modeste [27] |#143
18.11.2018 - 11:42 Uhr
Es ist wirklich wahr,Big Mo ist back.....ich möchte es mit den Worten eines Vitali Klitschkos ausdrücken.....ich habe Gänsefeeling!!!!
Diese ganzen Bedenken ob er es noch kann oder viel zu viel Gehalt oder es wird das Teamgefüge unterminieren sind nicht angebracht.....Hallo es ist Big Mo,er wird eine absolute Bereicherung für unser Team sein,erstens kennt er alles und jeden aus dem Eff eff,zweitens verlernt so ein Stürmer nicht das kicken nur weil er in China war,drittens schließt sich so endlich wieder der Kreis,der nie hätte durchbrochen werden dürfen und nur durch das sture Verhalten Schmaddis durchbrochen wurde,den er wollte Mo keine Gehaltserhöhung geben, nach dieser Fantastischen Saison mit 29 Torbeteilgungen (25 Tore 4 Vorlagen) bei uns und nicht beim FC Bayer München!!! Damit fing diese ganze unsägliche Sche.... doch erst an......das werde ich im nie vergessen und das ich Ihn wirklich nochmal in unserem Trickot unter Wettkampfbedingungen auflaufen sehen darf,ist einfach unglaublich.....ein Traum!!!!!!
Ein aufrichtiges dickes Danke schön an alle die das möglich gemacht haben!!
Außerdem darf man nicht vergessen das wir in der ersten Liga einen Knipser benötigen der abliefert und für unsere anderen Stürmer ist er ein guter Fels in der Brandung wo man sich auch mal anlehnen kann ( Guirassy Córdoba sind hier explizit gemeint)!!

•     •     •

Seit meinem 8 Lebensjahr bin ich Effzeh-Fan,es war die erste Mannschaft die ich im Fernsehen gesehen habe und ich habe mich gleich verliebt.....das war 1985 und das ist bis Heute so geblieben und wird immer so sein!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fc-ewige-Liebe am 18.11.2018 um 11:44 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#144
18.11.2018 - 11:46 Uhr
Auch wenn ich es gestern schon geahnt habe nervt es jetzt trotzdem wieder mit den Chinesen....
Man spricht von einer Einigung mit den Verantwortlichen und 10 Stunden später gibt der Verein bekannt das modeste und der FC Vertragsbruch begangen haben.

Entweder weiss da der eine nicht was der andere macht oder die Jungs dort sind schizophren....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjay2407 am 18.11.2018 um 11:47 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#145
18.11.2018 - 11:47 Uhr
Zitat von Goldzahn

Die viel wichtigeren Fragen: Kann es Modeste noch auf höchstem Niveau? Was bedeutet das für das Mannschaftsgefüge? Weshalb zahlt man einem ü30 Spieler, der seit 1,5 Jahren praktisch nicht mehr gespielt hat, ein so immenses Gehalt?

Modeste hat in China regelmäßig gespielt und sehr oft auch über 90 Min. Woher die Annahme das er seit 1,5 Jahren praktisch spielfrei ist? Das letzte Spiel hat er Anfang August absolviert, seitdem hat er nicht mehr gespielt... sind bei mir aber keine 1,5 Jahre... und das kicken wird er dadurch nicht verlernt haben.

-> bestes Beispiel z.Zt. ist Axel Witsel, falls du mit "1,5 Jahre praktisch nicht mehr gespielt hat" die chinesische Liga meinst.

•     •     •

| 1. FC Köln |
Anthony Modeste [27] |#146
18.11.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von Equinoxe

Die Verpflichtung? Wohl kaum, auch wenn es der 2.Bundesliga wohl gerne hätte.
Selbst in der Bundesliga zittern einige
Anthony Modeste [27] |#147
18.11.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von Equinoxe

Anthony Modeste [27] |#148
18.11.2018 - 11:52 Uhr
Zitat von BlackHunter

Zitat von Goldzahn

Modeste hat in China regelmäßig gespielt und sehr oft auch über 90 Min. Woher die Annahme das er seit 1,5 Jahren praktisch spielfrei ist? Das letzte Spiel hat er Anfang August absolviert, seitdem hat er nicht mehr gespielt... sind bei mir aber keine 1,5 Jahre... und das kicken wird er dadurch nicht verlernt haben.

-> bestes Beispiel z.Zt. ist Axel Witsel, falls du mit "1,5 Jahre praktisch nicht mehr gespielt hat" die chinesische Liga meinst.

Zumal da Buden bei waren die auch kein neuer,fährmann oder Trapp verhindert hätten.
Das IST einfach ein stürmer den ich weltweit zwischen den Top 20-30 ansiedeln würde. Solche Spieler verlernen das nicht mehr. Auch nicht mit 35, aber bis dahin sind es noch ein paar Jahrezwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjay2407 am 18.11.2018 um 11:52 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [27] |#149
18.11.2018 - 11:52 Uhr
Selbiger Verein wollte doch bei Witsels Wechsel zum BVB nichts von einer AK wissen^^

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Anthony Modeste [27] |#150
18.11.2018 - 12:13 Uhr
Zitat von fckola
Zitat von Equinoxe

Ja, die Verpflichtung. Ich kann die ganze Euphorie hier nicht ganz nachvollziehen. Abgesehen davon, dass das der Mannschaftsteil ohne wirkliche Baustelle ist, sorgt er garantiert für Unruhe im Team. Und das Verhalten von seiner Seite war auch nicht immer korrekt. Nicht erst letzten Sommer, sondern schon den Sommer davor. Das alles auf seine unprofessionellen Manager zu schieben, erscheint mir etwas einfach.

Vielleicht hat er sich auch bei den Chinesen nicht ganz korrekt verhalten, um seinen Willen durchzusetzen. Da würde mich eine Klage von deren Seite nicht wundern. Ist immerhin gerade erst ein gutes Jahr her, dass die einen Haufen Kohle für ihn bezahlt haben.

Alles in allem macht man mit seiner Verpflichtung viel zu viele unnötige Baustellen auf, anstatt mit dem Geld wirkliche Baustellen zu schließen.

•     •     •

FC Kölle
Dunfermline Athletic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.