| Geburtsdatum | 09.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 3 | - | ||
![]() | 3. Liga | 3 | 3 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Andreas Voglsammer [9]
18.06.2025 - 17:04 Uhr
08.11.2025 - 19:22 Uhr
Endlich hat sich Andreas für seinen Einsatz belohnt.
Seit seinem Comeback ist unser Offensivspiel deutlich zielstrebiger und bissiger geworden.
Eine Verpflichtung die nicht unkritisch gesehen wurde scheint sich langsam auszuzahlen.
Seit seinem Comeback ist unser Offensivspiel deutlich zielstrebiger und bissiger geworden.
Eine Verpflichtung die nicht unkritisch gesehen wurde scheint sich langsam auszuzahlen.
08.11.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von HROyal
Das ist halt, unabhängig vom Namen, der Einfluss, den wir dringend gebraucht haben.
Er schafft einerseits Platz für seinen Nebenmann, andererseits bietet er vertikale Läufe für Anspiele an.
Dazu kommen dann so Ablagen in den nachrückenden Mann oder Flanken wie heute auf Naderi, der aus dem Rückraum schön nach vorne in den Ball laufen kann.
Ebenfalls ist ihm Richtung Tor der Fuß egal.
Da wird dann eben mit links abgezogen, mit rechts abgezogen, ein scharfer Pass vorne oder hinten um den Verteidiger gespielt oder einfach dazwischen gelaufen wie beim eigenen Tor.
Am 2. Pfosten im Rücken lauern und durchlaufen, das erkennen erfahrene Stürmer einfach.
So eine Kombination ist Gold wert
09.11.2025 - 12:56 Uhr
Das Tor von Vogi freut mich sehr...er und Ryan sind ein gutes Duo...
23.11.2025 - 06:34 Uhr
Vogelsammer spielt ja immer mit vollen Einsatz und öffnet gute Räume. Die Szene gegen Boehnlein ist ein gutes Beispiel, wo sich sehr gut behauptet sind später Pfanne per Fallrückzieher den Abschluss hat. Aber zu einem richtigen Torjäger wird es wohl nicht mehr reichen. Bei der Vorlage von Schuster zentral in die Mitte, da muss er den Ball einfach aufs Tor bringen. Auch bei seinem Kopfball kommt er relativ frei zum Zuge. Wir hatten gestern Glück, dass unsere nicht so gute Chancenauswertung nicht bestraft werden aber am Ende stehen drei Punkte in den Büchern. Ich hoffe aber das er effizienter wird in der Zukunft.
23.11.2025 - 14:50 Uhr
Der Mann rackert , Fightet und kämpft um jeden Ball , wenn er so weiter macht und andere schießen die Tore , kann ich da gut mit leben.
23.11.2025 - 15:47 Uhr
Zitat von Nopsi90
Der Mann rackert , Fightet und kämpft um jeden Ball , wenn er so weiter macht und andere schießen die Tore , kann ich da gut mit leben.
Geht mir auch so. Ihn sollte man auf keinen Fall nur an Toren messen. Er macht viele Räume für die Nebenmänner frei. Zieht Gegenspieler auf sich.
Vogelsammer ist ganz ganz wichtig für Hansa.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchachspielerS am 23.11.2025 um 15:48 Uhr bearbeitet
23.11.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von SchachspielerS
Geht mir auch so. Ihn sollte man auf keinen Fall nur an Toren messen. Er macht viele Räume für die Nebenmänner frei. Zieht Gegenspieler auf sich.
Zitat von Nopsi90
Ist auch maßgeblich am 1:0 beteiligt, wenngleich auch ohne direkte Vorlage.
23.11.2025 - 18:02 Uhr
Ich würde gar nicht ausschließen, dass er in dieser Saison auf 10 Tore, evtl. auch >10 kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 23.11.2025 um 18:04 Uhr bearbeitet
23.11.2025 - 22:23 Uhr
Zitat von Nopsi90
Nicht nur das.
Wie Andi den Ball vor dem 1:0 durch die Beine durchlässt ist erste Sahne.
Voglsammer ist kein reines Kampfschein sondern ein hoch intelligenter Spieler der das Spiel sehr gut lesen kann.
18.12.2025 - 17:50 Uhr
Quelle: Ostsee Zeitung
Im Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart II (1:0) hat sich Andreas Voglsammer gleich zwei Verletzungen zugezogen. Trotzdem will der Stürmer des FC Hansa Rostock beim Jahresabschluss dabei sein. Die Ostseestädter rechnen gegen den 1. FC Saarbrücken mit einem ausverkauften Heimbereich.
Laut OZ hat Vogelsammer sich im letzten Spiel die Hand gebrochen und einen Bänderriss im Fuß zugezogen, will und kann aber wohl trotzdem am Samstag spielen. Handbruch OK, aber Bänderriss im Fuß kann ich mir kaum vorstellen. Das muss doch ein Missverständnis sein. Meinetwegen Verstauchung oder Bänderdehnung aber doch kein Riss. Aber selbst dann, würde ich dazu tendieren, kein Risiko einzugehen um keine langwierige Verletzung zu riskieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland