SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Alexander Zorniger
Geburtsdatum 08.10.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alexander Zorniger [Trainer]

23.10.2022 - 15:29 Uhr
Alexander Zorniger [Trainer] |#251
24.08.2024 - 23:06 Uhr
Zitat von greenbull1903
Zitat von Friemersheimer

Unfassbar wie das hier schön geredet und als "eigene Meinung" hingestellt wird. Jetzt stellt euch mal vor ein Spieler geht vor die Kameras und kritisiert derart den Trainer weil die Taktik nicht gut war. Was ist dann bitte los? Der wird nicht nur finanziell bestraft sondern fliegt vielleicht auch noch raus. Als Trainer seinen eigenen Torhüter öffentlich so fertig zu machen hat nix aber auch gar nix mit eigener Meinung zu tun. Das geht einfach überhaupt nicht und ist maximal unprofessionel und gefährlich für den Trainer. Wie die Spieler wohl auf sowas reagieren? Ich hätte keine sonderlich gute Meinung mehr über den Trainer wenn er ÖFFENTLICH sowas raushaut. Das geht überhaupt gar nicht und ist mit nichts schön zu reden und auch nicht mit Argumenten wie "solche Typen fehlen! bla bla. Nein,solche Aussagen machen Zorninger nicht zu nem Typen,der heute vielleicht fehlt. Öffentlich kritisieren und sogar fertig machen ging früher nicht ,geht heute nicht und wird nie gehen. Wie gesagt,wenns anders rum wäre würde ich mal gerne sehen wie der Trainer dann reagiert wenn Spieler ihn vor den Kameras so kaputt reden.

Meine Güte ich hoffe du kannst nach dieser Brandrede wieder beruhigt schlafen. Vielleicht schreibst du noch Sven Ulreich und bedankst dich für den mutigen Kommentat auf Instagram. Mir gehen diese ganzen Gutmenschen so auf den Zeiger dass ich mich einfach nicht mehr zurückhalten kann. Schnell noch auf das Pferd mit aufspringen und sich nochmal selbst als aufrichtigen und ehrbaren Menschen darstellen meine Fresse.

Ja ganz genau, es braucht Kanten wie Zorniger, um die ganzen Weichspüler mal wieder aus der überfetten Komfortzone rauszuholen. Wer Mist baut soll auch dafür grade stehen und hat mit Kritik zu leben. Genau solche User wie du, dieser Hoffenheimtyp, Sven Ulreich und der Torwart von Verl der ÖFFENTLICH kommentiert, dass Zorniger "nicht mehr tragbar ist" sind der inbegriff dieser widerlichen, peinlichen und rückgratlosen Cancel Culture. Reißt euch alle mal zusammen man!

Zorniger hat aber auch Mist gebaut und hat mit der Kritik zu leben. Müsstest du den User nicht eigentlich dafür loben, dass er hier seine "ehrliche Meinung" schreibt und nicht völlig weichgespült einfach dem zustimmt, was ein Vereinsverantwortlicher von sich gegeben hat?

Das ist nämlich die Krux an der Sache. Wenn jemand euch nicht zustimmt und eine andere Meinung hat, ist es Cancel Culture und wenn jemand euch und Zorniger zustimmt, ist es jemand, der nicht weichgespült dem Mainstream folgt. Ihr beansprucht nämlich ganz genauso die einzig richtige Sichtweise für euch, wie ihr es der anderen Seite vorwerft.
Alexander Zorniger [Trainer] |#252
24.08.2024 - 23:27 Uhr
Zitat von Alex-
Zitat von greenbull1903

Zitat von Friemersheimer

Unfassbar wie das hier schön geredet und als "eigene Meinung" hingestellt wird. Jetzt stellt euch mal vor ein Spieler geht vor die Kameras und kritisiert derart den Trainer weil die Taktik nicht gut war. Was ist dann bitte los? Der wird nicht nur finanziell bestraft sondern fliegt vielleicht auch noch raus. Als Trainer seinen eigenen Torhüter öffentlich so fertig zu machen hat nix aber auch gar nix mit eigener Meinung zu tun. Das geht einfach überhaupt nicht und ist maximal unprofessionel und gefährlich für den Trainer. Wie die Spieler wohl auf sowas reagieren? Ich hätte keine sonderlich gute Meinung mehr über den Trainer wenn er ÖFFENTLICH sowas raushaut. Das geht überhaupt gar nicht und ist mit nichts schön zu reden und auch nicht mit Argumenten wie "solche Typen fehlen! bla bla. Nein,solche Aussagen machen Zorninger nicht zu nem Typen,der heute vielleicht fehlt. Öffentlich kritisieren und sogar fertig machen ging früher nicht ,geht heute nicht und wird nie gehen. Wie gesagt,wenns anders rum wäre würde ich mal gerne sehen wie der Trainer dann reagiert wenn Spieler ihn vor den Kameras so kaputt reden.

Meine Güte ich hoffe du kannst nach dieser Brandrede wieder beruhigt schlafen. Vielleicht schreibst du noch Sven Ulreich und bedankst dich für den mutigen Kommentat auf Instagram. Mir gehen diese ganzen Gutmenschen so auf den Zeiger dass ich mich einfach nicht mehr zurückhalten kann. Schnell noch auf das Pferd mit aufspringen und sich nochmal selbst als aufrichtigen und ehrbaren Menschen darstellen meine Fresse.

Ja ganz genau, es braucht Kanten wie Zorniger, um die ganzen Weichspüler mal wieder aus der überfetten Komfortzone rauszuholen. Wer Mist baut soll auch dafür grade stehen und hat mit Kritik zu leben. Genau solche User wie du, dieser Hoffenheimtyp, Sven Ulreich und der Torwart von Verl der ÖFFENTLICH kommentiert, dass Zorniger "nicht mehr tragbar ist" sind der inbegriff dieser widerlichen, peinlichen und rückgratlosen Cancel Culture. Reißt euch alle mal zusammen man!

Zorniger hat aber auch Mist gebaut und hat mit der Kritik zu leben. Müsstest du den User nicht eigentlich dafür loben, dass er hier seine "ehrliche Meinung" schreibt und nicht völlig weichgespült einfach dem zustimmt, was ein Vereinsverantwortlicher von sich gegeben hat?

Das ist nämlich die Krux an der Sache. Wenn jemand euch nicht zustimmt und eine andere Meinung hat, ist es Cancel Culture und wenn jemand euch und Zorniger zustimmt, ist es jemand, der nicht weichgespült dem Mainstream folgt. Ihr beansprucht nämlich ganz genauso die einzig richtige Sichtweise für euch, wie ihr es der anderen Seite vorwerft.

Was für "Mist" hat denn Alexander Zorniger gebaut? Zwinkernd

Er sagt seine Meinung und muss mit Kritik leben, mehr noch er setzt sich damit auseinander. Wir sagen auch nicht es ist alles richtig und Gold was er sagt, nur er ist authentisch und ne Type, das gefällt uns. grins

Andere sollten erstmal alle Informationen beachten und seine anderen Interviews/PK/etc. sich anschauen, dann kann man "seine Meinung" über Alexander Zorniger fällen. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Alexander Zorniger [Trainer] |#253
24.08.2024 - 23:33 Uhr
AZ nimmt kein Blatt vor den Mund . Denke das wissen die Spieler wahrscheinlich sogar besser als wir alle. Und das ist nicht das 1. mal wo er seiner Meinung freien Lauf lässt. Noll wird sicher damit umgehen können - Profifußball ist ein knallhartes Geschäft. Wokeness und alles rosarot sehen passt da nicht - auch wenn die Gesellschaft und insbesondere die Medien auf einem anderen Weg sind. Ob man das gut oder schlecht findet - sollte man jedem selbst überlassen.
Alexander Zorniger [Trainer] |#254
24.08.2024 - 23:39 Uhr
Man darf jetzt nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Es spricht nichts dagegen, das er kein Blatt vor dem Mund nimmt oder ein Typ mit Ecken und Kanten ist und teilweise aneckt. Alles schön und gut ... aber die Art und Weise, wie er gegenüber einen jungem Talent sich in der Öffentlichkeit äußert fördert damit nicht zwingend das Selbstbewusstsein und wirkt in der Öffentlichkeit alles andere als souverän.

Man kann ganz gelinde gesagt auch eine andere Wortwahl wählen und damit das ausdrücken was man meint und alles andere klärt man hinter den Kulissen.

Kann nicht verstehen, das solch ein Interview für gut geheißen werden kann.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Alexander Zorniger [Trainer] |#255
24.08.2024 - 23:39 Uhr
Man darf jetzt nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Es spricht nichts dagegen, das er kein Blatt vor dem Mund nimmt oder ein Typ mit Ecken und Kanten ist und teilweise aneckt. Alles schön und gut ... aber die Art und Weise, wie er gegenüber einen jungem Talent sich in der Öffentlichkeit äußert fördert damit nicht zwingend das Selbstbewusstsein und wirkt in der Öffentlichkeit alles andere als souverän.

Man kann ganz gelinde gesagt auch eine andere Wortwahl wählen und damit das ausdrücken was man meint und alles andere klärt man hinter den Kulissen.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Alexander Zorniger [Trainer] |#256
24.08.2024 - 23:50 Uhr
Zitat von Friemersheimer

https://www.nordbayern.de/sport/spvgg-greuther-fuerth/barendienst-furth-trainer-zorniger-wutet-nach-simon-astas-platzverweis-1.13023710#google_vignette

Asta wurde seitdem übrigens zu einem der besten - vielleicht sogar dem besten - RVs der 2.Liga.

Öffentliche Kritik - vornehmlich an PKs, die jetzt in der Öffentlichkeit nicht die großen Wellen schlagen - an Spielern sind bei AZ an der Tagesordnung. Das mag dir und vielen anderen nicht gefallen, die Qualität seiner Arbeit, die Art und Weise, wie er gerade junge Spieler entwickelt, gibt ihm aber vollkommen recht. Genau diese ''raue'' Gangart ist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung diverser junger Spieler, die unter AZ trainieren durften. Siehe die Entwicklung von Urbig, Lemperle, Sieb und Wagner. Teilweise redet der Trainer auch einige Tage nicht mit den Jungs, sollte ihm irgendwas nicht passen. Alles temporär, alles ohne bleibenden Schaden. Am grundsätzlichen Verhältnis hat es nämlich nie etwas geändert und an der sportlichen Entwicklung schon mal überhaupt nicht. Das Klima innerhalb der Truppe ist sehr gut und das geht ohne einen authentischen Trainer nicht und genau das ist AZ. Mir und vielen hier ist das deutlich lieber als ein Trainer mit 0815-Wischiwaschi-Aussagen, die dafür im Hintergrund nicht ehrlich sind. Gerade junge Spieler wollen Charakter, von denen sie wissen, woran sie sind und da gehört es auch eben manchmal dazu, einen ''auf den Sack'' zu bekommen. Nicht mehr, nicht weniger.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Alexander Zorniger [Trainer] |#257
25.08.2024 - 00:03 Uhr
Zitat von Forumscout

Welche Wortwahl war denn beleidigend oder verletzend dass das Selbstvertrauen von Noll zerstört ist der Ton war rauer aber das wars dann auch schon. Das wird er ihm außerhalb des Sky Interviews sicher auch schon so mitgeteilt haben auf dem Platz und dann stellt er sich nach dem Spiel hin und gibt das im Rahmen eines Interviews genauso wieder mit dem Hinweis darauf dass es dazu eine Vorgeschichte seit mehreren Wochen gibt dass es eben nicht nur aufgrund der einen Situation ist sondern das Ergebnis einer Entwicklung auf die Noll mehrmals hingewiesen wurde. Er hat ihn weder ungespitzt in den Boden gerammt noch ist er ihn unverhältnismäßig angegangen. Ob man das was er gesagt hat öffentlich sagen muss ist ja gar nicht Gegenstand der Diskussion. Was er gesagt hat ist in keiner Weise so schlimm dass er wie vielfach gefordert wird seinen Job verlieren müsste oder abgemahnt oder was weiß ich auf was für Gedanken da so mancher kommt,
Alexander Zorniger [Trainer] |#258
25.08.2024 - 00:21 Uhr
Was die Personalie Zorniger angeht sehe ich es gespalten. Ich finde es gut, dass er vielleicht den ein oder anderen jugendspieler auf den Boden hält. Jedoch finde ich geht es gar nicht, wie bei Noll ihn so derart in der Öffentlichkeit zu kritisieren. Sowas kann er gerne intern machen aber in den Medien sollte man einen so jungen Torhüter einfach schützen. Ich finde es super von den meisten Fans, dass sie nicht gegen Noll schießen, sondern ihn unterstützen. Vorallem regt es mich auf, dass er ihm direkt mit dem rauswurf aus der 1.elf droht. Der Junge muss doch jetzt einen imensen Druck haben noch einen Fehler zu machen. Ich finde, dass AZ mal darüber nachdenken sollte, was er alles in den Medien von sich gibt. Intern habe ich keine Probleme, dass AZ kritisch mit seinen Spielern redet, aber öffentlich ist das ne bodenlose Frechheit. Zur Taktik: Ich finde den Offensivstil und das Aufbauspiel sehr ansehnlich und attraktiv, jedoch ist die Defensive ne reine vollkatastrophe. Ohne Jung und Noll hätte man locker 4-5 Gegentore bekommen. Was mich ebenfalls tierisch stört ist, dass nach ner Führung direkt das Fussballspielen eingestellt wird. Über eine entlassung sollte man nicht diskutieren, allerdings sollte man den Führungsstil hinterfragen.
Alexander Zorniger [Trainer] |#259
25.08.2024 - 00:44 Uhr
Zitat von KLGK1
Was die Personalie Zorniger angeht sehe ich es gespalten. Ich finde es gut, dass er vielleicht den ein oder anderen jugendspieler auf den Boden hält. Jedoch finde ich geht es gar nicht, wie bei Noll ihn so derart in der Öffentlichkeit zu kritisieren. Sowas kann er gerne intern machen aber in den Medien sollte man einen so jungen Torhüter einfach schützen. Ich finde es super von den meisten Fans, dass sie nicht gegen Noll schießen, sondern ihn unterstützen. Vorallem regt es mich auf, dass er ihm direkt mit dem rauswurf aus der 1.elf droht. Der Junge muss doch jetzt einen imensen Druck haben noch einen Fehler zu machen. Ich finde, dass AZ mal darüber nachdenken sollte, was er alles in den Medien von sich gibt. Intern habe ich keine Probleme, dass AZ kritisch mit seinen Spielern redet, aber öffentlich ist das ne bodenlose Frechheit. Zur Taktik: Ich finde den Offensivstil und das Aufbauspiel sehr ansehnlich und attraktiv, jedoch ist die Defensive ne reine vollkatastrophe. Ohne Jung und Noll hätte man locker 4-5 Gegentore bekommen. Was mich ebenfalls tierisch stört ist, dass nach ner Führung direkt das Fussballspielen eingestellt wird. Über eine entlassung sollte man nicht diskutieren, allerdings sollte man den Führungsstil hinterfragen.

Vielleicht muss ich nichmal nen Gang zurückrudern. AZ hat schon irgendwo Recht. Noll scheint einfach seine Anweisungen im Training ignoriert zu haben. Aus den Emotionen heraus versthe ich Zorniger total, dennoch sage ich weiterhin, dass AZ diese Ansage nicht im Sky Interview macht, sondern einfach nur Noll persöhnlich. Trotzdem verstehe ich Zorniger, da einige Junge Spieler mit nem Profivertrag denken, dass sie schon alles erreicht haben.

Zorniger ist halt ZornigerLachend
Alexander Zorniger [Trainer] |#260
25.08.2024 - 01:55 Uhr
Ich wollte eigentlich auch was zu dem ganzen Thema schreiben,
habe mich dann aber doch umentschieden aufgrund der Diskussionsionskultur hier.

AZ ist also ein kantiger Typ der seine Meinung sagt, das ist cool, das ist hart, das ist, was dem modernen Fußball fehlt.

Ein User der hier seine Meinung sagt, der ist woke, Teil der cancel culture. Weichgespült und sowieso zu nichts zu gebrauchen.

Im Endeffekt sagen beide ihre Meinung. Gut, der eine vergreift sich im Ton, büßt bei vielen an Sympathie ein und lässt im Umgang mit seinen Mitmenschen zu wünschen übrig, der andere steht halt nicht vor Kameras und in der Öffentlichkeit sondern schreibt nur online..

Naja. Respektvoller Umgang und konstruktive Kritik bzw. Kommunikation sind nur so ein neumodisches Thema, ein moderner Trend. Das ebbt irgendwann auch etwas ab.

Ich bin übrigens für die Wiedereinführung der 6 Tage Woche bzw. 50 Stunden, Mindestlohn sollte gesenkt werden und Überstunden unbezahlt. Man sollte einfach dankbar sein arbeiten zu dürfen. Wenn der Vorgesetzte oder Chef halt mal laut wird oder in der Wortwahl vergreift ist das voll normal. Erst recht öffentlich.
Montag beim Training sollte der Peitschen-Andi dann den Spielern die Taktik einprügeln. Warum führen wir nicht direkt wieder Sklaverei ein?

PS: Natürlich ist das alles nur überspitzt formuliert. Aber wie man eine Seite als "Meinung aussprechen" abfeiern und verteidigen kann während man die andere Meinung als Schwachsinn abstempelt.. Weiss ich nicht. Zumal ja keiner sagt der Trainer darf den Spieler niemalsnie kritisieren. Nur gibt es da Raum, Zeit und Sprache für. Und wenn der Trainer diese Eckpunkte halt alle über den Haufen wirft und öffentlich über den Spieler hinübermäht muss er sich nicht wundern wenn vielen, die diese Werte vertreten, das missfällt. Das sieht man auch an den Wertungen der Posts hier, dass da der Großteil eben NICHT auf Seite von Herrn Zorniger steht. Und alleine das sollte manchem User hier zu denken geben.

•     •     •

Auswärtsspiele gegen Frankfurt bedeuteten für den BVB Jahre lang Punkte durch Schiedsrichterbevorzugung.
Jetzt verlieren Sie einmal 2:0 und prompt wird sich über den Schiedsrichter beschwert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.