SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Alexander Zorniger
Geburtsdatum 08.10.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alexander Zorniger [Trainer]

23.10.2022 - 15:29 Uhr
Alexander Zorniger [Trainer] |#241
24.08.2024 - 20:55 Uhr
Doch, Zorniger ist authentisch, offen und schonungslos ehrlich. Ebenso professionell, auch wenn es gerade anders aussieht. Er eckt halt an, so war er schon immer. Den verbiegt keiner und wenn er dann auf 180 ist, und ein Sky-Mensch am Mikro irgendwelche Fragen stellt, dann plappert er halt los, anstatt mal den Mund zu halten und sowas intern zu klären.

Weil jetzt die BILD und der Kicker darüber große Schlagzeilen machen wird wieder mit dem Finger auf ihn gezeigt. Ja, es sind ja auch andere Meinungen erlaubt, aber meiner Ansicht nach wird da wieder ein viel zu großes Fass aufgemacht. Als ob die beiden nicht morgen wieder miteinander reden würden!?

Ich - und wahrscheinlich alle anderen - hätten das sicherlich auch anders gelöst. Zorniger nicht. Nicht gut, nicht schön, Noll gegenüber ziemlich daneben, aber es ist passiert und nicht mehr revidierbar. RA wird ihm das sicherlich auch gesagt haben. Aber wer frei von Schuld ist, der werfe doch bitte den ersten Stein. Scheinen ja einige davon hier zu sein. rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Alexander Zorniger [Trainer] |#242
24.08.2024 - 21:04 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
Zitat von ivo96

Es geht doch nicht darum, dass er ihn kritisiert, sondern die Art und Weise wie er dies öffentlich und spielerschädigend kommuniziert. Überdies ist Zorniger 57 Jahre alt, da erwarte ich eine gewisse Reife, die er wohl nicht besitzt?

Klar, dass im Forum einige das gut finden, die allgemein große Vorliebe von autoritärer, altbacken Erziehung hegen.

Da fallen mir andere Spieler ein, die auch emotional sind, aber niemals so nach unten treten. Er hätte einfach souverän damit lösen können einen Torwartwechsel im nächsten Spiel umzusetzen und das nüchtern nach außen bekannt geben können.

Wenn ichemotional geladen bin, macht es eine unbedarfte Aussage nicht minder schlimm, fast jeder Arbeitnehmer würde für sowas mindestens eine Abmahnung erhalten, jeder Spieler würde min. ne Geldstrafe erhalten und ggf. suspendiert werden.

Ein Zorniger hingegen darf dann nächste Woche wieder an der Seitenlinie stehen.

Wer mit jungen Menschen nicht angemessen arbeiten kann, ist eine Fehlbesetzung. Vereinsschädigend sind diese Aussagen potentiell auch, weil welcher junge Spieler will unter Zorniger denn spielen? Als Pädagoge kann ich da nur den Kopf schütteln...

Und das ist der Punkt. Studierte Pädagogen denken sie machen alles richtig und haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Manche brauchen einfach mal nen deftigen tritt in den A... Ist so... Manchen schadet es, manchen nicht. Das wird sich zeigen. Nichts darf man mehr direkt ansprechen, ohne das jemand beleidigt ist.

Ich bin nicht der jüngste, aber auch nicht der älteste... Aber wenn ich mir die Jungen ansehe, wird mir teilweise schlecht... Meistens nur noch Weicheier die keine eigene Meinung mehr haben und durch den ganzen Einhörner, Regenbogen und Woken Wahnsinn Gehirn gewaschen werden...

Genau meine Meinung. Sorry Ivo, aber du tust so als würden da 8 jährige Kinder spielen die frisch aus der dritten Klasse kommen. Da stehen Erwachsene Männer auf dem Rasen die ein Riesenprivileg haben, Fußballprofi zu sein und immenses Geld zu verdienen...
Alexander Zorniger [Trainer] |#243
24.08.2024 - 21:14 Uhr
Zitat von Kleezwoeins

Ich bin nicht der jüngste, aber auch nicht der älteste... Aber wenn ich mir die Jungen ansehe, wird mir teilweise schlecht... Meistens nur noch Weicheier die keine eigene Meinung mehr haben und durch den ganzen Einhörner, Regenbogen und Woken Wahnsinn Gehirn gewaschen werden...

Ok, Boomer.
Möchtest du dich auch noch über Avocadotoast und Gendestudien aufregen? Dann wäre das Bingo voll.

Einen Spiele zu kritisieren ist ja absolut sinnvoll, aber das macht man mit ihm persönlich und nicht vor laufender Kamera in einem Sky-Interview. Dass sich auch andere gerne von ihren Chefs schlecht behandeln lassen ist dafür keine Entschuldigung.

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Alexander Zorniger [Trainer] |#244
24.08.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von WirsindHoffe
Zitat von Kleezwoeins

Ok, Boomer.
Möchtest du dich auch noch über Avocadotoast und Gendestudien aufregen? Dann wäre das Bingo voll.

Einen Spiele zu kritisieren ist ja absolut sinnvoll, aber das macht man mit ihm persönlich und nicht vor laufender Kamera in einem Sky-Interview. Dass sich auch andere gerne von ihren Chefs schlecht behandeln lassen ist dafür keine Entschuldigung.

Würde ich gerne tun, nur ist das nicht das richtige Forum dafür... Das was ich kurz angedeutet habe reicht für's erste.

Und zu AZ, das ist nicht deine Entscheidung was er wo und wie zu machen hat. Sondern seine. Und sollte es irgendwelche Konsequenzen geben, dann wäre es sein Problem... Hört auf euch immer überall und bei jedem einzumischen. Wie greenbull geschrieben hat, das sind erwachsene Menschen.
Alexander Zorniger [Trainer] |#245
24.08.2024 - 21:41 Uhr
Zitat von ivo96
Es geht doch nicht darum, dass er ihn kritisiert, sondern die Art und Weise wie er dies öffentlich und spielerschädigend kommuniziert. Überdies ist Zorniger 57 Jahre alt, da erwarte ich eine gewisse Reife, die er wohl nicht besitzt?

Klar, dass im Forum einige das gut finden, die allgemein große Vorliebe von autoritärer, altbacken Erziehung hegen.

Da fallen mir andere Spieler ein, die auch emotional sind, aber niemals so nach unten treten. Er hätte einfach souverän damit lösen können einen Torwartwechsel im nächsten Spiel umzusetzen und das nüchtern nach außen bekannt geben können.

Wenn ichemotional geladen bin, macht es eine unbedarfte Aussage nicht minder schlimm, fast jeder Arbeitnehmer würde für sowas mindestens eine Abmahnung erhalten, jeder Spieler würde min. ne Geldstrafe erhalten und ggf. suspendiert werden.

Ein Zorniger hingegen darf dann nächste Woche wieder an der Seitenlinie stehen.

Wer mit jungen Menschen nicht angemessen arbeiten kann, ist eine Fehlbesetzung. Vereinsschädigend sind diese Aussagen potentiell auch, weil welcher junge Spieler will unter Zorniger denn spielen? Als Pädagoge kann ich da nur den Kopf schütteln...

Wir sind hier aber nicht im Mathe Unterricht sondern im Erwachsenensport und wenn die Herren in einem Beschäftigungsverhältnis zueinander stehen und AZ der Vorgesetzte von Herrn Noll ist und Herr Noll offensichtlich über Wochen meint sein Chef redet nur Quatsch und dann so ins Klo greift ist es das Recht des Chefs das so anzusprechen, er hat Noll weder beleidigt noch sonst irgendwas lediglich energisch darauf hingewiesen in Zukunft auf das zu hören was die Chefs ihrem Angestellten mitteilen und er hat in Aussicht gestellt dass wir eben noch andere Angestellte haben die den Posten des Torwarts übernehmen könnten sollte das jetzt immer noch nicht angekommen sein.

Wo jetzt das große Problem sein soll dass sich selbst ein Ullreich berufen fühlt darauf zu reagieren und dass das jetzt durch alle Gazetten dieses Landes laufen muss versteh ich wirklich nicht. Ich geh davon aus er wird das Noll auf dem Platz auch schon gesagt haben bevor er zum Interview gegangen ist und jetzt hoffen wir mal dass er den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat, ich geh davon aus dass er jetzt nicht weinend zu Hause liegt und nicht in den Schlaf findet
Alexander Zorniger [Trainer] |#246
24.08.2024 - 21:43 Uhr
Coach beklagt "Arroganz" der "jungen Spritzer"
Zorniger stellt seinen Torwart an den Pranger: "Bin maßlos geladen"
Mal zur Abwechslung der Artikel aus dem Kicker, AZ ist authentisch und sagt seine Meinung, das macht er nie OHNE GRUND. Unschuldig Selbst wir wissen manchmal nicht was er damit meint/bezweckt, er schon stark und das macht ihn für mich sympathisch. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Alexander Zorniger [Trainer] |#247
24.08.2024 - 22:20 Uhr
Unfassbar wie das hier schön geredet und als "eigene Meinung" hingestellt wird. Jetzt stellt euch mal vor ein Spieler geht vor die Kameras und kritisiert derart den Trainer weil die Taktik nicht gut war. Was ist dann bitte los? Der wird nicht nur finanziell bestraft sondern fliegt vielleicht auch noch raus. Als Trainer seinen eigenen Torhüter öffentlich so fertig zu machen hat nix aber auch gar nix mit eigener Meinung zu tun. Das geht einfach überhaupt nicht und ist maximal unprofessionel und gefährlich für den Trainer. Wie die Spieler wohl auf sowas reagieren? Ich hätte keine sonderlich gute Meinung mehr über den Trainer wenn er ÖFFENTLICH sowas raushaut. Das geht überhaupt gar nicht und ist mit nichts schön zu reden und auch nicht mit Argumenten wie "solche Typen fehlen! bla bla. Nein,solche Aussagen machen Zorninger nicht zu nem Typen,der heute vielleicht fehlt. Öffentlich kritisieren und sogar fertig machen ging früher nicht ,geht heute nicht und wird nie gehen. Wie gesagt,wenns anders rum wäre würde ich mal gerne sehen wie der Trainer dann reagiert wenn Spieler ihn vor den Kameras so kaputt reden.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Alexander Zorniger [Trainer] |#248
24.08.2024 - 22:24 Uhr
Zitat von Friemersheimer

Unfassbar wie das hier schön geredet und als "eigene Meinung" hingestellt wird. Jetzt stellt euch mal vor ein Spieler geht vor die Kameras und kritisiert derart den Trainer weil die Taktik nicht gut war. Was ist dann bitte los? Der wird nicht nur finanziell bestraft sondern fliegt vielleicht auch noch raus. Als Trainer seinen eigenen Torhüter öffentlich so fertig zu machen hat nix aber auch gar nix mit eigener Meinung zu tun. Das geht einfach überhaupt nicht und ist maximal unprofessionel und gefährlich für den Trainer. Wie die Spieler wohl auf sowas reagieren? Ich hätte keine sonderlich gute Meinung mehr über den Trainer wenn er ÖFFENTLICH sowas raushaut. Das geht überhaupt gar nicht und ist mit nichts schön zu reden und auch nicht mit Argumenten wie "solche Typen fehlen! bla bla. Nein,solche Aussagen machen Zorninger nicht zu nem Typen,der heute vielleicht fehlt. Öffentlich kritisieren und sogar fertig machen ging früher nicht ,geht heute nicht und wird nie gehen. Wie gesagt,wenns anders rum wäre würde ich mal gerne sehen wie der Trainer dann reagiert wenn Spieler ihn vor den Kameras so kaputt reden.

Dann erklär mir welche Aussage Noll jetzt Kaputt gemacht haben soll ?
Und um das Beispiel dann auch weiterzuspinnen wenn ein Trainer wochenlang eine bodenlose Taktik spielen lässt und die Spiele der Reihe nach verliert bin ich mir sehr sicher dass nicht der Spieler der dann die Taktik kritisiert rausfliegt sondern eher der Trainer aber vielleicht versteh ich auch nichts vom Fußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FuerthFan95 am 24.08.2024 um 22:28 Uhr bearbeitet
Alexander Zorniger [Trainer] |#249
24.08.2024 - 22:30 Uhr
Zitat von Friemersheimer

Wie viele Interviews/PK/etc. hast du denn schon von Alexander Zorniger gelesen/gesehen/gehört? Die Aussagen waren aus der Emotion nach dem Spiel und morgen wird er es vielleicht anders sehen. Es wurde mit Noll schon öfter darüber geredet und gesagt er soll das nicht tun, dann macht er es aber dennoch und verschuldet den Ausgleich! augen-zuhalten

Wenn ich auf Arbeit was mache und mein Chef hat mir gesagt das ich das nicht zu machen habe werde ich gekündigt, ein Spieler ist genauso ein Angestellter wie der Trainer, die können auch gekündigt werden. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Alexander Zorniger [Trainer] |#250
24.08.2024 - 22:51 Uhr
Zitat von Friemersheimer

Meine Güte ich hoffe du kannst nach dieser Brandrede wieder beruhigt schlafen. Vielleicht schreibst du noch Sven Ulreich und bedankst dich für den mutigen Kommentat auf Instagram. Mir gehen diese ganzen Gutmenschen so auf den Zeiger dass ich mich einfach nicht mehr zurückhalten kann. Schnell noch auf das Pferd mit aufspringen und sich nochmal selbst als aufrichtigen und ehrbaren Menschen darstellen meine Fresse.

Ja ganz genau, es braucht Kanten wie Zorniger, um die ganzen Weichspüler mal wieder aus der überfetten Komfortzone rauszuholen. Wer Mist baut soll auch dafür grade stehen und hat mit Kritik zu leben. Genau solche User wie du, dieser Hoffenheimtyp, Sven Ulreich und der Torwart von Verl der ÖFFENTLICH kommentiert, dass Zorniger "nicht mehr tragbar ist" sind der inbegriff dieser widerlichen, peinlichen und rückgratlosen Cancel Culture. Reißt euch alle mal zusammen man!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.