| Geburtsdatum | 08.10.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alexander Zorniger [Trainer]
23.10.2022 - 15:29 Uhr
24.08.2024 - 18:00 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Bei Zorniger läuft nichts falsch, er ist eine Type und sagt seine Meinung.
Das Interview war nach dem Spiel emotionsgeladen und sollte richtig eingeordnet werden.
Ich kann mich nicht erinnern das er jemals gesagt hat er und das Trainerteam/Verantwortlichen sind fehlerfrei...
Es ist keine "Entgleisung", es ist einfach Alexander Zorniger.
Zitat von BamboleoFan
Was läuft eigentlich bei Zorniger falsch? Torhüter schlecht,Schiri Fehler. Nur er allein ist natürlich fehlerfrei.
Dazu noch zu sagen der Gegner war Tod... unfassbar. Er sollte solche Entgleisungen unterlassen.
Was läuft eigentlich bei Zorniger falsch? Torhüter schlecht,Schiri Fehler. Nur er allein ist natürlich fehlerfrei.
Dazu noch zu sagen der Gegner war Tod... unfassbar. Er sollte solche Entgleisungen unterlassen.
Das Interview war nach dem Spiel emotionsgeladen und sollte richtig eingeordnet werden.
Ich kann mich nicht erinnern das er jemals gesagt hat er und das Trainerteam/Verantwortlichen sind fehlerfrei...

Danke!
Kurz und knackiges Statement, dass man einfach immer richtig einordnen muss. Direkt nach dem Spiel wäre ich da wohl auch emotional - zumal das Tor (unabhängig davon, dass es verdient war) ja wirklich ein Geschenk auf dem Silbertablett war.
Zorniger ist halt ne Kante, knorrig, manchmal eklig aber im Grunde immer hochprofessionell. Er lässt sich nicht verbiegen und ist eben einer, der das ausspricht, was viele sich denken. Auch wenn das nicht immer richtig sein muss. Er ist einfach authentisch und das ist auch gut so.
24.08.2024 - 18:03 Uhr
es ist zumindest neu, dass er Spieler namentlich anzählt, was ich grundsätzlich nicht verkehrt finde. Damit müssen diejenigen umgehen lernen und die richtige Motivation draus ziehen. Wenn sie das nicht können, werden sie es ohnehin schwer haben, nicht nur hier.
Bei Noll scheint es ne Vorgeschichte zu geben. Bis auf den Patzer heute fand ich ihn absolut solide. Sowas ist Urbig ja auch passiert, da hat AZ aber nicht so gepoltert.
Bei Noll scheint es ne Vorgeschichte zu geben. Bis auf den Patzer heute fand ich ihn absolut solide. Sowas ist Urbig ja auch passiert, da hat AZ aber nicht so gepoltert.
24.08.2024 - 18:13 Uhr
Er ist der Chefcoach, wenn er dem Spieler nichts sagen "darf", wer dann? Und wenn man genau das seit Wochen predigt und der Spieler es trotzdem so verbockt was soll er den sonst machen? Sagen passt schon mach weiter so? Anscheinend haben wir aktuell paar junge Spieler im Team die meinen weil sie einen Profivertrag bekommen haben, sind sie schon der King. Man muss halt auch sagen, Urbig hatte ja auch Fehler dabei, Hertha oder gegen Wiesbaden. Aber anscheinend vom Charakter her anders und lernwillig. Wenn Noll sich nicht an die Anweisungen hält oder auch andere Spieler dann brauchen Sie sich auch nicht beschweren wenn Sie im beschaulichen Fürth keine Rolle spielen...
24.08.2024 - 18:31 Uhr
Ich finde die Formulierung, dass Spieler öffentlich angezählt werden maßlos übertrieben.
Ist vielleicht ungewöhnlich, dass Spieler öffentlich für Aktionen kritisiert werden, aber Zorniger hat für mich eine konstruktive Grundaura, weshalb ich das absolut unproblematisch finde.
Ist ja auch nicht besser bei einer Spielanalyse einfach den Elefanten im Raum zu ignorieren und mal drauf zu setzen, dass es keiner gesehen hat.
Ist vielleicht ungewöhnlich, dass Spieler öffentlich für Aktionen kritisiert werden, aber Zorniger hat für mich eine konstruktive Grundaura, weshalb ich das absolut unproblematisch finde.
Ist ja auch nicht besser bei einer Spielanalyse einfach den Elefanten im Raum zu ignorieren und mal drauf zu setzen, dass es keiner gesehen hat.
24.08.2024 - 19:47 Uhr
Der Keeper wird nun sicherlich voller Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen. Als Profi hast du diesen Fehler und den öffentlichen Kommentar ruckzuck abgehakt. Kann sein , muss aber nicht.
Zorniger wird wissen, was dieser Torhüter vertragen kann. Ich bin mir allerdings sicher, dass diese Form der Kritik , NICHat der zukünftige Standard wird und in die Fussballleherbücher kommt. Das war sicherlich eine Ausnahme und sollte es auch bleiben.
Da ich Zorniger sonst anders kenne, wird er seine Gründe haben. Da vermute ich einfach eine Vorgeschichte im Trainingsbetrieb.
Zorniger wird wissen, was dieser Torhüter vertragen kann. Ich bin mir allerdings sicher, dass diese Form der Kritik , NICHat der zukünftige Standard wird und in die Fussballleherbücher kommt. Das war sicherlich eine Ausnahme und sollte es auch bleiben.
Da ich Zorniger sonst anders kenne, wird er seine Gründe haben. Da vermute ich einfach eine Vorgeschichte im Trainingsbetrieb.
24.08.2024 - 20:21 Uhr
Zitat von lockdog83
Danke!
Kurz und knackiges Statement, dass man einfach immer richtig einordnen muss. Direkt nach dem Spiel wäre ich da wohl auch emotional - zumal das Tor (unabhängig davon, dass es verdient war) ja wirklich ein Geschenk auf dem Silbertablett war.
Zorniger ist halt ne Kante, knorrig, manchmal eklig aber im Grunde immer hochprofessionell. Er lässt sich nicht verbiegen und ist eben einer, der das ausspricht, was viele sich denken. Auch wenn das nicht immer richtig sein muss. Er ist einfach authentisch und das ist auch gut so.
Zitat von kleiner-Onkel
Zitat von BamboleoFan

Danke!
Und trotzdem hat er als „Chef“ eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen „Angestellten“, speziell wenn diese noch so jung sind. So eine Ansage tut schon im stillen Kämmerlein weh, aber dem Spieler in aller Öffentlichkeit „die Hose runter zu ziehen“ ist nicht mit „knorrig“ und „authentisch“ zu entschuldigen, „hochprofessionell“ wirkt es auch nicht, eher das absolute Gegenteil.
Entschuldigt meint Eindringen hier im Chat.
24.08.2024 - 20:26 Uhr
Vielen Dank für deine Meinung. Sehe ich genauso. Als Trainer hat man eine Vorbildfunktion. Wenn wir uns schon am Kindergarten der Bundesliga bedienen, können solche öffentliche Ansagen auch gerade bei so jungen Spielern nach hinten losgehen. Professionell geht anders und hat nichts mit "authentisch" zutun. Sowas klärt man hinter hinter den Kulissen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forumscout am 24.08.2024 um 20:30 Uhr bearbeitet
24.08.2024 - 20:28 Uhr
Es geht doch nicht darum, dass er ihn kritisiert, sondern die Art und Weise wie er dies öffentlich und spielerschädigend kommuniziert. Überdies ist Zorniger 57 Jahre alt, da erwarte ich eine gewisse Reife, die er wohl nicht besitzt?
Klar, dass im Forum einige das gut finden, die allgemein große Vorliebe von autoritärer, altbacken Erziehung hegen.
Da fallen mir andere Spieler ein, die auch emotional sind, aber niemals so nach unten treten. Er hätte einfach souverän damit lösen können einen Torwartwechsel im nächsten Spiel umzusetzen und das nüchtern nach außen bekannt geben können.
Wenn ichemotional geladen bin, macht es eine unbedarfte Aussage nicht minder schlimm, fast jeder Arbeitnehmer würde für sowas mindestens eine Abmahnung erhalten, jeder Spieler würde min. ne Geldstrafe erhalten und ggf. suspendiert werden.
Ein Zorniger hingegen darf dann nächste Woche wieder an der Seitenlinie stehen.
Wer mit jungen Menschen nicht angemessen arbeiten kann, ist eine Fehlbesetzung. Vereinsschädigend sind diese Aussagen potentiell auch, weil welcher junge Spieler will unter Zorniger denn spielen? Als Pädagoge kann ich da nur den Kopf schütteln...
Klar, dass im Forum einige das gut finden, die allgemein große Vorliebe von autoritärer, altbacken Erziehung hegen.
Da fallen mir andere Spieler ein, die auch emotional sind, aber niemals so nach unten treten. Er hätte einfach souverän damit lösen können einen Torwartwechsel im nächsten Spiel umzusetzen und das nüchtern nach außen bekannt geben können.
Wenn ichemotional geladen bin, macht es eine unbedarfte Aussage nicht minder schlimm, fast jeder Arbeitnehmer würde für sowas mindestens eine Abmahnung erhalten, jeder Spieler würde min. ne Geldstrafe erhalten und ggf. suspendiert werden.
Wer mit jungen Menschen nicht angemessen arbeiten kann, ist eine Fehlbesetzung. Vereinsschädigend sind diese Aussagen potentiell auch, weil welcher junge Spieler will unter Zorniger denn spielen? Als Pädagoge kann ich da nur den Kopf schütteln...
24.08.2024 - 20:53 Uhr
Zitat von ivo96
Es geht doch nicht darum, dass er ihn kritisiert, sondern die Art und Weise wie er dies öffentlich und spielerschädigend kommuniziert. Überdies ist Zorniger 57 Jahre alt, da erwarte ich eine gewisse Reife, die er wohl nicht besitzt?
Und das ist der Punkt. Studierte Pädagogen denken sie machen alles richtig und haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Manche brauchen einfach mal nen deftigen tritt in den A... Ist so... Manchen schadet es, manchen nicht. Das wird sich zeigen. Nichts darf man mehr direkt ansprechen, ohne das jemand beleidigt ist.
Ich bin nicht der jüngste, aber auch nicht der älteste... Aber wenn ich mir die Jungen ansehe, wird mir teilweise schlecht... Meistens nur noch Weicheier die keine eigene Meinung mehr haben und durch den ganzen Einhörner, Regenbogen und Woken Wahnsinn Gehirn gewaschen werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleezwoeins am 24.08.2024 um 20:55 Uhr bearbeitet
24.08.2024 - 20:54 Uhr
Ich finde die ganze Aufregung bezüglich des Interviews maßlos überzogen. Da wird ein Fass aufgemacht, dass nicht einmal 100 trinkwütige britische Hooligans austrinken könnten.
Allein die ganzen Instagram und Facebook-Kommentare dass man AZ entlassen müsse um den Spieler zu schützen und sonstiges ist ja gerade zu lächerlich. Fußball ist ein emotionaler Sport. Wenn die Journalisten mit sticheligen Fragen direkt nach dem Spiel ankommen, dann ist halt noch etwas Rest-Emotion vorhanden - Emotionen die diesen Sport doch auch ausmachen! Wenn man so einen Druck als Spieler nicht aushält, dann tut es mir leid, sollte man einen anderen Berufszweig aufsuchen. Wenn ich kein Blut sehen kann werde ich doch auch kein Herzchirurg?! Für die fürstliche Bezahlung als Fußballprofi, sollte man das aushalten können, meine Meinung.
Für Bild und Co ist das Interview natürlich ein gefundenes Fressen weil die Cancel-Culture auf Social Media sofort aktiv wird und es sofort breit ausgeschlachtet werden kann. Die Reaktionen auf das Interview in den sozialen Medien spiegelt genau das wieder, was mich an unserer Gesellschaft aktuell so ankotzt, das Thema hat hier im Fußballforum aber nix verloren.
Ich bin nach wie vor ein Riesen Fan von Zorni, gerade auch wegen solcher ehrlichen Interviews. Da kommen keine abgedroschenen und politisch korrekten Phrasen. Genau dass macht ihn für mich sympathisch. Unglaublich wieviele sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen.
Allein die ganzen Instagram und Facebook-Kommentare dass man AZ entlassen müsse um den Spieler zu schützen und sonstiges ist ja gerade zu lächerlich. Fußball ist ein emotionaler Sport. Wenn die Journalisten mit sticheligen Fragen direkt nach dem Spiel ankommen, dann ist halt noch etwas Rest-Emotion vorhanden - Emotionen die diesen Sport doch auch ausmachen! Wenn man so einen Druck als Spieler nicht aushält, dann tut es mir leid, sollte man einen anderen Berufszweig aufsuchen. Wenn ich kein Blut sehen kann werde ich doch auch kein Herzchirurg?! Für die fürstliche Bezahlung als Fußballprofi, sollte man das aushalten können, meine Meinung.
Für Bild und Co ist das Interview natürlich ein gefundenes Fressen weil die Cancel-Culture auf Social Media sofort aktiv wird und es sofort breit ausgeschlachtet werden kann. Die Reaktionen auf das Interview in den sozialen Medien spiegelt genau das wieder, was mich an unserer Gesellschaft aktuell so ankotzt, das Thema hat hier im Fußballforum aber nix verloren.
Ich bin nach wie vor ein Riesen Fan von Zorni, gerade auch wegen solcher ehrlichen Interviews. Da kommen keine abgedroschenen und politisch korrekten Phrasen. Genau dass macht ihn für mich sympathisch. Unglaublich wieviele sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland