Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi

11.06.2015 - 16:14 Uhr
Admir Mehmedi |#61
15.06.2015 - 12:09 Uhr
Naja, ich schätze mal eher, dass es so die kolportierten 6 Mio sind und dass dann entsprechende Bonuszahlungen den Betrag heben könnten. Die treten aber ja nur in Kraft, wenn Admir auch entsprechend oft spielt. Wenn er das tut, ist er die 2 Mio mehr auch wert.
Admir Mehmedi |#62
22.06.2015 - 18:02 Uhr
Hier ein kleiner taktikbezogener Artikel zu Mehmedi:

http://toorschuss.de/index.php/home/taktikanalysen/2094-admir-mehmedi-zu-leverkusen-ein-besserer-drmic
Admir Mehmedi |#63
26.06.2015 - 07:56 Uhr
Wie manche hier aus "deutlich mehr als 6 Millionen" direkt auf 8 Millionen kommen ist mir schleierhaft!
6.5 Millionen sind ebenfalls deutlich mehr als 6 Millionen.(8,3%)
Oder 6.6 Millionen (10%mehr)

Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich begeistert war, als ich von dem Transfer gehört habe und der Spieler sich für mich erst einmal beweisen muss! Ich bin gespannt, ob er eine tragende Rolle in unserer Mannschaft einnehmen kann.

Viel Erfolg Admir Mehmedi!

•     •     •

"Der Adler, der hält so gut, der hat nicht nur die 1 auf dem Trikot, sondern auch noch die 2"
-Fan via Twitter nach dem 2-1 Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich zu Rene Adlers Trikotnummer 12
Admir Mehmedi |#64
26.06.2015 - 09:14 Uhr
Ich kann nicht sagen warum ich davon so überzeugt bin, dass MEHMEDI eine wichtige Rolle spielen oder uns zumindest überraschen wird, ist primär wohl ein Bauchgefühl.

Vielleicht ist es die allgemeine Einschätzung, dass er seine Stärken im Kombinationsspiel hat und die Bälle fordert, sprich auch ein kreatives Element sein könnte ... am ehesten könnte ich mir einen Vergleich zu HAKAN vorstellen.

SON, BELLA, z.T. BRANDT bringen eher durch überraschende individuelle Aktionen Gefahr und Sorgen auch für Tore, auch wenn man mit ihnen natürlich auch "Doppelpass" spielen kann. Ein solcher Knipser müsste MEHMEDI gar nicht zwingend sein wenn es ihm gelingt seine Mitspieler in Szene zu setzen oder ähnlich KIES Gegenspieler zu binden.

Einen der eher auf seine Chance gelauert hat hatten wir schon (DRMIC) und der hat wenig dafür gesorgt, dass wir weniger eindimensional spielen und unberechenbarer werden. Ergo müsste ein andere Typus unserem Spiel gut tun.

Hoffen wir auf das besten, vor allem dass MEHMEDI fit bleibt und das System schnell adaptiert.

PS: Sollte MEHMEDI einschlagen stünde HAKAN ebenfalls für die 6/8 zur Verfügung, was eine Verpflichtung von ARANGUIZ zwar weiterhin wünschenswert macht, aber auch zeigt dass wir dann ohne ihn dennoch drei Gute fürs ZDM hätten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 26.06.2015 um 09:18 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi |#65
26.06.2015 - 09:35 Uhr
Zitat von Hyypiaeee
Wie manche hier aus "deutlich mehr als 6 Millionen" direkt auf 8 Millionen kommen ist mir schleierhaft!

Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich begeistert war, als ich von dem Transfer gehört habe und der Spieler sich für mich erst einmal beweisen muss! Ich bin gespannt, ob er eine tragende Rolle in unserer Mannschaft einnehmen kann.

Letztlich vergessen hier auch sehr viele den deutschen Staat. Wir haben sehr viel Geld eingenommen. Sollten wir es nicht ausgeben, werden wir am Ende des Jahres dafür Steuern zahlen müssen. Deswegen besser bissl mehr ausgeben als am Ende mehr Steuern zahlen zu müssen.
Deswegen würd ich auch Tah holen.

•     •     •

Ein geiler Assist ist schöner anzuschauen als ein Tor.
Admir Mehmedi |#66
26.06.2015 - 09:41 Uhr
Zitat von leverdimi
Zitat von Hyypiaeee

Letztlich vergessen hier auch sehr viele den deutschen Staat. Wir haben sehr viel Geld eingenommen. Sollten wir es nicht ausgeben, werden wir am Ende des Jahres dafür Steuern zahlen müssen. Deswegen besser bissl mehr ausgeben als am Ende mehr Steuern zahlen zu müssen.

Steuern zu zahlen wäre für mich aber trotzdem kein Grund einen Spieler überteuert einzukaufen.
Wir sind doch ein Tochterunternehmen der Bayer AG und führen "Gewinne" doch vorher sowieso an die Mutter ab oder nicht? Deswegen bleibt doch eh nichts wodrauf man Steuern zahlen muss. Hab zumindest gelesen das wir jedes bei Null anfangen ?
Admir Mehmedi |#67
26.06.2015 - 09:56 Uhr
Zitat von Tsubasa_Ozora
Zitat von leverdimi
Zitat von Hyypiaeee

Steuern zu zahlen wäre für mich aber trotzdem kein Grund einen Spieler überteuert einzukaufen.
Wir sind doch ein Tochterunternehmen der Bayer AG und führen "Gewinne" doch vorher sowieso an die Mutter ab oder nicht? Deswegen bleibt doch eh nichts wodrauf man Steuern zahlen muss. Hab zumindest gelesen das wir jedes bei Null anfangen ?

Ist richtig, Gewinne/Verluste werden über die AG abgeführt und intern dann in den Budgets für die neue Saison verrechnet.
Admir Mehmedi |#68
26.06.2015 - 16:25 Uhr

Ziemlich interessant finde ich ja vor allem den Teil:

Zitat von usernick
Im eigenen Ballbesitzspiel setzen sich Mehmedis grundlegende Spieleigenschaften nahtlos fort: Er will den Ball haben und permanent am Geschehen beteiligt sein, nutzt seine Laufstärke und seine Beweglichkeit für weiträumige Einbindungen zum Stabilisieren oder Auflösen kleinräumiger Passstafetten. Diesbezüglich muss er teilweise noch eine etwas bessere Balance zwischen dem Fördern des Aufbauspiels und dem Schaffen von Präsenz in den relevanten Offensivzonen erzeugen. Temporär geht ihm diese nämlich verloren, wobei dies in Leverkusen durch Diagonalläufe der Flügel recht gut kompensiert werden dürfte. In puncto Passfähigkeit besitzt Mehmedi eine gute Grundtechnik, die er oft mit gruppentaktischen Elementen wie Doppelpässen verbindet. Im Allgemeinen ist er wohl als kombinationsfokussiert zu beschreiben, was aber nur einen Teil seines offensiven Fähigkeitenrepertoires berücksichtigt. Gerade im Dribbling sollte er noch etwas stärker einzuschätzen sein als Drmic, wobei er auch hier primär seine Beweglichkeit nutzt, um mit simplen Haken an seinen Gegenspielern vorbeizuziehen.

Die Beschreibung erinnert nämlich ein wenig an Soriano, der in Salzburg ja so etwa wie der Idealtyp für das System von Schmidt war. Hatte ich bei Mehmedi gar nicht so wahrgenommen.

Gruß aus dem Feind-Lager.tongue
Admir Mehmedi |#69
29.06.2015 - 21:21 Uhr
Wundere mich ein bsichen über den Optimismus bei Mehmedi. In Freiburg war das komplette Spiel auf ihn zugeschnitten und er hat nur 4 Buden gemacht. Auch seine Leistungen waren nicht wirklich stark, auch wenn er hin und wieder zeigte das er Potential hat. Drimic hat bedeutend mehr gerissen. Immer wenn er durfte hat er seine Tore gemacht und seine Quote für seine geringe Einsatzzeit ist ziemlich stark. Glaube das Drimic zu halten besser gewsen wäre. Aber ich bin gesannt wie Mehmedi sich macht.
Admir Mehmedi |#70
29.06.2015 - 23:21 Uhr
Zitat von BallDreieck
Wundere mich ein bsichen über den Optimismus bei Mehmedi. In Freiburg war das komplette Spiel auf ihn zugeschnitten und er hat nur 4 Buden gemacht. Auch seine Leistungen waren nicht wirklich stark, auch wenn er hin und wieder zeigte das er Potential hat. Drimic hat bedeutend mehr gerissen. Immer wenn er durfte hat er seine Tore gemacht und seine Quote für seine geringe Einsatzzeit ist ziemlich stark. Glaube das Drimic zu halten besser gewsen wäre. Aber ich bin gesannt wie Mehmedi sich macht.

Ich denke es ist falsch, die beiden zu vergleichen. Natürlich hat Drmic eine gute Quote, einen ordentlichen Abschluss und ab und zu seine Mitspieler gut in Szene gesetzt. Im Grunde ist er für unser System aber der falsche Stürmer. Genauso wichtig wie der Abschluss ist für den Lev Stürmer das Pressing, die Ballbehauptung und -Verteilung, sowie das Zusammenspiel mit unseren torgefährlichen Mittelfeldspielern.

Drmic fehlen in manchen Bereichen gewisse Qualitäten, was aber nicht bedeutet, dass er kein schlechter Stürmer ist. Ich bin mir sogar sicher, dass er im passenden System ein dauerhafter 15+ Stürmer sein kann.

Mehmedi hingehen bringt einfach Stärken mit, die immens wichtig sind für das leverkusener Spiel. Er spielt eine gute Defensive, ist Kombinationsstark und kann Tore schießen. Außerdem kann er um Kießling herum spielen, während Drmic und Kießling beide zu sehr Mittelstürmer sind.

Summa Sumarum: Memehdi soll weder Kießling noch Drmics Rolle auf dem Feld ausüben, sondern dem Spiel eine neue Alternative ermöglichen. Und für diese Rolle bringt er einfach sehr viel mit.

•     •     •

Auf Signatour...
hohoho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.