| Geburtsdatum | 16.03.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Admir Mehmedi
11.06.2015 - 16:14 Uhr
11.06.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Erstmal herzlich willkommen. Ich hoffe wir haben endlich mal eine Sturm-Alternative die zeigt, was sie kann und die vorallem endlich, endlich mal auch Vertrauen entgegengebracht bekommt.
Wenn Drmic geht, wird es wohl beim 4-2-3-1 bleiben, da man nicht 4-4-2 spielen kann mit 2 Stürmern im Kader. Ich habe keine Ahnung ob Mehmdi dafür geeignet ist, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Erstmal herzlich willkommen. Ich hoffe wir haben endlich mal eine Sturm-Alternative die zeigt, was sie kann und die vorallem endlich, endlich mal auch Vertrauen entgegengebracht bekommt.
Wenn Drmic geht, wird es wohl beim 4-2-3-1 bleiben, da man nicht 4-4-2 spielen kann mit 2 Stürmern im Kader. Ich habe keine Ahnung ob Mehmdi dafür geeignet ist, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Wir haben in der Saison immer 4-4-2 gespielt, das hat Roger auch mal bestätigt. Calhanoglu eben als spielender Stürmer. Mehmedi könnte als Ersatz für beide vorne drin spielen in unserem System, das hat man auch in Salzburg gesehen, Soriano und Alan beide ~1.80 groß. Denke außerdem, dass Drmic bleibt. Denn Drmic und Mehmedi können beide auch auf dem Flügel spielen. Kruse müsste dann wohl gehen.
11.06.2015 - 17:00 Uhr
Herzlich willkommen!
Ich finde den Wechsel super.
Mehmedi macht uns in der Offensive viel variabler.
Er kann als zweite Spitze oder in der offensiven Dreierreihe alles spielen und notfalls auch für Kießling vorne drin.
Mit seiner laufstärke passt er zudem perfekt ins System von Schmidt.
Besser als ein drmic.
Natürlich ist drmic talentiert und ich hatte mir auch mehr erhofft, aber gerade im System Schmidt kommt es weniger auf die eigene Klasse an, sondern es ist ganz wichtig, dass man seine Aufgaben erledigt und jeder mitmacht. Das traue ich mehmedi mehr zu als einem drmic, welcher zu häufig den Willen vermissen ließ.
Dazu ist mehmedi auch ein klasse Fußballer.
Ich vertraue Schmidt voll und ganz und bin mir sicher, dass mehmedi besser machen wird und genau weiß wie er ihn einsetzen will.
Zudem sind durch diesen Transfer wohl ca. 4 Mio Gewinn erwirtschaftet wurden, welche in durcheiterten Baustellen gesteckt werden können.
IV,RV, Castro Ersatz.
Eine Win-Win-Win Konstellation.
Ich finde den Wechsel super.
Mehmedi macht uns in der Offensive viel variabler.
Er kann als zweite Spitze oder in der offensiven Dreierreihe alles spielen und notfalls auch für Kießling vorne drin.
Mit seiner laufstärke passt er zudem perfekt ins System von Schmidt.
Besser als ein drmic.
Natürlich ist drmic talentiert und ich hatte mir auch mehr erhofft, aber gerade im System Schmidt kommt es weniger auf die eigene Klasse an, sondern es ist ganz wichtig, dass man seine Aufgaben erledigt und jeder mitmacht. Das traue ich mehmedi mehr zu als einem drmic, welcher zu häufig den Willen vermissen ließ.
Dazu ist mehmedi auch ein klasse Fußballer.
Ich vertraue Schmidt voll und ganz und bin mir sicher, dass mehmedi besser machen wird und genau weiß wie er ihn einsetzen will.
Zudem sind durch diesen Transfer wohl ca. 4 Mio Gewinn erwirtschaftet wurden, welche in durcheiterten Baustellen gesteckt werden können.
IV,RV, Castro Ersatz.
Eine Win-Win-Win Konstellation.
11.06.2015 - 17:04 Uhr
Zitat von SchnixNelly
Wir haben in der Saison immer 4-4-2 gespielt, das hat Roger auch mal bestätigt. Calhanoglu eben als spielender Stürmer. Mehmedi könnte als Ersatz für beide vorne drin spielen in unserem System, das hat man auch in Salzburg gesehen, Soriano und Alan beide ~1.80 groß. Denke außerdem, dass Drmic bleibt. Denn Drmic und Mehmedi können beide auch auf dem Flügel spielen. Kruse müsste dann wohl gehen.
Zitat von BayerImHerz
Und richtig überzeugen konnte man nur mit Castro. Jetzt soll HC also zurückgezogen spielen, ok. Es bleibt dabei, dass man dann abgesehen es spielt Brandt über links, nur Spieler auf dem Feld hat die Abschließen können, oder den Ball vershleppen. Wirkliche Spieler mit Ideen und geilen Pässen hat man keine mehr. Klar Kramer hat ein geiles Tor gegen Bochum gemacht, dass zeigt das er technisch was drauf hat, aber das macht ihn nicht zu einem Strategen ala Castro/Rolfes.
11.06.2015 - 17:05 Uhr
Er wird uns im Angriff sicher variabler machen, wie Rudi schon vermerkte. Insgesamt haben wir generell viele Spieler, die man offensich variabel einsetzen kann (Brandt, HC oder Bellarabi). Auf jeden Fall herzlich Willkommen und dann schauen wir mal, welche Rolle er zukünftig beim Bayer einnehmen wird...
11.06.2015 - 17:05 Uhr
Also ich stehe dem Transfer kritisch gegenüber. Mehmedi ist schon 24 und hat bisher nie bei einem Topklub gespielt. Durch seine fehlende Kopfballschwäche kann er eigentlich nicht als Kiess-ersatz eingesetzt werden. Seine Leistungen auf den Aussenpositionen waren zudem immer wieder schwach.
Was heisst eigentlich in dem Artikel. "Mehmedi wechselt per Kaufoption". Meinen die eine Ausstiegsklausel?
Was heisst eigentlich in dem Artikel. "Mehmedi wechselt per Kaufoption". Meinen die eine Ausstiegsklausel?
11.06.2015 - 17:06 Uhr
Hab's ja schon im anderen Thread geschrieben. Halte Drmic grundsätzlich für talentierter, aber wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Mehmedi ist für mich eine sehr gute Ergänzung zum sonstigen Offensiv-Potenzial, aber für mich eigentlich niemand, den ich als Drmic-Ersatz einschätze. Sehe ihn nicht als jemand, der Tore am Fließband garantiert. Ich weiß ja jetzt nicht wie mit Mehmedi intern geplant wird, aber ich denke schon, dass die Bayer-Bosse hier den Drmic-Ersatz vorgestellt haben und nicht etwa ein nettes Upgrade zu Kruse. Von daher erstmal Skepsis ob seiner Rolle bei mir. Ansonsten sicher ein interessanter Mann.
11.06.2015 - 17:14 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Also ich stehe dem Transfer kritisch gegenüber. Mehmedi ist schon 24 und hat bisher nie bei einem Topklub gespielt. Durch seine fehlende Kopfballschwäche kann er eigentlich nicht als Kiess-ersatz eingesetzt werden. Seine Leistungen auf den Aussenpositionen waren zudem immer wieder schwach.
Edit: 5.5-7 Millionen sind ohnehin zu viel.
Ist eine AK. Was heißt da "schon" 24 Jahre alt? Der Kerl hat eine feinere Technik als die Hälfte der Spieler in der Bundesliga die die selbe Position bekleiden.
Zudem wirst du anscheinend kaum Spiele auf den Außen von ihm gesehen haben, sonst würdest du ein Potential erkennen dass auch wirklich vorhanden ist. Die Höhe der Ablöse ist gerechtfertigt, der SC hatte damals schon viel Geld überwiesen an Kiew für den Transfer, ein Verlustgeschäft wäre absoluter Irrsinn.
11.06.2015 - 17:15 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Mehmedi war damals bei dem Schweizer U-21 EM Vizetitel 2011 neben Shaqiri der beste Schweizer. Hat ein super Turnier da gespielt und wurde nach einem weiteren Jahr in Zürich von Dynamo Kiew gekauft. Konnte sich dort nicht durchsetzen wurde nach Freiburg verliehen und spielte dort eine überragende Runde. Anschließend verpflichteten die Freiburger ihn für die Vereinsinterne Rekordsumme von 6 Millionen Euro!
Gleiches Thema wieder wie bei Montoya^^ Mit 24 ist er noch immer ein junger Spieler und wenn er bis dato schon bei Real Madrid gespielt hätte, dann würden wir ihn mit Sicherheit nicht bekommen...
Komm mal von deinem extremen Anspruch etwas runter, wir sind Bayer 04 Leverkusen und nicht Chelsea London oder sonst wer...
Ich freue mich auf ihn, weil Schmidt ihn wollte und er in das Anforderungsprofil passt!
Btw. mit Kaufoption ist Ausstiegsklausel gemeint.
11.06.2015 - 17:32 Uhr
Herzlich Willkommen
Ich hoffe er ist in Puncto Einsatz und Teamdienlichkeit ähnlich eingestellt wie Kieß, dann wäre es schon mal eine Bereicherung in der Offensive die wir in den letzten Jahren nicht hatten. Dazu denke ich tut uns ein Techniker als Sturmalternative gut. Er kann zudem auch mal Calhanoglu ersetzen oder auf die Außen ausweichen. Und wenn Drmic tatsächlich für 10 Mio. wechselt und wir mit einem plus aus dem Stürmertausch rausgehen, dann kann ich gut damit leben.
Ich hoffe er ist in Puncto Einsatz und Teamdienlichkeit ähnlich eingestellt wie Kieß, dann wäre es schon mal eine Bereicherung in der Offensive die wir in den letzten Jahren nicht hatten. Dazu denke ich tut uns ein Techniker als Sturmalternative gut. Er kann zudem auch mal Calhanoglu ersetzen oder auf die Außen ausweichen. Und wenn Drmic tatsächlich für 10 Mio. wechselt und wir mit einem plus aus dem Stürmertausch rausgehen, dann kann ich gut damit leben.
11.06.2015 - 17:34 Uhr
Wenn ich lese "schon 24 jahre alt" kann ich mir nur an den Kopf fassen.Der ist gerade aus dem Talentalter raus und kommt erst noch ins beste Fussballalter.Wenn der hier zwei jahre stark spielt wechselt er für über 20 Millionen.Er wäre dann 26 Jahre und könnte für einen absoluten Topverein immernoch 5 jahre auf hohen Niveau spielen.
Ich bringe immer wieder gerne das Beispiel David Villa,er ist mit 28 jahren für 40(!!!) Millionen nach Barcelona gewechselt.Glaube mit 24 kam er erst nach Valencia.
Einerseits werden hier immer erfahrenere Spieler gefordert,aber dann wird gemeckert wenn ein Neuzugang über 20 jahre ist^^.
Vor einem Jahr hat sich noch jeder Mehmedi gewünscht und jetzt soll er zu schlecht für uns sein?
Nach meiner Meinung ein Top-Transfer,der perfekt in Schmidt´s System passt.
Ich bringe immer wieder gerne das Beispiel David Villa,er ist mit 28 jahren für 40(!!!) Millionen nach Barcelona gewechselt.Glaube mit 24 kam er erst nach Valencia.
Einerseits werden hier immer erfahrenere Spieler gefordert,aber dann wird gemeckert wenn ein Neuzugang über 20 jahre ist^^.
Vor einem Jahr hat sich noch jeder Mehmedi gewünscht und jetzt soll er zu schlecht für uns sein?
Nach meiner Meinung ein Top-Transfer,der perfekt in Schmidt´s System passt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz