Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi

11.06.2015 - 16:14 Uhr
Admir Mehmedi |#31
11.06.2015 - 17:51 Uhr
Man bedenke, dass er schon bei Freiburg immer wieder gute Ansätze gezeigt hat. Mit Roger Schmidt als "Mentor" und Mitspielern die ihm entsprechende Vorlagen servieren, kann hier durchaus noch ein großer Leistungssprung erzielt werden. cool
Admir Mehmedi |#32
11.06.2015 - 17:52 Uhr
Können paar Freiburger Kollegen ihn noch näher beschreiben? Habe ihn immer für sehr eigensinnig und unkonstant gehalten. Alle paar Spiele mal eine geniale Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vizemeister am 11.06.2015 um 17:53 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi |#33
11.06.2015 - 18:07 Uhr
Zitat von Vizemeister
Können paar Freiburger Kollegen ihn noch näher beschreiben? Habe ihn immer für sehr eigensinnig und unkonstant gehalten. Alle paar Spiele mal eine geniale Situation.

Das genaue Gegenteil, absolut introvertierter Typ der genial spielen kann. Versucht für die Mannschaft alles zu reißen und es wirklich allen recht zu machen. Hatte eine Seuchensaison, muss sich wohl erst an das neue Umfeld gewöhnen, hat aber das Potential jederzeit eine starke Saison hinzulegen.
Admir Mehmedi |#34
11.06.2015 - 19:05 Uhr
Herzlich Willkommen!!!!

So richtig begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht. Ich halte ihn auf jeden Fall für einen guten Spieler und besitzt auch sehr gute Fähigkeiten. Hab ihn aber auch noch nie intensiv beobachtet muss ich dazu sagen.
Er gehörte soweit ich weiß aber immer zu den besseren Spielern in Freiburg.
Hatte ja eher auf Darida aus Freiburg gehofft. Und 2 Spieler vom Absteiger kaufen tut man auch nicht^^ oder?

Die Frage ist halt wie Mehmedi eingeplant ist. Als direkten Drmic Ersatz seh ich ihn nicht. Sollte er als generelle Verstärkung geholt wurden sein für die Offensive, wäre ich schon durchaus zufrieden.

Aber generell vertrau ich da unseren Leuten. Er wird wohl genau nach Schmidts Geschmack sein. Hoffe er kann noch einiges aus ihm rausholen.

Viel Glück bei uns in Leverkusen! Auf tolle Spiele und genieß die Zeit in unserer Familie!!!
Admir Mehmedi |#35
11.06.2015 - 19:08 Uhr
Auch von mir herzlich willkommen :)

finde die Verstärkung generell für die Offensive sehr passend und denke auch, dass Schmidt vielleicht noch ein bisschen was aus ihm rausholen kann. Was mich aber unfassbar wundert... Wieso wird an einem DONNERSTAG ein Transfer verkündet!?
Admir Mehmedi |#36
11.06.2015 - 19:31 Uhr
gestern gabs ja das interview mit athletiktrainer bartlett, zu lesen auf spox (sehr informativ und nicht gerade kurz) ... zwecks auswertungszahlen hat mehmedi vllt. dahin gehend überzeugt, dass er der richtige, bezahlbare mann für eine gewisse position in schmidt's system ist ... sie legen ja mittlerweile sehr viel wert auf solch auswertungszahlen, was ja die zukunft sein soll ... anders kann ich mir des nicht erklären mit dem kauf ^^

@Squawkes79

naja papa wurde letzte woche auch erst samstag fix gemeldet, da hatte man sich auch gewundert. neue saison, läufts halt mal anders Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVB04Bemme am 11.06.2015 um 19:34 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi |#37
11.06.2015 - 19:34 Uhr
Zitat von Kappes
Zitat von Vizemeister

Das genaue Gegenteil, absolut introvertierter Typ der genial spielen kann. Versucht für die Mannschaft alles zu reißen und es wirklich allen recht zu machen. Hatte eine Seuchensaison, muss sich wohl erst an das neue Umfeld gewöhnen, hat aber das Potential jederzeit eine starke Saison hinzulegen.

Dass mit dem Eigensinn kommt bei ihm an manchen Tagen allerdings schon hin. Da verzettelt er sich ganz gerne in zu vielen sinnfreien Dribblings.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Admir Mehmedi |#38
11.06.2015 - 19:56 Uhr
Glückwunsch Bayer!
Mehmedi halte ich für einen sehr unterschätzen Spieler.
Diese Saison hat er sicher unter seinen Möglichkeiten gespielt. Trotzdem hat er in jedem Spiel viel für das Team gearbeitet.
Seine größte Stärke ist wohl seine Vielseitigkeit. Er kann als hängende Spitze oder auf den Außenpositionen spielen.
Er vereint exzellente Technik mit Schnelligkeit und Übersicht, was mMn. selbst in der Bundesliga selten zu finden ist.
Hatte ihn gerne in Dortmund gesehen... :(

•     •     •

BVB 2022/23:
-----------------------------Kobel------------------------------
--------------------------------------------------------------------
----------------Akanji-----------Schlotterbeck---------
Morey--------------------------------------------Guerreiro
----------------------------Dahoud---------------------------
------------Bellingham------------Reyna----------------
Adeyemi-------------------------------Brynoe-Gittens
--------------------------Moukoko--------------------------
Admir Mehmedi |#39
11.06.2015 - 20:02 Uhr
Was die Ablöse angeht werden wir sicher noch länger im Dunkeln tappen. Was auf Freiburger Seite dank Insider-Informationen als gesichert gilt: Der SCF hat ihn für etwa 6 Mio. von Kiew losgeeist. Weniger wird die AK nun auch nicht betragen haben. Dass sie besonders weit drüber war, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Schön mal wieder so ein Wechsel der mir wenig Bauchschmerzen bereitet :) Mehmedi jetzt mit ganz anderen Mitspielern spielen zu sehen - das wird spannend!

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Admir Mehmedi |#40
11.06.2015 - 20:19 Uhr
Mehmedi hat halt ne richtig miese Saison gespielt. Er kam müde von der WM, war gleich verletzt und kam dadurch nie in seinen Rhythmus. Erst gegen Ende der Saison drehte er dann wieder auf.

Ich denke bei uns passt er ganz gut rein. Schneller, wuchtiger Typ den ich bei uns eher im Sturm sehen würde.
Er hat auch ein Auge für Mitspieler und einen guten Abschluss. Ist halt schon jemand der Platz für sein Spiel braucht. Ich denke auf den Außen in kleineren Räumen im Mittelfeld könnte er da Probleme bekommen.

Defensiv wird er sich denke ich sehr gut einbringen können. Schon jemand der gerne mitarbeitet. Sollte dadurch viel besser ins System passen als Drmic, der das einfach nicht auf die Kette bekommen hat.

Als alleinige Spitze sehe ich ihn nicht. Mit dem Rücken zum Ball oder bei Kopfbällen nach langen Bällen ist er eher nicht stark.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.