Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#4111
13.05.2021 - 14:22 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau

Es gab einen Grund, warum Hütter sagte, er bleibt. das hat Ruhe reingebracht und die Spieler konnten sich konzentrieren. Mit dem Wechsel hinterfragen die Spieler vieles, wie auch in Gladbach, und auch wenn sie Profis sind, macht sich jeder Gedanken und da langen schon kleine Nuancen. Der Trainer ist auch für die Einstellung zuständig und wenn ein Trainer den Zeitpunkt wählt, ist er auch dafür verantwortlich. Natürlich haben die Spieler ihren Anteil, aber auch da sehe ich den causalen Grund bei Hütter.
Es geht ja nicht um die Niedrlagen, sondern um die Art und Weise. Und bei den Spielern zu bleiben, hätte sich Younes selbst aufstellen müssen?

Ich spreche Hütter ja überhaupt nicht frei - aber es nur auf ihn und seine Entscheidung (inkl. aller Begleiterscheinungen) zu schieben ist mir zu leicht.

Wie gesagt, wir reden aktuell von 4 Spielen:
- Gladbach: Da hat nichts gestimmt, keine Frage. Dadurch dass die Entscheidung kurz zuvor veröffentlicht wurde, ist hier sicherlich ein Großteil der Schuld bei Hütter zu suchen. Dass Spieler daraufhin geschockt sind ist verständlich.
- Augsburg: Spiel wurde gewonnen - muss man wenig dazu sagen. Leistung war sicherlich nicht überragend, aber verdiente 3 Punkte.
- Leverkusen: Top Laufleistung, ordentliche Passquote - sah für mich nicht nach Verunsicherung aus. Zudem es keine Schande ist gegen Leverkusen zu verlieren, da haben wir uns die letzten Jahre regelmäßig Packungen abgeholt (die letzten 4 Ergebnisse in Leverkusen: 0-4, 1-6, 1-4, 0-4)..
- Mainz: Das übliche Problem mit tief stehenden Gegnern, wir halten zu 70% den Ball, schaffen es aber nicht etwas damit anzufangen. Außerdem Mainz 8x zuvor ungeschlagen.

Wenn man das Gladbach-Spiel rausnimmt - das sicherlich zum überwiegenden Teil auf Hütters Entscheidung zurückzuführen ist - war da für mich kein absolut desolates Spiel dabei.

Und zu Younes ist es schwer von außen zu sagen, woran es gelegen hat. Denke wenn da persönlich etwas vorgefallen wäre, hätte er gar nicht mehr gespielt und wäre nicht immer eingewechselt worden.
Er war erst angeschlagen, dazu ggf. nicht bei 100% durch das Fasten - oder aber im Training haben sich schlicht und ergreifend andere Spieler angeboten.

Lässt er Kamada draußen, schreien auch 70% wie er das machen kann bei 19 Scorerpunkten. Lässt er Jovic draußen, meckern 50% dass wir wieder nur mit einer Spitze spielen. Lässt er Younes als RM/RA ran, wird geschimpft dass das nicht die beste Position für ihn ist..
Bei "Misserfolg" ist der Trainer immer der Dumme - erst recht wenn er vorher dumme Entscheidungen trifft und diese veröffentlicht werden..
Adi Hütter [Trainer] |#4112
13.05.2021 - 14:44 Uhr
Dankeschön für deine Erheiterung grins Selten solch einen Blödsinn gelesen grins Du solltest bei deiner "Amateurliga" bleiben grins

Selten so über einen Bullshit gelacht wie deiner Wort Spende. Einer aus dieser"Amateur Liga" Trainiert euch aktuell. Ein weiterer aus dieser "Amateur Liga" führt Wolfsburg in die CL & ist ein Kandidat bei euch. Ein weiterer (Hinteregger) ist fanliebling bei euch. Sabitzer der ach ja auch aus dieser Liga kommt, ist aktuell einer der besten offensiven in Euerer 3- 4 besten Liga. Also was willst du mir mit deinen blödheiten sagen??? Bitte informiere dich, bevor du dich traust Buchstaben in ein Forum zu tippseln. Fussball ist halt nicht die Sportart für jeden.....
Adi Hütter [Trainer] |#4113
13.05.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von Hollister32

Dankeschön für deine Erheiterung grins Selten solch einen Blödsinn gelesen grins Du solltest bei deiner "Amateurliga" bleiben grins

Selten so über einen Bullshit gelacht wie deiner Wort Spende. Einer aus dieser"Amateur Liga" Trainiert euch aktuell. Ein weiterer aus dieser "Amateur Liga" führt Wolfsburg in die CL & ist ein Kandidat bei euch. Ein weiterer (Hinteregger) ist fanliebling bei euch. Sabitzer der ach ja auch aus dieser Liga kommt, ist aktuell einer der besten offensiven in Euerer 3- 4 besten Liga. Also was willst du mir mit deinen blödheiten sagen??? Bitte informiere dich, bevor du dich traust Buchstaben in ein Forum zu tippseln. Fussball ist halt nicht die Sportart für jeden.....

Auf welchen Post beziehst Du Dich denn?

Edith sagt... aha... #4119... grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hahny am 13.05.2021 um 14:56 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#4114
13.05.2021 - 15:05 Uhr
Zitat von Hahny
Zitat von Hollister32

Auf welchen Post beziehst Du Dich denn?

Edith sagt... aha... #4119... grins

Es entbehrt nicht gerade jeder Ironie, dass er selbst nach seinem Eingangspost auf so eine plumpe Provokation anspringt. Ich musste deswegen schon schmunzeln. Ich nehme mal an, dass er sich aus Nationalstolz? stellvertretend für Hütter empören wollte. Seine Argumentation ist natürlich dünn und entspricht nicht der Wahrheit, wenn man sich mal die wahren Gründe hinter der Kontroverse um Hütter anguckt. Das hätte er wissen können, wenn er den Thread, wie er denn sagt, tatsächlich genau gelesen hätte. Andere User haben ihn ja bereits darauf hingewiesen.

•     •     •

Fan: Eintracht Frankfurt
Sympathien: Atalanta Bergamo, SV Waldhof Mannheim, Liverpool FC, Deportivo La Coruña

DFB-Pokal 2017/18 - der erste Titel zu Lebzeiten - einfach unvergesslich
Adi Hütter [Trainer] |#4115
13.05.2021 - 15:08 Uhr
Seaone für Hütter und 7 Millionen plus. Also das würde schmecken
Adi Hütter [Trainer] |#4116
13.05.2021 - 16:54 Uhr
Habe mich aus diesem Fred bisher komplett rausgehalten.

Sind wir nicht bald fertig mit dem Hütter bashing? So dass wir einfach sagen können : "Danke für (fast) drei Jahre Offensivfußball, geile EL -Abende, Halbfinale EL, Pokalhalbfinale und gute Saisonausbeuten, geile Wertsteigerungen der Spieler...ciao, mach's gut.

Weigere mich, wegen 2 <in Worten ZWEI> Interviews mit unglücklichen Aussagen und der (wohl einvernehmlich) zu frühen Verkündung hier ein Fass aufzumachen.

Einfach noch zweimal gewinnen, dann ist doch alles, aber auch wirklich alles im Lot.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adi Hütter [Trainer] |#4117
13.05.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von OM23_SGE
Gerade die PK vor Schalke geschaut. Wieso konnte er von Anfang an nicht so auftreten wie heute? Sachlich und motiviert, ohne Provokationen, ohne rum zu eiern.
Hätte er diese Körper Sprache zwischen Gladbach und Mainz Spiel, hätten wir mindestens 1-2 Punkte mehr geholt. Selbst wenn nicht, wäre im am Ende keiner böse.

Frage mich woher der Sinneswandel.

Er hat bestimmt von Vereinsseite eine Ansage bekommen was seine Statements betrifft
Adi Hütter [Trainer] |#4118
13.05.2021 - 18:11 Uhr
Zitat von Wasgauadler
Zitat von OM23_SGE

Gerade die PK vor Schalke geschaut. Wieso konnte er von Anfang an nicht so auftreten wie heute? Sachlich und motiviert, ohne Provokationen, ohne rum zu eiern.
Hätte er diese Körper Sprache zwischen Gladbach und Mainz Spiel, hätten wir mindestens 1-2 Punkte mehr geholt. Selbst wenn nicht, wäre im am Ende keiner böse.

Frage mich woher der Sinneswandel.

Er hat bestimmt von Vereinsseite eine Ansage bekommen was seine Statements betrifft

Habe sie mir auch angesehen-ganz, ganz anderes Auftreten. Keine Spur von Selbstgefälligkeit oder Überheblichkeit. Glaube auch, dass es von Vereinsseite ein Gespräch gab.
Adi Hütter [Trainer] |#4119
13.05.2021 - 19:00 Uhr
Gute Rede heute, wenn er die Spieler auch so erreicht hat wie mich, dann wird das morgen ein Torreigen! Endlich mal Feuer in der Ansprache würde der Situation gut tun.
Adi Hütter [Trainer] |#4120
13.05.2021 - 19:12 Uhr
Und ihr glaubt den Müll, den er da labert?

Der wird einen schönen Einlauf bekommen haben und redet deshalb wieder auf einmal so vernünftig..

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.