Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#4101
13.05.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von Hollister32
Ich finde es eigentlich so richtig schlimm, wie man hier über Hütter schreibt. Wie schnell man ein EL Halbfinale vergisst. Vor paar Jahren noch zweite Liga gespielt & jetzt nehmen sich paar das Recht so her zu ziehen. Die glauben der Verein ist eine Gottheit und nichts geht über SGE. Frankfurt ist eben nicht Bayern oder Real Madrid. Man sollte etwas dankbarer sein.

Auch wenn es ein Interview gegeben hat, wo ein gewisser unglücklicher Satz gefallen ist, so weiß man bis heute nicht ob schon verhandelt wurde oder nicht. Aber aus Hütter Sicht, ist es nicht verständlich, mich um zu sehen wenn die eigene & vollständige Sportliche Führung den Club verlässt? Mann muss ihm nicht ein Denkmal bauen oder ihn als Ehrenbürger Auszeichnen aber man sollte etwas respektvoller umgehen.

Sorry, aber dieses " Wir müssen dankbar sein, wo waren wir noch vor ein paar Jahren etc. " nervt. Du bist wohl kein Eintracht Fan, sonst würdest du sowas nicht von dir geben. Es geht hier nicht darum, dass Herr Hütter den Verein wechselt, das ist völlig legitim, sondern dass er durch sein ganzes Verhalten in den letzten Wochen( Zeitpunkt der Wechselverkündung, Medienauftritte, Coaching usw. ) dem Verein wohl eine einmalige, historische Chance, nämlich die CL zu erreichen, verbaut hat, und uns mit dem Trostpreis EL zurücklässt, obwohl man dieses mal so, so nah an der Königsklasse dran war...
Adi Hütter [Trainer] |#4102
13.05.2021 - 12:52 Uhr
Hütter wird die Meriten bekommen, die er verdient, keine Angst. Das wird alles schon auch anerkannt, sobald sich die Saison gelegt hat und die Emotionen runterkühlen. Aber: Wenn die CL verspielt wird, wird ihn auch jeder unverkennbar damit in Verbindung bringen, dass er in einer günstigen Situation für den grössten Erfolg der letzten 30 Jahre nur an sich und seine Karriere gedacht hat und von der Rolle agiert hat und nicht bei der Sache war. Auch das würde nicht vergessen werden und einen sehr schalen Nachgeschmack bilden. Hoffen wir, dass wir übermorgen gewinnen und die Konkurrenz patzt.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Adi Hütter [Trainer] |#4103
13.05.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von Hollister32

Ich finde es eigentlich so richtig schlimm, wie man hier über Hütter schreibt. Wie schnell man ein EL Halbfinale vergisst. Vor paar Jahren noch zweite Liga gespielt & jetzt nehmen sich paar das Recht so her zu ziehen. Die glauben der Verein ist eine Gottheit und nichts geht über SGE. Frankfurt ist eben nicht Bayern oder Real Madrid. Man sollte etwas dankbarer sein.

aber man sollte etwas respektvoller umgehen.

Dankeschön für deine Erheiterung grins Selten solch einen Blödsinn gelesen grins Du solltest bei deiner "Amateurliga" bleiben grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGEEintracht am 13.05.2021 um 12:54 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#4104
13.05.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von Jamal_Irief
Hütter wird die Meriten bekommen, die er verdient, keine Angst. Das wird alles schon auch anerkannt, sobald sich die Saison gelegt hat und die Emotionen runterkühlen. Aber: Wenn die CL verspielt wird, wird ihn auch jeder unverkennbar damit in Verbindung bringen, dass er in einer günstigen Situation für den grössten Erfolg der letzten 30 Jahre nur an sich und seine Karriere gedacht hat und von der Rolle agiert hat und nicht bei der Sache war. Auch das würde nicht vergessen werden und einen sehr schalen Nachgeschmack bilden. Hoffen wir, dass wir übermorgen gewinnen und die Konkurrenz patzt.
Cool daumen-hoch
Da bedarf es keiner zusätzlichen Worte mehr daumen-hoch
Adi Hütter [Trainer] |#4105
13.05.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von Adlerliebe0203
Zitat von Hollister32

Auch wenn es ein Interview gegeben hat, wo ein gewisser unglücklicher Satz gefallen ist, so weiß man bis heute nicht ob schon verhandelt wurde oder nicht. Aber aus Hütter Sicht, ist es nicht verständlich, mich um zu sehen wenn die eigene & vollständige Sportliche Führung den Club verlässt? Mann muss ihm nicht ein Denkmal bauen oder ihn als Ehrenbürger Auszeichnen aber man sollte etwas respektvoller umgehen.

Sorry, aber dieses " Wir müssen dankbar sein, wo waren wir noch vor ein paar Jahren etc. " nervt. Du bist wohl kein Eintracht Fan, sonst würdest du sowas nicht von dir geben. Es geht hier nicht darum, dass Herr Hütter den Verein wechselt, das ist völlig legitim, sondern dass er durch sein ganzes Verhalten in den letzten Wochen( Zeitpunkt der Wechselverkündung, Medienauftritte, Coaching usw. ) dem Verein wohl eine einmalige, historische Chance, nämlich die CL zu erreichen, verbaut hat, und uns mit dem Trostpreis EL zurücklässt, obwohl man dieses mal so, so nah an der Königsklasse dran war...

Also ich finde es schon schwierig jemandem zu unterstellen kein Eintracht-Fan zu sein, nur weil derjenige sich am Umgang mit Hütter oder an einer überzogen wahrgenommenen Erwartungshaltung an den Erfolg der Mannschaft stört. Das ist doch ne legitime Meinung, welche man haben und vertreten kann. Man muss sie natürlich nicht teilen, aber das hat doch nichts damit zu tun ob man Fan ist oder nicht.

Ich persönlich habe Hütter lange in Schutz genommen und auch jetzt noch bin ich einfach nicht der Typ, der gerne nachtritt. Das liegt aber einfach daran, dass jeder mit seinem Frust anders umgeht. Ich kann jeden hier verstehen, für den Hütter nach der Art der Kommunikation des Wechsels und den zuletzt sehr irritierenden Interviews unten durch ist. Bei mir ist mittlerweile die Abneigung auch größer als die Zuneigung. Trotzdem finde ich es einen berechtigten Hinweis, dass Hütter am Erfolg der Eintracht der letzten Jahre und weiter Teile dieser Saison schon auch seinen Anteil hatte. Ob man so wie sich das alles entwickelt hat irgendwann dann auch fähig ist, das trotz dem beschissenen Abgang anzuerkennen, das bleibt jeden selbst überlassen.

Und dass wir über 3 Jahre nen nicht zu erwartenden, hoffentlich nachhaltigen Aufstieg hingelegt haben und dass die EL trotz allem BERECHTIGTEN Frust über das wahrscheinliche und unnötige Verpassen der CL, den ich auch zu 100% teile, immernoch ein Erfolg ist unterm Strich, sollte man doch auch noch erwähnen dürfen ohne gleich kein Fan mehr zu sein.
Adi Hütter [Trainer] |#4106
13.05.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von SGE_FB
Ich persönlich habe Hütter lange in Schutz genommen und auch jetzt noch bin ich einfach nicht der Typ, der gerne nachtritt. Das liegt aber einfach daran, dass jeder mit seinem Frust anders umgeht.
Hier hat kaum einer nachgetreten sondern die meisten haben hier sehr sachlich kommuniziert, warum sie Herrn Hütter, trotz seiner Erfolge mit der SGE, keiner Träne nachweinen..also bitte....!
Adi Hütter [Trainer] |#4107
13.05.2021 - 13:21 Uhr
Zitat von SGEEintracht

Zitat von SGE_FB

Ich persönlich habe Hütter lange in Schutz genommen und auch jetzt noch bin ich einfach nicht der Typ, der gerne nachtritt. Das liegt aber einfach daran, dass jeder mit seinem Frust anders umgeht.
Hier hat kaum einer nachgetreten sondern die meisten haben hier sehr sachlich kommuniziert, warum sie Herrn Hütter, trotz seiner Erfolge mit der SGE, keiner Träne nachweinen..also bitte....!

Ich meinte mit nachtreten auch nicht per se unsachliches beleidigen oder so. Sondern einfach dem Frust quasi öffentlich Luft machen. Vielleicht war meine Wortwahl falsch, sorry. Das sollte kein Angriff auf Nutzer sein und ich habe ja auch geschrieben, dass ich jeden verstehe, der das macht. Zwinkernd

Bei mir führt das halt eher zum Gegenteil, dass ich mich eben nicht besser fühle, sondern noch abge ***** ter wäre, weil ich mich dann reinsteigere. Wenn ich frustriert bin versuche ich eher durch Beiseiteschieben des Ganzen etwas Abstand zu gewinnen. Also nix für ungut!

Im Übrigen, nur so nebenbei, weine ich Hütter auch nicht nach. Ich freue mich auch schon auf einen neuen Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_FB am 13.05.2021 um 13:23 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#4108
13.05.2021 - 13:35 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Zitat von Jochen-Wetterau

Mit seiner Ankündigung ist vieles verloren gegangen und auch das liegt in Hütters Verantwortung. Hütter hat in der Öffentlichkeit seine Glaubwürdigkeit verloren, aber auch Unruhe bei den Spielern reingebracht. Ob Enttäuschung oder Gedanken über die Zukunft.

Nur weil Hütter sein Ego pflegt hat er aus einer überragenden Saison eine gute Saison gemacht. Und das muss man ihm ankreiden.

Aber die Alleinschuld bei Hütter zu suchen (ohne zu WISSEN, wie es sonst gelaufen wäre), ist doch nicht richtig.
Und wir reden ja auch nicht von einer Niederlagen-Serie, wie sie Gladbach nach der Rose Verkündung hatte.

Wir reden von 4 Spielen, davon gingen zwei gegen nominell gleichwertige/bessere Teams verloren, es gab einen Sieg gegen Augsburg und ein Unentschieden gegen Mainz mit aktuell überragender Form (zuvor 8, jetzt 9 Spiele in Folge ungeschlagen inkl. Sieg gegen München).
Da muss man trotz der Euphorie um unsere herausragende Saison klar sagen, dass sich das vom Ergebnis her in einem relativ normalen Rahmen bewegt.
Und für die Art und Weise (insbesondere gegen Gladbach) sind trotz aller (berechtigter!) Aufregung um Hütter auch die Spieler verantwortlich.

Für mich persönlich geht die ganze Diskussion durch diesen absolut unprofessionellen Abgang Hütters viel zu sehr in die emotionale Richtung.

Es gab einen Grund, warum Hütter sagte, er bleibt. das hat Ruhe reingebracht und die Spieler konnten sich konzentrieren. Mit dem Wechsel hinterfragen die Spieler vieles, wie auch in Gladbach, und auch wenn sie Profis sind, macht sich jeder Gedanken und da langen schon kleine Nuancen. Der Trainer ist auch für die Einstellung zuständig und wenn ein Trainer den Zeitpunkt wählt, ist er auch dafür verantwortlich. Natürlich haben die Spieler ihren Anteil, aber auch da sehe ich den causalen Grund bei Hütter.
Es geht ja nicht um die Niedrlagen, sondern um die Art und Weise. Und bei den Spielern zu bleiben, hätte sich Younes selbst aufstellen müssen?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Adi Hütter [Trainer] |#4109
13.05.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von SGE_FB

Zitat von SGEEintracht

Zitat von SGE_FB

Ich meinte mit nachtreten auch nicht per se unsachliches beleidigen oder so. Sondern einfach dem Frust quasi öffentlich Luft machen. Vielleicht war meine Wortwahl falsch, sorry. Das sollte kein Angriff auf Nutzer sein und ich habe ja auch geschrieben, dass ich jeden verstehe, der das macht. Zwinkernd

Bei mir führt das halt eher zum Gegenteil, dass ich mich eben nicht besser fühle, sondern noch abge ***** ter wäre, weil ich mich dann reinsteigere. Wenn ich frustriert bin versuche ich eher durch Beiseiteschieben des Ganzen etwas Abstand zu gewinnen. Also nix für ungut!

Im Übrigen, nur so nebenbei, weine ich Hütter auch nicht nach. Ich freue mich auch schon auf einen neuen Trainer.

Das "Nachtreten" hat so was von... von daher Merci für deine Erklärung! Natürlich, jeder geht mit Frust anders um. Ich persönlich finde, der Frust, der hier im Forum abgegeben wird, ist wie erwähnt, größtenteils sehr sachlich und gut begründet.
Ich denke, dem letzten Fußball-Romantiker (das Wort habe ich aus Doppelspass zwinker ist besonders auch in dieser Pandemie, mit den den vielen Beteuerungen der Vereine-Funktionäre e.c.t, klar geworden...Profi-Fussball ist eiskalt...hier zählt nur der Eigenego und wie immer viel money money money.
Und ganz ehrlich, Herrn Bobic und Herrn Hütter habe ich nie als DIE "Eintrachtler" angesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGEEintracht am 13.05.2021 um 14:01 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#4110
13.05.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von Arkendis
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Arkendis

Eine Sache würde ich gerne nochmal klarstellen, und zwar bezüglich Kamada:
Da würde ich es jetzt nicht als großen Verdienst Hütters ansehen, dass er eingebunden wurde. Ich weiß noch ganz genau, wie er aus Belgien nach der überragenden Leihe wiederkam, auch hier eine unglaublich gute Vorbereitung gespielt hat bis zu dem Zeitpunkt, als er schon fast in Genua war. Er war trotzdem immer noch hinter Gacinovic in der Gunst von Hütter und irgendwann wurde es wirklich so augenscheinlich, was für ein Kicker aus Kamada geworden ist. Da war ja schon praktisch vermeldet, dass er nach Italien wechselt und viele Frankfurter Fans wären Sturm gelaufen. Ich würde also diese Personalie eher darunter verbuchen, dass Hütter teilweise zu seinem Glück gezwungen worden ist. Kamada war einfach zu gut, der hätte sich unter jedem Trainer durchgesetzt.

Das geht mir ehrlich gesagt zu weit
Erstens wissen wir alle nicht genau, wie das im Sommer 2019 gelaufen ist - es gab in der Presse auch einige Berichte, wonach Hütter sein Veto eingelegt und Kamada vom Verbleib überzeugt hat
Zweitens gehört zu der Entwicklung eines Spielers doch ein längerer Prozess und den hat das Trainerteam über zwei Jahre sehr gut moderiert, vom Joker zum Stammspieler zum Leistungsträger

@Adlerhorst88 Einige Spieler hat @Knark schon in Beitrag #4090 genannt

Zu dem Zeitpunkt, wo die Gerüchte aufkamen, dass Kamada nach Italien wechselt, war sein Potenzial selbst für den einfachen Fan ersichtlich. Ich empfand es damals schon als absurd, dass es überhaupt zur Diskussion stand, ihn zu verkaufen. Wenn er ihn dann letztendlich überzeugt hat, dann hat es aber recht lange gedauert. Deshalb sage ich, es ist kein großer Verdienst von ihm. Es herrschte ein Konsens unter denen, die es mit der SGE halten, dass Kamada zwingend ein Bestandteil der Eintracht werden muss. Deshalb sage ich nur, dass es kein besonderer Verdienst von Hütter war und schon viele vorher gefordert haben, Kamada mehr in die Mannschaft einzubinden, bevor er es letztendlich getan hat.

Ich erinnere mich aber auch an eine Menge Gemecker über seine Körpersprache und Zweifel an seinem Potenzial zwinker
Für mich ist entscheidend: Egal wie man die Situation bewertet und wem man wie viel Anerkennung zollen will - man kann festhalten, dass Kamada einer von mehreren Spielern ist, die sich in den letzten 2-3 Jahren unter dem aktuellen Trainerteam sehr gut entwickelt haben
Da spielen natürlich auch Manga und Co. rein, man braucht ein bisschen Glück und es liegt letztendlich an den Spielern selbst - aber wenn unser nächster Trainer diese Quote aufrechterhalten könnte, wäre ich sehr zufrieden...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.