Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#4051
11.05.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von Willy0377
Zitat von HerrNeider

Zitat von Hahny

Ich stelle mir immer mehr die Frage, warum sowohl Bobic, als auch Hütter so extrem sind?

Fing ja mit dem Vorpreschen von Bobic in dieser Sendung an... dann Hütter aktuell.

Wieso hinterfragen die wenigsten hier, ob das evtl interne Gründe hat? Vielleicht ist ihnen alles egal, weil intern etwas nicht passt und sie deswegen wechseln/mit uns abgeschlossen haben?

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man 5, bzw. 3, Jahre so mit Füßen tritt, ohne wirklichen Grund. Die fehlende Entwicklungsmöglichkeiten sehe ich nicht... der Standpunkt Frankfurt (je interessanter die Eintracht wird) ist prädestiniert dafür, den aktuellen Erfolg mit Geschick und Können jetzt zu zementieren...

Hütter hat ja auch angekündigt, vielleicht später mal Stellung zu beziehen, weswegen er wechselt.

Ich habe große Bedenken, dass der Fisch aktuell vom ganz oberen Kopf stinkt...

Durchaus interessanter Gedankengang.
Aber im Prinzip kann es dann ja nur um die Ausrichtung und finanzielle Orientierung des Vereins gehen.
So wurde es ja hier und dort auch schon sls Grund für bobics Entscheidung gemunkelt.

Kettenreaktion? Bobic darf keinen Investor einbauen.
Folglich keine Transfers 20 mio+ - folglich bobic geht nach Berlin.
Hütter wird von bobics Entscheidung überrascht.
Vertrauen zu SV ist ihm so wichtig, dass er sich gg die Eintracht entscheidet. Keine größeren Transfers wie vielleicht versprochen - daher zum BMG in feste Strukturen.

Aber unterm Strich kann ich mir kaum vorstellen, dass es um etwas anderes wie finanzielle Möglichkeiten geht.

Könnte natürlich auch Worte Hütters wie es läge nicht an der Mannschaft und nicht am Trainer erklären.
Aber dann wäre der große Knall zum Saisonende unausweichlich.

Vielleicht auch die Beförderung Mangas verbunden mit dem Kurswechsel auf Talente. Darauf scheint es ja ein wenig hinaus zu laufen. Aber auch ich vermute einen größeren Krach hinter den Kulissen. Irgendwas passt scheinbar nicht so richtig. Erklärt auch, warum Hütter regelrecht bockig wie ein kleines Kind ist...

Sehr guter Ansatzpunkt. Hütter wollte damals ja schon von Salzburg weg, weil er nicht immer und immer wieder Talente ausbilden und die dann nach Leipzig weiterreichen muss. Wenn man sich den starken Zuwachs an Talenten anschaut, die hier entweder schon von uns verpflichtet wurden oder mit uns in Verbindung gebracht werden, könnte es der entscheidende Punkt sein.

Vielleicht war unter Bobic eine etwas andere Ausrichtung angedacht. Die Struktur etwas festigen, auf eher gestandene Spieler setzen oder wie bei Rebic, Kostic, Jovic, Silva und Co. auf Spieler setzen, die zwar schon nachgewiesen haben, auf Profiniveau agieren zu können, aber einen kleinen Knacks in ihrer Karriere durchmachen mussten.

Gerade die jungen Spieler, die jetzt zwischen Jugend und Profibereich stehen sind da nochmal einen Schritt "krasser". Die müssen ja erst noch nachweisen überhaupt im Herrenbereich Fuss fassen zu können, die Risiken sowie die Chancen sind natürlich ungleich höher. Dadurch das Bobic geht sieht Hütter vielleicht den für ihn bevorzugten Weg gefährdet, vielleicht wurde ihm das aber auch in Gesprächen mit dem Aufsichtsrat mitgeteilt, wie sich die zukünftige Ausrichtung darstellt. Und da muss man sagen, Gladbach ist was das betrifft schon etwas gefestigter als wir. Wir hätten noch an diesen Punkt kommen müssen und ich kann Hütter in mancher Hinsicht schon verstehen, immer wieder Spieler aufbauen, entwickeln zu müssen, nur um sie dann an den Meistbietenden abzugeben schlaucht mit der Dauer. Das wäre für mich zumindest etwas nachvollziehbarer, was den zeitlichen Ablauf betrifft.

Aber, all das war vorher bekannt, das waren jetzt nicht urplötzlich neue Erkenntnisse. Wir haben uns selbst als Ausbildungsverein präsentiert, der ein Sprungbrett für hoffnungsvolle Talente oder für kurzzeitig in ihrer Entwicklung stockende Spieler darstellt. Daher stellt all das trotzdem für mich keinen Grund dar, wie er sich seit dem verhält und wie er sich in Interviews nach aussen kommuniziert.

Ich muss ehrlich sagen, nach der Kurzschlussreaktion der Hamburger habe ich gelacht. Sie können nicht mehr nur aus eigener Kraft aufsteigen, sondern müssen auch auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Da habe ich schon im Bekanntenkreis mein Unverständnis ausgedrückt und das man, wenn man nicht mehr von Thioune überzeugt gewesen ist, schon vorher hätte die Reissleine ziehen müssen. Ähnliches denke ich mir bei Hütter jetzt auch. Man hätte, wenn es wirklich so starke Bedenken intern gegeben hätte, schon da kurzen Prozess machen müssen. Jetzt, zwei Spieltage vor Schluss, würde ich in der Aktion auch eher verzweifelten Aktionismus sehen, der auch uns als Verein sowie den Verantwortlichen im Hintergrund Reputation kosten könnte. Nach dem Interview in der ARD gegen Mainz war meine erste Reaktion auch "weg mit Hütter"... aber die Chance, wurde nach Gladbach verspielt, also heißt es jetzt Augen zu und durch. Das beste draus machen und irgendwie hoffen, dass mit solchen Aussagen vielleicht eher die Spieler wachgekitzelt werden und eine "jetzt erst Recht"-Einstellung an den Tag legen. Denn letztendlich spielen sie ja doch nur für sich und ihre eigene Karriere, da ist es zweitrangig ob der Trainer für zwei Spiele noch Hütter oder Meier oder Schur heißt.

Schade das die Postkartenaktion schon gelaufen ist, denn die würde gerade jetzt mit einem Motto "egal was passiert, wir sind Eintracht Frankfurt" vielleicht doch nochmal bei dem ein oder anderen ein paar Prozente rauskitzeln.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Adi Hütter [Trainer] |#4052
11.05.2021 - 12:41 Uhr
Zitat von BlackSheep90
Zitat von Finalizer

Zitat von Arkendis

Der Hütter wird irgendwann noch die Rechnung dafür bekommen. Nenn es Glauben an eine höhere Macht oder sonst etwas, aber ich vertraue darauf, dass dieser selbstverliebte Typ noch auf die Schnauze fällt.

Da muss es einfach Karma für geben. Und wenn er nur bei jeder Radtour vorher seine Reifen am Rad aufpumpen muss weil ein Ventil schleichend undicht ist, aber so eine Aktion bleibt nicht ungesühnt^^

Ohje, wie kann man denn nur so engstirnig, kindisch, missgünstig sein. Als wenn Adi Hütter euch persönlich irgendwas getan hätte.

Als neutraler Beobachter bewerte ich seine Amtszeit sehr positiv, hat vieles erreicht, was für Eintracht Frankfurt sicher nicht selbstverständlich ist.

Und jetzt ist er der Buhmann, nur weil er mal gesagt hat, er würde bleiben und jetzt doch wechselt? So what? Meinungen können sich ändern und das manchmal auch ziemlich schnell. Zumal doch fast jeder Spieler, Trainer, Funktionär dasjenige ins Mikro der Reporter labert, was für den Augenblick das Beste zu sein scheint, unabhängig vom tatsächlichen Wahrheitsgehalt. So ist halt das Business.

Und jetzt versucht er natürlich, das Saisonende der Eintracht absichtlich gegen die Wand zu setzten, nicht wahr? Er hatte ja schon immer was gegen die Eintracht, der alte Verräter.

Bevor du urteilst, solltest du erst den Kontext herstellen, worüber deine beiden Zitierten geschrieben haben.

Dein Kommentar geht nämlich komplett am Thema vorbei. Weder der Grund für den "Buhmann" ist der den du vermutest, noch bezeichnet ihn Jemand als Verräter oder vermutet das "er schon immer was gegen die SGE hatte".

Lies vielleicht mal 1-2 Seiten, bevor du richtest mit falschen eigenen vermutungen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adi Hütter [Trainer] |#4053
11.05.2021 - 12:42 Uhr
Zitat von BlackSheep90

Zitat von Finalizer

Zitat von Arkendis

Der Hütter wird irgendwann noch die Rechnung dafür bekommen. Nenn es Glauben an eine höhere Macht oder sonst etwas, aber ich vertraue darauf, dass dieser selbstverliebte Typ noch auf die Schnauze fällt.

Da muss es einfach Karma für geben. Und wenn er nur bei jeder Radtour vorher seine Reifen am Rad aufpumpen muss weil ein Ventil schleichend undicht ist, aber so eine Aktion bleibt nicht ungesühnt^^

Ohje, wie kann man denn nur so engstirnig, kindisch, missgünstig sein. Als wenn Adi Hütter euch persönlich irgendwas getan hätte.

Als neutraler Beobachter bewerte ich seine Amtszeit sehr positiv, hat vieles erreicht, was für Eintracht Frankfurt sicher nicht selbstverständlich ist.

Und jetzt ist er der Buhmann, nur weil er mal gesagt hat, er würde bleiben und jetzt doch wechselt? So what? Meinungen können sich ändern und das manchmal auch ziemlich schnell. Zumal doch fast jeder Spieler, Trainer, Funktionär dasjenige ins Mikro der Reporter labert, was für den Augenblick das Beste zu sein scheint, unabhängig vom tatsächlichen Wahrheitsgehalt. So ist halt das Business.

Und jetzt versucht er natürlich, das Saisonende der Eintracht absichtlich gegen die Wand zu setzten, nicht wahr? Er hatte ja schon immer was gegen die Eintracht, der alte Verräter.

@BlackSheep90

Adi, bist du es?ugly
Bisschen offensichtlich mit dem schwarzen Schaaf und so..... Über dieses Forum kannst du keine Feldrand-Interviews ungeschehen machen Cool

Ein weiser Comic-Geld (gelb, 3 Haare, impulsgesteuert, Vater von 2 Kindern) sagte einmal :

Es befinden sich einer oder mehrere Buhmänner im Haus!

Und zum Thema *meinen-Senf-dazu-geben* empfiehlt sich die Lektüre mehrerer Forumsbeiträge.
Weg jetzt.... ihr Buhmänner! In Buh-kusen scheint nichts im forum zu passieren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrNeider am 11.05.2021 um 12:53 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#4054
11.05.2021 - 12:49 Uhr
Adi Hütter sollte mal Charakter zeigen und seine Fehler eingestehen.
Ich empfand eigentlich immer, dass er zu jeder Zeit weiß, was er wie sagt und antwortet. Jetzt hat er sich 2-3 Fehler geleistet und dann reden wir nicht mal von seinem "Ich-Bleibe" oder den Gang nach Gladbach.

Dennoch ist es am Ende jeder einzelne Spieler der auf dem Platz steht und etwas historisches mit der Eintracht erreichen kann, da könnte an der Seitenlinie auch Christoph Daum stehen, das MUSS egal sein.
Daher muss sich die Mannschaft zusammenreißen und sich nicht hinter dem Theater um Hütter verstecken. Dass diese Diskussion nicht spurlos an einen vorbei geht ist auch klar.
Adi Hütter [Trainer] |#4055
11.05.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von BlackSheep90

Ich hatte schon angefangen eine richtige Antwort für dich zu schreiben, aber weil du zu faul bist dich hier zu belesen, lass ich es und verbuche dich unter der Kategorie Troll.

Schöne Grüße.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Adi Hütter [Trainer] |#4056
11.05.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von BlackSheep90

Zitat von Finalizer

Zitat von Arkendis

Du bist leider nicht nur Neutral sondern auch uniformiert.
Es geht hier explizit keinem darum ob Hütter ein guter Trainer ist, oder seine Amtszeit insgesamt positiv war (war sie) und den wenigsten geht es jetzt noch um das "ich bleibe".... auch wenn das auch nicht ok war.

Es geht um sein verhalten NACH der Bekanntgabe. Speziell die Interviews nach dem Gladbach und Mainz Spiel und die Aufstellungen und die Wechsel (also seine Kernarbeit) in den letzten Spielen. Für mich ist er untendurch als Persönlichkeit da geht es mir weniger um Platz 4 oder 5 und auch nicht darum das er geht.
Natürlich verliert er nicht mit Absicht... aber es interessiert ihn auch nicht wirklich und das ist unproffesionel und assozial seinem Arbeitgeber gegenüber.

p.s. glaube da ist schon was dran an der Geschichte das Younes nicht mehr von beginn an spielt weil er seine Meinung gesagt hat. Wurde zumindest von Phil Hofmeister bei Fußball 2000 so angedeutet... von dem kann man halten was man will, aber in der Regel ist er ganz gut informiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuggaSGE am 11.05.2021 um 12:53 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#4057
11.05.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von BlackSheep90
Zitat von Finalizer

Zitat von Arkendis

Warum müssen eigentlich immer wieder vereinzelte Fans von anderen Vereinen herkommen, die von rein gar nichts ne Ahnung haben, um uns die große Welt zu erklären? augen-zuhalten
Werde ich nie begreifen, muss ich auch nicht.
Aber das gerade jemand mit diesem Background wie du das nicht nachvollziehen kann, dass begreife ich sehr wohl.
In diesem Sinne, geh einfach wieder Pillen zählen oder was ihr sonst so treibt und Beste Grüße von Dieter Nuhr Zwinkernd
Adi Hütter [Trainer] |#4058
11.05.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von SGEstauder
Zitat von Willy0377

Zitat von HerrNeider

Zitat von Hahny

Ich stelle mir immer mehr die Frage, warum sowohl Bobic, als auch Hütter so extrem sind?

Fing ja mit dem Vorpreschen von Bobic in dieser Sendung an... dann Hütter aktuell.

Wieso hinterfragen die wenigsten hier, ob das evtl interne Gründe hat? Vielleicht ist ihnen alles egal, weil intern etwas nicht passt und sie deswegen wechseln/mit uns abgeschlossen haben?

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man 5, bzw. 3, Jahre so mit Füßen tritt, ohne wirklichen Grund. Die fehlende Entwicklungsmöglichkeiten sehe ich nicht... der Standpunkt Frankfurt (je interessanter die Eintracht wird) ist prädestiniert dafür, den aktuellen Erfolg mit Geschick und Können jetzt zu zementieren...

Hütter hat ja auch angekündigt, vielleicht später mal Stellung zu beziehen, weswegen er wechselt.

Ich habe große Bedenken, dass der Fisch aktuell vom ganz oberen Kopf stinkt...

Durchaus interessanter Gedankengang.
Aber im Prinzip kann es dann ja nur um die Ausrichtung und finanzielle Orientierung des Vereins gehen.
So wurde es ja hier und dort auch schon sls Grund für bobics Entscheidung gemunkelt.

Kettenreaktion? Bobic darf keinen Investor einbauen.
Folglich keine Transfers 20 mio+ - folglich bobic geht nach Berlin.
Hütter wird von bobics Entscheidung überrascht.
Vertrauen zu SV ist ihm so wichtig, dass er sich gg die Eintracht entscheidet. Keine größeren Transfers wie vielleicht versprochen - daher zum BMG in feste Strukturen.

Aber unterm Strich kann ich mir kaum vorstellen, dass es um etwas anderes wie finanzielle Möglichkeiten geht.

Könnte natürlich auch Worte Hütters wie es läge nicht an der Mannschaft und nicht am Trainer erklären.
Aber dann wäre der große Knall zum Saisonende unausweichlich.

Vielleicht auch die Beförderung Mangas verbunden mit dem Kurswechsel auf Talente. Darauf scheint es ja ein wenig hinaus zu laufen. Aber auch ich vermute einen größeren Krach hinter den Kulissen. Irgendwas passt scheinbar nicht so richtig. Erklärt auch, warum Hütter regelrecht bockig wie ein kleines Kind ist...

Sehr guter Ansatzpunkt. Hütter wollte damals ja schon von Salzburg weg, weil er nicht immer und immer wieder Talente ausbilden und die dann nach Leipzig weiterreichen muss. Wenn man sich den starken Zuwachs an Talenten anschaut, die hier entweder schon von uns verpflichtet wurden oder mit uns in Verbindung gebracht werden, könnte es der entscheidende Punkt sein.

Vielleicht war unter Bobic eine etwas andere Ausrichtung angedacht. Die Struktur etwas festigen, auf eher gestandene Spieler setzen oder wie bei Rebic, Kostic, Jovic, Silva und Co. auf Spieler setzen, die zwar schon nachgewiesen haben, auf Profiniveau agieren zu können, aber einen kleinen Knacks in ihrer Karriere durchmachen mussten.

Gerade die jungen Spieler, die jetzt zwischen Jugend und Profibereich stehen sind da nochmal einen Schritt "krasser". Die müssen ja erst noch nachweisen überhaupt im Herrenbereich Fuss fassen zu können, die Risiken sowie die Chancen sind natürlich ungleich höher. Dadurch das Bobic geht sieht Hütter vielleicht den für ihn bevorzugten Weg gefährdet, vielleicht wurde ihm das aber auch in Gesprächen mit dem Aufsichtsrat mitgeteilt, wie sich die zukünftige Ausrichtung darstellt. Und da muss man sagen, Gladbach ist was das betrifft schon etwas gefestigter als wir. Wir hätten noch an diesen Punkt kommen müssen und ich kann Hütter in mancher Hinsicht schon verstehen, immer wieder Spieler aufbauen, entwickeln zu müssen, nur um sie dann an den Meistbietenden abzugeben schlaucht mit der Dauer. Das wäre für mich zumindest etwas nachvollziehbarer, was den zeitlichen Ablauf betrifft.

Aber, all das war vorher bekannt, das waren jetzt nicht urplötzlich neue Erkenntnisse. Wir haben uns selbst als Ausbildungsverein präsentiert, der ein Sprungbrett für hoffnungsvolle Talente oder für kurzzeitig in ihrer Entwicklung stockende Spieler darstellt. Daher stellt all das trotzdem für mich keinen Grund dar, wie er sich seit dem verhält und wie er sich in Interviews nach aussen kommuniziert.

Ich muss ehrlich sagen, nach der Kurzschlussreaktion der Hamburger habe ich gelacht. Sie können nicht mehr nur aus eigener Kraft aufsteigen, sondern müssen auch auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Da habe ich schon im Bekanntenkreis mein Unverständnis ausgedrückt und das man, wenn man nicht mehr von Thioune überzeugt gewesen ist, schon vorher hätte die Reissleine ziehen müssen. Ähnliches denke ich mir bei Hütter jetzt auch. Man hätte, wenn es wirklich so starke Bedenken intern gegeben hätte, schon da kurzen Prozess machen müssen. Jetzt, zwei Spieltage vor Schluss, würde ich in der Aktion auch eher verzweifelten Aktionismus sehen, der auch uns als Verein sowie den Verantwortlichen im Hintergrund Reputation kosten könnte. Nach dem Interview in der ARD gegen Mainz war meine erste Reaktion auch "weg mit Hütter"... aber die Chance, wurde nach Gladbach verspielt, also heißt es jetzt Augen zu und durch. Das beste draus machen und irgendwie hoffen, dass mit solchen Aussagen vielleicht eher die Spieler wachgekitzelt werden und eine "jetzt erst Recht"-Einstellung an den Tag legen. Denn letztendlich spielen sie ja doch nur für sich und ihre eigene Karriere, da ist es zweitrangig ob der Trainer für zwei Spiele noch Hütter oder Meier oder Schur heißt.

Schade das die Postkartenaktion schon gelaufen ist, denn die würde gerade jetzt mit einem Motto "egal was passiert, wir sind Eintracht Frankfurt" vielleicht doch nochmal bei dem ein oder anderen ein paar Prozente rauskitzeln.

Dachte ich ganz am Anfang auch aber "wessen Kopf soll denn stinken"? Die SGE ist keine one man show und ich hab den AR als recht geerdet wahrgenommen bisher. Fischer ist eh mehr ein Grüssaugust.

Beide werden einiges mehr an Gehalt bekommen und ein höheres Budget zu ihrer Verfügung haben. Das reicht den meisten doch um" eine neue Herausforderung" zu suchen.
Adi Hütter [Trainer] |#4059
11.05.2021 - 13:09 Uhr
Hütter hat einen Pokalsieger mit einer riesen Euphorie übernommen nach 30 Jahren endlich einen Titel gewonnen. Die Reise durch Europa wurde durch die Aufbruchstimmung mit Super Fans begleitet.
Was bleibt dieses Jahr zurück, eine geile Mannschaft die in dieser Saison sehr viel mehr hätte erreichen können.
Da meine ich nicht nur die CL. Der CL Platz könnte locker feststehen.
Erst nach dem Hütter gemerkt hat, nach der Niederlage in Wolfsburg , es muss die Mannschaft umgestellt werden lief es.
Evtl. hat ihm das auch jemand von den sportlich Verantwortlichen geraten.
Sein Verhalten seid der bekannt Gabe des Wegganges erscheint nicht sehr professionell.
Ich glaube unsere Mannschaft ist zu viel mehr in der Lage.
Und die Qualität der Mannschaft ist enorm gut.
Die Mannschaft hat in der Hinrunde unterperformt und nach dem bekannt werden des Hütter Abschieds auch.

Hütters Leistung im ersten Jahr fand ich sehr gut.
In diesem Jahr bin ich der Meinung er hat nicht alles aus der Mannschaft heraus geholt.

•     •     •

Wir schätzen deine Meinung.
Aber Hass ist keine Meinung.

SG Eintracht Frankfurt
Adi Hütter [Trainer] |#4060
11.05.2021 - 13:26 Uhr
Es wäre traurig, wenn die Spieler sich gehen lassen, nur weil es mit dem Trainer nicht mehr passt. Immerhin wollen die Spieler (die auch für die Fans spielen) endlich mal Champions League spielen. Das ist nicht nur aus sportlicher Sicht ein Hammer für die Spieler, sondern auch für die eigenen Ambitionen sich ins Schaufenster stellen zu können.

By the way: Der BVB hat es 2017 geschafft, trotz Bruch mit dem Trainer, den DFB Pokal zu gewinnen.

Also ganz ehrlich, für zwei Spiele sollten sich die Spieler selbst motivieren. Da würde eine Aussprache im Team ohne Trainer jetzt gut tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.