Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#4061
11.05.2021 - 13:40 Uhr
Eine Mannschaft muss immer 100% fokussiert sein sonst kann man nicht bestehen. Dafür sind die Mannschaften zu Leistungsstark.
Das gilt natürlich auch für das Trainerteam, hier entsteht der Eindruck, dass die Fokussierung aller Beteiligten nicht funktioniert.

•     •     •

Wir schätzen deine Meinung.
Aber Hass ist keine Meinung.

SG Eintracht Frankfurt
Adi Hütter [Trainer] |#4062
11.05.2021 - 13:49 Uhr
In meinen Augen macht Hütter nur noch seinen Job mit Kopf und null komma null emotion oder individuellem Siegeswille und achtet mehr darauf, wie er persönlich bis zum Saisonende möglichst wenig Schaden nimmt. er wird uns auch noch vor dem letzten Spieltag sicher runterbeten "wie wichtig und toll Jovic ist und wie entscheidend er uns im Saisonendspurt die notwendigen Zusatzpunkte einfahren wird und förmlich explodiert". Mittlerweile dürfte es auch der letzte Eintrachtfan kapiert haben, das eine Doppelspitze mit Jovic von Beginn an nicht viel bringt und er spätestens in der zweiten Halbzeit regelmässig von der Laufbereitschaft abbaut. Nachlegen können wir dann leider immer gar nichts mehr ausser Zuber oder jemand vom OM, der besser von Anfang an gespielt hätte. Der Samstag war für mich exemplarisch, das erste Spiel mit Hochtemperaturen und Trinkpausen, was mit Ansage viel Kondition kosten wird, gegen eine konterstarke Mannschaft, die hinten recht gut verteidigen kann. Da braucht man viel Kraft und Geduld, um diese müde zu spielen. Ein spielstarker Younes in der Startelf, der die Mainzer gut beschäftigen kann und dann später ein frischer Jovic in der zweiten Halbzeit mit entsprechenden Vorteilen gegen schon etwas müder gespielte Mainzer wäre da meine Taktikwahl gewesen, um deren Riegel müde zu spielen und zu brechen. Spätestens als Rode raus musste gab es die Möglichkeit, den Aufstellungsfehler noch etwas zu korrigieren, um mehr Druck aufzubauen, nachdem man gemerkt hat, das unsere Stürmer vorne förmlich verhungern und damit das Spiel deutlicher in die Nähe des Mainzer Strafraums zu verlagern. Warum ein meistens nur mittrabender Jovic permanent einem ständig zu 100% mitackernden Younes vorgezogen wird, der nachweislich mehr torgefährliche Aktionen einleitet, bleibt das Geheimnis von Adi Hütter. Die Hoffnung lebt, das die Mannschaft sich noch mal zusammenreisst und zumindest die letzten 2 Spiele wie echte Endspiele angeht, um die Minimalchance auf die CL zu wahren. Ich denke nicht, das Hütter noch emotional die Jungs anstacheln kann, da war selbst Kovac zum Ende hin emotional engagierter als er. Hütter spult lediglich als Medienprofi ziemlich emotionslos immer die gleichen Phrasen ab "wir können hier etwas einmaliges schaffen, bla bla bla". Mit den aktuellen Interviews deckt er jedoch seine wahren Ansichten auf, dass er die Mannschaft lediglich starkgeredet hat und in Wahrheit für deutlich schwächer hält, als er bisher erzählt hat. Das mag alles richtig sein, ist jedochauch dann gerade 2 Spieltage vor Saisonschluss eher kontraproduktiv und damit unprofessionell. Was sollen die Spieler, die jetzt noch 2 mal richtig alles raushauen sollen, davon denken, wenn Ihnen der eigene Trainer attestiert, das sie zur Zeit nur deshalb noch so weit vorne in der Tabelle stehen, weil sie eine Weile über ihren eigenen aus seiner Sicht limitierten Möglichkeiten gespielt haben ? Da kann man wirklich nur auf eine Trotzreaktion hoffen und ist dankbar, wenn er am letzten Spieltag sein Blumensträußchen zum Abschied bekommt.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Adi Hütter [Trainer] |#4063
11.05.2021 - 14:28 Uhr
Zitat von MicBucs
In meinen Augen macht Hütter nur noch seinen Job mit Kopf und null komma null emotion oder individuellem Siegeswille und achtet mehr darauf, wie er persönlich bis zum Saisonende möglichst wenig Schaden nimmt. er wird uns auch noch vor dem letzten Spieltag sicher runterbeten "wie wichtig und toll Jovic ist und wie entscheidend er uns im Saisonendspurt die notwendigen Zusatzpunkte einfahren wird und förmlich explodiert". Mittlerweile dürfte es auch der letzte Eintrachtfan kapiert haben, das eine Doppelspitze mit Jovic von Beginn an nicht viel bringt und er spätestens in der zweiten Halbzeit regelmässig von der Laufbereitschaft abbaut. Nachlegen können wir dann leider immer gar nichts mehr ausser Zuber oder jemand vom OM, der besser von Anfang an gespielt hätte. Der Samstag war für mich exemplarisch, das erste Spiel mit Hochtemperaturen und Trinkpausen, was mit Ansage viel Kondition kosten wird, gegen eine konterstarke Mannschaft, die hinten recht gut verteidigen kann. Da braucht man viel Kraft und Geduld, um diese müde zu spielen. Ein spielstarker Younes in der Startelf, der die Mainzer gut beschäftigen kann und dann später ein frischer Jovic in der zweiten Halbzeit mit entsprechenden Vorteilen gegen schon etwas müder gespielte Mainzer wäre da meine Taktikwahl gewesen, um deren Riegel müde zu spielen und zu brechen. Spätestens als Rode raus musste gab es die Möglichkeit, den Aufstellungsfehler noch etwas zu korrigieren, um mehr Druck aufzubauen, nachdem man gemerkt hat, das unsere Stürmer vorne förmlich verhungern und damit das Spiel deutlicher in die Nähe des Mainzer Strafraums zu verlagern. Warum ein meistens nur mittrabender Jovic permanent einem ständig zu 100% mitackernden Younes vorgezogen wird, der nachweislich mehr torgefährliche Aktionen einleitet, bleibt das Geheimnis von Adi Hütter. Die Hoffnung lebt, das die Mannschaft sich noch mal zusammenreisst und zumindest die letzten 2 Spiele wie echte Endspiele angeht, um die Minimalchance auf die CL zu wahren. Ich denke nicht, das Hütter noch emotional die Jungs anstacheln kann, da war selbst Kovac zum Ende hin emotional engagierter als er. Hütter spult lediglich als Medienprofi ziemlich emotionslos immer die gleichen Phrasen ab "wir können hier etwas einmaliges schaffen, bla bla bla". Mit den aktuellen Interviews deckt er jedoch seine wahren Ansichten auf, dass er die Mannschaft lediglich starkgeredet hat und in Wahrheit für deutlich schwächer hält, als er bisher erzählt hat. Das mag alles richtig sein, ist jedochauch dann gerade 2 Spieltage vor Saisonschluss eher kontraproduktiv und damit unprofessionell. Was sollen die Spieler, die jetzt noch 2 mal richtig alles raushauen sollen, davon denken, wenn Ihnen der eigene Trainer attestiert, das sie zur Zeit nur deshalb noch so weit vorne in der Tabelle stehen, weil sie eine Weile über ihren eigenen aus seiner Sicht limitierten Möglichkeiten gespielt haben ? Da kann man wirklich nur auf eine Trotzreaktion hoffen und ist dankbar, wenn er am letzten Spieltag sein Blumensträußchen zum Abschied bekommt.

Ich wundere mich aber auch, wie Herr Hütter auf die Idee kommt, dass wir eine Mannschaft haben sollen, die nicht das Potential hätte, oben mit zu spielen? Wir sind gespickt mit Spielern wie Trapp, Silva, Jovic, Kostic, Hasebe, Hinteregger, Hasebe, Younes, die alle von der Qualität bei großen Clubs anzusiedeln wären.
Adi Hütter [Trainer] |#4064
11.05.2021 - 17:01 Uhr
Zitat von Hahny
Ich stelle mir immer mehr die Frage, warum sowohl Bobic, als auch Hütter so extrem sind?

Fing ja mit dem Vorpreschen von Bobic in dieser Sendung an... dann Hütter aktuell.

Wieso hinterfragen die wenigsten hier, ob das evtl interne Gründe hat? Vielleicht ist ihnen alles egal, weil intern etwas nicht passt und sie deswegen wechseln/mit uns abgeschlossen haben?

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man 5, bzw. 3, Jahre so mit Füßen tritt, ohne wirklichen Grund. Die fehlende Entwicklungsmöglichkeiten sehe ich nicht... der Standpunkt Frankfurt (je interessanter die Eintracht wird) ist prädestiniert dafür, den aktuellen Erfolg mit Geschick und Können jetzt zu zementieren...

Hütter hat ja auch angekündigt, vielleicht später mal Stellung zu beziehen, weswegen er wechselt.

Ich habe große Bedenken, dass der Fisch aktuell vom ganz oberen Kopf stinkt...

Über diesen Punkt kann man sicherlich diskutieren und vielleicht ist auch etwas im Hintergrund passiert. Ich halte dies allerdings für sehr unwahrscheinlich. Ich denke hier kommen zwei Dinge zusammen, wo die Eintracht schwer reagieren kann bzw. auf den falschen Fuß erwischt worden ist.

Bobic und Hütter sind ich-AGs und haben nur ihre Karrieren im Sinn. Bobic kam als gescheiterter Proleten-Manager zu uns. Seine Amtszeit war eine Win-Win-Story für beide Seiten. Wir haben uns als Verein weiterentwickelt und er hat sich rehabilitiert, nachdem er nach seiner Entlassung in Stuttgart sogar öffentlich von seinem Nachfolger harsch angegangen wurde.
Hütter hat nie einen Hehl drauß gemacht, dass er nur auf Zeit hier arbeitet und dann weiterzieht. Die Klausel, die man ihm gewährt hat, hat dies sehr klar dargestellt.

Es wurde in den letzten Jahren hier viel bewegt, aber ein schnelleres Wachstum wird es hier nicht geben und wahrscheinlich reicht beiden diese Perspektive nicht mehr.
In Berlin kann Bobic mit Windhorsts Millionen um sich schmeissen und Hütter hat in Gladbach ein etwas stabileres Fundament. Ich glaube nicht, dass im Hintergrund etwas passiert ist. Dass Hütter jetzt meint, sich zu gegebener Zeit zu äußern, ist sein Versuch sich aus der Schußlinie zunehmen. Die letzten Wochen hat der Mann einen unglaublichen Hang dazu sich selbstgerecht darzustellen was aber letztendlich nur einem Mangel an Charakter gleichkommt.

Die Abgänge sind zwar enttäuschend aber zu verkraften. Viel schlimmer finde ich aber die Art und Weise bei beiden. Bobic verkündet einseitig seinen Abgang trotz Vertrag in der Öffentlichkeit und verspielt somit jegliches Vertrauen bei seinen Kollegen.
Hütter eiert wochenlang rum und gibt ein indiskutabeles Statement nach dem anderen ab.

Das Blöde ist nur, dass wir als Verein nicht reagieren können bzw. keiner kompetent genug ist Entscheidungen im Sinne des Vereins zu treffen.
Ob der Fisch vom Kopf her stinkt, glaube ich nicht. Aber ich habe etwas Zweifel an der sportlichen Kompetenz von Hellmann, Fischer und Holzer. Die waren schon vor Bobic da, ohne hier besondere Erfolge vorzuweisen (ich erinnere da an die Personalie Veh).
Fischers Äußerungen zum potentiellen neuen Trainer finde ich etwas beunruhigend.
Adi Hütter [Trainer] |#4065
11.05.2021 - 22:24 Uhr
Überragender Kommentar von Carsten Schellhorn:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kommentar-pro-huetter-freistellung-er-tut-eintracht-frankfurt-nicht-gut-,huetter-muss-gehen-pro100.html
Adi Hütter [Trainer] |#4066
11.05.2021 - 22:56 Uhr
Vielleicht etwas kontrovers, aber sollen wir den Thread hier nicht einfach lassen? Das ist doch einfach nur noch ein Abladen von negativen Emotionen, was ich zwar 100% verstehe, weil ich nach anfänglichem Verteidigen auch mittlerweile sehr genervt von Hütter bin, aber im Endeffekt bringt es doch nichts. Nur meine Gedanken hierzu. Will keinem sein Ventil nehmen
Adi Hütter [Trainer] |#4067
11.05.2021 - 23:00 Uhr

Unterschreibe ich zu 100% so. Der Mann hat sich menschlich vollkommen demontiert.

Vergessen sind die rauschenden Nächte in Europa und der Spaß, den man zu großen Teilen an dem hatte, was seine Mannschaften hier in Frankfurt haben spielen lassen. Es ist mir unmöglich, noch große Dankbarkeit dafür zu empfinden, weil die Art und Weise seines Abgangs zeigt, dass er der Eintracht gegenüber selbst null Dankbarkeit empfindet für die Chance, die er hier bekommen hat. Für ihn war es einfach nur der nächste Schritt, so wie jetzt (vermeintlich) der Wechsel nach Gladbach. Und man kann nur hoffen, dass ihm das möglichst bald auf die Füße fällt, denn Menschen, die derartig agieren und nur an sich selbst denken, kann man keinen Erfolg wünschen.

Und Hütter hat im Gegenzug zu Kovac damals (dessen Wechsel ich trotz der Parallelen eher nachvollziehen konnte als den jetzigen) kein Pokalfinale mehr, um sich zu retten. Selbst bei einer Qualifikation für die Champions League bin ich einfach nur noch froh, wenn er weg ist. Ich kann seine selbstgefällige Art und Weise nicht mehr ertragen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Adi Hütter [Trainer] |#4068
12.05.2021 - 09:26 Uhr
Zitat von AugustineAzuka
Vielleicht etwas kontrovers, aber sollen wir den Thread hier nicht einfach lassen? Das ist doch einfach nur noch ein Abladen von negativen Emotionen, was ich zwar 100% verstehe, weil ich nach anfänglichem Verteidigen auch mittlerweile sehr genervt von Hütter bin, aber im Endeffekt bringt es doch nichts. Nur meine Gedanken hierzu. Will keinem sein Ventil nehmen

Bin da ganz emotionslos dabei. Würde mich aber interessieren wie formuliert wird, wenn die SGE doch noch in die CL wird einziehen können. zwinker
Jetzt gehn se ja in Quaratäne, vlt. kann er sich ja nochmal motivieren. zwinker
Adi Hütter [Trainer] |#4069
12.05.2021 - 09:26 Uhr
Hütter hat sich sein Denkmal, dass er hier haben könnte, komplett zerstört.

Jeder Fan ist einfach nur froh, wenn er weg ist und auch ein Rückweg irgendwann wäre versperrt.

Sind wir doch mal ehrlich. Er kann eine Erfolgswelle reiten, aber das wars irgendwie auch schon.

- Er hat wenige Spieler besser gemacht
- Er versteht es nicht sinnvoll zu wechseln
- Er hält zu lange an Spielern fest, die er mag und lässt Spieler die er nicht mag sofort fallen
- Er kann keine Krise, weil er sich überhaupt nicht selbstreflektieren kann

Also ich bin von Tag zu Tag glücklicher, dass er gehen wird
Adi Hütter [Trainer] |#4070
12.05.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Hütter hat sich sein Denkmal, dass er hier haben könnte, komplett zerstört.

Jeder Fan ist einfach nur froh, wenn er weg ist und auch ein Rückweg irgendwann wäre versperrt.

Sind wir doch mal ehrlich. Er kann eine Erfolgswelle reiten, aber das wars irgendwie auch schon.

- Er hat wenige Spieler besser gemacht
- Er versteht es nicht sinnvoll zu wechseln
- Er hält zu lange an Spielern fest, die er mag und lässt Spieler die er nicht mag sofort fallen
- Er kann keine Krise, weil er sich überhaupt nicht selbstreflektieren kann

Also ich bin von Tag zu Tag glücklicher, dass er gehen wird

Sprich bitte nicht für jeden Fan. Ich bin zwar auch froh, wenn die Saison vorbei ist und wir wieder mehr Sicherheit haben.
Allerdings sehe ich mindestens die Hälfte deiner Punkte anders.

Ich weiß, das Thema ist zurecht in letzter Zeit hochgekocht und Hütter hat seinen Wechsel sehr bescheiden kommuniziert. Trotzdem sollte man das Thema vlt ein bisschen nüchterner betrachten. Wir hatten jetzt drei Jahre einen ziemlich guten Trainer, der leider den Abschied selbst in den Sand gesetzt hat und durch ihn das große Ziel CL eher schwierig wird. Trotzdem sind wir nach einer geilen Saison auch wegen Hütter mindestens in der El. Mit ein bisschen zeitlichem Abstand betrachtet werden das hoffentlich viele hier auch etwas entspannter betrachten können. Ging ja bei Kovac auch. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.