| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Adi Hütter [Trainer]
16.05.2018 - 17:38 Uhr
15.12.2020 - 22:58 Uhr
Ich kann nicht nachvollziehen wie ein Sow heute wieder 90 min. auf dem Platz stehen durfte! Das war gar nichts. Bei sowas muss schon erlaubt sein den Trainer dafür auch zu hinterfragen!
15.12.2020 - 23:09 Uhr
Okay, wenn du Sow so schwach gesehen hast dann darfst du dir natürlich wünschen, dass Hütter ihn ausgewechselt hätte. Ob wir dann gewonnen hätten wage ich zu bezweifeln und darum ging es mir. Zumal die Optionen sich auch in Grenzen gehalten haben, mal angenommen er bringt in der 60 Kohr der fast nie spielt und der macht einen Fehler, wäre mal gespannt was dann hier los wäre. Hätte er früher Ilsanler für Sow gebracht ist eh klar was hier abgegangen wäre.
16.12.2020 - 01:10 Uhr
Zitat von Warak
Hütter hat heute falsche Entscheidungen in Punkto Einwechselungen getroffen. Warum hat er z.B. kein Bas Dost eingewechselt, der den Ball vorne halten kann? Das war am Ende viel zu passiv. Auch Barkok viel zu spät ausgewechselt. Der war platt..
Ich ahne keine gute Saison. Die Mannschaft hat nicht mehr diesen puren Siegeswillen.
Hütter hat heute falsche Entscheidungen in Punkto Einwechselungen getroffen. Warum hat er z.B. kein Bas Dost eingewechselt, der den Ball vorne halten kann? Das war am Ende viel zu passiv. Auch Barkok viel zu spät ausgewechselt. Der war platt..
Ich ahne keine gute Saison. Die Mannschaft hat nicht mehr diesen puren Siegeswillen.
Sehe ich genauso. Das Spiel heute endete genauso wie das Spiel am Wochenende, in dem Schalke ewig führt und dann aufgrund von Passivität in letzter Minute den Ausgleich fängt. Du musst die Konter richtig ausspielen und eine vernünftige Defensivordnung haben. Das kannst du zb auch durch Einwechslungen steuern. Das hat Hütter aber nicht getan. Bzw wieder viel zu spät versucht noch Akzente zu setzen.
Vor allem der nicht-vorhandene Sturm kotzt mich an, weil du einfach Ballgewinne verschenkst, wenn du vorne niemanden hast, der sie festmachen und verwerten kann.
16.12.2020 - 02:31 Uhr
Hütter ist ein einziger Fehler. Heute zbs. du führst 3 zu 1, warum geht man nicht auf das vier oder fünf eins. Dann ist das Spiel durch und Gladbach kommt nicht mehr zurück. Abraham wurde schon von Schiri zwei mal ermahnt, warum holt man dann ihn nicht runter. Tuta soll ihn "beerben" aber er bekommt keine Spielpraxis, lieber in der 90. Ilse "Holzhacker" bringen. Und das aller schlimmste, Rode der direkte Gegenspieler von Stindl, wird von Platz genommen und erbringt Kohr, bzw. Kamada. Die Zuordnung stimmten überhaupt nicht, nach Führung (sehr oft knapp) ziehen wir uns zurück und wollen verteidigen, dass das meistens in die Hose geht, AH macht das schon. Diese Fehler ziehen sich wie ein Roter Faden durch die ganze Saison. Aber da unsere ganze Führungsriege scheinbar ein einer anderen Dimesion lebt, die Reden ja auch in Golfsburg, das die bessere Mannschaft verloren hätte wird es wohl eine Nibelungen treue, hoffendlich wird man noch bei Zeiten Wach, sonst könnte es ein böses erwachen geben.
16.12.2020 - 07:37 Uhr
Ich bleibe dabei. Gestern konnte Hütter am wenigsten dafür, dass das Spiel noch unentschieden ausgeht. Hier sollte man eher einige Spieler in Verantwortung nehmen. Diese Trainerdiskussion ist doch total unnötig.
16.12.2020 - 08:22 Uhr
Zitat von kihesse
Ich bleibe dabei. Gestern konnte Hütter am wenigsten dafür, dass das Spiel noch unentschieden ausgeht. Hier sollte man eher einige Spieler in Verantwortung nehmen. Diese Trainerdiskussion ist doch total unnötig.
Seh ich auch so. Konnte die Einwechslungen wenigstens nachvollziehen.
Dost hat letzte Woche gezeigt, dass er vorne keinen Ball festmachen kann und zu langsam für Konterspiel ist. Ein guter Konterspieler wäre super gewesen.
Ja, war extrem enttäuschend gestern, aber Hütters Anteil dürfte gestern nicht sehr hoch gewesen sein.
16.12.2020 - 08:28 Uhr
Eben, sehe ich auch so.
Die Mannschaft hatte alles im Griff, bis dann die für mich die übertrieben gelbrote Karte kam - Gladbach hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine wirkliche Torchance gehabt.
Younes signalisierte selbst, dass er raus muss und dann wurden so langsam die offensiven Alternativen rar.... auch gestern war wieder ein Spiel, wo ich von ausgehe, dass Hütter super gerne einen Ache reingebracht hätte... aber geht ja leider nicht momentan bekanntermaßen.
Dost hätte man noch wegen der Kopfballstärke ggf. machen können, ich wäre mir nicht sicher, ob der Stindl beim 3:3 hätte köpfen lassen, da wären wir ggf. in der Lufthoheit gewesen.
Aber die Truppe hat erneut gezeigt, was eigentlich in ihr steckt, aber uns fehlt bekanntermaßen die Konstanz; das ist nichts Neues und war auch schon gefühlt in den letzten 30 Jahren so (sonst wären wir damals schon vor Rostock Meister gewesen beispielsweise).
Ärgerlich, aber kennen wir ja.
Die Mannschaft hatte alles im Griff, bis dann die für mich die übertrieben gelbrote Karte kam - Gladbach hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine wirkliche Torchance gehabt.
Younes signalisierte selbst, dass er raus muss und dann wurden so langsam die offensiven Alternativen rar.... auch gestern war wieder ein Spiel, wo ich von ausgehe, dass Hütter super gerne einen Ache reingebracht hätte... aber geht ja leider nicht momentan bekanntermaßen.
Dost hätte man noch wegen der Kopfballstärke ggf. machen können, ich wäre mir nicht sicher, ob der Stindl beim 3:3 hätte köpfen lassen, da wären wir ggf. in der Lufthoheit gewesen.
Aber die Truppe hat erneut gezeigt, was eigentlich in ihr steckt, aber uns fehlt bekanntermaßen die Konstanz; das ist nichts Neues und war auch schon gefühlt in den letzten 30 Jahren so (sonst wären wir damals schon vor Rostock Meister gewesen beispielsweise).
Ärgerlich, aber kennen wir ja.
16.12.2020 - 11:42 Uhr
Ich bin häufig mit Hütters Auswechslungen (häufig auch der Nichtauswechslungen) nicht zufrieden gewesen. Man darf ja auch ruhig mal anderer Meinung sein als der Trainer.
Gestern aber kann ich es fast vollständig nachvollziehen. Wir führen 3:1 und haben es bis zur ersten Auswechslung sehr gut gemacht. BMG war tot, bei uns keine Verschleißerscheinungen. Da riskiere ich nicht mit einer Auswechslung die Statik des Spiels zu ändern, soweit kann ich es nachvollziehen. Dann muss Younes runter und es kommt Kohr. Halte ich auch für gut, denn Kohr brachte Körperlichkeit mit, die zuvor auch Younes ausstrahlte (was mich sehr begeistert hat). Außerdem hatte Kohr zwei sehr schön herausgearbeitete Chancen die jeweils nur mit Fouls gestoppt werden konnten.
Dann kommt eine Rote Karte für deinen (gestern) stärksten IV und der Gegner hat Rückenwind. Du musst schnell was tun. Also hat Hütter einen klaren Defensiven und erfahrenen Mann mit Ilse reingeworfen um die Position schnell 1:1 zu füllen damit keine Unordnung entsteht. Dafür hat er kurzfristig die Entlastung geopfert.
Kann ich nachvollziehen, fand ich einen guten Wechsel um die ersten Situationen zu überbrücken. Dann lässt er einen physisch starken Spieler mit DDC und einen Offensiven Spieler mit Kamada sich fertigmachen und wechselt wieder Offensive und Power ein. Ich hätte die Wechsel auf 2mal gemacht, um mehr Zeit von der Uhr zu nehmen aber hey..
Zu einem weiteren Wechsel kam es ja nicht mal um nochmal Zeit zu gewinnen. Das hätte uns den Sieg gebracht, aber leider gab es ja den Pfiff nicht Stindl gegen Kohr. Wenn Kamada abbricht und nicht weiter spielt, muss der Schiri pfeiffen. Aber was solls, wenn der Pass auf DDC etwas präziser kommt und der den Ball alleine vor Sommer verwertet, dann ist Hütter mit den letzten beiden Auswechslungen der Matchwinner. Hätte hätte...
Zumindest Gestern sehe ich für ich persönlich wenig Kritikpunkte bei den Auswechslungen, was sonst öfter schon der Fall war in dieser Saison.
Gestern aber kann ich es fast vollständig nachvollziehen. Wir führen 3:1 und haben es bis zur ersten Auswechslung sehr gut gemacht. BMG war tot, bei uns keine Verschleißerscheinungen. Da riskiere ich nicht mit einer Auswechslung die Statik des Spiels zu ändern, soweit kann ich es nachvollziehen. Dann muss Younes runter und es kommt Kohr. Halte ich auch für gut, denn Kohr brachte Körperlichkeit mit, die zuvor auch Younes ausstrahlte (was mich sehr begeistert hat). Außerdem hatte Kohr zwei sehr schön herausgearbeitete Chancen die jeweils nur mit Fouls gestoppt werden konnten.
Dann kommt eine Rote Karte für deinen (gestern) stärksten IV und der Gegner hat Rückenwind. Du musst schnell was tun. Also hat Hütter einen klaren Defensiven und erfahrenen Mann mit Ilse reingeworfen um die Position schnell 1:1 zu füllen damit keine Unordnung entsteht. Dafür hat er kurzfristig die Entlastung geopfert.
Kann ich nachvollziehen, fand ich einen guten Wechsel um die ersten Situationen zu überbrücken. Dann lässt er einen physisch starken Spieler mit DDC und einen Offensiven Spieler mit Kamada sich fertigmachen und wechselt wieder Offensive und Power ein. Ich hätte die Wechsel auf 2mal gemacht, um mehr Zeit von der Uhr zu nehmen aber hey..
Zu einem weiteren Wechsel kam es ja nicht mal um nochmal Zeit zu gewinnen. Das hätte uns den Sieg gebracht, aber leider gab es ja den Pfiff nicht Stindl gegen Kohr. Wenn Kamada abbricht und nicht weiter spielt, muss der Schiri pfeiffen. Aber was solls, wenn der Pass auf DDC etwas präziser kommt und der den Ball alleine vor Sommer verwertet, dann ist Hütter mit den letzten beiden Auswechslungen der Matchwinner. Hätte hätte...
Zumindest Gestern sehe ich für ich persönlich wenig Kritikpunkte bei den Auswechslungen, was sonst öfter schon der Fall war in dieser Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falkenmayer am 16.12.2020 um 11:45 Uhr bearbeitet
16.12.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Ich bin häufig mit Hütters Auswechslungen (häufig auch der Nichtauswechslungen) nicht zufrieden gewesen. Man darf ja auch ruhig mal anderer Meinung sein als der Trainer.
Sehe ich absolut nicht so.
die 1. Auswechslung, jaa! Absolut, die war richtig. Aber dann, nach der Roten Karte, würde ich schon defensiver wechseln, aber niemals so. Du brauchst Entlastung. Wenn du keine Entlastung hast, dann gibst du dem Gegner zu viel Aufwind, bis auf die Aktion mit Kamada, haben wir uns hinten reingestellt und genau das darf so in der Form nicht passieren.
Wieso? wenn du dem Gegner nicht das Gefühl gibst, dass er absichern muss, was er nicht mehr musste, weil aufeinmal Rode der offensivste Spieler war, dann kann er viel mehr Bedenken freies Risiko gehen, Wenn der Gegner aber zB. ein Dost vor sich hast, der lange Bälle für sich entscheiden kann, muss er das Risiko minimieren und Konter absichern.
zB. ein Dost, daneben einen DDC und Kostic, wäre für mich die beste Wahl gewesen, damit man wenigstens noch etwas dagegen halten kann.
Aber natürlich ist das alles Subjektive Wahrnehmungen und ich definiere Fußball einfach anders, bzw. mein Trainer ist ein andere Trainertyp, der würde das so niemals machen.
Übrigens auch ehml. Eintracht Profi
16.12.2020 - 11:59 Uhr
@Falkenmayer - sehr schöne und verständliche Ausführungen; danke dafür. Sehe ich komplett wie Du.
Man kann sicher über Hütter diskutieren (bin auch oft nicht glücklich mit div. Entscheidungen von ihm), aber doch nicht ernsthaft nach dem Spiel gestern. Da fehlt mir das Verständnis für.
Man kann sicher über Hütter diskutieren (bin auch oft nicht glücklich mit div. Entscheidungen von ihm), aber doch nicht ernsthaft nach dem Spiel gestern. Da fehlt mir das Verständnis für.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich