Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#1751
15.12.2020 - 00:36 Uhr
Durch die Niederlage in Wolfsburg (1:2) ist der Druck gestiegen, die verbleibenden beiden Partien bis Weihnachten zu gewinnen, um den Anschluss nach oben nicht vollends zu verlieren. Dazu braucht es eine gewaltige Leistungssteigerung. Trainer Adi Hütter kündigt an, nach den Duellen mit Gladbach und Augsburg Bilanz zu ziehen.
Hier noch ein etwas differenzierterer Artikel, als der von Ingo Durstewitz, u.a. mit einigen Erklärungsversuchen, aber auch ähnlich erkannten Symptomen.
Adi Hütter [Trainer] |#1752
15.12.2020 - 07:51 Uhr
Hat nicht Hütter erst vor kurzem gesagt er ist kein Trainer der defensiv Fußball spielen lässt? Hm...wird schwierig wenn man nur einen richtigen Stürmer aufm Platz hat. Naja wie dem auch sei. Ich glaube die Jungs wissen selber, dass das gegen Wob nix war und werden hoffentlich draus gelernt haben. Wenn nicht, braucht man sich nicht über internationale Ambitionen unterhalten. Aber, und das zeigen die Spiele gegen Dortmund, Leipzig oder gar den derzeit groß aufspielenden VFB. So schlecht ist der Kader ist und Moral haben die Jungs. Das wird schon.
Adi Hütter [Trainer] |#1753
15.12.2020 - 08:19 Uhr
Zitat von DFBPokalsieger

Hätten wir das Ding in Wolfsburg gewonnen, wäre hier alles Friede, Freude, Eierkuchen und man spräche von der EL, wenn nicht gar von der CL!

Prinzipiell habe ich den kompletten Beitrag von Dir beim Lesen genickt. Ja, selbst der letzte Satz stimmt in sich.

Allerdings muss man sich auch eingestehen, dass in den letzten Spielen eine gewisse Unstetigkeit gewachsen ist und das letzte Spiel gegen Wolfsburg hat die Krone aufgesetzt.

Auch wenn der gemeine Fan meist nicht die Leistung der Spieler in der Gesamtheit einschätzen kann, so kommen bei den Aufstellungen mitunter Zweifel, ob diese wirklich so effizient sind, dass man den Gegner fordert oder eher fördert. Und dann wird man mit seinen Zweifeln teils auch bestätigt.

Nicht falsch verstehen, der Blick auf die Tabelle sieht geil aus, aus dem Kontext gerissen, ist das wirklich eine super Momentaufnahme.

Aber hat man als Eintracht nicht größeres vorgehabt? Man wolle wieder in den europäischen Wettbewerb, man wolle mutig und aggressiv spielen. Ersteres muss man unbedingt, wenn man Spieler wie Kostic oder Kamada halten will. Ohne Europa wird es für die Eintracht schwerer, in allen Belangen Qualität zu finden und zu binden.

So, jetzt aber genug. Lächelnd
Adi Hütter [Trainer] |#1754
15.12.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von kihesse

Hat nicht Hütter erst vor kurzem gesagt er ist kein Trainer der defensiv Fußball spielen lässt? Hm...wird schwierig wenn man nur einen richtigen Stürmer aufm Platz hat. Naja wie dem auch sei. Ich glaube die Jungs wissen selber, dass das gegen Wob nix war und werden hoffentlich draus gelernt haben. Wenn nicht, braucht man sich nicht über internationale Ambitionen unterhalten. Aber, und das zeigen die Spiele gegen Dortmund, Leipzig oder gar den derzeit groß aufspielenden VFB. So schlecht ist der Kader ist und Moral haben die Jungs. Das wird schon.

Silva und Ache sind verletzt bzw. noch nicht fit. Was hätte Hütter denn machen sollen!? Sich vielleicht für das Spiel gegen Wolfsburg mal eben Ronaldo von Juventus ausleihen um zwei nominelle Spitzen aufbieten zu können? Oder hätte er vielleicht mit Dost und Makanda spielen lassen sollen?

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DFBPokalsieger am 15.12.2020 um 13:13 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#1755
15.12.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von beatstreet
Zitat von DFBPokalsieger

Hätten wir das Ding in Wolfsburg gewonnen, wäre hier alles Friede, Freude, Eierkuchen und man spräche von der EL, wenn nicht gar von der CL!

Prinzipiell habe ich den kompletten Beitrag von Dir beim Lesen genickt. Ja, selbst der letzte Satz stimmt in sich.

Allerdings muss man sich auch eingestehen, dass in den letzten Spielen eine gewisse Unstetigkeit gewachsen ist und das letzte Spiel gegen Wolfsburg hat die Krone aufgesetzt.

Auch wenn der gemeine Fan meist nicht die Leistung der Spieler in der Gesamtheit einschätzen kann, so kommen bei den Aufstellungen mitunter Zweifel, ob diese wirklich so effizient sind, dass man den Gegner fordert oder eher fördert. Und dann wird man mit seinen Zweifeln teils auch bestätigt.

Nicht falsch verstehen, der Blick auf die Tabelle sieht geil aus, aus dem Kontext gerissen, ist das wirklich eine super Momentaufnahme.

Aber hat man als Eintracht nicht größeres vorgehabt? Man wolle wieder in den europäischen Wettbewerb, man wolle mutig und aggressiv spielen. Ersteres muss man unbedingt, wenn man Spieler wie Kostic oder Kamada halten will. Ohne Europa wird es für die Eintracht schwerer, in allen Belangen Qualität zu finden und zu binden.

So, jetzt aber genug. Lächelnd

Das Problem ist auch nicht, dass wir 9. sind oder wenn wir am Saisonende 9. werden. Damit kann ich leben. Unsere Verantwortlichen wollen glaube ich mehr, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Mein Problem ist der Trend. Es ist die Furcht davor, wie wir dastehen, wenn wir noch 3 Spiele so weiterspielen, wie gegen Wolfsburg. In den letzten Wochen sind wir leider relativ konstantschlechter geworden. Gegen Union sind wir wenigstens in der 2. Hz noch auf dem Platz gewesen, gegen Wolfsburg fand ich es schlechter.
Wir haben Schwierigkeiten uns konstant Torchancen zu erspielen, es fehlt der Plan, wie wir mit dem Ball von Defensive auf Offensive umschalten, ohne beim 3. Spieler einen Fehlpass zu spielen oder den Ball 50m nach vorne zu prügeln.

Meine Befürchtung ist eben, dass wir bei noch 2 schwachen Spielen eine sehr verunsicherte Mannschaft vor uns haben, die irgendwann praktisch auf Fehler, Zufälle und Standards angewiesen ist, um Torchancen zu bekommen.

Ja, im Moment ist alles noch in Ordnung. Wir haben nur 2x verloren, aber wir haben eben auch nur 2x gewonnen in 11 Spielen.
Adi Hütter [Trainer] |#1756
15.12.2020 - 14:15 Uhr
Wie ziemlich genau vor einem Jahr auch schon so gewesen ist bei einigen bzw. vielen hier im Forum speziell.

Der Trend war nicht überragend, klare Sache; was wurde damals auch alles fabuliert über unschöne Zeit, unschöne Weihnachten und wir werden in übelste Abstiegskämpfe geraten.

Und was passierte letztlich? Nichts von alledem! Weil die Mannschaft auch damals einfach viel zu gut war, um ganz unten reinzurutschen.

So ist es auch heuer.

Natürlich ist es schön, wenn man sich vorher hohe Ziele setzt und wie Bobic von der Teilnahme am internat.Geschäft träumt (tun wir ja alle irgendwie) - aber realistisch ist das nun mal nicht und wir stehen in etwa da, wo wir auch mehr oder weniger hingehören.

Nicht alles klappt und auch ich greife mir natürlich manches mal an den Kopf, wenn ich diverse Fehler bei unseren Spielen sehe - aber hey, das ist das normalste bei Vereinen der gehobenen Mittelklasse.

Einige Topspiele, wo alles klappt, einige schwache, wo gar nichts klappt und mehrheitlich spielt man sich dann halt so durch die Saison.

Einen Trainer muss man auch daran messen, was er zur Verfügung hat, und das ist eben auch nur dieser Kader... der ist für Mittelmaß bis gehobenes Mittelmaß auch ausreichend, aber für mehr muss beinahe alles klappen und vor allem muss auch die Konkurrenz erheblich mithelfen.
Adi Hütter [Trainer] |#1757
15.12.2020 - 16:38 Uhr
Zitat von DFBPokalsieger
Zitat von kihesse

Silva und Ache sind verletzt bzw. noch nicht fit. Was hätte Hütter denn machen sollen!? Sich vielleicht für das Spiel gegen Wolfsburg mal eben Ronaldo von Juventus ausleihen um zwei nominelle Spitzen aufbieten zu können? Oder hätte er vielleicht mit Dost und Makanda spielen lassen sollen?

Darum gehts doch gar nicht. Hütter redet von Offensiv Fußball und hat die Spieler nicht dafür. Das widerspricht sich alles ein wenig. Im Endeffekt auch egal. Wollte zu dem Thema gar nichts schreiben. Das passt schon alles wie es ist.
Adi Hütter [Trainer] |#1758
15.12.2020 - 18:00 Uhr
Es widerspricht sich mitnichten!

Wenn der Kader nahezu komplett wäre und alle fit gewesen wären bzw. sind, dann kann man mit Kostic, Ache, Dost, Silva, Kamada, Barkok, Younes durchaus guten offensiven Fussball zeigen.

Wenn aber die Hälfte dieser Spieler schon teilweise wochenlang ausgefallen war, dann geht das nicht wie erhofft und eigentlich präferiert.
Adi Hütter [Trainer] |#1759
15.12.2020 - 20:43 Uhr
Wieder 3 Gegentore...kein Ergebnis...wenigstens die Austellung war mutiger...aber das reicht aktuell nicht..es wird dünn für Hütter muss ich sagen...das kann man auch nicht auf die Fitness schieben...zu wenig Punkte...zu wenig Flexibilität zu wenig Entwicklung...vielleicht kauft Gladbach ja Hütter wenn Rose gehen sollte...
Adi Hütter [Trainer] |#1760
15.12.2020 - 20:46 Uhr
Zitat von Mainmetropole77
Wieder 3 Gegentore...kein Ergebnis...wenigstens die Austellung war mutiger...aber das reicht aktuell nicht..es wird dünn für Hütter muss ich sagen...das kann man auch nicht auf die Fitness schieben...zu wenig Punkte...zu wenig Flexibilität zu wenig Entwicklung...vielleicht kauft Gladbach ja Hütter wenn Rose gehen sollte...

Wird es nicht. Hütter hat erst einen 3 Jahresvertrag unterschrieben und wegen Corona können wir uns eh gar nichts leisten. Hütter ist eben ein Trainer mit Höhen und Tiefen.
Wie letztes Jahr im Winter ist er aktuell im Tiefschlaf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.