Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#71
09.12.2019 - 09:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Doch durch die vielen Spiele hat er keine Zeit, zu trainieren und neue Details einzustudieren.
Zitat von Vollhorst
Das ist Schönreden par excellence.

An den schwachen Transfers von Dost und Silva kann Hütter nichts. Das ist richtig, aber dann muss man als Trainer ein System finden, das zum vorhandenen Personal passt.

Dass du die Personalie Sow (und jetzt auch noch Gacinovic) an irgendwelchen Verletzungen festmachst, ist echt ein schlechter Scherz. Sow ist seit 3 Monaten fit und spielt regelmäßig. Seine schwachen Leistungen haben aber rein gar nichts mit fehlender Vorbereitung zu tun. Es gibt in Hütters System kein Passspiel und Kombinationen, die er lernen müssteugly
Achja Mijat ist BackUp Spieler und spielt eigentlich keine Rolle egal ob fit oder nicht.

Nach etlichen Spielen, in denen unsere Flankenorgien einfach überhaupt nicht funktionieren, wunderst du dich, dass man Hütters Vorgehensweise scharf kritisiert? Es funktioniert einfach 0,0 und Hütter nimmt keinerlei Veränderungen vor an diesem eindimensionalen Gekicke. Es ist dann einfach zu billig, es auf die Spieler alleine zu schieben.

Die EL-Quali gegen überwiegend zweitklassige Teams war ein Teil der Vorbereitung und natürlich hatte man mehr als genug Zeit gewisse Dingen einzustudieren.

Wir schießen aus dem Spiel heraus zu wenig Tore und fangen uns ständig irgendwelche Eier. Auf die Dominanz die nach Anzahl des Ballbesitzes, Flanken oder Eckbällen beruht, kann ich ruhig verzichten.

Man kann es auch sehen, wie man will, Hauptsache man findet einen Schuldigen! Selbst die Bildzeitung räumt ein, dass Hütter keine Zeit hatte einen Plan B zu entwickeln.

Wir haben im Sommer offensiv so ziemlich alles auf den Kopf gestellt. Sow, Kamada, Dost, Silva, Joveljic.

In der Vorbereitung war der Plan die Jungs fit zu kriegen, damit die vielen Spiele absolviert werden können! Sow verletzt sich, Dost ist nicht fit und Silva verletzt, Joveljic noch nicht so weit. Lediglich Kamada überrascht, dem aber auch in der Liga die Durchschlagskraft fehlt. Gacinovic war verletzt, Rode war verletzt, Toure hat sich verletzt Abraham holt sich die Sperre.

Hütter hatte noch nicht mal wirklich die Option seinen Plan A umzusetzen! Wann hätte er denn die Alternativen trainieren sollen? In der Vorbereitung fehlten Sow, Silva, Dost, Rode! Und in den Länderspielpausen sind mittlerweile auch genügend Spieler abgestellt! Ich glaube 4 Tage war die längste Zeit die Hütter seit Saisonbeginn zwischen den Spielen hatte? Auslaufen generieren, Spiel aufarbeiten, neues Spiel vorbereiten! Ich sehe da nicht viel Luft am eigentlichen System zu arbeiten! Wenn man sich das System mal anschaut, hat Hütter das Personal auf dem Platz schon umgestellt, die Verteidiger als fast AV, dafür Rode teilweise neben Hasebe. Ein Kamada, den Hütter gar nicht auf dem Plan hatte, etc. Das das nicht alles optimal ist, ist klar, aber man sollte in der Bewertung der Arbeit immer auch die Möglichkeiten berücksichtigen. Auch Hütter sieht die Probleme, aber wann soll er die korrigieren! Wir haben jetzt noch 4 Spiele in 2 Wochen, dann dürfen die Jungs wahrscheinlich bis 2/3 Januar sich mal ausruhen und dann geht es nach 2 Wochen Vorbereitung wieder weiter! Ich hoffe, dass dann alle fit sind und man neben den Grundlagen zumindest mal etwas sich einspielen und testen kann!

Natürlich erwarte ich von Spielern, dass sie einiges auch so können, aber hier auf dem Trainer rumzuhacken, ist zumindest mit den Vorwürfen, dass er keine Alternative geschaffen hat, absolut absurd!

Ich für meinen Teil habe lediglich eine Person, der ich eine gewisse Schuld mit zuschreibe und das ist Rebic! Auch nicht als Alleinschuldiger, aber er hat mit seinem durchgeboxten Wechsel die Situation geschaffen einen fitten eingespielten Stürmer gegen einen nicht fitten und angescheglagenen und nicht eingespielten Stürmer zu tauschen. Wenn ich dann sehe, für was er gegangen ist, aber gut, dass sehen hier viele auch unterschiedlich. Das wäre mit einem Rebic imho einfacher gewesen, einen Dost vielleicht langsamer aufzubauen, etc.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Adi Hütter [Trainer] |#72
10.12.2019 - 20:28 Uhr
Quelle: Fr.de
Die Trainingsarbeit plus vorheriger Videoanalyse nutzte der Fußballlehrer für einige Feinjustierungen, aber auch für größere Korrekturen, denn die Lesart des Eintracht-Spiels sagt ihm nicht in Gänze zu. Natürlich sind Angriffe über die Außen gerade für ein Team wie das der Eintracht ratsam, da Filip Kostic und Danny da Costa wie Flügelstürmer agieren und den Druck auf den Gegner hochhalten können, aber diese Variante ist dem Trainer doch zu eindimensional. Einige Kontrahenten haben die Eintracht zuletzt relativ leicht entschlüsseln können. Das schmeckt Hütter nicht. „Wir müssen variabler werden“, forderte er. „Wir müssen beginnen, mehr durchs Zentrum zu spielen.“
Recht langer Artikel in der FR von gestern. Anscheinend hat Hütter versucht Einheiten einzustreuen um Veränderungen im Offensivspiel vorzunehmen. Es beruhigt mich sehr, dass dieses extrem eindimensional flügellastige Spiel nicht das ist was er sehen möchte.

Anscheinend bekommt die Mannschaft es gerade mangels spielerischer Mittel einfach nicht hin das Spiel von den Seiten nochmal zu verlagern. Das liegt sicherlich am Zentrum, das aus Verlegenheit immer wieder Kostic sucht. Kostic und DDC trifft aber sicherlich auch ein gewisser Vorwurf, denn man kann einen Flankenlauf ja auch abbrechen und nochmal etwas anderes versuchen. Ich kann es den Stürmern auf jeden Fall nicht verdenken, dass sie sich im Zentrum tummeln wenn der Spielvortrag überwiegend so ausgelegt ist, wobei mir wie gesagt schon gefallen hat, wie Silva wenigstens versucht hat kurz zu kommen.

Hütter raus finde ich jedoch genauso eindimensional wie unser Flügelspiel und den Vorwurf der durchsetzungsschwachen Halbinvaliden genauso. Paciencia war der große Gewinner der ersten Spiele und ist jetzt plötzlich nur noch die schwache Nummer 4 der letzten Saison. Silva und Dost sind Invalide und überhaupt war Dost ja nur Lösung B weil Heilsbringer Balotelli nicht wollte.

Ich halte unseren Sturm für ziemlich überdurchschnittlich. Für mich war die Fehleinschätzung, dass die sportliche Leitung meinte für 3-10 Mio. pro Nase Spieler in der Zentrale zu bekommen, die uns dauerhaft läuferisch und kämpferisch über 50 Spiele auf dem Niveau der Vorsaison halten und uns gleichzeitig spielerisch aufs nächste Level heben.

Dafür musst du halt ins Regal ala Mascarell greifen und dann sprechen wir aber über 20 Mio. Euro.

Ob Hütter mit Fernandes, Kohr, Rode und Sow sein Spiel hinbekommt wird für mich die große Frage dieser Saison.

Man stelle sich nur vor Kamada hätte in der Vorbereitung nicht überzeugt und wäre wieder verliehen worden...

Dass Sow auch im zweiten Anlauf mindestens ein Jahr braucht um ein echter BuLi Spieler zu werden hatte ich befürchtet.

Da sehe ich die einzige Fehlleistung von Bobic, Hütter und Co., bin aber gespannt was im Winter passiert und ob Hütters Taktikkur verfängt.
Adi Hütter [Trainer] |#73
20.12.2019 - 14:41 Uhr
Eintracht-Trainer Adi Hütter hat auf der Pressekonferenz vor dem Paderborn-Spiel seinen formschwachen Mittelfeldspieler Djibril Sow in Schutz genommen. "Sow war in der Sommervorbereitung acht Wochen verletzt und hat viele Spiele gespielt. In den letzten Wochen hat er die Leistung nicht so gebracht. Ich werde ihn aber sicher nicht an die Wand nageln", so Hütter. "Ich sehe ein unglaubliches Potential bei ihm. Ich sehe Sow auf der gleichen Ebene wie Denis Zakaria, der derzeit bei absoluten Topvereinen im Blickfeld ist.
Sorry, aber das ist wirklich ein Punkt der mich stört. Wenn es doch selbst er sieht, dass Sow die Füße nicht auf den Boden bekommt, warum stellt er ihn denn dann Woche für Woche auf?

Ich bin ja wirklich vorsichtig mit Begriffen wie Lieblingsspieler o.ä. aber bei Sow scheint es mir fast so zu sein, als wollte Adi versuchen mit der Brechstange zu erzwingen, was in Bern so toll geklappt hat. Wir sind aber hier nicht in Bern. Das ist die Bundesliga und da ist Sow im Moment leider keiner Hilfe. Klar hat er das Potential dazu, aber er hat es jetzt über Wochen einfach nicht auf den Platz gebracht.

So gern ich Adi wirklich mag, für mich gibt er gerade kein gutes Bild ab. Selbstverständlich haben wir viele Spiele gehabt und die Jungs sind müde, etc. aber das ist keine Entschuldigung dafür, Woche für Woche mit einer Taktik anzutreten, die nachweislich nicht funktioniert. An der Leidenschaft liegt es mMn. nicht. Ich glaube, dass auch noch genügend Spieler da sind, die noch nicht extrem oft eingesetzt wurden. Die Frische sollte also bei einigen noch da sein.

Für mich ist die Winterpause die große Chance. Da wird sich zeigen, ob Adi in der Lage ist, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Ich glaube wir brauchen größere taktische Änderungen im System oder wir müssen vom Personal massiv nachbessern (wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte). Die Mannschaft braucht dringend eine taktische Marschroute, die funktioniert, damit sich da wieder Routinen einschleifen können. Das Potential ist da, um im gesicherten Mittelfeld der Tabelle eine ordentliche Runde zu spielen. Nur dafür müssen wir regelmäßig unser Leistungspotential abrufen, das gilt sowohl für die Mannschaft, genauso aber auch das Trainerteam. In meinen Augen muss das Coaching in der Rückrunde besser ausschauen.
Adi Hütter [Trainer] |#74
13.02.2020 - 20:03 Uhr
Quelle: www.waz.de
Hütter ist nach Informationen dieser Redaktion einer der Trainer, die der BVB im Blick hat, wenn es um mögliche Nachfolger für Lucien Favre geht – auch wenn offen ist, wann genau dessen Amtszeit enden wird.
Wow, was ein Zufall, so kurz vor dem Spiel gegen den BVB. augen-zuhalten

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Adi Hütter [Trainer] |#75
11.03.2020 - 06:40 Uhr
Vertragsverlängung? Eintracht will mit Hütter Gespräche führen
ich finde es gut, ja ich kenne die Saison 19/20
Adi Hütter [Trainer] |#76
19.05.2020 - 21:16 Uhr
Hütter & die Eintracht: Es kriselt schon länger

Adi Hütter führte Eintracht Frankfurt in der vergangenen Saison beinahe ins Finale der Europa League. Für die emotionalen Auftritte gab es Lob von allen Seiten. Mittlerweile sind dicke Wolken aufgezogen am Main.

Wie FT weiß, kriselt es schon seit Monaten zwischen Hütter und den Eintracht-Verantwortlichen. Unterschiedliche Vorstellungen prallen aufeinander. Der sportliche Misserfolg tut nun sein Übriges. Passt die launische Diva vom Main nicht auf, rutscht sie am Ende noch in den Abstiegskampf.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jose123 am 19.05.2020 um 21:17 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#77
20.05.2020 - 13:56 Uhr
Laut Bruno Hübner ist eine baldige Trennung von Adi Hütter kein Thema bei Eintracht Frankfurt. „Wir sind 100 Prozent von unserem Trainer überzeugt“, so der Sportdirektor der Adler laut ‚fussball.news‘. Hübner ist sicher: „Mit seiner ruhigen, sachlichen Art und seiner Erfahrung wird er uns in ruhige Gewässer führen.“
tja..wollen wir mal hoffen, dass ihnen diese Treue nicht auf die Füße fällt.
Adi Hütter [Trainer] |#78
16.06.2020 - 21:37 Uhr
Quelle: twitter.com
Laut Bild soll Adi Hütter bis 2023 verlängern. Eure Meinung? #sge #eintracht
Das gibt Planungssicherheit! I like daumen-hoch
Adi Hütter [Trainer] |#79
19.06.2020 - 17:41 Uhr
Unabhängig davon, auf welchem Platz Frankfurt die Saison beenden wird, stehen nach dem letzten Spiel gegen Paderborn Vertragsgespräche mit Hütter an. Bis zum 30. Juni 2021 steht der Österreicher bei den Hessen noch unter Vertrag, die Eintracht würde gerne vorzeitig verlängern. "Es ist kein Geheimnis mehr, dass wir uns zusammensetzen werden", sagt Hütter, der "gute, intensive Gespräche" erwartet und betont: "Fakt ist, dass ich noch ein Jahr Vertrag habe. Fakt ist, dass beide Parteien grundsätzlich sehr gut miteinander umgehen können. Gesprächen steht nichts im Wege." Es spricht viel dafür, dass die Verlängerung geräuschlos und zügig über die Bühne gehen wird. (...)

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Adi Hütter [Trainer] |#80
26.06.2020 - 00:15 Uhr
Quelle: www.fr.de
Eintracht-Trainer Adi Hütter spricht über eine ordentliche Saison, seinen Lieblingsspieler und wie es ihm gelungen ist, die Krise nach Corona zu meistern.
Ein wie ich finde sehr lesenswertes und informatives Interview der FR mit Hütter.

Ich gehe mit allem mit und bin begeistert das wir so einen weitsichtigen Trainer haben.

Insbesondere seine Begründung, warum er Spieler nach einem schwachen Spiel nicht gleich aus der Mannschaft nimmt, finde ich großartig.

Ich bin ein Freund davon immer das große Ganze im Blick zu haben. Die erste Lösung eines Problems ist nicht immer auch die beste Lösung. Tiefer denken und es sich nicht mit schnellen Lösungen leicht machen.

Danke Adi, dass du unsere Eintracht trainierst. Für mich der beste und kompletteste Trainer den ich (Baujahr 1970) bisher bei der Eintracht erleben durfte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siakari am 26.06.2020 um 00:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.