| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Adi Hütter [Trainer]
16.05.2018 - 17:38 Uhr
16.06.2020 - 23:19 Uhr
Zitat von Baldurus

Quelle: twitter.com
Laut Bild soll Adi Hütter bis 2023 verlängern. Eure Meinung? #sge #eintracht
Das gibt Planungssicherheit! I like 
Das wäre für mich die wichtigste Personalentscheidung der kommenden Transferperiode. Da kann gar nix kommen das dies an Bedeutung toppt. Ich drücke die Daumen, dass es wirklich so kommt!
Edit
Und ja, dass hätte ich auch vor wenigen Wochen und während der Krise im Winter so geschrieben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siakari am 16.06.2020 um 23:22 Uhr bearbeitet
16.06.2020 - 23:20 Uhr
Zitat von Eintracht_Link
Ich stimme vielen von euch zu, was die Steigerung der Eintracht im allgemeinen in den letzten Jahren angeht, da haben wir uns wirklich extrem verbessert und es gibt einige Spieler die einfach etwas Zeit gebraucht haben um anzukommen, allerdings geht es hier ja um den Trainer und der macht in meinen Augen seine Sache wirklich gut. Ich finde es schade, dass z.B Ndicka recht wenig Spielzeit bekommt aber Trainer ist ja zum Glück der Hütter. Er hat in dieser Saison versucht uns fußballlerisch und spielerisch auf ein höheres Level zu heben und hat das in Teilen auch geschafft. Die Probleme die wir in dieser Saison haben liegen in meinen Augen eher daran, dass ein Kader zusammengestellt wurde, der ausschließlich im 3-5-2 gut funktioniert.
Man kann nicht mit 4er Kette spielen wenn man zum Beispiel nur drei Rechtsverteidiger hat und eigentlich nur einen Mann für die komplette linke Seite. DDC Timmy und Durm sind Rechtsverteidiger..wenn man die auf RA vor einen RV stellt, dann muss man sich nicht wundern wenn es spielerisch da etwas hakt auch wenn Timmy plötzlich noch torgefährlich wurde. Das ist dann zu einfach ausrechenbar. Links steht und fällt alles mit Kostic und er ist der einzige den man wirklich ausschalten muss um unser Spiel zu unterbinden.
Im zentralen Mittelfeld hat man sich in meinen Augen extrem verstärkt aber man hat überwiegend Zerstörer und keinen mit Flair, der das Spiel an sich reißen und lenken kann.
Für den Kader hat Adi Hütter seine Sache dennoch gut gemacht und ich hoffe dass auf diesen Positionen für sein Spiel noch jemand geholt wird nach der Saison.
Und jaja ich weiß solche Spieler hätten wir früher nicht bekommen aber wir wollen uns ja nicht auf dem Ruhm der vergangenen zwei Jahre ausruhen sondern uns noch weiter steigern.
In diesem Sinne auf einen guten Saisonendspurt und eine spannende Transferphase
Ich stimme vielen von euch zu, was die Steigerung der Eintracht im allgemeinen in den letzten Jahren angeht, da haben wir uns wirklich extrem verbessert und es gibt einige Spieler die einfach etwas Zeit gebraucht haben um anzukommen, allerdings geht es hier ja um den Trainer und der macht in meinen Augen seine Sache wirklich gut. Ich finde es schade, dass z.B Ndicka recht wenig Spielzeit bekommt aber Trainer ist ja zum Glück der Hütter. Er hat in dieser Saison versucht uns fußballlerisch und spielerisch auf ein höheres Level zu heben und hat das in Teilen auch geschafft. Die Probleme die wir in dieser Saison haben liegen in meinen Augen eher daran, dass ein Kader zusammengestellt wurde, der ausschließlich im 3-5-2 gut funktioniert.
Man kann nicht mit 4er Kette spielen wenn man zum Beispiel nur drei Rechtsverteidiger hat und eigentlich nur einen Mann für die komplette linke Seite. DDC Timmy und Durm sind Rechtsverteidiger..wenn man die auf RA vor einen RV stellt, dann muss man sich nicht wundern wenn es spielerisch da etwas hakt auch wenn Timmy plötzlich noch torgefährlich wurde. Das ist dann zu einfach ausrechenbar. Links steht und fällt alles mit Kostic und er ist der einzige den man wirklich ausschalten muss um unser Spiel zu unterbinden.
Im zentralen Mittelfeld hat man sich in meinen Augen extrem verstärkt aber man hat überwiegend Zerstörer und keinen mit Flair, der das Spiel an sich reißen und lenken kann.
Für den Kader hat Adi Hütter seine Sache dennoch gut gemacht und ich hoffe dass auf diesen Positionen für sein Spiel noch jemand geholt wird nach der Saison.
Und jaja ich weiß solche Spieler hätten wir früher nicht bekommen aber wir wollen uns ja nicht auf dem Ruhm der vergangenen zwei Jahre ausruhen sondern uns noch weiter steigern.
In diesem Sinne auf einen guten Saisonendspurt und eine spannende Transferphase

Ich finde auch, dass die Systemwechsel jeweils ein sehr guter Schritt waren, sie kamen nur mMn wirklich auf den letzten Drücker.
Gerade jetzt vor dem Hertha-Spiel muss Hütter ja einige wirklich gute Ideen gehabt haben und hat auch mal ein wenig probiert.
Natürlich sind jetzt kurz vor Schluss ein paar Spieler nochmal so richtig in Laune/ Form gekommen (Kohr, Kamada, Silva war es schon ein wenig länger), daran kann der Trainer nicht soviel ändern. genauso wenig kann er was dafür, wenn phasenweise kein Stürmer richtig fit oder in Form ist, was natürlich jeder Mannschaft weh tut und in unserem Fall noch mehr Gewicht auf die Schultern von Kostic gelegt hat.
Aber, aber- mich ärgern nicht Niederlagen, und auch nicht unbedingt schlechte Spiele- mich ärgern Serien von Spielen am Stück, die alle ungefähr gleich angegangen werden, mit fast den identischen Spielern und der immer selben Idee, die dann alle schlecht aussehen und alle in die Hose gehen.
Und davon, also von diesen Serien, gab es diese Saison einfach arg viele, finde ich. Und das mit unserem doch recht riesigen Kader.
Ich weiß nicht warum, aber mir fällt immer de Guzman ein. Klar, auch lange verletzt gewesen, aber immer wenn er gespielt hat, hat er einfach nach vorne ganz andere Ideen gehabt, als der ewige Gacinovic-Rode-Kohr-Train. (Auch wenn ich alle drei mag).
Also- für die Zukunft würde ich mir mehr Wechsel wünschen und wieder ein noch aktiveres Coaching.
Natürlich ist mir klar, dass Hütter ein wirklich, wirklich guter Trainer ist und sicherlich 12 mio. mal soviel Ahnung hat wie ich, aber es wirkte von außen einfach oft zu ideenlos. kann man aber ändern!
Allez SGE!
17.06.2020 - 07:31 Uhr
Zitat von Baldurus

Quelle: twitter.com
Laut Bild soll Adi Hütter bis 2023 verlängern. Eure Meinung? #sge #eintracht
Das gibt Planungssicherheit! I like 
Das wäre aus meiner Sicht, eine völlig logische Konsequenz der letzten beiden Spielzeiten!
Letzte Saison die begeisternde Wanderung durch Europa, die nicht nur Frankfurt Fans, sondern ganz Fußball Deutschland begeisterte. Danach, nach dem Verlust unserer Topstürmer, die Mannschaft durch schwierige Momente manövriert, und jetzt ist sogar noch ein einstelliger Tabellenplatz möglich.
Diese Vertragsverlängerung wäre ein gutes Zeichen, dass bei der Eintracht kontinuierlich an Beständigkeit gearbeitet wird

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheRising am 17.06.2020 um 07:32 Uhr bearbeitet
17.06.2020 - 09:18 Uhr
Sehr gut! Das wäre ein klares Zeichen für Stabilität auf einer der wichtigsten Positionen!
Und ja, ich hätte das ebenfalls vor 3-4 Wochen als gutes Zeichen empfunden.
Und ja, ich hätte das ebenfalls vor 3-4 Wochen als gutes Zeichen empfunden.
17.06.2020 - 10:17 Uhr
Das wäre absolut klasse! Ich finde AH hat unser Team in den vergangenen beiden Jahren Stück für Stück weiterentwickelt. Das Spiel, insbesondere mit Ball, ist seid Niko Kovac mMn deutlich verbessert. Ich kann mir gut vorstellen, dass AH sein Ziel mit der SGE hier nicht nach der kommenden Saison als angeschlossen ansieht und sich daher auch gut mit mehr Zeit hierfür anfreunden kann. Eine VV bis 2023 wäre somit die logische Konsequenz.
17.06.2020 - 10:29 Uhr
Ich hoffe einfach, dass man in der sportlichen Leitung geschlossen hinter dieser Entscheidung steht. Ich finde es gut, weil es für mich Kontinuität bedeutet und ich keinen besseren Trainer für uns aktuell auf dem Markt sehe. Es scheint auch so, dass sich Adi in Frankfurt sehr wohl fühlt und noch einiges mit der Eintracht erreichen wird.
Ich würde mir zudem auch wünschen, dass man mit Armin Reutershahn ähnlich verlängert, weil ich ihn als Co-Trainer unglaublich schätze und er nochmal mehr Erfahrung als Hütter einbringt. Wäre ein gutes Zeichen.
Ich würde mir zudem auch wünschen, dass man mit Armin Reutershahn ähnlich verlängert, weil ich ihn als Co-Trainer unglaublich schätze und er nochmal mehr Erfahrung als Hütter einbringt. Wäre ein gutes Zeichen.
17.06.2020 - 10:42 Uhr
Die Tatsache ist doch Die , dass wir (die aller meisten jedenfalls) bei jedem Trainer irgend etwas finden und kritisieren , was er nicht richtig macht. Ich sehe momentan auch keinen Trainer , der es unter Garantie besser machen würde. Und so lange wir jedes mal nach einem negativen Lauf wieder in die Spur kommen , habe ich gegen eine Verlängerung nichts.
19.06.2020 - 17:41 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Unabhängig davon, auf welchem Platz Frankfurt die Saison beenden wird, stehen nach dem letzten Spiel gegen Paderborn Vertragsgespräche mit Hütter an. Bis zum 30. Juni 2021 steht der Österreicher bei den Hessen noch unter Vertrag, die Eintracht würde gerne vorzeitig verlängern. "Es ist kein Geheimnis mehr, dass wir uns zusammensetzen werden", sagt Hütter, der "gute, intensive Gespräche" erwartet und betont: "Fakt ist, dass ich noch ein Jahr Vertrag habe. Fakt ist, dass beide Parteien grundsätzlich sehr gut miteinander umgehen können. Gesprächen steht nichts im Wege." Es spricht viel dafür, dass die Verlängerung geräuschlos und zügig über die Bühne gehen wird. (...)
20.06.2020 - 21:27 Uhr
Zitat von nurdiesge
Quelle: www.kicker.de
Unabhängig davon, auf welchem Platz Frankfurt die Saison beenden wird, stehen nach dem letzten Spiel gegen Paderborn Vertragsgespräche mit Hütter an. Bis zum 30. Juni 2021 steht der Österreicher bei den Hessen noch unter Vertrag, die Eintracht würde gerne vorzeitig verlängern. "Es ist kein Geheimnis mehr, dass wir uns zusammensetzen werden", sagt Hütter, der "gute, intensive Gespräche" erwartet und betont: "Fakt ist, dass ich noch ein Jahr Vertrag habe. Fakt ist, dass beide Parteien grundsätzlich sehr gut miteinander umgehen können. Gesprächen steht nichts im Wege." Es spricht viel dafür, dass die Verlängerung geräuschlos und zügig über die Bühne gehen wird. (...)
was ich sehr begrüßen würde
26.06.2020 - 00:15 Uhr
Quelle: www.fr.de
Eintracht-Trainer Adi Hütter spricht über eine ordentliche Saison, seinen Lieblingsspieler und wie es ihm gelungen ist, die Krise nach Corona zu meistern.
Ein wie ich finde sehr lesenswertes und informatives Interview der FR mit Hütter. Ich gehe mit allem mit und bin begeistert das wir so einen weitsichtigen Trainer haben.
Insbesondere seine Begründung, warum er Spieler nach einem schwachen Spiel nicht gleich aus der Mannschaft nimmt, finde ich großartig.
Ich bin ein Freund davon immer das große Ganze im Blick zu haben. Die erste Lösung eines Problems ist nicht immer auch die beste Lösung. Tiefer denken und es sich nicht mit schnellen Lösungen leicht machen.
Danke Adi, dass du unsere Eintracht trainierst. Für mich der beste und kompletteste Trainer den ich (Baujahr 1970) bisher bei der Eintracht erleben durfte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siakari am 26.06.2020 um 00:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich