Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#81
26.06.2020 - 11:43 Uhr
Adi Hütter: „Ich wünsche mir noch einen Dribbler für vorne“
Eintracht Trainer Adi Hütter blickt im Interview auf eine Saison mit Höhen und Tiefen zurück - und gibt einen Einblick in die Personalpolitik der Frankfurter.
Und hier noch eins von Peppi.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Adi Hütter [Trainer] |#82
05.07.2020 - 17:51 Uhr
Eintracht Frankfurt wird den Vertrag mit Trainer Adi Hütter (50) wohl zeitnah verlängern. Das gab Fredi Bobic am Sonntag bekannt.

"Wir haben bereits über eine mögliche Verlängerung gesprochen", erklärte Bobic auf der Vereinswebseite der Eintracht. "Es liegt auch schon alles vor. Ich bin guter Dinge, da Adi und die Eintracht gut zusammen funktionieren. Zum richtigen Zeitpunkt werden wir unsere Gespräche führen, und ich gehe davon aus, dass wir im Anschluss daran die Verlängerung vermelden können."
......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adi Hütter [Trainer] |#83
29.07.2020 - 17:37 Uhr
Vertragsverlängerung? Für Hütter sind "noch paar Dinge zu klären"

Für Eintracht-Trainer Adi Hütter müssen vor einer Vertragsverlängerung in Frankfurt noch einige Dinge geklärt werden. "Ich habe immer gesagt, dass ich mich hier wohl fühle. Das heißt aber noch lange nicht, dass das eine Formsache ist", sagte er am Mittwoch. Wichtig sei für ihn die Ausrichtung der Mannschaft in den kommenden Jahren. "Ich mache meine Unterschrift nicht abhängig, ob Kevin Trapp bleibt oder nicht. Aber ich möchte eine schlagkräftige Mannschaft haben." Kommende Woche soll es demnach weitere Gespräche zwischen seinem Berater und dem Club geben. "Ich kümmere mich jetzt einmal um das Spiel am Donnerstag."
Es scheint also durchaus noch Gesprächsbedarf zwischen allen Parteien zu geben. Ich werte es aber als ein gutes Zeichen, dass sein Berater nächste Woche in Frankfurt sein wird. Der kommt ja nicht wegen jedem Gespräch. Ich werte das mal als ein gutes Zeichen.
Adi Hütter [Trainer] |#84
16.08.2020 - 19:46 Uhr
Eintracht-Trainer Adi Hütter steht nach Bild-Informationen kurz vor der Verlängerung seines 2021 auslaufenden Vertrags. Sportvorstand Fredi Bobic hatte schon Ende Juli auf eine Einigung gehofft, doch nach dem vierwöchigen Sommerurlaub stand zunächst die Europa-League-Partie gegen den FC Basel im Mittelpunkt. Anschließend hat der Österreicher die trainingsfreie Woche genutzt und vom Fußball abgeschaltet. Die Parameter wurden abgesteckt, das Gespräch mit Berater Christian Sand geführt. Nach dem Trainingsauftakt am Montag könnte der Kontrakt zeitnah unterschrieben werden.
......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adi Hütter [Trainer] |#85
03.09.2020 - 00:52 Uhr
Am Mittwochabend verschickte die Eintracht die Einladung zu einer Pressekonferenz mit dem Coach, die am Donnerstag um 13 Uhr stattfindet. Der Anlass? Es wäre keine Überraschung, würde bei diesem Termin Hütters Vertragsverlängerung bekanntgegeben werden - der Kontrakt des Coaches läuft am 30. Juni 2021 aus. Ursprünglich sollte die Pressekonferenz - wie in den vergangenen Wochen - erst am Freitag stattfinden. Sportdirektor Bruno Hübner hatte am Dienstag bereits angedeutet, dass während der Länderspielpause der Durchbruch in den Vertragsgesprächen erzielt werden könnte. Es seien nur noch Nuancen zu klären.
Darum?

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Adi Hütter [Trainer] |#86
03.09.2020 - 13:04 Uhr
Kontinuität und Stabilität

Adi Hütter bleibt drei weitere Jahre Trainer bei Eintracht Frankfurt.

Eintracht Frankfurt kann auch nach Ablauf dieser Saison auf die Dienste von Cheftrainer Adi Hütter setzen. Der 50-Jährige verlängert seinen am 30. Juni 2021 auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023. Das gilt auch für die beiden Co-Trainer Christian Peintinger und Armin Reutershahn, die der Eintracht damit ebenfalls für die kommenden drei Jahre die Treue halten. (...)

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Adi Hütter [Trainer] |#87
19.10.2020 - 22:30 Uhr
Quelle: tv.orf.at
Armin Assingers „Promi-Millionenshow“ zu Gunsten der Österreichischen Sporthilfe
Mit Felix Auböck, Adi Hütter, Jasmin Ouschan und Leonhard Stock
Nach Trappo ist zur grade Adi beim ORF WWM.

Grade zu Ende, Adi hat 25.000€ gewonnen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 19.10.2020 um 22:36 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#88
08.11.2020 - 11:27 Uhr
Verletzungen ausgenommen setzte Frankfurts Trainer Adi Hütter beim 2:2-Remis beim VfB Stuttgart zum sechsten Mal in Folge auf die gleiche Startformation. Im Anschluss erklärte er seine Beweggründe.
Adi Hütter erklärte nach dem Spiel seine Startaufstellung:

Im Umfeld von Eintracht Frankfurt wurde die Startformation der Hessen im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart schon vor der Partie in den sozialen Medien heftig diskutiert. Im Vergleich zum 1:1 gegen Werder Bremen in der Vorwoche ersetze lediglich Dominik Kohr den verletzten Sebastian Rode. fussball.news fragte hakte im Anschluss bei Trainer Adi Hütter nach, warum dieser erneut auf weitere Änderungen in der Startelf verzichte, Stefan Ilsanker nach schwachen Leistungen das Vertrauen bekam und die zuletzt nach Einwechslung starken Amin Younes und Aymen Barkok auf der Bank Platz nahmen. "Stabilität und Kontinuität", lautete die erste Antwort des Österreichers, auf die Frage, was den Ausschlag für die Entscheidung gegeben hat.

Hütter erklärte seine Gedanken dazu wie folgt: "Wir haben einfach nicht mehr so viele Spiele. Viele haben die Rotation im Kopf. Aber ich muss ja nicht jedes Bundesligaspiel fünf, sechs Spieler wechseln." Vielmehr wolle er die Möglichkeit nutzen, eine Stammformation einzuspielen: "Ich möchte den Jungs einfach das gewisse Vertrauen geben, dass sie über einen längeren Zeitraum Schwankungen haben können. Irgendwann werden auch die anderen drankommen." Zudem war der Glaube an das Team beim 50-Jährigen vor der Partie vorhanden: "Ausschlag gegeben hat, dass ich daran geglaubt habe, dass die Mannschaft in dieser Besetzung das Spiel gewinnen kann."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagleFFM am 08.11.2020 um 11:29 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#89
19.11.2020 - 08:22 Uhr

Eintracht-Coach
Defensivtaktik? Hütter: "Dann muss Eintracht einen anderen Trainer holen!"
Adi Hütter [Trainer] |#90
14.12.2020 - 22:50 Uhr
Seit acht Spielen schon ist Eintracht Frankfurt ohne Sieg. Trainer Adi Hütter will die eigene Spielweise dennoch beibehalten und hofft auch ohne neue DNA auf den Turnaround. Die beiden Stürmer Bas Dost und Andre Silva nahm er dabei in Schutz.
Der Artikel passt ganz gut dazu. Hütter meint, die DNA seiner Mannschaft ist das, was in den letzten Wochen zu sehen war. Etwas ändern oder gar eine neue DNA braucht es da nicht. Einzig ein 2:0 fehlt mal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.