☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
19.06.2023 - 09:44 Uhr
Lautaro würde ich nicht gerne bei uns sehen wollen. Der funktioniert nur als Teil eines Doppelsturms. Ich bin auch dagegen wieder hohe Summen für einen Stürmer hinzublättern, weil das Flop Potential einfach so hoch ist. Von mir aus könnten wir mit Jackson und Broja in die Saison starten, dann hätten wir immerhin schon einmal zwei Stürmer mehr als letzte Saison (Auba zähle ich nicht). Sollten beide floppen, dann kann man über eine Verpflichtung von Toney im Winter sprechen, dessen Sperre ja dann abgelaufen sein sollte.
Kane wird unmöglich sein. Aktuell gibt der Markt keine passende Alternative her.
Koulibaly zu Al Hilal scheint nur noch eine Formsache zu sein. Eigentlich schade, aber angesichts des Mega-Gehalts und seines Alters der richtige Schritt. Fand seine Auftritte bei weitem nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird, der ein oder andere Fehler war dabei, ansonsten grundsolide. Trotzdem auch ein richtiges Zeichen an Colwill, der hoffentlich seinen Vertrag bald verlängert und eine wichtige Rolle bei uns annehmen kann.
Ziyech verschlägt es wohl nach Al Nassr. So ein talentierter Spieler, der an einem guten Tag und wenn er Bock hat weltklasse sein kann oder ein lustloser Totalausfall. Insgesamt eine unglückliche Zeit bei uns, aber immerhin in seiner 1.Saison einen Beitrag zum Gewinn der Champions League geleistet und den Club World Cup gewonnen. Geht schlimmer. Der Wechsel kommt für ihn 1 Jahr zu spät und für Saudi Arabien ist er noch zu gut.
Mendy zieht es auch zu den Saudis. Extrem sympathischer Typ, aber mit schwachen Auftritten nach dem AFCON. Sein Aufstieg im Fußball ist bemerkenswert und in seiner 1.Saison gehörte er zu den Top 3 Keepern.
Abgänge: Kante
, Koulibaly, Ziyech und Mendy.
Kane wird unmöglich sein. Aktuell gibt der Markt keine passende Alternative her.
Koulibaly zu Al Hilal scheint nur noch eine Formsache zu sein. Eigentlich schade, aber angesichts des Mega-Gehalts und seines Alters der richtige Schritt. Fand seine Auftritte bei weitem nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird, der ein oder andere Fehler war dabei, ansonsten grundsolide. Trotzdem auch ein richtiges Zeichen an Colwill, der hoffentlich seinen Vertrag bald verlängert und eine wichtige Rolle bei uns annehmen kann.
Ziyech verschlägt es wohl nach Al Nassr. So ein talentierter Spieler, der an einem guten Tag und wenn er Bock hat weltklasse sein kann oder ein lustloser Totalausfall. Insgesamt eine unglückliche Zeit bei uns, aber immerhin in seiner 1.Saison einen Beitrag zum Gewinn der Champions League geleistet und den Club World Cup gewonnen. Geht schlimmer. Der Wechsel kommt für ihn 1 Jahr zu spät und für Saudi Arabien ist er noch zu gut.
Mendy zieht es auch zu den Saudis. Extrem sympathischer Typ, aber mit schwachen Auftritten nach dem AFCON. Sein Aufstieg im Fußball ist bemerkenswert und in seiner 1.Saison gehörte er zu den Top 3 Keepern.
Abgänge: Kante
, Koulibaly, Ziyech und Mendy.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maghreb_united am 19.06.2023 um 09:57 Uhr bearbeitet
19.06.2023 - 10:17 Uhr
Zitat von -EXO-
Jackson, Nkunku und Caicedo sind schätzungsweise fast um die 200 Mio. und dann würde immer noch ein weiterer DM fehlen. Und selbst wenn man mit Kepa als Nr 1 in die Saison gehen würde, müsste Ersatz für Mendy her. Deshalb sehe ich da mindestens weitere 50-70 Mio. die man noch investieren müsste neben den genannten. Einen Osimhen, Martinez oder Kane on top halte ich für unrealistisch. Jackson und Nkunku bleiben imho die einzigen offensiven Neuzugänge.
Havertz, Kovacic, Mount werden/sollen ca. 180-190 Mio. einspielen. Wir brauchen weitere Abgänge von z.B. Chilwell/Cucu/Maatsen oder Koulibaly/Chalobah und eben die üblichen Kandidaten RLC/Gallagher, Ziyech, Pulisic um größere Transfers noch tätigen zu können. Bei Lukaku habe ich auch keine Vorstellung wie es weiter geht.
Mein Tipp:
- Caicedo 90 Mio.
- Nkunku 60 Mio.
- Jackson 35 Mio.
- Lavia 35 Mio.
- TW 15-30 Mio.
Mit den Abgängen von Mendy, Kai, Kovacic, Mount, RLC, Ziyech, Pulisic und jeweils einen aus Chilwell/Cucu/Maatsen bzw. Koulibaly/Chalobah kann man dann ein Transferplus von 20-50 Mio. machen. Ich halte gerade in Verbindung mit Inters Interesse an Lukaku, Koulibaly und Chalobah einen Barella für deutlich realistischer und beim Mangel an ZMs im Kader auch sinnvoller als Martinez oder Osimhen. Vlahovic würde mir noch am besten gefallen, der würde vom Gesamtpaket her wohl die goldene Mitte darstellen zwischen einem (mMn unrealistischen) Transfer über 100 Mio. und einer weiteren Wundertüte wie Fofana und Jackson. Aber wie schon geschrieben glaube ich, dass Jackson und Nkunku unsere einzigen Offensivtransfers bleiben. Eher kann ich mir sogar noch einen Mount-Verbleib vorstellen und dann wäre man finanziell sowieso nicht mehr in der Lage 250 Mio. oder mehr in die Hand zu nehmen.
Jackson, Nkunku und Caicedo sind schätzungsweise fast um die 200 Mio. und dann würde immer noch ein weiterer DM fehlen. Und selbst wenn man mit Kepa als Nr 1 in die Saison gehen würde, müsste Ersatz für Mendy her. Deshalb sehe ich da mindestens weitere 50-70 Mio. die man noch investieren müsste neben den genannten. Einen Osimhen, Martinez oder Kane on top halte ich für unrealistisch. Jackson und Nkunku bleiben imho die einzigen offensiven Neuzugänge.
Havertz, Kovacic, Mount werden/sollen ca. 180-190 Mio. einspielen. Wir brauchen weitere Abgänge von z.B. Chilwell/Cucu/Maatsen oder Koulibaly/Chalobah und eben die üblichen Kandidaten RLC/Gallagher, Ziyech, Pulisic um größere Transfers noch tätigen zu können. Bei Lukaku habe ich auch keine Vorstellung wie es weiter geht.
Mein Tipp:
- Caicedo 90 Mio.
- Nkunku 60 Mio.
- Jackson 35 Mio.
- Lavia 35 Mio.
- TW 15-30 Mio.
Mit den Abgängen von Mendy, Kai, Kovacic, Mount, RLC, Ziyech, Pulisic und jeweils einen aus Chilwell/Cucu/Maatsen bzw. Koulibaly/Chalobah kann man dann ein Transferplus von 20-50 Mio. machen. Ich halte gerade in Verbindung mit Inters Interesse an Lukaku, Koulibaly und Chalobah einen Barella für deutlich realistischer und beim Mangel an ZMs im Kader auch sinnvoller als Martinez oder Osimhen. Vlahovic würde mir noch am besten gefallen, der würde vom Gesamtpaket her wohl die goldene Mitte darstellen zwischen einem (mMn unrealistischen) Transfer über 100 Mio. und einer weiteren Wundertüte wie Fofana und Jackson. Aber wie schon geschrieben glaube ich, dass Jackson und Nkunku unsere einzigen Offensivtransfers bleiben. Eher kann ich mir sogar noch einen Mount-Verbleib vorstellen und dann wäre man finanziell sowieso nicht mehr in der Lage 250 Mio. oder mehr in die Hand zu nehmen.
Sehe Deinen Punkt hinsichtlich der Finanzen absolut, aber Stand heute sieht es ja so aus, dass der Haveretz-Abschied nur noch Formsache ist und uns gleichzeitig die Saudis gleich einige Spieler abnehmen werden (Zyech, Koulibaly, Mendy). Das sollte uns zumindest, bei gleichzeitigen Abgängen von Kovacic und ggf. Mount, finanziell etwas flexibler dastehen lassen, insbesondere auch mit dem Blick auf die eingesparten Gehälter von Spielern wie Havertz, Kante oder auch Koulibaly.
Bei einem Abgang von Havertz wäre man mit "nur "Jackson und optional Broja und Fofana im Sturmzentrum schon arg dünn besetzt, vor allem da die beiden letzt genannten ja noch gar keine Rolle bei uns gespielt haben.
Kann jemand hier irgendwas zu Jackson sagen? Habe Villarreal in dieser Saison eigentlich gar nicht verfolgt.
Die Finanzoffensive der Saudis kommt für uns ehrlicherweise genau zum richtigen Zeitpunkt. Da werden Spieler von uns gelockt, für die es sonst nur schwerlich einen Markt gegeben hätte.
E: Das von dir angesprochene Thema Lukaku halte ich auch für äußerst knifflig. Man soll scheinbar gegenüber Inter signalisiert haben, dass man nicht an einer Leihe interessiert ist, sondern Romelu fest abgeben möchte. Vielleicht könnte jedoch auch hier ein (hohes) Angebot aus Saudi Arabien für Lukaku interessant werden. Irgendwie scheint bei dieser Personalie fast alles möglich - am Ende trotz aller Themen vielleicht sogar doch der überraschende Verbleib, falls Poch ihm eine Chance geben möchte und Lukaku sich gut präsentiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 19.06.2023 um 10:22 Uhr bearbeitet
19.06.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von XaviHernandez8
Kann jemand hier irgendwas zu Jackson sagen? Habe Villarreal in dieser Saison eigentlich gar nicht verfolgt.
Ein paar kurze Worte: Ich hab ihn selbst nur ein paar Mal gesehen, vielleicht so um die 10 - 15 Mal...
Was mir aber aufgefallen ist, für seine fast 190 cm ist er richtig schnell und agil, stark im Dribbling und schließt gerne mit beiden Füßen ab. Bei der defensiv angelegten Spielweise von Villareal kommt er oft in eine Unterzahlsituation die er aber durch sein gutes Dribbling oft gut löst und zumindest zum Abschluss kommt. Vom Profil her sicher passend, weil er mit seinem Körperbau auch mit dem Rücken zum Tor gut ist. Dennoch: In der spanischen Liga wird aber selten gegen Villareal so gemauert wie gegen Chelsea ab und an und es generell in der PL öfter vorkommt, dass man defensiv etwas tiefer steht.
Das wird auf jeden Fall spannend zu sehen, ob er da seinen Spielstil anpassen kann....
Sorry @BradleyBeal aber ich persönlich finde ihn von den Anlagen her vielversprechender als Broja....
Mir gefällt das aktuell nicht, man verscherbelt alle (die wohl in Europa sowieso keinen Markt gehabt hätten) zu den Saudis, bringt aber Spieler die nicht dorthin wollen a) entweder nicht an den Mann oder b) wollte man eigentlich mit Spielern verlängern, und muss sie wohl an den direkten Konkurrenten abgeben und diesen, zumindest in der Kadertiefe verstärken. Abwarten, aber generell, seit der Boehly Übernahme ist es einfach zu viel Fifa-Karrieremodus!
19.06.2023 - 13:19 Uhr
Zitat von -EXO-
Wie Lukaku auftritt (sollte es stimmen) setzt seinem bisherigen Verhalten eh die Krone auf.
Inter sieht sich natürlich in der besten Position jetzt, der Romelu der soll mal weiter Stunk machen in London, damit wir ihn weiter günstig leihen und einsetzen können nachdem wir ihn für 115 Mio verkauft haben vor 2 Jahren. Aber ihn zurück kaufen für allein 60 Mio (ca. sein restlicher Buchwert) - auf gar keinen Fall
Den Italienern kannst nicht so viel vorwerfen, die melken weiterhin ihr bestes Geschäft der Vereinsgeschichte aber was für ein Heuchler Lukaku einfach ist, echt traurig. Hoffe daher, dass das Board hartnäckig bleibt und keine weitere Witzleihe für paar Mio. nach Italien mitmacht. Meinetwegen Leihe mit Kaufpflicht, aber erneut für 5-8 Mio. ausleihen geht mMn nicht. Er ist jetzt 30, bei Vertragende 33, heißt mit irgendwelchen Leihen profitieren alle nur nicht Chelsea.
Wie Lukaku auftritt (sollte es stimmen) setzt seinem bisherigen Verhalten eh die Krone auf.
Inter sieht sich natürlich in der besten Position jetzt, der Romelu der soll mal weiter Stunk machen in London, damit wir ihn weiter günstig leihen und einsetzen können nachdem wir ihn für 115 Mio verkauft haben vor 2 Jahren. Aber ihn zurück kaufen für allein 60 Mio (ca. sein restlicher Buchwert) - auf gar keinen Fall
Den Italienern kannst nicht so viel vorwerfen, die melken weiterhin ihr bestes Geschäft der Vereinsgeschichte aber was für ein Heuchler Lukaku einfach ist, echt traurig. Hoffe daher, dass das Board hartnäckig bleibt und keine weitere Witzleihe für paar Mio. nach Italien mitmacht. Meinetwegen Leihe mit Kaufpflicht, aber erneut für 5-8 Mio. ausleihen geht mMn nicht. Er ist jetzt 30, bei Vertragende 33, heißt mit irgendwelchen Leihen profitieren alle nur nicht Chelsea.
Vorhin haben sich auch die Meldungen gemehrt, dass Lukaku jedenfalls nicht nach Saudi-Arabien wechseln möchte. Auch ich hoffe, dass der Verein Lukaku seine Grenzen aufzeigt. Eine erneute Leihe sollte ausgeschlossen sein, oder ggf. nur Option, falls man ernsthaft an Barella oder Onana interessiert ist und man so bei Inter die Ablöse drücken könnte. Die ganze Posse rundum Lukaku ist wirklich nur zum Wegschauen ..
@Marcelooo
Danke für Deine Einschätzung. Klingt ja schon mal gar nicht so verkehrt, insbesondere auch hinsichtlich seiner Physis und der Option vor/ neben Nkunku zu spielen. Mich hat bei dem Blick auf seine Stats zunächst verunsichert, dass er erst in der letzten Phase der Saison wirklich in Scoren gekommen ist. Da stellt sich ein wenig die Frage, ob er dort den nächsten Schritt gemacht hat - immerhin ist er noch sehr jung - oder ob er dort über seinem eigentlichen Leistungsvermögen agiert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 19.06.2023 um 13:20 Uhr bearbeitet
19.06.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von XaviHernandez8
Vorhin haben sich auch die Meldungen gemehrt, dass Lukaku jedenfalls nicht nach Saudi-Arabien wechseln möchte. Auch ich hoffe, dass der Verein Lukaku seine Grenzen aufzeigt. Eine erneute Leihe sollte ausgeschlossen sein, oder ggf. nur Option, falls man ernsthaft an Barella oder Onana interessiert ist und man so bei Inter die Ablöse drücken könnte. Die ganze Posse rundum Lukaku ist wirklich nur zum Wegschauen ..
Zitat von -EXO-
Falls man es sich leisten kann, dann soll Lukaku mit der 2. Mannschaft trainieren, falls er nicht bereit ist zu einem anderen Verein als Inter zu wechseln.
19.06.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von XaviHernandez8
Zitat von -EXO-
Falls man es sich leisten kann, dann soll Lukaku mit der 2. Mannschaft trainieren, falls er nicht bereit ist zu einem anderen Verein als Inter zu wechseln.
19.06.2023 - 15:14 Uhr
Zitat von XaviHernandez8
@Marcelooo
Danke für Deine Einschätzung. Klingt ja schon mal gar nicht so verkehrt, insbesondere auch hinsichtlich seiner Physis und der Option vor/ neben Nkunku zu spielen. Mich hat bei dem Blick auf seine Stats zunächst verunsichert, dass er erst in der letzten Phase der Saison wirklich in Scoren gekommen ist. Da stellt sich ein wenig die Frage, ob er dort den nächsten Schritt gemacht hat - immerhin ist er noch sehr jung - oder ob er dort über seinem eigentlichen Leistungsvermögen agiert hat.
@Marcelooo
Ja das lag aber vor allem auch etwas an Emerys Spielweise und dem allgemein durchwachsenen Saisonstart von Villareal. Dann ist er auch eine längere Zeit ausgefallen.
Ich finde auf jeden Fall hervorzuheben ist sein trickreiches Dribbling, da er auch gerne mal im 16, das 1gg1 sucht, sofern Platz vorhanden ist. Vor allem für seine Größe ist es schwer jemanden mit dieser Technik und Agilität zu finden. Schwer zu sagen ob er ein One-Season Wonder ist, oder ob er so weitermacht. Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass er die Anlagen dazu hat. 35 Mio. sind jetzt auch nicht soooo verkehrt für einen 21 Jährigen, da hat man notfalls immer noch einen gewissen Verkaufswert nach x Jahren... Wichtig wäre nur nicht so ein typischer Chelsea-Vertrag, wo das Gehalt sonst kein anderer Verein der Welt zahlen kann und will...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelooo am 19.06.2023 um 15:16 Uhr bearbeitet
19.06.2023 - 20:28 Uhr
Abseits der ganzen Transferdiskussionen sollte man auch mal hinter die Kulissen schauen und sich fragen, warum gewisse Spieler wie Harvertz und auch Mount wegwollen. Bei Harvertz kann es die anfängliche Vermutung, er fühlt sich in London nicht wohl, nicht sein, wenn er nun bei der Konkurrenz in London unterzeichnet.
Wenn der Verein sich stabilisieren und nicht jede Saison die halbe Mannschaft tauschen möchte, muss man auch da gewisse Sachen verändern und hinschauen.
Wenn der Verein sich stabilisieren und nicht jede Saison die halbe Mannschaft tauschen möchte, muss man auch da gewisse Sachen verändern und hinschauen.
20.06.2023 - 09:16 Uhr
Zitat von Qells
Abseits der ganzen Transferdiskussionen sollte man auch mal hinter die Kulissen schauen und sich fragen, warum gewisse Spieler wie Harvertz und auch Mount wegwollen. Bei Harvertz kann es die anfängliche Vermutung, er fühlt sich in London nicht wohl, nicht sein, wenn er nun bei der Konkurrenz in London unterzeichnet.
Das ist natürlich eine interessante Frage. Immerhin scheinen drei unserer Top-Spieler das Risiko einzugehen, nicht sofort einen Stammplatz bei ihren neuen Vereinen zu haben (Mount, Kovacic, Havertz). Ggf. zahlen wir weniger Gehalt, bzw. anders gestaffeltes Gehalt, aber grundsätzlich sind wir ja nicht gerade dafür bekannt schlechte Gehälter zu zahlen. Zum Teil hört man ja von einer neuen Strategie hinsichtlich der Gehälter, aber ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass es bei allen drei Parteien ausschließlich an finanziellen Aspekten liegt. Nicht ganz ignorieren sollte man natürlich, dass wir keine CL spielen, die Ausrichtung des Vereins für die nächsten Jahre sehr offen ist und sowohl Arsenal (grandiose Saison, mit starkem Trainer und Bereitschaft Geld zu investieren) als auch United (seit EtH wirken sie deutlich stabiler) und ganz sicher City (was soll man dazu schon sagen) aktuell sportlich attraktivere Adressen sind als der Chelsea FC.
Gleichzeitig habe ich aber auch den subjektiven Eindruck, dass viele der Spieler, die mit Tuchel die CL gewonnen haben, seit dessen Entlassung und den nachfolgenden chaotischen Wochen, inklusive Transfers im Winter, den Fokus verloren haben und ein stückweit mit Chelsea abgeschlossen haben. Einzig im Rückspiel gegen den BVB habe ich noch mal ein richtiges emotionales Aufbäumen vernommen. Vielleicht ist unter diesem Aspekt ein Neustart unter Poch, mit einem nahezu neuen Kader, gar nicht so verkehrt.
20.06.2023 - 11:36 Uhr
Quelle: www.chelseafc.com
Chelsea is delighted to announce Christopher Nkunku will join the club from RB Leipzig ahead of the 2023/24 season.
The 25-year-old, who has been capped 10 times by France, has agreed a six-year contract, which will begin on 1 July.
Nkunku is a Blue! Was eigentlich nur Formsache war, ist nun endlich offiziell. Willkommen The 25-year-old, who has been capped 10 times by France, has agreed a six-year contract, which will begin on 1 July.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.