☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
25.05.2023 - 22:45 Uhr
Am Ende müsste man Tuchel und in Teilen Potter noch eine Prämie auszahlen, da sie vorher noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt gesammelt haben.
25.05.2023 - 22:46 Uhr
Dabei war es über weite Strecken eines unserer besseren Spiele. Wir müssen in der ersten Halbzeit eigentlich 2-3 Dinger machen, kassieren stattdessen aber in der Nachspielzeit noch das 2:0.
Zweite Halbzeit dann so halb mitverfolgt und Fofana mit ner Disasterleistung. Lässt sich beim Elfmeter erst kochen und foult dann unnötig - krönt das ganze dann noch mit dem lustlosesten Fehlpass seit langem vor dem 4:0. United ist wirklich schlecht, aber führt hier 4:0.
Zweite Halbzeit dann so halb mitverfolgt und Fofana mit ner Disasterleistung. Lässt sich beim Elfmeter erst kochen und foult dann unnötig - krönt das ganze dann noch mit dem lustlosesten Fehlpass seit langem vor dem 4:0. United ist wirklich schlecht, aber führt hier 4:0.
28.05.2023 - 16:39 Uhr
Kepa
Dave-Silva-Chalobah-Hall
Gallagher-Enzo-Ruben
Madueke-Havertz-Sterling
Ich spare mir mal jeden Kommentar dazu. Ich hoffe aber ihr feiert heute Abend angemessen, dass Lampard endlich weg ist. Mir selbst macht es tatsächlich sehr gute Laune, zu wissen, dass dieser Schrecken in 3h ein Ende gefunden hat.
Dave-Silva-Chalobah-Hall
Gallagher-Enzo-Ruben
Madueke-Havertz-Sterling
Ich spare mir mal jeden Kommentar dazu. Ich hoffe aber ihr feiert heute Abend angemessen, dass Lampard endlich weg ist. Mir selbst macht es tatsächlich sehr gute Laune, zu wissen, dass dieser Schrecken in 3h ein Ende gefunden hat.
29.05.2023 - 18:39 Uhr
Gott sei Dank, endlich ist Poch bei uns. Jetzt kann die Kaderplanung für nächste Saison beginnen. Es werden nicht alle Wunschspieler kommen (ohne CL-Teilnahme), bzw. haben wir ein Problem mit dem FFP.
Sehe auch für nächste Saison noch schwarz, da unser Kader weder auf ein 5-2-3 bzw. 4-3-3 ausgelegt ist.
Könnte mir auch Navas für zwei Saisonen vorstellen, solange er kostenlos kommt.
TW
???), Navas?, Solina
LV: Chilwell, Cucurella, Hall perfekt!
RV: James, Gusto
RIV: Fofana, (???)
LIV: Badiashile, Colwill, (???)
DM: (???), (???)
ZM: Enzo, Santos
OM: (???), Chuk
RA: Nkunku, Madueke
LA: Sterling, Mudryk
MS: (???)
Ich gebe Todd Boehly keine Schuld an der Situation, der Kader war schon vorher Scheiße, ein Umbruch war wichtig oder möchte jemand mit 15 Kadertauglichen Spielern in die neue Saison starten?
Wir brauchen noch mindestens 5 neue Top Spieler MS,OM,DM,DM,IV keine Ahnung wie sich das mit dem FFP ausgeht, auch wenn der Rest verkauft wird.
Bitte um Antworten
Sehe auch für nächste Saison noch schwarz, da unser Kader weder auf ein 5-2-3 bzw. 4-3-3 ausgelegt ist.
Könnte mir auch Navas für zwei Saisonen vorstellen, solange er kostenlos kommt.
TW
???), Navas?, Solina LV: Chilwell, Cucurella, Hall perfekt!
RV: James, Gusto
RIV: Fofana, (???)
LIV: Badiashile, Colwill, (???)
DM: (???), (???)
ZM: Enzo, Santos
OM: (???), Chuk
RA: Nkunku, Madueke
LA: Sterling, Mudryk
MS: (???)
Ich gebe Todd Boehly keine Schuld an der Situation, der Kader war schon vorher Scheiße, ein Umbruch war wichtig oder möchte jemand mit 15 Kadertauglichen Spielern in die neue Saison starten?
Wir brauchen noch mindestens 5 neue Top Spieler MS,OM,DM,DM,IV keine Ahnung wie sich das mit dem FFP ausgeht, auch wenn der Rest verkauft wird.
Bitte um Antworten
30.05.2023 - 11:27 Uhr
Was hat Kepa eigentlich verbrochen, dass man immer wieder Ersatz für ihn fordert? Der hat uns diese Saison schon öfter den A... gerettet und gehört auch statistisch zu den besten Keepern diese Saison.
Ich bin der Meinung, dass wir zwei defensive Mittelfeldspieler benötigen und einen Top-Stürmer. Das sollte Priorität sein. Optional einen weiteren Flügelspieler, wobei Sterlings Formkurve die letzten Spiele nach oben zeigt und Madueke zu überzeugen weiß. Zusätzlich hat man noch Mudryk und Nkunku, der eigentlich Spielertyp Havertz/Felix ist, aber auch auf die Flügel ausweichen kann. Ich hatte auch gelesen, dass man darüber nachdenkt ihn als 9 einzusetzen... ich hoffe einfach unsere Führung hat aus den Experimenten, eine hängende Spitze als alleinigen Stürmer einzusetzen, gelernt.
Ein echtes Luxusproblem haben wir dagegen auf der Linksverteidigerposition mit dem stark aufspielenden Hall und Maatsen, der von seiner Leihe zurückkehrt. Wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass sich die Verpflichtung von Cucurella als solch ein Fehler herausstellt?
Laut übereinstimmenden Medienberichten sind wir bereit die Ausstiegsklausel von Ugarte zu matchen und 5 Mio draufzupacken (60+5 Mio). Ich vermute mal, damit man die Summe in Raten zahlen kann - Stichwort FFP. Beim Ziehen der Ausstiegsklausel wäre die Summe sofort in einer Rate zu bezahlen. PSG scheint auch interessiert zu sein, aber glaubt man den portugiesischen Journalisten, dann bevorzugt Ugarte einen Transfer in die Premier League. Wäre ein extrem starker und sinnvoller Transfer. Jetzt noch bitte einer aus Lavia, Kone, Amrabat oder Palhinha und eine unserer größten Baustellen wäre behoben.
Ich bin der Meinung, dass wir zwei defensive Mittelfeldspieler benötigen und einen Top-Stürmer. Das sollte Priorität sein. Optional einen weiteren Flügelspieler, wobei Sterlings Formkurve die letzten Spiele nach oben zeigt und Madueke zu überzeugen weiß. Zusätzlich hat man noch Mudryk und Nkunku, der eigentlich Spielertyp Havertz/Felix ist, aber auch auf die Flügel ausweichen kann. Ich hatte auch gelesen, dass man darüber nachdenkt ihn als 9 einzusetzen... ich hoffe einfach unsere Führung hat aus den Experimenten, eine hängende Spitze als alleinigen Stürmer einzusetzen, gelernt.
Ein echtes Luxusproblem haben wir dagegen auf der Linksverteidigerposition mit dem stark aufspielenden Hall und Maatsen, der von seiner Leihe zurückkehrt. Wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass sich die Verpflichtung von Cucurella als solch ein Fehler herausstellt?
Laut übereinstimmenden Medienberichten sind wir bereit die Ausstiegsklausel von Ugarte zu matchen und 5 Mio draufzupacken (60+5 Mio). Ich vermute mal, damit man die Summe in Raten zahlen kann - Stichwort FFP. Beim Ziehen der Ausstiegsklausel wäre die Summe sofort in einer Rate zu bezahlen. PSG scheint auch interessiert zu sein, aber glaubt man den portugiesischen Journalisten, dann bevorzugt Ugarte einen Transfer in die Premier League. Wäre ein extrem starker und sinnvoller Transfer. Jetzt noch bitte einer aus Lavia, Kone, Amrabat oder Palhinha und eine unserer größten Baustellen wäre behoben.
30.05.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von maghreb_united
Nebst Ugarte wäre ein Caicedo noch ein Traum, allerdings wäre es sehr kostspielig. Falls Brighton seinen Preis nicht locker macht, so wäre ich auch mit Lavia neben Ugarte und Enzo sehr zufrieden. Bevorzugen würde ich trotzdem Caicedo.
31.05.2023 - 15:33 Uhr
Zitat von maghreb_united
Was hat Kepa eigentlich verbrochen, dass man immer wieder Ersatz für ihn fordert? Der hat uns diese Saison schon öfter den A... gerettet und gehört auch statistisch zu den besten Keepern diese Saison.
Bin absolut bei dir was Kepa betrifft. Er hat es sich eigentlich verdient nochmal das vertrauen geschenkt zu bekommen. Sollte er wieder eine starke Saison spielen, würde man sich (je nach Gerücht) bis zu 25mil sparen.
Eigentlich bräuchte man nicht mal zwangsläufig einen Ersatz für Mendy (der hoffentlich geht). Slonina spielt zurzeit sehr gut bei der U20-WM und ich wär absolut dafür ihn auch in der PL einzusetzen, sollte Kepa doch wieder in ein Formtief fallen. Ich versteh aber natürlich, wenn man ihn lieber verleihen möchte.
Was die DMs betrifft sind mMn nicht unbedingt 2 neue nötig. Ugarte ist potentiell ein Top-Spieler für die Position, Ampadu kommt von einer relativ erfolgreichen Leihe zurück und es ist noch immer möglich, dass Kante verlängert.
Wenn man dennoch einen weiteren verpflichten möchte (beispielsweise weil Kante nicht verlängert), würde ich mich ganz stark bemühen Ellyes Skhiri zu verpflichten. Skhiri's Vertrag läuft aus und er würde wieder etwas mehr Erfahrung ins Team bringen. Top Spieler für Köln und das Risiko ist ziemlich gering.
Das Luxusproblem links hinten wäre am besten dadurch gelöst Cucurella zu verkaufen. Andernfalls entweder Maatsen oder Hall verleihen.
Flügelspieler zu verpflichten ist glaub ich nicht nötig, selbst wenn Pulisic und Ziyech gehen. CHO kommt zurück und ist als Reserve- oder Rotationspieler absolut ausreichend. Sollte der auch noch gehen, dann bitte Wilfried Zaha (Vertrag läuft aus), wenn man denn wirklich nicht auf die Jungend zurückgreifen möchte.
Als Stürmer am liebsten Kane oder Mitrovic solange wir Lukaku nicht behalten. Auba geht hoffentlich so schnell wie möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirEEf am 31.05.2023 um 15:35 Uhr bearbeitet
01.06.2023 - 09:02 Uhr
Mount scheint es dann wohl zu United zu ziehen. Ich hatte vor einigen Wochen bereits erläutert, dass es mir lieber wäre, ihn zu behalten, aber der Zug scheint abgefahren zu sein. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Deal schnell abgewickelt wird und wir endlich Ruhe haben.
Dieses Drama um Mount geht mir langsam nämlich sowas von auf die Nerven. Insbesondere in den sozialen Netzwerken hat man gefühlt nur zwei Lager, die beide nur Schwarz oder Weiß kennen. Entweder Mount ist ein geldgeiler Söldner, der viel zu überzogene Forderungen hatte, oder das Board ist an allem Schuld und macht den größten Fehler der Klubgeschichte. Dabei weiß zwar niemand was hinter den Kulissen geschehen ist und was/wann/wie/warum Mount angeboten wurde, aber es wird so getan als wäre es klar was geschehen sein muss.
Ich für meinen Teil finde es sehr schade. Ich denke Mount hätte uns unter Poch gut zu Gesicht gestanden und jetzt sind wir - ähnlich wie bei Kovacic - in der Lage, einen gestandenen Spieler für möglicherweise mehr Geld, mit einem möglicherweise schlechteren Spieler, ersetzen zu müssen. Poch muss einen Scherbenhaufen übernehmen und dazu eine weitere Ladung neuer Spieler integrieren. Alles andere als ideal.
Ansonsten finde ich es schade, dass Mount sich United ausgesucht hat. Fußballromantik existiert bei einem Klub wie Chelsea aber einfach nicht. Mount wurde als Mr. Chelsea und kommender Kapitän gesehen, jetzt wechselt er zu United. Während das Mount Lager sich u.a. mit genau dieser Begründung über das Board aufregt, muss man sich doch fragen, ob man Mount nicht vielleicht auch falsch eingeschätzt. Zugegebenermaßen fühlt man sich naiv, während man diese Zeilen schreibt, aber so sehr „Chelsea“ kann Mount nicht gewesen sein.
Dieses Drama um Mount geht mir langsam nämlich sowas von auf die Nerven. Insbesondere in den sozialen Netzwerken hat man gefühlt nur zwei Lager, die beide nur Schwarz oder Weiß kennen. Entweder Mount ist ein geldgeiler Söldner, der viel zu überzogene Forderungen hatte, oder das Board ist an allem Schuld und macht den größten Fehler der Klubgeschichte. Dabei weiß zwar niemand was hinter den Kulissen geschehen ist und was/wann/wie/warum Mount angeboten wurde, aber es wird so getan als wäre es klar was geschehen sein muss.
Ich für meinen Teil finde es sehr schade. Ich denke Mount hätte uns unter Poch gut zu Gesicht gestanden und jetzt sind wir - ähnlich wie bei Kovacic - in der Lage, einen gestandenen Spieler für möglicherweise mehr Geld, mit einem möglicherweise schlechteren Spieler, ersetzen zu müssen. Poch muss einen Scherbenhaufen übernehmen und dazu eine weitere Ladung neuer Spieler integrieren. Alles andere als ideal.
Ansonsten finde ich es schade, dass Mount sich United ausgesucht hat. Fußballromantik existiert bei einem Klub wie Chelsea aber einfach nicht. Mount wurde als Mr. Chelsea und kommender Kapitän gesehen, jetzt wechselt er zu United. Während das Mount Lager sich u.a. mit genau dieser Begründung über das Board aufregt, muss man sich doch fragen, ob man Mount nicht vielleicht auch falsch eingeschätzt. Zugegebenermaßen fühlt man sich naiv, während man diese Zeilen schreibt, aber so sehr „Chelsea“ kann Mount nicht gewesen sein.
01.06.2023 - 10:54 Uhr
Zitat von -EXO-
Die Mount-Saga kann man nur nüchtern betrachten imho. Klar, er ist ein Junge aus Cobham aber wenn zu einem der größten Rivalen wechseln will, spielt das keine Rolle mehr. Wenn Utd. 70 Mio. hinblättert sollte man dankbar sein. Selbe gilt bei Kova und City, dann hättest du von den beiden schon 110-120 Mio.
Mit den restlichen Einnahmen aus Ruben, Ziyech, Pulisic, CHO, Chilwell/Cucu/Maatsen kann man dann Ugarte und einen MS holen. Und dann hast du immer noch potentielle Abgänge/Einnahmen (Mendy, Kai, Lukaku).
Die Mount-Saga kann man nur nüchtern betrachten imho. Klar, er ist ein Junge aus Cobham aber wenn zu einem der größten Rivalen wechseln will, spielt das keine Rolle mehr. Wenn Utd. 70 Mio. hinblättert sollte man dankbar sein. Selbe gilt bei Kova und City, dann hättest du von den beiden schon 110-120 Mio.
Mit den restlichen Einnahmen aus Ruben, Ziyech, Pulisic, CHO, Chilwell/Cucu/Maatsen kann man dann Ugarte und einen MS holen. Und dann hast du immer noch potentielle Abgänge/Einnahmen (Mendy, Kai, Lukaku).
Verbleiben dann aber Enzo, Ugarte (wobei es da Probleme mit dem Gehalt geben soll) und….. Gallagher? Wobei der ja vielleicht auch verkauft wird. Casadei/Chukwuemeka/Andrey Santos sehen vielversprechend aus, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sie schon fürs First Team eingeplant werden. Kanté zähle ich unabhängig davon, ob er überhaupt verlängert, angesichts seiner Verletzungen nicht mit.
Soll heißen, man kann über Ugarte hinaus locker mit 1-2 weiteren Mittelfeldzugängen rechnen. Wovon ich auch nicht per se abgeneigt bin - zumal ein Lavia (bspw.) günstig zu haben sein könnte. Dennoch ist das - aufgrund der Abgänge! - eine sehr große Baustelle, die schwer binnen eines Transferfensters zu lösen ist.
Auch ohne Abgänge herrscht Handlungsbedarf. Ich bin nur nicht der Meinung, dass es sich lohnt, diese Baustelle durch solche Abgänge zu vergrößern. Meines Erachtens ist es sinnvoller mit Kovacic zu verlängern um weiterhin auf seine Erfahrung und Führungsqualitäten zählen zu können, als ihn für einen weiteren Transfer auszuwechseln. Erst recht, wenn wir weiterhin überlegen, stattdessen mit Kanté zu verlängern. Dann hast du nen neuen Spieler im Kader, der sich erst in ein Team einfinden muss, das genau dieses Problem seit nem Jahr mit sich schleppt.
Abgesehen davon verbessert es unsere - ohnehin schon bescheidene - Handlungsposition nicht, alle Abgänge zu fixieren, ohne bereits Ersatz gefunden zu haben. Der MF-Markt ist dieses Jahr extrem hart umkämpft, insbesondere Bayern, Liverpool, PSG und Arsenal sind ja auch an Rice/Caicedo/Ugarte/Lavia dran. Wir haben offensichtlichen Handlungsbedarf, sind seit nem Jahr dafür bekannt gerne mal massiv überzubezahlen und haben auch den Spielern ohne CL weniger zu bieten.
03.06.2023 - 15:20 Uhr
Mich wundert es, dass ihr bei Zakaria die KO nicht zieht bzw. generell weshalb er so wenige Chancen bekommen hat. Als ich im Winter paar Spiele angeschaut habe, war er immer einer der besten auf dem Feld. Einen besseren DM für 28 Mio. gibt es mE nicht auf dem Markt. Bin gespannt wen Chelsea da, im Normalfall braucht man mindestens zwei neue DM nach den Abgängen von Jorginho, Kovacic, Kante, Loftus und Zakaria.
Vierkette finde ich mega mit Chilwell/Cucurella/Hall/Maatsen, Colwill/Badiashile, Silva/Fofana, Koulibaly/Chalobah und James/Gusto. Nominell ist das richtig stark womit Pochettino bei euch arbeiten kann. Auch die Offensivreihe hinter der Spitze ist sehr gut mit NKUNKU, Sterling, Madueke, Mudryk, Havertz. Fehlen tut euch aber immer noch ein richtig guter Stürmer.
Vierkette finde ich mega mit Chilwell/Cucurella/Hall/Maatsen, Colwill/Badiashile, Silva/Fofana, Koulibaly/Chalobah und James/Gusto. Nominell ist das richtig stark womit Pochettino bei euch arbeiten kann. Auch die Offensivreihe hinter der Spitze ist sehr gut mit NKUNKU, Sterling, Madueke, Mudryk, Havertz. Fehlen tut euch aber immer noch ein richtig guter Stürmer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.